Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgerrechtler gibt es nicht mehr ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein guter Freund von mir war Bürgerrechtler der DDR und er hat immer davor gewarnt "Die Stasi lebt weiter". ...und so war es auch nach der sogenannten Wende - diese Leute haben nur ihre Posten verschoben, den Wessis war das egal und sie konnten es auch nicht wissen, also hier kein Vorwurf.
Wer sich mit der Stasi gut verstand bekam auch seine Westpakete, welch Heuchelei ! ...und diese Heuchelei lebte weiter, wer wurde denn bestraft ? Der kleine Grenzsoldat und nicht der Verantwortliche ! Anscheinend hatte die Stasi was im Köcher welches bundesdeutsche Politiker so gar nicht passte ! Bundeskanler Helmut Kohl hat wohl auch deswegen geschwiegen bis zum Lebensende - wer im Glashaus sitzt werfe den ersten Stein ! Ja die Stasi lebt weiter und das ist das eigentlich schlimme - Deutschland ein Volk von Denunzianten in Ost wie in West ! Bärbel Bohley hatte davor gewarnt "Die Stasi wird nicht untergehen, im Gegenteil die Formen der Bespitzelung werden feiner, unsichtbarer und am Ende haben wir den gläsernen Mensch !!!" .WIR als Menschen sind aufgerufen dem zu wiederstehen - Snowden´s und Assenge eine Stimme zu geben - WIR dürfen uns nicht mehr überwachen lassen ! WIR müssen dem Kapitalismus eine Stirn bieten ! Leider begreifen das nur wenige , aber schau Auch Du bist eine Marionette ! Erkennst Du Dich ? ICH MICH JA ! Ein paar durchgeknallte Milliardäre wollen die Welt bestimmen und dann so ein Kinderquatsch mit FFF !

Nicht DU bist das Problem sondern der weltweite Imperialismus - das zu begreifen ist schwer als Schaf im System !

Gedanklich das zu durchdringen ist schwer aber es lohnt sich für eine bessere Zukunft der Menschhheit !

Niemen Zb hat sich nie gebeugt ...

 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Ich denke der falsche Denkansatz....
Nicht die Stasi lebt weiter, es lebt weiter der Bedarf an Geheimdiensten, welche die eigene Bevölkerung und auch andere Länder bespitzeln....
In der heutiigen BRD herrscht eine besondere Situation, die Bespitzelung "fremder Mächte" steht im Hintergrund, denn gerade fremden Geheimdiensten wird Tür und Tor geöffnet!
So haben die heutigen BRD Geheimdienste genug zu tun den Besatzer-Geheimdiensten zu Willen zu sein und wenn da etwas "durchsickert" (wie die US Besatzer haben Merkels Handy abgehört) da muss diese Bande schnell eine neue "Sau durch das Dorf treiben" um von solchen Skandalen abzulenken!

Aber wichtiger ist doch die Bespitzelung von unliebsamen Zeitgenossen und Politikern! Da wird fix mal eine DEMOKRATISCHE Partei wie die AfD zum "Prüffall" erklärt um dann alles zu sammeln was diese partei in mißkredit bringen könnte....
Aber das traurige und schlimme, solche Politbanausen wie die "Linken" beteiliogen sich an dieser Hexenjagd, obwohl sie vor nicht all zu langer Zeit selber auf dem Radar des Grundgesetzschutzes standen!
Aber nach dem die zum Schosshündchen der rosa-grünen Brüder verkommen sind, da finden sie die Verfolgung der Opposition gut....
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke der falsche Denkansatz....
Nicht die Stasi lebt weiter, es lebt weiter der Bedarf an Geheimdiensten, welche die eigene Bevölkerung und auch andere Länder bespitzeln....
In der heutiigen BRD herrscht eine besondere Situation, die Bespitzelung "fremder Mächte" steht im Hintergrund, denn gerade fremden Geheimdiensten wird Tür und Tor geöffnet!
So haben die heutigen BRD Geheimdienste genug zu tun den Besatzer-Geheimdiensten zu Willen zu sein und wenn da etwas "durchsickert" (wie die US Besatzer haben Merkels Handy abgehört) da muss diese Bande schnell eine neue "Sau durch das Dorf treiben" um von solchen Skandalen abzulenken!

Aber wichtiger ist doch die Bespitzelung von unliebsamen Zeitgenossen und Politikern! Da wird fix mal eine DEMOKRATISCHE Partei wie die AfD zum "Prüffall" erklärt um dann alles zu sammeln was diese partei in mißkredit bringen könnte....
Aber das traurige und schlimme, solche Politbanausen wie die "Linken" beteiliogen sich an dieser Hexenjagd, obwohl sie vor nicht all zu langer Zeit selber auf dem Radar des Grundgesetzschutzes standen!
Aber nach dem die zum Schosshündchen der rosa-grünen Brüder verkommen sind, da finden sie die Verfolgung der Opposition gut....
..und wo lebt dann die Stasi nicht weiter ? Es geht doch um Bespitzlung und als Ossi war die Stasi relevant ! Wo ist hier FBI;CIA, BND oder VS besser ? Meinst Du nur die Stasi hat Mordopfer, achso Mossad noch vergessen ! Wer ein reines Gewissen hat braucht keinen Geheimdienst ! Aber leider ist die Welt nun mal korrupt ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
..und wo lebt dann die Stasi nicht weiter ? Es geht doch um Bespitzlung und als Ossi war die Stasi relevant ! Wo ist hier FBI;CIA, BND oder VS besser ? Meinst Du nur die Stasi hat Mordopfer, achso Mossad noch vergessen ! Wer ein reines Gewissen hat braucht keinen Geheimdienst ! Aber leider ist die Welt nun mal korrupt ...

NEIN, es geht nicht um die Stasi....
Jeder Staat hat seinen geheimdienst, welcher die Interessen des Staates überwacht und durch zu setzen hilft!

Die Stasi wurde zu einem Symbol überhöht, zu einem Symbol wie in dem pööösen Osten die Menschen geknechtet wurden!
Doch jeder Staat hat seinen eigenen widerlichen Geheimdienst und die Methoden sind überlall ähnlich, wer spricht denn von den Mordanschlägen und der Verfolgung des Mossad?
In der DDR war eine besondere Situation, es standen sich zwei deutsche Staaten gegenüber, der eine Staat gebeutelt von den russ. Reparationen, der andere Staat wurde als Besatzungsstaat und zukünftiger Stiefelknecht der USA gehätschelt!

Die gemeinsame Kultur und auch die grenzüberschreitenden Medien brachten dem DDR Bürger ein Bild des "überbordenden" Konsum nahe. Darum wendeten sich viele DDR Bürger gedanklich westwerts.....
Da ging es nicht um die HURE DEMOKRATIE (es gab noch nie eine Demokratie), da ging es einfach nur um Gier!
Und genau Gier ist ein Grundgedanke der Menschen, darum wird es auch nie einen Sozialismus geben, denn die Instinkte der menschen stehen einem solche Ideal im Wege!
Und hier begann das Elend der Stasi....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
Wer ein reines Gewissen hat braucht keinen Geheimdienst ! Aber leider ist die Welt nun mal korrupt ...
ich sehe das mit den Geheimdiensten noch deutlich krasser, nämlich nach dem Motto:
"wo es gute Geheimdienstzusammenarbeit gibt, da braucht es keine Regierungen mehr, da reichen schlechte politk darstellende Staatsschauspieler."
Begründung: "nur Geheimdienste wissen, was nur Geheimdienste wissen".
Punkt. Ende Gelände hinsichtlich Demokratiegeschwurbel und Mehrheitsrelevanzlüge.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Ich denke der falsche Denkansatz....
Nicht die Stasi lebt weiter, es lebt weiter der Bedarf an Geheimdiensten, welche die eigene Bevölkerung und auch andere Länder bespitzeln....
In der heutiigen BRD herrscht eine besondere Situation, die Bespitzelung "fremder Mächte" steht im Hintergrund, denn gerade fremden Geheimdiensten wird Tür und Tor geöffnet!
So haben die heutigen BRD Geheimdienste genug zu tun den Besatzer-Geheimdiensten zu Willen zu sein und wenn da etwas "durchsickert" (wie die US Besatzer haben Merkels Handy abgehört) da muss diese Bande schnell eine neue "Sau durch das Dorf treiben" um von solchen Skandalen abzulenken!

Aber wichtiger ist doch die Bespitzelung von unliebsamen Zeitgenossen und Politikern! Da wird fix mal eine DEMOKRATISCHE Partei wie die AfD zum "Prüffall" erklärt um dann alles zu sammeln was diese partei in mißkredit bringen könnte....
Aber das traurige und schlimme, solche Politbanausen wie die "Linken" beteiliogen sich an dieser Hexenjagd, obwohl sie vor nicht all zu langer Zeit selber auf dem Radar des Grundgesetzschutzes standen!
Aber nach dem die zum Schosshündchen der rosa-grünen Brüder verkommen sind, da finden sie die Verfolgung der Opposition gut....
Ich schwanke nach dem Studium Deines Textes zwischen "na ja"...und "lesenswert"... 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Ich denke der falsche Denkansatz....
Nicht die Stasi lebt weiter, es lebt weiter der Bedarf an Geheimdiensten, welche die eigene Bevölkerung und auch andere Länder bespitzeln....
In der heutiigen BRD herrscht eine besondere Situation, die Bespitzelung "fremder Mächte" steht im Hintergrund, denn gerade fremden Geheimdiensten wird Tür und Tor geöffnet!
So haben die heutigen BRD Geheimdienste genug zu tun den Besatzer-Geheimdiensten zu Willen zu sein und wenn da etwas "durchsickert" (wie die US Besatzer haben Merkels Handy abgehört) da muss diese Bande schnell eine neue "Sau durch das Dorf treiben" um von solchen Skandalen abzulenken!

Aber wichtiger ist doch die Bespitzelung von unliebsamen Zeitgenossen und Politikern! Da wird fix mal eine DEMOKRATISCHE Partei wie die AfD zum "Prüffall" erklärt um dann alles zu sammeln was diese partei in mißkredit bringen könnte....
Aber das traurige und schlimme, solche Politbanausen wie die "Linken" beteiliogen sich an dieser Hexenjagd, obwohl sie vor nicht all zu langer Zeit selber auf dem Radar des Grundgesetzschutzes standen!
Aber nach dem die zum Schosshündchen der rosa-grünen Brüder verkommen sind, da finden sie die Verfolgung der Opposition gut....
"Na ja"..."lesenswert" 🦊
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
ich sehe das mit den Geheimdiensten noch deutlich krasser, nämlich nach dem Motto:
"wo es gute Geheimdienstzusammenarbeit gibt, da braucht es keine Regierungen mehr, da reichen schlechte politk darstellende Staatsschauspieler."
Begründung: "nur Geheimdienste wissen, was nur Geheimdienste wissen".
Punkt. Ende Gelände hinsichtlich Demokratiegeschwurbel und Mehrheitsrelevanzlüge.
Genau das ist der Punkt, denn der sogenannte "deep state" braucht Geheimdienste sonst funktioniert er nicht und genau darum sind Politiker auch nur Marionetten. Eisenhower, JF Kennedy und zuletzt Donald Trump haben ja darum vor dem "deep state" gewarnt !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
Eisenhower, JF Kennedy und zuletzt Donald Trump haben ja darum vor dem "deep state" gewarnt !
ich fürchte nur, dass Otto Norm nicht mehr raus kommt aus dieser Nummer.
und zwar deshalb nicht, weil Otto Norm sich nicht vorstellen kann, was er sich nicht vorstellen kann.
konkret: sein Tellerrand ist die Grenze seiner Phantasie.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
ich fürchte nur, dass Otto Norm nicht mehr raus kommt aus dieser Nummer.
und zwar deshalb nicht, weil Otto Norm sich nicht vorstellen kann, was er sich nicht vorstellen kann.
konkret: sein Tellerrand ist die Grenze seiner Phantasie.
Dann wären ja zB die Enthüllungen von Assange und Snowden umsonst gewesen ? Nein ganz so ist es nicht, das Problem ist nur das die Medien das zuwenig beachten und hier richtige Schlußfolgerungen ziehen ...Wer will schon wirklich den "gläsernen Menschen" ? Das sind doch nur die Machbesessenen und ihre Komplizen, also eigentlich eine Minderheit und dagegen gilt es sich zu wehren !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
Dann wären ja zB die Enthüllungen von Assange und Snowden umsonst gewesen ? Nein ganz so ist es nicht
ich fürchte:
ganz genau so ist es.
sonst würden wir alle den Julian Assange nicht so gnadenlos hängen lassen.
besser kann sich eine Hammelherde doch gar nicht selbst outen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
Genau das ist der Punkt, denn der sogenannte "deep state" braucht Geheimdienste sonst funktioniert er nicht und genau darum sind Politiker auch nur Marionetten. Eisenhower, JF Kennedy und zuletzt Donald Trump haben ja darum vor dem "deep state" gewarnt !
Gab es im Warschauer Pakt auch einen "deep state"...!? 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.782
Punkte Reaktionen
9.552
Punkte
50.820
ich fürchte:
ganz genau so ist es.
sonst würden wir alle den Julian Assange nicht so gnadenlos hängen lassen.
besser kann sich eine Hammelherde doch gar nicht selbst outen.
Glaubst Du, daß ein Herr Snowden in Rußland glücklich ist !?🤷‍♂️🤷‍♀️
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
ich fürchte:
ganz genau so ist es.
sonst würden wir alle den Julian Assange nicht so gnadenlos hängen lassen.
besser kann sich eine Hammelherde doch gar nicht selbst outen.
Genau das ist ja das Problem, wenn die Menschen nicht aufwachen oder wenn man sie nicht aufwachen läßt durch Vertuschung, Verschleierung und was weiß ich noch ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Gab es im Warschauer Pakt auch einen "deep state"...!? 🦊
So etwas ähnliches sicherlich schon, umsonst wurde Ulbricht nicht entmachtet oder Honecker von Mielkes Diensten bespitzelt. Auch Chrustshov wurde ja von Breshnev gestürzt ...
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.596
Punkte Reaktionen
21.312
Punkte
54.820
Geschlecht
Glaubst Du, daß ein Herr Snowden in Rußland glücklich ist !?🤷‍♂️🤷‍♀️
Kein Mensch ist wirklich glücklich wenn er nicht in seiner Heimat leben darf ...
Aber Snowden hat damals das Gewissen geplagt und darum ist er auch irgendwie ein Held !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.800
Punkte Reaktionen
12.942
Punkte
74.820
Geschlecht
Und genau Gier ist ein Grundgedanke der Menschen, darum wird es auch nie einen Sozialismus geben, denn die Instinkte der menschen stehen einem solche Ideal im Wege!
ich bin mir nicht sicher, dass Gier ein Grundgedanke des Menschen ist.
deshalb bin ich mir auch nicht sicher, dass deine These stimmt.
meine These ist:
Wettbewerb ist wichtig um voran zu kommen.
Neid und Gier sind der Treibstoff für diesen Konkurrenzkampf.
ist aber das Plateau erreicht, dann muss der Steigflug in Gleitflug übergehen, sonst kommt es zum Strömungsabriss und Absturz.
Mensch hat bisher den Übergang noch nicht geschafft.
folglich braucht er noch so viele Abstürze, bis er es mal rafft.
Problem:
für den Wiederaufstieg sind erneut die Methoden hilfreich, die letztlich zum Absturz führen.
da hilft nur der individuelle Wille des Einsatzes eigenen Hirnschmalzes ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
z.B. um jedem die Möglichkeit zu eröffnen, sich mit Gleichgesinnten zu organisieren...
Wäre es besser gewesen die...
...und das ist der Wessi ... ich meine damit die Leute, die wirklich das Sagen haben
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben