Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein,
es zeigt, dass dein voriger Post Unsinn ist.

Wenn er stimmen würde,
wäre die Lebenserwartung rapide gesunken.
Auch das ist Unsinn, jeder sollte wissen, dass Autoabgase gesundheitsschädlich sind und so was verlängert nicht das Leben.
Dass die Menschen heute länger leben liegt an der besseren Hygiene, Ernährung und medizinischen Versorgung und verbesserten Arbeitsbedingungen.
Aber was rede ich, du scheinst unbelehrbar und Lernresistent zu sein.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Der Skin-Effekt hilft beim Cabrio,
beim Gewitter regnet es meist ordentlich,
die Nässe im Stoffdach schützt fast so wie ein Blechkleid.
Ok, interessanter Einwand. Also sollte man als Cabriofahrer immer so um die 100 Liter Wasser mitführen für den Fall, dass es blitz und donnert, aber nicht regnet. Das soll schon vorgekommen sein... ne, nurn Späsken...
Mich würde wirklich interessieren, was geschieht, wenn ein Blitz in einen TESLA einschlägt, bevor ich mir sowas kaufe. Wobei ich zugestehe, dass es erstens verdammt viel Laune macht, ein Elektroauto zu fahren (sollte wirklich jeder probieren bevor er hier herumstänkert) und zweitens, dass die Zeichen der Zeit in diese Richtung führen. Unumkehrbar, nehme ich an, auch wenn Putin morgen gekillt wird und sein Nachfolger den Krieg beendet, die Pipelines repariert und wieder Billiggas schickt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
1. Die Wohnungseinrichtung muß den Mietern ja nicht gefallen, also fühlen sie sich auch nicht wohl in dieser Wohnung.
2. Es gibt Menschen, die empfinden so und Andere, die würden lieber in der vertrauten Umgebung bleiben und ihre Familie/Freunde in der Nähe haben. Man arbeitet, um zu leben und nicht umgekehrt. Mir deucht, du bist ein Great Reset Fan.
Jetzt stell dich mal nicht so zimperlich an,was ist ein Great Reset Fan. Entweder wir bekommen eine rationale Lebensweise oder alles versinkt im Chaos.Mit dieser hin und her Raserei auf zugeteerten Landschaften und verseuchter Luft muss endlich Schluss.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.500
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht
Ok, interessanter Einwand. Also sollte man als Cabriofahrer immer so um die 100 Liter Wasser mitführen für den Fall, dass es blitz und donnert, aber nicht regnet. Das soll schon vorgekommen sein... ne, nurn Späsken...
Mich würde wirklich interessieren, was geschieht, wenn ein Blitz in einen TESLA einschlägt, bevor ich mir sowas kaufe. Wobei ich zugestehe, dass es erstens verdammt viel Laune macht, ein Elektroauto zu fahren (sollte wirklich jeder probieren bevor er hier herumstänkert) und zweitens, dass die Zeichen der Zeit in diese Richtung führen. Unumkehrbar, nehme ich an, auch wenn Putin morgen gekillt wird und sein Nachfolger den Krieg beendet, die Pipelines repariert und wieder Billiggas schickt.
Habe ich NULL Bedenken,
voller Schutz trotz Glasdach.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Auch das ist Unsinn, jeder sollte wissen, dass Autoabgase gesundheitsschädlich sind und so was verlängert nicht das Leben.
Dass die Menschen heute länger leben liegt an der besseren Hygiene, Ernährung und medizinischen Versorgung und verbesserten Arbeitsbedingungen.
Aber was rede ich, du scheinst unbelehrbar und Lernresistent zu sein.
Nein, er bleibt einfach bei der Logik. Du behauptest, die Lebenserwartung nimmt ab durch die vielen schädlichen Einflüsse und er weist auf die ständig steigende Lebenserwartung hin. Die Weltbevölkerung wächst mit der Verbreitung der Handys. Das ist natürlich kein Zusammenhang, aber es gibt eben auch keinen Zusammenhang zwischen der Verbreitung der Handys und einer nicht vorhandenen steigenden Sterblichkeit.

Du bist auch nicht so wirklich belehrbar, oder? Du hast eben deinen Standpunkt und er hat seinen und ich habe meinen. Wir sollten damit aufhören, uns gegenseitig belehren zu wollen. Es genügt doch, Argumente auszutauschen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Jetzt stell dich mal nicht so zimperlich an,was ist ein Great Reset Fan. Entweder wir bekommen eine rationale Lebensweise oder alles versinkt im Chaos.Mit dieser hin und her Raserei auf zugeteerten Landschaften und verseuchter Luft muss endlich Schluss. So ein Haufen Irrer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.500
Punkte Reaktionen
55.829
Punkte
134.042
Geschlecht
Jetzt stell dich mal nicht so zimperlich an,was ist ein Great Reset Fan. Entweder wir bekommen eine rationale Lebensweise oder alles versinkt im Chaos.Mit dieser hin und her Raserei auf zugeteerten Landschaften und verseuchter Luft muss endlich Schluss.
Hallelujaaaaaaaaaaaaaaaah!
;)


Deine 15 min-Städte sind ÖKOFASCHISTEN-Knäste,
danke nein!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Auch das ist Unsinn, jeder sollte wissen, dass Autoabgase gesundheitsschädlich sind und so was verlängert nicht das Leben.
Dass die Menschen heute länger leben liegt an der besseren Hygiene, Ernährung und medizinischen Versorgung und verbesserten Arbeitsbedingungen.
Aber was rede ich, du scheinst unbelehrbar und Lernresistent zu sein.
Inzwischen schon wieder zu viel Hygiene und andere Schadstoffe, deshalb gibts auch immer mehr Allergien.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Jetzt stell dich mal nicht so zimperlich an,was ist ein Great Reset Fan. Entweder wir bekommen eine rationale Lebensweise oder alles versinkt im Chaos.Mit dieser hin und her Raserei auf zugeteerten Landschaften und verseuchter Luft muss endlich Schluss.
Also wieder back to nature? Pferdekarren und Höhlen? Keilschrift und Hinkelsteine? Ernsthaft? Was ist mit Zahnschmerzen?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nein, er bleibt einfach bei der Logik. Du behauptest, die Lebenserwartung nimmt ab durch die vielen schädlichen Einflüsse und er weist auf die ständig steigende Lebenserwartung hin.

Also wieder back to nature? Pferdekarren und Höhlen? Keilschrift und Hinkelsteine? Ernsthaft? Was ist mit Zahnschmerzen?
Ich bin für den Naturstaat.Keine giftige Chemie und Plastik,saubere Luft ,Wasser und Erde. Kein Müll, zubauen mit Teerstrassen und Betonierung der Landschaft.Da muss endlich Schluss sein.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hallelujaaaaaaaaaaaaaaaah!
;)


Deine 15 min-Städte sind ÖKOFASCHISTEN-Knäste,
danke nein!
Diese 15 min-Städte find ich gar nicht so schlecht, bis auf eine Aushahme, die ich am Ende benenne.
Das man das Nötigste in kurzen Strecken erreichen konnte hatten wir in meiner alten Heimatstadt in der Neustadt alles schon mal aber das war ja DDR-Mist und musste wech.....
In jedem WK (Wohnkomplex) eine große Kaufhalle mit ausreichend Angebot, eine Gaststätte, ein Kindergarten, eine Schule eine Poststelle mind. einen Spielplatz und dann verteilt in den WK diverse kleine Geschäfte, mindestens einen Hausarzt und im Centrum der Stadt dann das große Kaufhaus und ein großes Krankenhaus. In der Altstadt gab es das in etwa je nach Infrastruktur auch. Und selbst in vielen kleinen Dörfern gabs wenigstens einen Laden mit dem Wichtigstem des täglichen Bedarfs und die BHGs für Garten und Bau. Und es fuhren öfter Busse bis aufs Land.
Diese Infrastruktur war damals besser wie heute, mal abgesehen von den Bauzuständen je nach Alter.
Nun der gaaanz große Haken an den jetzigen Plänen diesen neuen 15 min-Städten.....
die Begrenzung der Bewegungsfreiheit......
schlimmer als die DDR Grenzen, denn in der DDR konnte ich jederzeit überall hin fahren ohne jemanden zu fragen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Diese 15 min-Städte find ich gar nicht so schlecht, bis auf eine Aushahme, die ich am Ende benenne.
Das man das Nötigste in kurzen Strecken erreichen konnte hatten wir in meiner alten Heimatstadt in der Neustadt alles schon mal aber das war ja DDR-Mist und musste wech.....
In jedem WK (Wohnkomplex) eine große Kaufhalle mit ausreichend Angebot, eine Gaststätte, ein Kindergarten, eine Schule eine Poststelle mind. einen Spielplatz und dann verteilt in den WK diverse kleine Geschäfte, mindestens einen Hausarzt und im Centrum der Stadt dann das große Kaufhaus und ein großes Krankenhaus. In der Altstadt gab es das in etwa je nach Infrastruktur auch. Und selbst in vielen kleinen Dörfern gabs wenigstens einen Laden mit dem Wichtigstem des täglichen Bedarfs und die BHGs für Garten und Bau. Und es fuhren öfter Busse bis aufs Land.
Diese Infrastruktur war damals besser wie heute, mal abgesehen von den Bauzuständen je nach Alter.
Nun der gaaanz große Haken an den jetzigen Plänen diesen neuen 15 min-Städten.....
die Begrenzung der Bewegungsfreiheit......
schlimmer als die DDR Grenzen, denn in der DDR konnte ich jederzeit überall hin fahren ohne jemanden zu fragen.
Eine Siedlung sollte nicht mehr als 20000 Einwohner haben, im Kern die Einkaufsgelegenheiten ,darum die Wohnungen und um die herum Handwerksbetriebe für den allgemeinen Bedarf.Die Zwischenräume zur nächsten Siedlung bilden Landwirtschaft, dass ganze ist im Umkreis von 2-4 KM möglich. Da hast du Bewegung und Natur genug
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bin für den Naturstaat.Keine giftige Chemie und Plastik,saubere Luft ,Wasser und Erde. Kein Müll, zubauen mit Teerstrassen und Betonierung der Landschaft.Da muss endlich Schluss sein.
Holzhandys und PCs, gibts ja schon als Tastatur, Maus...Uhren ....
Aber gar keine Kunststoff.
Giftfrei ja, Luft rein halten ja, so viel Receycling wie möglich ja, sehr haltbare Konsumgüter ja, Gebrauchtes ja, aber ganz auf Fossiles verzichten, wie soll das gehen.
Kunststoffe die man wieder komplett wieder verwerten kann, warum nicht. Materialien die man ohne viel Aufwand wieder trennen kann und wiederverwerten, natürlich. Reparierbar und nicht zugeklebt und zusammengeklebt das man keine Einzelteile mehr wechseln kann, natürlich. Neue Waren viel teurer machen und Ersatzteile und Reparatur günstiger. So war es in der DDR auch mit vielen elektr. Geräten. Ein Farbfernseher für 5000Mark anfänglich, das lohnte sich eine Reparatur und war auch preislich rentabel möglich und die Fachkräfte dafür gabs auch.
Häuserneubau ja aber ich würde Vorgaben machen was die Gartennutzung betrifft, keine Schottergärten und nicht nur Nadelbäume und Golfrasen. Wer wertvollen Boden zur Verfügung gestellt bekommt, sollte diesen auch nachhaltig nutzen.
Und um wieder auf die Autos zurück zu kommen...
Was Straßen betrifft, würde es auch erst mal reichen die vorhandenen vor allem langlebig erst mal wieder in Schuß zu bekommen.
Aber trotzdem nicht nur E-Autos, denn deren Bau verbraucht auch erst mal viel Recourcen. Vielleicht schafft man es ja, z.B. Kraftstoffe aus Öl auch ohne austretende Giftstoffe herzustellen oder Filtertechniken am Auto oder gar noch ganz andere Techniken.
Ich bin aber dagegen funktionierende Autos außer Betrieb zu setzen, sondern erst wenn sie gar nicht mehr reparabel sind.
Alles länger nutzen spart Massen an Rohstoffen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.264
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun der gaaanz große Haken an den jetzigen Plänen diesen neuen 15 min-Städten.....
die Begrenzung der Bewegungsfreiheit......
schlimmer als die DDR Grenzen, denn in der DDR konnte ich jederzeit überall hin fahren ohne jemanden zu fragen.

Woher hast du denn diesen Schrott?
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Holzhandys und PCs, gibts ja schon als Tastatur, Maus...Uhren ....
Aber gar keine Kunststoff.
Giftfrei ja, Luft rein halten ja, so viel Receycling wie möglich ja, sehr haltbare Konsumgüter ja, Gebrauchtes ja, aber ganz auf Fossiles verzichten, wie soll das gehen.
Kunststoffe die man wieder komplett wieder verwerten kann, warum nicht. Materialien die man ohne viel Aufwand wieder trennen kann und wiederverwerten, natürlich. Reparierbar und nicht zugeklebt und zusammengeklebt das man keine Einzelteile mehr wechseln kann, natürlich. Neue Waren viel teurer machen und Ersatzteile und Reparatur günstiger. So war es in der DDR auch mit vielen elektr. Geräten. Ein Farbfernseher für 5000Mark anfänglich, das lohnte sich eine Reparatur und war auch preislich rentabel möglich und die Fachkräfte dafür gabs auch.
Häuserneubau ja aber ich würde Vorgaben machen was die Gartennutzung betrifft, keine Schottergärten und nicht nur Nadelbäume und Golfrasen. Wer wertvollen Boden zur Verfügung gestellt bekommt, sollte diesen auch nachhaltig nutzen.
Und um wieder auf die Autos zurück zu kommen...
Was Straßen betrifft, würde es auch erst mal reichen die vorhandenen vor allem langlebig erst mal wieder in Schuß zu bekommen.
Aber trotzdem nicht nur E-Autos, denn deren Bau verbraucht auch erst mal viel Recourcen. Vielleicht schafft man es ja, z.B. Kraftstoffe aus Öl auch ohne austretende Giftstoffe herzustellen oder Filtertechniken am Auto oder gar noch ganz andere Techniken.
Ich bin aber dagegen funktionierende Autos außer Betrieb zu setzen, sondern erst wenn sie gar nicht mehr reparabel sind.
Alles länger nutzen spart Massen an Rohstoffen.
Bis auf die Autos bin ich bei dir,alles auf die Schiene von Siedlung zu Siedlung ,innerhalb der Siedlung e-Lastenautos.Privatautos abschaffen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Die Spule ist außerhalb des Käfigs.
Die Spule muss allerdings auf beiden Seiten vorhanden sein und sowas wird weder klein noch leicht.Ich sehe da vieele Kilo an Kupfer
in PKWs verbaut,wenn nennenswerte Spannung und Leistung Induktiv übertragen werden.Dafür könnte man hilfsweise die gängigen Trafoberechnungen anwenden.

Deshalb denke ich,das es sowieso nur eine fixe Idee war und kaum umsetzbar ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.545
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Also wieder back to nature? Pferdekarren und Höhlen? Keilschrift und Hinkelsteine? Ernsthaft? Was ist mit Zahnschmerzen?
Kein Problem bei einer Lebenserwartung von 30Jahren.So lange werden die Zähne wohl auch halten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben