Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Wie fahren nicht wegen der Kosten wenig, sondern weil wir es nicht brauchen.
Umsonst irgend wo rumgurken, nee, da bleib ich lieber zu Hause.
Die neuen Besitzer samt Tochter sind ganz verrückt,
fahren 300 km am Tag!
Laden beim ALDI-Schnelllader.
OHNE WALLBOX, die fehlt ihnen noch!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Läuft!

Gut verhandeln!

Die neuen Besitzer samt Tochter sind ganz verrückt,
fahren 300 km am Tag!
Laden beim ALDI-Schnelllader.
OHNE WALLBOX, die fehlt ihnen noch!
Gähn. Das kann User Langer jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange anzieht. Die Lüge bzgl. Dieselpreise haben wir User Langer ja bereits nachgewiesen.
Beim angeblichen Spritverbrauch und den Preisen der letzten 5 Jahre gibts nix zu verhandeln, nur zu tricksen und täuschen.
Schaffst du locker, dich selbst zu bescheissen.
:love: 🎃 🥳 Bingo, hat User Langer geschafft. Resumee: User Langer hat 20% Rabatt beim Kauf erzielt, hat beim Verkauf 15% über dem Marktpreis erzielt und hätte für Diesel über 5 Jahre 10% Zuschlag zahlen müssen. :love: 🎃 🥳

Komisch, ich habe den gesamten Zeitraum durchschnittlich weniger für Diesel gezahlt. Siehe ADAC.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Verpenner-Klimaretter ärgerts halt doch sehr,
dass sie ihren Diesel nicht selbst herstellen können.

Schön blöd!
:ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO: (y)
5 Jahre ohne Hänger-Kupplung beim E-Golf = Zusätzlich Verbrenner angemeldet. User Langers Milchmädchen-Rechnung. Schön blöd. :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO: (y)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Unsinn!

AHK von Tesla umsonst per Ranger in der eigenen Garage montiert.

So geht das.

Stalkender Loser!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Nächste Langer-Lüge. Den Tesla hat der User Langer erst seit etwas über einem Jahr. Also 4.Lüge. So geht das. Plus debile Beschimpfung mit juristischem IQ unter 50. :love: 🤣 🎃
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Abschluss-Rechnung Verkauf e-Golf:

Unser eGolf hat vor über 5 Jahren 24.000 Euronen NEU gekostet, hat jetzt beim Verkauf über 230.000 km runter, Akkugarantie längst vorbei,
und sich durch ALDI und Co und SOLAR durch den eingesparten Sprit von alleine bezahlt.

Ohne erwähnenswerte Reparaturen, ohne Bremsbeläge, Scheiben oder sonst was.
Ein Radlager war fällig bei 224.000 km. Beim Schrauber für 229.- Euro, ist ok.

Kontroll-Sprit-Gegenrechnung:
233.000km*6/100*1,77 Euro =24 744,6 Euro mittlerweile "eingespielt", also ein Gewinn von 744.- Euro!

Zuzüglich Verkaufserlös von 12.400 Euro sind das gut 13.000.- Euro GEWINN!


Beim Tesla ModelY sind wir natürlich noch lange nicht so weit,
Kauf war September 2022, aber durch jede Überschuss-Solar-Ladung verringert sich der Kaufpreis um etwa 70 Euro Tankgutschrift sozusagen!

Bei Vergleichsrechnungen stets auf die WagenKlasse achten,
keinen TeslaSUV zB mit Popel-Opel oder Mini-Audi,
nicht Oberklasse mit Kleinstwagen etc vergleichen!


E-Golf kostenvergleich,

Wie ihr e-AutoBegeisterten ja wisst,
hat sich meine Frau den e-Golf schon recht früh unter den Nagel gerissen!

Und vor dem Verkauf sich natürlich schon wieder einen neuen Gebrauchten elektrischen Ioniq 5 gekauft,
mit großem Akku, Allrad usw,
frau gönnt sich ja sonst NÜSCH!
;)
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Im Sept sinds schon 2 Jahre.
Wie die Zeit vergeht!

Lügendepp-Stalker!
Also jahrelang mit dem E-Golf ohne Anhänger-Kupplung herumgefahren. Seit 2018. Also mit zugelassenem Verbrenner + AHK.

Lügner Langer mit 4. Lüge. Spritpreis-Lüge + Rabatt-Lüge beim Kauf + Verkaufspreis-Lüge. Plus die Lüge, dass die neuen Besitzer mit einer E-Golf-Gurke, die alle 150 km geladen werden muss, 300 km am Tag abreißen.

So geht das. Plus debile Beschimpfung mit juristischem IQ unter 50. :love: 🤣 🎃
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Verpenner-Klimaretter ärgerts halt doch sehr,
dass sie ihren Diesel nicht selbst herstellen können.

Schön blöd!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Kasperl,
weder braucht ne vergleichbare Golf-Möhre 6 l/100 km, noch war der Dieselpreis im Schnitt bei 1,77 Euro.
Du Hungerleider darfst dein Leben gerne nach Ladestationen, Gespräche ums Auto und *irgendwas* umsonst ausrichten.
Dein geplanter Teslaverkauf binnen kurzer Zeit hat demnach nicht geklappt, da hattest die Fresse weit aufgerissen. Wie es halt so kommt ...

Ein oller A6 Allroad gebraucht hätte in 5 Jahren keine 11.600 Euro Wertverlust gehabt ... aber eine AHK und massig Platz.
Selbst der braucht im Schnitt nur minimal über 6 Liter Sprit.

Golf 2019:
Effektiv 4,5 Liter/100 km x Spritpreis 1,55 Euro/Liter macht bei 230.000 km nur 16.042 Euro, nicht 24.xxx Euro.
Hast dich um über 8.000 Euro selbst in die Tasche gelogen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.850
Punkte Reaktionen
55.200
Punkte
134.042
Geschlecht
Also jahrelang mit dem E-Golf ohne Anhänger-Kupplung herumgefahren. Seit 2018. Also mit zugelassenem Verbrenner + AHK.
....
Der Verbrenner war das Auto meiner Frau.
Darüber verfügt sie alleine.

Das ist ok.

Darüber hat kein Stalker der Welt zu befinden.
Der ist nämlich nur neidisch,
dass er seinen Diesel nicht selbst herstellen kann.

Tja!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.939
Punkte Reaktionen
5.035
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Verbrenner war das Auto meiner Frau.
Darüber verfügt sie alleine.
Faule Ausreden vom Baron Wolfgang von Wünschhausen.
Nächste Langer-Lüge. Den Tesla hat der User Langer erst seit etwas über einem Jahr. Also 4.Lüge. So geht das. Plus debile Beschimpfung mit juristischem IQ unter 50. :love: 🤣 🎃
Beide Preise manipuliert. Und die angeblichen Spritpreise sowieso.
Kasperl,
weder braucht ne vergleichbare Golf-Möhre 6 l/100 km, noch war der Dieselpreis im Schnitt bei 1,77 Euro.
Du Hungerleider darfst dein Leben gerne nach Ladestationen, Gespräche ums Auto und *irgendwas* umsonst ausrichten.
Dein geplanter Teslaverkauf binnen kurzer Zeit hat demnach nicht geklappt, da hattest die Fresse weit aufgerissen. Wie es halt so kommt ...

Ein oller A6 Allroad gebraucht hätte in 5 Jahren keine 11.600 Euro Wertverlust gehabt ... aber eine AHK und massig Platz.
Selbst der braucht im Schnitt nur minimal über 6 Liter Sprit.

Golf 2019:
Effektiv 4,5 Liter/100 km x Spritpreis 1,55 Euro/Liter macht bei 230.000 km nur 16.042 Euro, nicht 24.xxx Euro.
Hast dich um über 8.000 Euro selbst in die Tasche gelogen.
(y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--

Michael Klonovsky: "Der Staat ist nicht Ihr Freund!"​

Ich habe mir den Schmarren nicht lange angehört. Kein Eigentum in der DDR, wirklich?
Was Industrie angeht, Infrastruktur ua. da gehe ich mit, keine Frage.

