Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.042
Punkte Reaktionen
6.030
Punkte
49.720
Geschlecht
Die sind unter ClimateGate berühmt geworden,

und sie hatten zum Ziel, die Rohdaten so zu verfälschen,
die dreisten Lügen verbreiten die EIKE-Deppen am liebsten.

Ist überhaupt nix dran, wie gleich mehrere Untersuchungsgremien feststellten.
WÄRE es so wie du behauptest, hätte man das IPCC längst abgeschafft.

Hackerzwischenfall am Klimaforschungszentrum der University of East Anglia – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Hackerzwischenfall_am_Klimaforschungszentrum_der_University_of_East_Anglia
>>
Klimaleugner zogen die Affäre dabei als „Beleg“ dafür heran, dass es keinen Klimawandel gebe oder es sich bei diesem um einen Schwindel handele.[1]

Infolge der Veröffentlichungen der Anschuldigungen erfolgten Untersuchungen verschiedener Institutionen, bei denen sich kein Hinweis auf wissenschaftliches Fehlverhalten ergab.[3][4][5][6] In der Wissenschaft wird die sog. Climategate-Kontroverse als künstlich kreierter Skandal betrachtet und zu einer Reihe von „Schlägen“ gegen die Klimaforschung gezählt, die von einer „gut finanzierten, hochgradig komplexen und relativ koordinierten 'Leugnungsmaschinerie' ausgeführt wurden“.[7] Eine große Rolle bei der öffentlichen Propagierung des vermeintlichen Skandals spielten die fossilen Energiemächte Saudi-Arabien und Russland, wobei es gerade Saudi-Arabien um die Sabotage der UN-Klimakonferenz in Kopenhagen 2009 ging, die kurze Zeit später begann.[8]
...
Tatsächlich zeigt der volle Kontext der Mail, dass sich Klimaforscher nicht etwa verschworen haben, um Daten verschwinden zu lassen, sondern vielmehr technische Details diskutierten. Dabei ging es in der E-Mail überhaupt nicht um aktuelle Temperaturdaten, sondern um ein Verfahren für den Umgang mit paläoklimatischen Daten. Mikes Trick beschreibt dabei eine von ihm 1998 in einem Nature-Paper beschriebene Technik, mit der Temperaturmessdaten mit rekonstruierten paläoklimatologischen Daten gemeinsam dargestellt werden können und damit die aktuelle Erwärmung in den längeren paläoklimatologischen Kontext eingeordnet werden können. Ebenfalls bezieht sich der in der Mail angeführte Rückgang nicht auf Temperaturdaten, sondern auf ein rückläufiges Baumringwachstum in bestimmten Regionen, das seit etwa 1960 festgestellt wurde; eine Thematik, die seit Mitte der 1990er Jahre in der Fachliteratur diskutiert wird („Divergenz-Problem“).[20][23][24]
<<

Climategate: Alles über den Skandal in der Klimaforschung | https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/climategate-alles-ueber-den-skandal-in-der-klimaforschung-a-688175.html
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Respekt! das können sicher nicht viele sagen. Vielleicht ist das aber schon etwas her? Ich mochte Messmer als Naturburschen wirklich sehr, aber seine aktuellen Einlassungen finde ich sehr seltsam.
Könnte an deiner schrägen KlimaGläubigkeit liegen.?!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Fahrrad natürlich, die Öffentlichen und Bahn, ab und an miete ich einen E-Wagen, in Berlin alles kein Problem, Auto braucht man in den Städten nicht.
Freue dich,
aber bei uns aufm Land bist du ohne Auto aufgeschmissen.
Und zwar KOMPLETT!


Bei meinem letzten Berlin-Besuch hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass man in Berlin kein Auto bräuchte.
Hast du statistische Daten aus Berlin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
...




Manipulation - Internet-Vademecum - A. Brandenberger | https://vademecum.brandenberger.eu/klima/problem/manipul.php

nachträglich verändert immer nur in EINE Richtung?

Das ist Fälschen.

Sonst nix.


Sind die Klimadaten manipuliert? | https://www.achgut.com/artikel/sind_die_klimadaten_manipuliert

Fälscher-Wissenschaftler sind sofort zu entlassen,

ihre Dr.Titel abzuerkennen,

normalerweise wäre das so ja auch, und richtig.

Warum ist es aber anders?



Weil die POLITIK die Fälschungen braucht,

um Angst zu erzeugen,

die aber völlig unbegründet ist.

Daher auch weg mit den FälscherPolitkern etc!
  • Arktisches Eis: Ein kalter Realitätscheck für Klimaalarmismus

Atomeisbrecher Arktika



Arktis Meeres-Eis

Arktisches Eis: Ein kalter Realitätscheck für Klimaalarmismus​


vor 10 Stunden

Charles Rotter

65 Kommentare

Kürzlich haben wir ein Ereignis erlebt, das die anhaltende Debatte über den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die reale Welt weiter angeheizt hat. Im vorliegenden Fall geht es darum, dass Russlands neuester Eisbrecher, die Yevpatii Kolovrat, wegen unpassierbaren starken Eises in den arktischen Gewässern eine längere Route zurücklegen muss, um seine Pazifikflotte zu erreichen.

Diese Veranstaltung wirft wichtige Fragen für diejenigen auf, die über „alarmistische“ Perspektiven zum Klimawandel besorgt sind. Trotz wiederholter Warnungen vor schmelzenden Eiskappen und einem Anstieg des Meeresspiegels haben wir es hier mit einem Eisbrecher zu tun, der einen Weg durch eisige Gewässer bahnen soll und von ungewöhnlich starkem Eis abgelenkt wird. Das Eis war tatsächlich so dick, dass selbst der Jewpatii-Kolowrat, der für den Umgang mit solchen Umgebungen konzipiert war, nicht hindurchpassen konnte.

Dieser Vorfall unterstreicht...
...

Arctic Ice: A Cold Reality Check for Climate Alarmism | https://wattsupwiththat-com.translate.goog/2023/05/31/arctic-ice-a-cold-reality-check-for-climate-alarmism/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
111.820
Geschlecht
  • Arktisches Eis: Ein kalter Realitätscheck für Klimaalarmismus

Atomeisbrecher Arktika



Arktis Meeres-Eis

Arktisches Eis: Ein kalter Realitätscheck für Klimaalarmismus​


vor 10 Stunden

Charles Rotter

65 Kommentare

Kürzlich haben wir ein Ereignis erlebt, das die anhaltende Debatte über den Klimawandel und seine Auswirkungen auf die reale Welt weiter angeheizt hat. Im vorliegenden Fall geht es darum, dass Russlands neuester Eisbrecher, die Yevpatii Kolovrat, wegen unpassierbaren starken Eises in den arktischen Gewässern eine längere Route zurücklegen muss, um seine Pazifikflotte zu erreichen.

Diese Veranstaltung wirft wichtige Fragen für diejenigen auf, die über „alarmistische“ Perspektiven zum Klimawandel besorgt sind. Trotz wiederholter Warnungen vor schmelzenden Eiskappen und einem Anstieg des Meeresspiegels haben wir es hier mit einem Eisbrecher zu tun, der einen Weg durch eisige Gewässer bahnen soll und von ungewöhnlich starkem Eis abgelenkt wird. Das Eis war tatsächlich so dick, dass selbst der Jewpatii-Kolowrat, der für den Umgang mit solchen Umgebungen konzipiert war, nicht hindurchpassen konnte.

Dieser Vorfall unterstreicht...
...

Arctic Ice: A Cold Reality Check for Climate Alarmism | https://wattsupwiththat-com.translate.goog/2023/05/31/arctic-ice-a-cold-reality-check-for-climate-alarmism/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Hat 0,nix mit E-Autos zu tun.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.895
Punkte Reaktionen
5.023
Punkte
111.820
Geschlecht
Freue dich,
aber bei uns aufm Land bist du ohne Auto aufgeschmissen.
Und zwar KOMPLETT!


Bei meinem letzten Berlin-Besuch hatte ich nicht wirklich den Eindruck, dass man in Berlin kein Auto bräuchte.
Hast du statistische Daten aus Berlin?
Ja, wenn man in der Pampa wohnt, ist ein Auto gut. In Berlin fuhr ich einige Zeit oder in Bremen fahre ich nur bestimmte Wege mit dem Auto.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht

Crossing America In Tesla Autopilot!​



TFG Vlogs

09.10.2022

Crossing America In Tesla Autopilot | TFG Vlogs are back and today we rented a new Tesla Model Y and will be Crossing the country in a Tesla Autopilot! See if we can make it to Los Angeles and meet Mrbeast! There will be a new tfg vlog every Sunday so stay tuned! #TeslaAutopilot #tfgvlogs #tfg ► Tesla Part 2! • I Crossed America...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Dummheit scheint in den Gewerkschaften Programm zu sein!

"DGB" = "Dummdreister Gewerkschaftsbund"
Erst den Strom verknappen durch irre rotgrüne Entscheidungen - und dann den Mangel verwalten bzw. scheinbeheben durch "50 Mrd Subvention", was natürlich wiederum die Steuerbürger und auch Stromzahler bezahlen ...




Quelle:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Dummheit scheint in den Gewerkschaften Programm zu sein!

"DGB" = "Dummdreister Gewerkschaftsbund"
Erst den Strom verknappen durch irre rotgrüne Entscheidungen - und dann den Mangel verwalten bzw. scheinbeheben durch "50 Mrd Subvention", was natürlich wiederum die Steuerbürger und auch Stromzahler bezahlen ...




Quelle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Warum nicht, wenn's bezahlbar wird und die Leistung stimmt, würde ich umsteigen, allerdings glaube ich nicht das ich das noch erleben werde, vielleicht im nächsten Leben.
Leistung sollte nicht das Problem sein .Bezahlbar scheinen die Dinger auch schon für Viele !
Aber was ich vermisse ist die Aussage über die wirkliche Grünheit des E-Autos ?
Viele Rohstoffe sind fragwürdig und werden unter fragwürdigen Umständen abgebaut !
Wie lange macht so ein Batteriesatz mit ?
Wie hoch sind die Kosten über den Lebenszyklus des Fahrzeuges ?
Wo lädt der Bewohner einer Mietskaserne ?
Wie entwickelt sich der Strompreis ?
Da war der Umstieg bei der Fotografie einfacher !
( von analoge zu digital , hatte da anfangs Skepsis )
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Leistung sollte nicht das Problem sein .Bezahlbar scheinen die Dinger auch schon für Viele !
Aber was ich vermisse ist die Aussage über die wirkliche Grünheit des E-Autos ?
Viele Rohstoffe sind fragwürdig und werden unter fragwürdigen Umständen abgebaut !
Wie lange macht so ein Batteriesatz mit ?
Wie hoch sind die Kosten über den Lebenszyklus des Fahrzeuges ?
Wo lädt der Bewohner einer Mietskaserne ?
Wie entwickelt sich der Strompreis ?
Da war der Umstieg bei der Fotografie einfacher !
( von analoge zu digital , hatte da anfangs Skepsis )
Eine Digi-Camera war vom Invest ja auch viel kleiner als so ein eAuto,
da tun sich die Menschen eher schwer.
Meine Frau war anfangs ja auch eher skeptisch,
aber heute klaut sie mir schon die eAutos!

;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Obwohl ich jede Vorraussetzung für Ladung von E-Autos habe - nein Danke.

Aiuch kein E-Bike - da habe ich meine Ideologie.

Ideologien ind falscher Richtung unterstütze ich NIE!
Autarkie vom Stromversorger ist super.
Schritt für Schritt!


Nieder mit den Abzockern!
;)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.857
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja, viele sind in allen Belangen bei Dir.

Mein Motto: Nieder mit den Abzockern - Entgegnung der Energiemaffia!
Gilt auch für den Staat, der mit CO2-Steuer, Stromsteuer, MWST usw der größte Abzocker ist.

Jeder positive Schritt dagegen ist anzustreben!
Ziel 100% Autarkie!

;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Wäre es besser gewesen die DDR zu erhalten ? Kommt darauf an, für wen!
Haftbefehl für D. Halemba...
Was 2022 zu Insolvenzen führte. 2023 kam das grüne Wirtschaftswunder zum Tragen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben