Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgerrechtler gibt es nicht mehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
nun, das mit dem "reinen Gewissen" ist auch so eine Sache,
weil:
ICH bewerte, wann ich MEIN Gewissen für rein halte.
Du würdest es ggf. nicht einmal für unbefleckt halten ;-)
Solange man keine Gewissenskonflikte mit sich selbst hat ist die Welt noch in Ordnung ;)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.057
Punkte Reaktionen
21.739
Punkte
54.820
Geschlecht
so sah das FJS seinerzeit auch.
von dem soll der Satz stammen:
"auch ich liebe eine hohe Moral.
so hoch, dass ich locker drunter durch komme" ;-)
Gregor Gysi sagte wirklich: "Politik ist ein schmutziges Geschäft". Eine gewisse Ehrlichkeit wie ich meine ist schon etwas wert und besser als garnichts ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Die Stasi als staatliche Organisation der DDR ist lange weg.

Aber die Geheimdienste heute bespitzeln viel extremer die eigene Bevölkerung, besonders extrem in China, aber auch in den USA. Und besonders bei großen Konzernen wie Google, MS, Apple, Amazon, u.s.w. werden wie verrückt Daten gesammelt, und Persönlichkeitsprofile erstellt, extremer als die Stasi dass konnte, weil sie damals die Technik nicht dafür hatte. Amazons Alexa hat z.B. Leute beim Sex mitgeschnitten, bei Drogeneinkäufen, und ein Dildo sendete die bevorzugten Einstellungen an den Hersteller zurück.

Es gibt keine Privatsphäre mehr, sondern nur noch den gläsernen Menschen, wo selbst ohne Internet Daten gesammelt werden.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.020
Punkte Reaktionen
13.158
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Stasi als staatliche Organisation der DDR ist lange weg.

Aber die Geheimdienste heute bespitzeln viel extremer die eigene Bevölkerung, besonders extrem in China, aber auch in den USA. Und besonders bei großen Konzernen wie Google, MS, Apple, Amazon, u.s.w. werden wie verrückt Daten gesammelt, und Persönlichkeitsprofile erstellt, extremer als die Stasi dass konnte, weil sie damals die Technik nicht dafür hatte. Amazons Alexa hat z.B. Leute beim Sex mitgeschnitten, bei Drogeneinkäufen, und ein Dildo sendete die bevorzugten Einstellungen an den Hersteller zurück.

Es gibt keine Privatsphäre mehr, sondern nur noch den gläsernen Menschen, wo selbst ohne Internet Daten gesammelt werden.
ich glaube das auch, aber:
woher WEISST du das?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Das mit Alexa und dem Dildo, oder wonach fragen Sie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich war über 20 Jahren lang bei PCGH, Computerbase, 3Dcenter, und vielen anderen Techforen aktiv. Und zum Thema Datenschutz gab es da hunderte Post von mir dazu. Daher weiß ich das.

Und bei Heise gibt es viele News zum Thema Geheimdienste, und wie sie den Datenschutz umgehen, wenn der überhaupt vorhanden ist. In den USA ist Datenschutz vielen Bürgern gar nicht so wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Nee, ich suche jetzt nicht wie verrückt auf heiße.de nach entsprechenden News, und habe zum Themen Datenschutz auch keinen Diskussionsbedarf mehr. An Argumenten kenne ich alle Positionen und Auslegungen.

Hier die Dildo-Geschichte:
Vibrator sendet Daten: Hersteller von Sexspielzeug muss zahlen | https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vibrator-sendet-daten-hersteller-von-sexspielzeug-muss-zahlen.0c419abd-d226-4329-837d-e872ff8c3373.html

Und was zu Siri:
https://www.pcgameshardware.de/Date...erung-von-Privatem-durch-Apples-Siri-1295706/
Eine ähnliche News gab es aber auch zu Amazons Alexa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.020
Punkte Reaktionen
13.158
Punkte
74.820
Geschlecht
Nee, ich suche jetzt nicht wie verrückt auf heiße.de nach entsprechenden News, und habe zum Themen Datenschutz auch keinen Diskussionsbedarf mehr. An Argumenten kenne ich alle Positionen und Auslegungen.

Hier die Dildo-Geschichte:
Vibrator sendet Daten: Hersteller von Sexspielzeug muss zahlen | https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vibrator-sendet-daten-hersteller-von-sexspielzeug-muss-zahlen.0c419abd-d226-4329-837d-e872ff8c3373.html
nun, wie gesagt:
ich zweifele nicht inhaltlich,
ich zweifele, dass Insider - die allein "wissen" können - das preisgeben, wenn sie nicht gerade Snowden heißen ;-)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich denke der falsche Denkansatz....
Nicht die Stasi lebt weiter, es lebt weiter der Bedarf an Geheimdiensten, welche die eigene Bevölkerung und auch andere Länder bespitzeln....
In der heutiigen BRD herrscht eine besondere Situation, die Bespitzelung "fremder Mächte" steht im Hintergrund, denn gerade fremden Geheimdiensten wird Tür und Tor geöffnet!
So haben die heutigen BRD Geheimdienste genug zu tun den Besatzer-Geheimdiensten zu Willen zu sein und wenn da etwas "durchsickert" (wie die US Besatzer haben Merkels Handy abgehört) da muss diese Bande schnell eine neue "Sau durch das Dorf treiben" um von solchen Skandalen abzulenken!

Aber wichtiger ist doch die Bespitzelung von unliebsamen Zeitgenossen und Politikern! Da wird fix mal eine DEMOKRATISCHE Partei wie die AfD zum "Prüffall" erklärt um dann alles zu sammeln was diese partei in mißkredit bringen könnte....
Aber das traurige und schlimme, solche Politbanausen wie die "Linken" beteiliogen sich an dieser Hexenjagd, obwohl sie vor nicht all zu langer Zeit selber auf dem Radar des Grundgesetzschutzes standen!
Aber nach dem die zum Schosshündchen der rosa-grünen Brüder verkommen sind, da finden sie die Verfolgung der Opposition gut....
Es ist vor allem die Original-Stasi. Die haben jahrzehntelang darauf hingearbeitet, die BRD zu übernehmen. Das war der Plan, er hat sehr leicht funktioniert. Weil sie gute Zeugnisse hatten, sind sie in ganz Deutschland und mittlerweile in der EU auf den höchsten Posten. Es werden so gut wie alle Behörden bis hinunter in die Gemeinden von Stasi-Mitarbeitern geführt. Alle anderen haben keine Chance auf Beförderung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Leute, die DDR ist seit über 30 Jahren Vergangenheit.
Es gibt immer weniger echte Ossis, die die DDR noch richtig erlebt haben.
Und ehemalige Stasi Mitarbeiter, sind heute oft tot oder im Altenheim.....
Ich kenne selbst einige Ex-Stasi-Leute, die aber schon seit Jahren Rentner sind, und bestimmt nicht im Hintergrund eine Verschwörung planen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.903
Punkte Reaktionen
15.685
Punkte
50.820
so sah das FJS seinerzeit auch.
von dem soll der Satz stammen:
"auch ich liebe eine hohe Moral.
so hoch, dass ich locker drunter durch komme" ;-)
FJS ist etwas zwiespältig , wenn das reicht .
Seine Haltung zum Pinochet-Chile kann ich nicht verstehen , seine Haltung zur Sowjetunion und DDR als Vermittler begrüße ich .
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.020
Punkte Reaktionen
13.158
Punkte
74.820
Geschlecht
FJS ist etwas zwiespältig , wenn das reicht .
Seine Haltung zum Pinochet-Chile kann ich nicht verstehen , seine Haltung zur Sowjetunion und DDR als Vermittler begrüße ich .
nun, ich würde denken, dass wir alle gut daran täten, jeden Menschen als facettenreich anzusehen. Das würde jeder Be- oder gar Ver-urteilung eine festere Basis verleihen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.903
Punkte Reaktionen
15.685
Punkte
50.820
nun, ich würde denken, dass wir alle gut daran täten, jeden Menschen als facettenreich anzusehen. Das würde jeder Be- oder gar Ver-urteilung eine festere Basis verleihen.
Ja selbst Frau Baerbock hat bestimmt ihre guten Seiten , aber von unten hab ich sie noch nicht gesehen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Betreute Demokraten
Du hast hoffentlich weniger Tote auf dem Gewissen als der Islam! ;) Du hoffentlich...
Warum wählt man die AFD?
Kannst du eigentlich auch selbständig Denken? Oder kannst du nur nachplappern? Tesla...
Am Hof der Dummen
Oben