Aber es gab Häuser, Autos, Gärten, Grundstücke auch Wald und Felder die Privateigentum waren. Der ganze Kram in der Wohnung usw. war auch Eigentum.
Es gab auch Handwerker die selbständig gearbeitet haben. Wenige aber es gab sie, wie Bäcker, Fleischer, Kirschner, Nähmaschinenreparatur nur einige die ich aus der Nachbarstadt kenne, von denen es noch heute welche gibt. Ich kannte auch Hauseigentümer die haben ihre Geschäfte unten in den Häusern an Konsum und Handelsgenossenschaft vermietet aber auch privat Wohnungen vermietet....gab es alles.

Was ist denn jetzt Eigentum was wirklich einem oder einer Familie gehört. Alles was Großfirmen sind, sind für mich kein richtiges Eigentum mehr, wo einer das Sagen hat, sondern die Anleger die nur Gewinne sehen wollen und von irgendwelche Vorständen geführt werden die gar keinen Bezug mehr zur Firma haben.

Und in D ist die Wohneigentumsquote mit die niedrigste in der EU.
Am höchsten ist die Eigentumsquote in Rumänien (96 Prozent), gefolgt von der Slowakei (92 Prozent) sowie Ungarn und Kroatien (91 Prozent). Quelle

Mal sehen ob die Elon Musk den Abwasseranschluß nun dicht machen, dann gibts wieder freigestellte Fachkräfte für woanders und es werden weniger E-Autos gebaut, die immer weniger wollen und bezahlen können. Denn die Kleinwagen die günstiger sein sollten, hat Elon Musk nun abgehakt und will die nicht mehr produzieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
längere Textaufgaben....ganz schwierig.

Also ganz einfach gefragt
1000 x 0 = X
X = 0 (Null) .........
heißt kein Strom, auch keinen in den Leitungen gepeicherten Strom

.... kWh lasse ich mal weg, wird gleich wieder zu schwierig und könnte den Rechner durch einander bringen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die neuen Besitzer samt Tochter sind ganz verrückt,
fahren 300 km am Tag!
Laden beim ALDI-Schnelllader.
OHNE WALLBOX, die fehlt ihnen noch!
Wers möchte bitte, habe kein Problem damit.
Aber mir kommt auch ein neues Auto so spät wie möglich ins Haus, weil mir diese Überwachungskisten gar nicht behagen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.221
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
49.720
Geschlecht
Und in D ist die Wohneigentumsquote mit die niedrigste in der EU.
Das liegt daran, dass die wenigsten Leute vernünftig rechnen können.

Und festlegen will sich auch kaum einer.
Gleiches Schema wie an der Börse, auch da ist Deutschland nahezu Schlußlicht bei den Privatanlegern.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Verpenner-Klimaretter ärgerts halt doch sehr,
dass sie ihren Diesel nicht selbst herstellen können.

Schön blöd!
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Und gar zu überzeugte Klimaretter ........ mich an, die dabei die Zerstörung und Verschmutzungen und Ausbeutung in anderen Ländern für diese zusätzlichen Rohstoffe und Produktion wie die Massen an Batterien, Chips, Solarzellen inkl.. CO², was ja immer so wichtig ist, dabei ausblenden und nicht mit in die Rechnung mit reinrechnen.
Hier Tagebaue zu machen, und dafür im Ausland andere aufmachen, ist ja nicht in Deutschland also egal wo dafür die Schäden entstehen. Milchmädchenrechnung für mich.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.277
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das liegt daran, dass die wenigsten Leute vernünftig rechnen können.

Und festlegen will sich auch kaum einer.
Gleiches Schema wie an der Börse, auch da ist Deutschland nahezu Schlußlicht bei den Privatanlegern.
An der Börse leg ich nichts an...hat man beim Börsencrash damal gesehen wie in den Staaten tausende Gelder und Rentenrücklagen verloren haben. Oder Telekom-Aktien damals.
Nun ist aber die Ampel auch noch dabei selbst das Bisschen Wohneigentum noch mehr zu dezimieren und das mit einer FDP.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Nordkorea und China liefern offenbar Artilleriemunition, andere Munition, einfache...
Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben