Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Babbelland ist abgebrannt ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

wafi

oder so. Hab mich bei der Prognose köstlich amüsiert :D Die CDU keine Zugewinne ... nunja, dat Dauerwelle sich auch mal freuen darf ... geschenkt und ansonsten eine absolut stärkste Bewegung im Land, 40% haben keinen Bock mehr auf kollektive Verarschung. Läßt hoffen :D

Gruß
Peter
 
OP
B

BinOnline

Frau Ypsilanti machte bei ihrer Rücktrittserklärung einen etwas desolaten Eindruck.
Um es für die Damenriege hier verständlich zu sagen: Sie sah schlecht aus. Sehr schlecht.
 
OP
M

Myron

hab bis zu diesem Moment keine Ahnung, wie sie gewählt haben, aber ich hab nicht das Gefühl, ich hätt was verpassst :D:D:D,

in Hessen haben tatsächlich welche gewählt, wow :irre::irre::irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
hab bis zu diesem Moment keine Ahnung, wie sie gewählt haben, aber ich hab nicht das Gefühl, ich hätt was verpassst :D:D:D,

in Hessen haben tatsächlich welche gewählt, wow :irre::irre::irre:

Ich hab auch gewählt. Hat aber nix geholfen. :traurig:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
erst haben ein paar verbleibende Hansels gestern CDU FDP gewählt und heute müssen sie schon wieder dafür sorgen, dass Links keine Stimmen mehr bekommt, weil die miese Politik die betrieben wird, sie ihnen, oder der Nichtwählerschaft geradezu in die Arme treibt.

Und morgen meckern und jammern sie in Foren, dass immer weniger zum Leben bleibt und irgendein ein imaginäres "links" schuld hat.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die Legitimation dieser Parteien ist durch die Verweigerung der Wähleberechtigten, wir nennen sie einfach "Nichtwähler", schon lange nicht mehr gegeben.

Einzig die aufgeplusterte Berichterstattung zur "besten Sendezeit", gewährt diesen Parteien noch den Eindruck von Größe und Rückhalt.
 
OP
B

BinOnline

Die Legitimation dieser Parteien ist durch die Verweigerung der Wähleberechtigten, wir nennen sie einfach "Nichtwähler", schon lange nicht mehr gegeben.

Einzig die aufgeplusterte Berichterstattung zur "besten Sendezeit", gewährt diesen Parteien noch den Eindruck von Größe und Rückhalt.

Mal anders gefragt,
legitimiert der "Nichtwähler" überhaupt irgend was.
Beispiel Obamawahl:
Hier wurden viele ehemalige "Nichtwähler" an die Urnen gebracht und zumindest ein kleiner Wechsel erreicht.

Ein "Nichtwähler" verweigert sich bei der Wahl, kann dieses Verhalten der Demokratie die Legitimation nehmen?
 
OP
W

wafi

tscha BinOnline

die formale Legitimation nicht ...

aber wenn immer mehr Menschen sich dieser formalen "Demokratie" entziehen, kommen sie auch irgendwann dahin, sich Schwachsinn zu entziehen, der auf parlamentarischem Wege beschlossen wird ... und dann gibt es nur noch eine "formale Legitimation" die aber nichtmals nen erotischen Nährwert noch hat, weil sich keiner mehr dran stört.
 
OP
B

BinOnline

tscha BinOnline

die formale Legitimation nicht ...

aber wenn immer mehr Menschen sich dieser formalen "Demokratie" entziehen, kommen sie auch irgendwann dahin, sich Schwachsinn zu entziehen, der auf parlamentarischem Wege beschlossen wird ... und dann gibt es nur noch eine "formale Legitimation" die aber nichtmals nen erotischen Nährwert noch hat, weil sich keiner mehr dran stört.

wafi ich seh das so,
Beispiel: Bayerische Landtagswahl 2008
Zum 1. Januar 2008 führte der bayrische Landtag einstimmig ein strenges Rauchergesetz ein.
Das Rauchen wurde in allen Kneippen in Bayern verboten.
Ich bin Raucher und ich will in meiner Kneippe rauchen.
Ich wetterte also gegen dieses Gesetz massiv.
Ich diskutierte darüber praktisch mit jeden, der mir über den Weg lief und forderte alle auf,
keine der (bis zur Wahl) im Landtag vertretenen Parteien zu wählen.
Gleichzeitig mailte ich Tageszeitungen und PolitikerInnen mit bösen Texten an.
Am und nach dem Wahltag bestätigten mir eine gute Handvoll Bekannte,
dass sie meiner Empfehlung gefolgt sind.
Ich sehe dies als einen persönlichen Erfolg.

