Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.451
Punkte Reaktionen
5.304
Punkte
111.820
Geschlecht

Trendwende auf dem Automarkt​

Weltweit meistverkauftes Auto erstmals elektrisch​

Die neue Nummer 1: das Tesla Model Y wird in den USA, China und auch Deutschland produziert

Die neue Nummer 1: das Tesla Model Y wird in den USA, China und auch Deutschland produziert

26.05.2023 - 18:05 Uhr
Von null auf 100 in nur 3,7 Sekunden. Von null auf 1 in nur 39 Monaten ...
Das Tesla Model Y war im ersten Quartal 2023 das weltweit meistverkaufte Auto.
267 200 Mal wurde das SUV neu zugelassen; mit Abstand am häufigsten in China und den USA, danach folgt Deutschland. Das sind auch jene drei Länder, in denen das Model Y gebaut wird. Bei uns kostet das Model Y ab 44 890 Euro.
Damit ist zum ersten Mal in der Geschichte des modernen Automobilbaus ein Elektroauto weltweit auf Platz 1 der Verkaufscharts.
Auf den weiteren Plätzen folgen gleich vier Toyota-Modelle: Corolla (256 400), Hilux (214 700), RAV4 (211 000) und Camry (166 200).

Elon Musk hatte den richtigen Riecher​

Das gaben die Auto-Analysten von Jato in London in einer Vorab-Meldung bekannt. Auf welchem Platz das beste deutsche Auto landete, vermeldete Jato noch nicht. Für die Zählung wurden 53 Märkte weltweit ausgewertet, dazu kommen Prognosen auf weiteren 31 Märkten. Die übrigen (kleinen) Automärkte wurden geschätzt.
Tesla-Boss Elon Musk hatte bereits im vergangenen Sommer angekündigt, dass das Model Y, das seit März 2020 ausgeliefert wird, schon 2023 das meistverkaufte Auto der Welt werden würde....
...


BLÖD halt,
wenn man den Zug der Zeit verpennt!
;)
Selbst der Popelverein Renault hat 2022 weltweit mehr Autos verkauft als Tesla.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.571
Punkte Reaktionen
56.969
Punkte
140.708
Geschlecht

SKANDAL: FDP Politiker Mitglied im Rat der Agora Energiewende​



Oli
29.05.2023 #AgoraEnergiewende #FDP #Heizungsgesetz
FDP Politiker Lukas Köhler fordert den Emissionshandel für Gebäude und Verkehr auf 2024 vorziehen, die Folgen für uns Bürger sind verheerend!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.048
Punkte Reaktionen
57.409
Punkte
88.486
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.571
Punkte Reaktionen
56.969
Punkte
140.708
Geschlecht
Grob überschlägig sind es 1,5 Mio km,
den Löwenanteil auf Verbrennern, logo.

Die Nummernschilder sind in der Werkstatt an der Wand verschraubt.

Der Genuß-Anteil liegt aber beim E-Antrieb.
Deutlich.

In den letzten ca. 6 Jahren.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520
Dann begann man Schwefeldioxid aus den Abgasen zu filtern, und schon besserte es sich mit dem Waldsterben.


Du kannst nicht mal ne reisserischer Aufmachung von einem Artikel unterscheiden.
Wie auch, für depperte Bildchen bist du Fachmann ... aber mit der Lesekompetenz isses nicht weit her.
Ich bin gespannt, wann wir ENDLICH auf jemand stoßen, der seine VT-Sachen wenigstens halbwegs würdig vertritt. Typen wie @Picasso sind keine Herausforderung sondern eine Beleidigung.
Dabei fällt mir ein, ich weiß, wer es könnte, aber dieser Herr verlegt sich auf reine Destruktion, weil ihm hier seine Mobbing-Crew fehlt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
29.520


WARUM SETZT Obama 11.75 Millionen US-Dollar auf eine Immobilie, die nach eigenen "Regierung Klima-Experten" in weniger als 30 Jahren UNTERWASSER sein wird?



Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat sich der langen Liste der Klima-Panikmacher angeschlossen, die Ruhm & Vermögen über die Gefahren der globalen Erwärmung, die auf den Meeresspiegel gebracht wurden, erreicht haben - nur um später in der Waterfront Immobilien zu einem Rabatt zu kommen.

2015 erklärte Obama: " Der Klimawandel, vor allem die steigenden Meere, ist eine Bedrohung für unsere Heimat Sicherheit-unsere Wirtschaft, Infrastruktur und die Sicherheit und Gesundheit des amerikanischen Volkes."
Mit dir über e-Autos zu fachsimpeln macht mehr Spaß. Ich denke du weißt, dass diese Bauten der reichen Klimaschützer nichts anderes beweisen, als dass sie eben reich sind und das wusste man schon vorher.
Ein Anstieg des weltweiten Meeresspiegel um 1 Meter juckt denjenigen wenig, der auf 2 M über dem aktuellen Meeresspiegel wohnt. Für viele Südseeinseln und z.B. auch Teile der dänischen Küste gilt das nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.048
Punkte Reaktionen
57.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin gespannt, wann wir ENDLICH auf jemand stoßen, der seine VT-Sachen wenigstens halbwegs würdig vertritt. Typen wie @Picasso sind keine Herausforderung sondern eine Beleidigung.
Dabei fällt mir ein, ich weiß, wer es könnte, aber dieser Herr verlegt sich auf reine Destruktion, weil ihm hier seine Mobbing-Crew fehlt.
Das wird nie passieren. Eure Wahrheit, welche immer direkt aus der Polit - Staatstitte gesogen wird, ist unantastbar. Ihr wandelt auf Linie in der Wahrheit. Zehntausende namenhafter Experten und Wissenschaftler stehen hinter euch. Jeder der auch nur ansatzweise etwas anderes äußert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Verschwende bitte deine kostbare Zeit nicht mit solchen Leuten, oh staatlich Erleuchteter...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.571
Punkte Reaktionen
56.969
Punkte
140.708
Geschlecht
Mit dir über e-Autos zu fachsimpeln macht mehr Spaß. Ich denke du weißt, dass diese Bauten der reichen Klimaschützer nichts anderes beweisen, als dass sie eben reich sind und das wusste man schon vorher.
Wenn doch da der pööööööööööhse Meeresspiegelanstieg droht?
Eben!

Deren Handlung widerspricht deren Ideologie.

Wie bei Bali-Flügen der Klimakleber.
Ein Anstieg des weltweiten Meeresspiegel um 1 Meter juckt denjenigen wenig, der auf 2 M über dem aktuellen Meeresspiegel wohnt. Für viele Südseeinseln und z.B. auch Teile der dänischen Küste gilt das nicht.
Es drohen nur ca. 20cm,
danach gehts eh weiter runter wieder,
wie seit 6000 Jahren,
seit dem Holozän-Optimum.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.571
Punkte Reaktionen
56.969
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich bin gespannt, wann wir ENDLICH auf jemand stoßen, der seine VT-Sachen wenigstens halbwegs würdig vertritt.....
Vorsicht,
bei Corona sind in etwa ALLE VTs wahr geworden.
beim Klima sowieso ebenso!

Alles Angstmacherei und Panikmache.
Es droht NIX:

Kipppunkte gibt es keine!



Interview · Klima


Jochem Marotzke (IPCC):


„Die Angst ist komplett unbegründet“


Der renommierte Klimaforscher Jochem Marotzke glaubt nicht, dass die Erderwärmung auf 1,5 Grad begrenzt werden kann. Aber auch nicht, dass die Welt deswegen untergeht. Ein Gespräch über Klima-Kipppunkte, die Gemeinsamkeiten von Klimawandel und Corona und die Furcht vor der Apokalypse.

12.03.2022

Von Igor Steinle

Berlin. Ist das Ende der Welt nah? Glaubt man manchen Klimaaktivisten, die den baldigen Untergang der Zivilisation vorhersagen, ist das so. Jochem Marotzke, einer der bedeutendsten Klimaforscher Deutschlands, ist entsetzt über solche Katastrophenlyrik: Bloß keine Panik, lautet sein Ratschlag. Während der Rheinland-Pfälzer, der seit Jahren im hohen Norden forscht, die Fragen dieser Zeitung beantwo...


Jochem Marotzke: „Die Angst ist komplett unbegründet“ | https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Die-Angst-ist-komplett-unbegruendet-538184.html

Späte Einsichten so kurz vor der üppigen Pension?

;)

Ach ja,

und Kipppunkte gäbs auch nicht,

schon gar keine mit Gefahr!

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.048
Punkte Reaktionen
57.409
Punkte
88.486
Geschlecht
Der CO2 Anteil in der Atmosphäre beträgt 0,04 %.

Ab 0,02% beginnt das globale Pflanzensterben.

Ich würde mir eher Gedanken um zu wenig CO2 machen....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.126
Punkte Reaktionen
6.587
Punkte
49.720
Geschlecht
Das wird nie passieren. Eure Wahrheit, welche immer direkt aus der Polit - Staatstitte gesogen wird, ist unantastbar. Ihr wandelt auf Linie in der Wahrheit. Zehntausende namenhafter Experten und Wissenschaftler stehen hinter euch. Jeder der auch nur ansatzweise etwas anderes äußert, ist ein Verschwörungstheoretiker. Verschwende bitte deine kostbare Zeit nicht mit solchen Leuten, oh staatlich Erleuchteter...
wenn du nun noch kapieren könntest dass du auf der Seite einer Handvoll SPINNER argumentierst gegen den STand der Wissenschaft ... dir wäre geholfen.
Aber wer schon Scheissdreck zu Teleskopen GLAUBT zu WISSEN, dem ist halt nicht zu helfen!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.922
Punkte Reaktionen
29.220
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der CO2 Anteil in der Atmosphäre beträgt 0,04 %.

Ab 0,02% beginnt das globale Pflanzensterben.

Ich würde mir eher Gedanken um zu wenig CO2 machen....
Jupp! Genau so wie vor 133 Jahren. Die angebliche Erderwärmung durch CO2 ist 'ne dicke, fette Lüge!:mad: Nur... die Vollpfosten glauben sie!;)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.048
Punkte Reaktionen
57.409
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn du nun noch kapieren könntest dass du auf der Seite einer Handvoll SPINNER argumentierst gegen den STand der Wissenschaft .
Habe ich angeblich auch zu Coronazeiten getan. Deshalb habe ich die Impf - Jauche nicht in der Blutbahn. Damals war es ja auch "die Wissenschaft"....die alles besser wusste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
DIe typische Wohnung vs. Sonderfälle. Duisburg ist auch eine Großstadt, dort ist der...
Die verheizte Generation
Oben