Den Wahlabend selber verfolgte ich in meiner Kneippe, als die erste Prognose im TV gezeigt wurde,
brach ein Jubel aus, als wenn Deutschland im Endspiel ein Tor geschossen hätte.
und wafi,
über den erotischem Nährwert kann man streiten,
über den Nährwert der geflossenen Bierchen, am Wahltag, jedoch nicht.

Mit diesem Beispiel will ich sagen, dass man "Nichtwähler" zu Recht aussen vor lässt.
 
OP
W

wafi

naja BinOnline

genau zu dem Thema ne andere Geschichte ...

bei dem Griechen des geringsten Mißtrauens in Berlin (sorry aber nen wirklich guten Griechen kenn ich da nicht) ... war es nach Einführung des Rauchverbots ganz simpel, es standen keine Aschenbecher auf dem Tisch, wurden/werden aber auf den Tisch gepackt, wenn de ne Packung Zigaretten auf den Tisch legst. Die Frage nach Rauchverbot ... erweckt nur ein höhnisches Grinsen :D

Nur mal so als Bleistift, wie man einfach Dinge ignorieren kann :D
 
OP
B

BinOnline

naja BinOnline

genau zu dem Thema ne andere Geschichte ...

bei dem Griechen des geringsten Mißtrauens in Berlin (sorry aber nen wirklich guten Griechen kenn ich da nicht) ... war es nach Einführung des Rauchverbots ganz simpel, es standen keine Aschenbecher auf dem Tisch, wurden/werden aber auf den Tisch gepackt, wenn de ne Packung Zigaretten auf den Tisch legst. Die Frage nach Rauchverbot ... erweckt nur ein höhnisches Grinsen :D

Nur mal so als Bleistift, wie man einfach Dinge ignorieren kann :D

Wenn Du mir jetzt noch mitteilst, wie viele "Nichtwähler" im Lokal waren, bin ich happy.
 
OP
W

wafi

Völlig belanglos, wieviele Nichtwähler da so sitzen, es ist einfach Fakt, daß sie sich einfach nicht dran halten, was Obrigkeit meint uns "gutes" tun zu müssen.
 
OP
B

BinOnline

Völlig belanglos, wieviele Nichtwähler da so sitzen, es ist einfach Fakt, daß sie sich einfach nicht dran halten, was Obrigkeit meint uns "gutes" tun zu müssen.

Ich habe auch nur leise versucht, zum Thema zurück zu kommen.
Warum soll man gegen ein Gesetz verstoßen, wenn man es mittels Wahl auch ändern kann?
Nebenbei gesagt, hier in Bayern gilt die Wilderei und das Schwarzfischen immer noch eher als Tugend und weniger als Straftat.
 
OP
W

wafi

Weil es ganz einfach ist. Nen Gesetz was auf allgemeine Zustimmung trifft, wird eingehalten, trifft es nicht auf allgemeine Zustimmung, wird es umgangen. Es ist dabei völlig belanglos wer das Gesetz aus welchem Grund und mit welcher Mehrheit gemacht hat. Gibt es ne Akzeptanz, dann wird sich dran gehalten, gibt es keine Akzeptanz, reicht es vom heimlichen Verstoß bis zur offenen Mißachtung.
Ich würde mal simpel sagen, zu 95% sind die Grundregeln des Zusammenlebens geregelt und zwar mit mehrheitlicher Akzeptanz. Weshalb nun irgendwelche Dödels dauernd meinen Verschlimmbesserungen zu machen, ist mir schleierhaft. Das führt eben zu "Gesetzen" und Verordnungen deren Akzeptanz bei max. 5% liegt und entsprechend dauerndes getrickse um den Mist wie auch immer zu umschiffen. Was soll das also, wozu Leute in Parlamente wählen, deren Kleinhirn drauf programmiert zu sein schein, Kontrolle auszuüben und sich permanente neue Denkmäler in Form von Gesetzen und Verordnungen zu setzen.

Und ... das ist natürlich nicht OT, denn im Titel steht was von Babbelland :D
Wobei ich das zunächst nur auf Hessen ansich bezogen hatte :D läßt sich aber weiter fassen:p
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es muss gewaltig gewesen sein.....

hab bis zu diesem Moment keine Ahnung, wie sie gewählt haben, aber ich hab nicht das Gefühl, ich hätt was verpassst :D:D:D,

in Hessen haben tatsächlich welche gewählt, wow :irre::irre::irre:
Denn selbst CNN berichtete darüber..........:irre:
 
OP
B

BinOnline

Weil es ganz einfach ist. Nen Gesetz was auf allgemeine Zustimmung trifft, wird eingehalten, trifft es nicht auf allgemeine Zustimmung, wird es umgangen. Es ist dabei völlig belanglos wer das Gesetz aus welchem Grund und mit welcher Mehrheit gemacht hat. Gibt es ne Akzeptanz, dann wird sich dran gehalten, gibt es keine Akzeptanz, reicht es vom heimlichen Verstoß bis zur offenen Mißachtung.
Ich würde mal simpel sagen, zu 95% sind die Grundregeln des Zusammenlebens geregelt und zwar mit mehrheitlicher Akzeptanz. Weshalb nun irgendwelche Dödels dauernd meinen Verschlimmbesserungen zu machen, ist mir schleierhaft. Das führt eben zu "Gesetzen" und Verordnungen deren Akzeptanz bei max. 5% liegt und entsprechend dauerndes getrickse um den Mist wie auch immer zu umschiffen. Was soll das also, wozu Leute in Parlamente wählen, deren Kleinhirn drauf programmiert zu sein schein, Kontrolle auszuüben und sich permanente neue Denkmäler in Form von Gesetzen und Verordnungen zu setzen.

Und ... das ist natürlich nicht OT, denn im Titel steht was von Babbelland :D
Wobei ich das zunächst nur auf Hessen ansich bezogen hatte :D läßt sich aber weiter fassen:p

LOL,
was hab ich beim lesen Deiner Zeilen gelacht.
Da ist Dir ja eine Art Anarcho-Philosophie vom Feinsten gelungen.
Leider ist diese Argumentation schon über 40 Jährchen alt, was aber auch nichts macht.:)
wafi, lass Dich bitte nicht bremsen und mach weiter so :irre:
 
OP
W

wafi

tscha BinOnline ....
kann ja auch nix dafür, daß die Argumentationsschiene nicht so neu ist, einmal bin ich ja selber schon nen alter Sack und zweitens hat sich an der Realität nichts wesentliches geändert. Sorry to say.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
tscha BinOnline ....
kann ja auch nix dafür, daß die Argumentationsschiene nicht so neu ist, einmal bin ich ja selber schon nen alter Sack und zweitens hat sich an der Realität nichts wesentliches geändert. Sorry to say.

Und ausserdem hast du Recht. Kann ich als Wirt nur bestätigen.

Ich habe zwar einen Raucherraum aber ab 'ner gewissen Uhrzeit werden die Aschenbecher auch wieder auf die Theke gestellt.

Der einzige Nichtraucher in unserer Kneipe ist spätestens um 19.30 Uhr zuhause und vorher sitzt er alleine an der Theke und bekommt von den Gesprächen im Raucherraum nichts mit, da das Ding auch noch schalldicht ist. Das findet er gar nicht gut, denn er sucht ja eigentlich Unterhaltung.

Somit umgehen wir dieses Gesetz - wir halten uns nicht 100%ig dran.
 
OP
B

BinOnline

tscha BinOnline ....
kann ja auch nix dafür, daß die Argumentationsschiene nicht so neu ist, einmal bin ich ja selber schon nen alter Sack und zweitens hat sich an der Realität nichts wesentliches geändert. Sorry to say.

Kopf hoch, Säcke werden halt auch älter.
Werde heute mein drittes Bierchen Deinem Gedächtnis widmen.:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Polizei & Justiz haben...
Meinungsfreiheit überstrapazieren!! Herrscher - ich bleib dabei. Ob große Herrscher...
Bild des Tages
Eure Tränen sind mein Gleitgel 👄💄💋
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben