Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann versus Erdogan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich weiß schon, warum ich mit Ihnen gar kein Gespräch führe. Dabei kommt immer nur Bödzeug Ihrerseits raus.
Und "tschüss".
Und dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben, Dir einen Gefallen zu tun:
...
Und besonders gut mMn die Art, wie der Böhmermann mit seinen eigenen Waffen schlägt, denn

<<Lucke schließt seinen Beitrag mit einer derben Beleidigung gegen Böhmermann. Dabei wendet er die selbe Methode an wie der Satiriker selbst bei seinem Schmähegedicht gegen das türkische Staatsoberhaupt - er betont deutlich, dass das, was er nun tue, nicht erlaubt sei: "Und deshalb sage auch ich, was man nicht sagen darf: Böhmermann ist eine feige Drecksau."<<
[...]
Chapeau!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie sollten schon richtig lesen. Bernd Lucke hat nicht "aufgerechnet" sondern lediglich auf Versäumnisse, beziehungsweise einseitige, weil nur negative Dinge berücksichtigende Berichterstattung aufmerksam gemacht.

Ich weiß nicht, ob Sie einige "neben sich herlaufen haben", da Sie von "viele" schreiben, die mir was zutrauen würden. :giggle:
Unterziehen Sie - oder sie - sich nicht der Mühe, kommt nur Stuss bei rum. :))

hehe, das ich dir recht geben würde, es geschehen noch .... wunder.
viele ist da ernorm übertrieben :D

schließlich warte ich immer noch auf jede menge antworten von dir, scheinbar bist du nicht in der lage diese zu geben. was wiederum eben belegt, das dieses viele maßlos übertrieben scheint :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Stimmt. Wenn es gegen Erdogan geht, kann man ja schon mal einige Gesetze brechen. Der Zweck heiligt die Mittel.

zb das ungeschriebene gesetzt, das die frau in anatolien nicht fragen darf warum der kerl heute schon zum 3. mal in den stall geht ? :happy:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, Mist aber auch, daß er nicht zu Dir kommt. Was mag an den Ziegen wohl dran sein, was Du nicht hast?

einer der vorher im stall war sollte besser nicht mal an meiner tür klopfen/klingeln, besser für ihn :happy:

nachtrag

danke für die bestätigung, das böhmermanns annahme dann wohl den tatsachen entspricht :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
einer der vorher im stall war sollte besser nicht mal an meiner tür klopfen/klingeln, besser für ihn :happy:

nachtrag

danke für die bestätigung, das böhmermanns annahme dann wohl den tatsachen entspricht :giggle:


Du bist also jetzt für den Böhmermann?

MfG Geraldo
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch hier wieder bezeichnend für diese widerliche Propagandaschleuder [MENTION=2433]Olivia[/MENTION]. Mit Usern, die ihr nicht zustimmen, ihr Gegenwind geben, wird die "Diskussion" abgebrochen. Bsp -> #559. :nono:
Ebenfalls verblüffend, dass sie nun sogar Bernd Lucke anführt. Hätte es die Spaltung nicht gegeben, die feine Dame würde sich jetzt noch am "Professor Lucke" abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier ein sehr guter Artikel zu diesem Unfug:

Ich gehe jetzt zum Pinkeln, aber aus anderen Gründen
Stellen Sie sich einmal vor, der Provokateur Akif Pirinçci hätte in Dresden bei einer Veranstaltung von sogenannten Wutbürgern folgende Worte über einen Türken gesprochen: „Sein Gelöt stinkt schlimm nach Döner, selbst ein Schweinefurz riecht schöner. Er ist der Mann, der Mädchen schlägt und dabei Gummimasken trägt. Am liebsten mag er Ziegen ficken....“

Da wäre aber was los gewesen. Entsetzen in den Tagesthemen. Claus Kleber den Tränen nah. Großalarm im deutschen Feuilleton. Ruf nach dem Staatsanwalt. Facebook-Sperrung. Das ganze Programm. Und das wäre auch nicht besonders verwunderlich gewesen. Schließlich kann man dumpfes Ressentiment gegen Türken kaum klarer aussprechen. Primitiver geht’s ja gar nicht, sollte es wohl auch nicht. So klingt rassistische Hetze, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wäre ich Türke, fände ich das auch nicht besonders lustig.

Nun hat Akif Pirinçci dergleichen nicht gesagt. Das volle Programm hat er im letzten Herbst dennoch bekommen - wegen einer bei richtigem zitieren vergleichsweise harmlosen Passage in einer bescheuerten Rede vor Pegida-Anhängern (Inzwischen haben viele Medien ihre Darstellung von damals richtig stellen müssen. Dokumentation siehe auch hier.)

Nein, statt Akif Pirinçci hat Jan Böhmermann die eingangs zitierten Worte gewählt. Nicht vor Pegida-Anhängern, sondern vor dem deutschen Fernsehpublikum in toto, worunter naturgemäß aber auch Pegida-Anhänger sein dürften.

Nun bekommt auch Böhmermann das volle Programm. Allerdings das umgekehrte: Innerhalb kürzester Zeit ist der Moderator wegen seiner Türkei-Provokation zu einem Symbol für die Meinungsfreiheit aufgestiegen, die Medien und ein großer Teil des Polit-Betriebes stehen fest an seiner Seite, das Feuilleton solidarisiert sich, sogar der Redakteursbeirat des ZDF macht sich für ihn stark.

Die Frage lautet nun: Warum darf Böhmermann das, was Pirinçci nicht darf? Weil Böhmermann die Freiheit des Satirikers und der Kunst in Anspruch nehmen kann? Nun, das kann Pirinçci auch: Der Mann hat sogar deutlich mehr literarische Meriten als Jan Böhmermann. Die Literatur des türkischstämmigen Autors kann man allerdings nicht mehr besichtigen, weil der deutsche Buchhandel ihn boykottiert. Genau wie Bertelsmann, sein Verlag, der mit Pirinçci Katzenkrimis Millionen verdiente. Die Katzen fallen gleichsam unter Sippenhaft.

Das Ergebnis für die beiden könnte unterschiedlicher nicht sein: Pirinçci ist ein Leidtragender von Zensur und Personna non grata, Böhmermann steigt zum Held im Kampf gegen die Zensur auf. Am Publikum kann der Unterschied auch nicht liegen. Denn wer weiß schon, welch dunkle Gestalten, da nachts vorm Bildschirm rumlungerten und sich die volle Türken-Dröhnung schenkelklopfend reingezogen haben („Endlich sagt es mal einer!"). Man muss davon ausgehen, dass nur eine Minderheit des Publikums ironiefähig ist, der Rest hat Böhmermanns Worte genauso verstanden, wie er sie gesagt hat, Recep Tayyip Erdogan eingeschlossen.

Zweierlei Maas bei der Zensur

Aber offenbar gibt es Unterschiede, wenn zwei das gleiche tun. Könnte es daran liegen, dass Akif Pirinçci sich mit den Reich des Bösen eingelassen hat, während Böhmermann ganz im Gegenteil stets im „Kampf gegen Rechts“ die Fahne hoch gehalten hat? Unter dem Strich bedienen sich beide tief in der Fäkaliengrube und verbreiten Ressentiments. Ein berühmter Philosoph hat das Phänomen einmal so ausgedrückt: „Ich gehe jetzt zum Pinkeln, aber aus anderen Gründen“.

Die Meinungsfreiheit macht in diesem Land offenbar einen Unterschied zwischen „links“ und „rechts“. Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass es sich dann nicht mehr um Meinungsfreiheit handelt sondern um Willkür. Das ist und bleibt das Ergebnis solcher Reinigungs-Phantasien, auch diesmal wird es so sein. Zensur ist immer ein reiner Willkür-Akt, egal ob sie nun vom deutschen Buchhandel, dem türkischen Staatspräsidenten oder dem eifrigen deutschen Jusitzminister verordnet wird. Egal, ob es sich um rechte oder linke Parolen handelt, die Orientierung ist da ja ohnehin schwierg geworden, wie das Beispiel zeigt. Egal ob es sich nun um politische Botschaften handelt oder vermeintlich unpolitische - also etwa Werbeverbote, die aus dem gleichen ideologischen Holz geschnitzt sind.

Der gute Herr Maas macht ja nicht nur gegen Nacktheit in der Werbung mobil, er hat ja gerade auch eine Stasi-Truppe angeheuert, auf dass sie das Netz nach Hassbotschaften durchkämme. Stoßen die Spitzel auf Worte wie „Ziegenf...“ ist der Facebook-Account schneller geschlossen, als Erdogan einen Furz lassen kann. Und genau dieser Justizminister Maas hat sich nun hingestellt und in Sachen der böhmermannschen „Ziegenf...“ vor der Einschränkung der Kunst- und Meinungsfreiheit gewarnt, es seien die höchsten Schutzgüter der Verfassung.

Begreifen kann man diesen Irrsinn nicht, höchstens weiterdrehen. Die Meinungsfreiheit braucht deshalb jetzt dringend noch eine weitere künstlerische Meta-Ebene: Akif Pirinçci liest Jan Böhmermann. Wir stellen die Performance sofort auf die Achse. Versprochen.

http://www.achgut.com/artikel/ich_gehe_jetzt_zum_pinkeln_aber_aus_anderen_gruenden


Wer weiterführende Info haben möchte, soll den Text im Original ansehen, dort sind noch Links eingearbeitet.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Oh Gottchen !
Nun musste zu allem Überfluss auch noch Didi Hallervorden ein Liedlein auf Mutti anstimmen. Nichts gegen Satire diesbezüglich, aber er hat - wie könnte es anders sein - ausgerechnet damit dem Döhnermann mit seinem Ziegenficker-Sonett um den ungewaschenen Bart gestreichelt.
Nun wird er das klebrige Zeug nicht mehr von den Fingern kriegen. (Achtung: Satiere !)

kataskopos
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Ich weiß nicht, ob Sie einige "neben sich herlaufen haben", da Sie von "viele" schreiben, die mir was zutrauen würden. ...
Wenn Du so darauf bestehst, dann werde ich wohl zur Kenntnis nehmen müssen, dass Du selber der Meinung bist, dass es hier im Forum

nicht viele geben dürfte, die Dir "was zutrauen würden" !
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier ein sehr guter Artikel zu diesem Unfug:

Ich gehe jetzt zum Pinkeln, aber aus anderen Gründen
Stellen Sie sich einmal vor, der Provokateur Akif Pirinçci hätte in Dresden bei einer Veranstaltung von sogenannten Wutbürgern folgende Worte über einen Türken gesprochen: „Sein Gelöt stinkt schlimm nach Döner, selbst ein Schweinefurz riecht schöner. Er ist der Mann, der Mädchen schlägt und dabei Gummimasken trägt. Am liebsten mag er Ziegen ficken....“

Da wäre aber was los gewesen. Entsetzen in den Tagesthemen. Claus Kleber den Tränen nah. Großalarm im deutschen Feuilleton. Ruf nach dem Staatsanwalt. Facebook-Sperrung. Das ganze Programm. Und das wäre auch nicht besonders verwunderlich gewesen. Schließlich kann man dumpfes Ressentiment gegen Türken kaum klarer aussprechen. Primitiver geht’s ja gar nicht, sollte es wohl auch nicht. So klingt rassistische Hetze, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wäre ich Türke, fände ich das auch nicht besonders lustig.

Nun hat Akif Pirinçci dergleichen nicht gesagt. Das volle Programm hat er im letzten Herbst dennoch bekommen - wegen einer bei richtigem zitieren vergleichsweise harmlosen Passage in einer bescheuerten Rede vor Pegida-Anhängern (Inzwischen haben viele Medien ihre Darstellung von damals richtig stellen müssen. Dokumentation siehe auch hier.)

Nein, statt Akif Pirinçci hat Jan Böhmermann die eingangs zitierten Worte gewählt. Nicht vor Pegida-Anhängern, sondern vor dem deutschen Fernsehpublikum in toto, worunter naturgemäß aber auch Pegida-Anhänger sein dürften.

Nun bekommt auch Böhmermann das volle Programm. Allerdings das umgekehrte: Innerhalb kürzester Zeit ist der Moderator wegen seiner Türkei-Provokation zu einem Symbol für die Meinungsfreiheit aufgestiegen, die Medien und ein großer Teil des Polit-Betriebes stehen fest an seiner Seite, das Feuilleton solidarisiert sich, sogar der Redakteursbeirat des ZDF macht sich für ihn stark.

Die Frage lautet nun: Warum darf Böhmermann das, was Pirinçci nicht darf? Weil Böhmermann die Freiheit des Satirikers und der Kunst in Anspruch nehmen kann? Nun, das kann Pirinçci auch: Der Mann hat sogar deutlich mehr literarische Meriten als Jan Böhmermann. Die Literatur des türkischstämmigen Autors kann man allerdings nicht mehr besichtigen, weil der deutsche Buchhandel ihn boykottiert. Genau wie Bertelsmann, sein Verlag, der mit Pirinçci Katzenkrimis Millionen verdiente. Die Katzen fallen gleichsam unter Sippenhaft.

Das Ergebnis für die beiden könnte unterschiedlicher nicht sein: Pirinçci ist ein Leidtragender von Zensur und Personna non grata, Böhmermann steigt zum Held im Kampf gegen die Zensur auf. Am Publikum kann der Unterschied auch nicht liegen. Denn wer weiß schon, welch dunkle Gestalten, da nachts vorm Bildschirm rumlungerten und sich die volle Türken-Dröhnung schenkelklopfend reingezogen haben („Endlich sagt es mal einer!"). Man muss davon ausgehen, dass nur eine Minderheit des Publikums ironiefähig ist, der Rest hat Böhmermanns Worte genauso verstanden, wie er sie gesagt hat, Recep Tayyip Erdogan eingeschlossen.

Zweierlei Maas bei der Zensur

Aber offenbar gibt es Unterschiede, wenn zwei das gleiche tun. Könnte es daran liegen, dass Akif Pirinçci sich mit den Reich des Bösen eingelassen hat, während Böhmermann ganz im Gegenteil stets im „Kampf gegen Rechts“ die Fahne hoch gehalten hat? Unter dem Strich bedienen sich beide tief in der Fäkaliengrube und verbreiten Ressentiments. Ein berühmter Philosoph hat das Phänomen einmal so ausgedrückt: „Ich gehe jetzt zum Pinkeln, aber aus anderen Gründen“.

Die Meinungsfreiheit macht in diesem Land offenbar einen Unterschied zwischen „links“ und „rechts“. Mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass es sich dann nicht mehr um Meinungsfreiheit handelt sondern um Willkür. Das ist und bleibt das Ergebnis solcher Reinigungs-Phantasien, auch diesmal wird es so sein. Zensur ist immer ein reiner Willkür-Akt, egal ob sie nun vom deutschen Buchhandel, dem türkischen Staatspräsidenten oder dem eifrigen deutschen Jusitzminister verordnet wird. Egal, ob es sich um rechte oder linke Parolen handelt, die Orientierung ist da ja ohnehin schwierg geworden, wie das Beispiel zeigt. Egal ob es sich nun um politische Botschaften handelt oder vermeintlich unpolitische - also etwa Werbeverbote, die aus dem gleichen ideologischen Holz geschnitzt sind.

Der gute Herr Maas macht ja nicht nur gegen Nacktheit in der Werbung mobil, er hat ja gerade auch eine Stasi-Truppe angeheuert, auf dass sie das Netz nach Hassbotschaften durchkämme. Stoßen die Spitzel auf Worte wie „Ziegenf...“ ist der Facebook-Account schneller geschlossen, als Erdogan einen Furz lassen kann. Und genau dieser Justizminister Maas hat sich nun hingestellt und in Sachen der böhmermannschen „Ziegenf...“ vor der Einschränkung der Kunst- und Meinungsfreiheit gewarnt, es seien die höchsten Schutzgüter der Verfassung.

Begreifen kann man diesen Irrsinn nicht, höchstens weiterdrehen. Die Meinungsfreiheit braucht deshalb jetzt dringend noch eine weitere künstlerische Meta-Ebene: Akif Pirinçci liest Jan Böhmermann. Wir stellen die Performance sofort auf die Achse. Versprochen.

http://www.achgut.com/artikel/ich_gehe_jetzt_zum_pinkeln_aber_aus_anderen_gruenden


Wer weiterführende Info haben möchte, soll den Text im Original ansehen, dort sind noch Links eingearbeitet.

sehr gut :))
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
------------------------------------------

dass die Türkei absolut nicht in die EU gehört!

Da bin ich deiner Meinung....

Was mich aber stört, dass wieder mal der dumme Michel (Steuerzahler) alles bezahlen muss, weil "die feige Drecksau" Böhmermann nun auf unsere Kosten:

--- Polizeischutz rund um die Uhr bekommt,
--- dass das ZDF (wie bereit "medial aufreisserisch" verkündet),
diesen miesen karrieregeilen Schmutzfinken "durch alle Instanzen" begleiten und unterstützen will.

Jetzt zahlen wir auch noch GEZ für so einen Schwachsinn!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Aber er IST ein Künstler. Und das reicht in diesem Falle aus. Denn es heißt Kunstfreiheit und nicht Satirefreiheit.

Übrigens ist dein Beispiel mit dem Verkäufer bestenfalls spitzfindig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

die satirische Darstellungsweise, die in verschiedensten medialen Formen (literarischer oder journalistischer Text – wie Gedicht, Essay oder Roman –, Drama, Zeichnung, Kabarett*programm, Film, Sendung im Fernsehen oder Hörfunk, Website usw.) und in verschiedensten Darstellungsformen (gefälschte Nachricht, fiktives Interview, fiktive Reportage, Glosse etc.) auftritt;

Mit der gleichen Logik, wie ein Satiriker der Filme dreht kein Schauspieler ist, wäre dann ein Satiriker, der Romane schreibt, kein Autor.

Du nennst sowas wie Böhmermann einen Künstler??? Dieses Lob hat er nicht verdient, Du beleidigst damit Wirkliche Künstler.
Ein Künstler steht zu seinem "Werk" und verteidigt es. Aber was macht Böhmermann?

Er schreit um Hilfe bei der Polizei und lässt sich juristisch vom ZDF unterstützen ----

alles mit Steuergeldern!
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.466
Punkte Reaktionen
2.895
Punkte
49.820
Geschlecht
Ein Gutes hat die ganze Angelegenheit doch:

Dank der Vorgänge um "Extra 3" und der "Affaire Böhmermann" dürfte Erdogan auch dem letzten ignoranten Trottel klar gemacht haben,

dass die Türkei absolut nicht in die EU gehört!

Da bin ich deiner Meinung....

Was mich aber stört, dass wieder mal der dumme Michel (Steuerzahler) alles bezahlen muss, weil "die feige Drecksau" Böhmermann nun auf unsere Kosten ...
Es könnte aber auch sein, dass einige der bisher ignoranten Trottel aufwachen und es dazu führt, dass weiteren Erpressungen von Dr*****u E. widerstanden wird - dann wäre der Polizeischutz für Dr*****u B. eine gute Investition mit einer riesigen Rendite.

 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Gutes hat die ganze Angelegenheit doch:

Dank der Vorgänge um "Extra 3" und der "Affaire Böhmermann" dürfte Erdogan auch dem letzten ignoranten Trottel klar gemacht haben,

dass die Türkei absolut nicht in die EU gehört!

Und alle Erdogan Anhänger schnellstens Deutschland verlassen müssen !

Und dass der ganze Scheiß mit doppelter Staatsangehörigkeit nur ein Scheiß der Linken war und ist.

Und dass es unglaubliche Ignoranz der deutschen Regierung war, vor ein paar Jahren Erdogan seinen Wahlkampf auf deutschem Boden führen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es könnte aber auch sein, dass einige der bisher ignoranten Trottel aufwachen und es dazu führt, dass weiteren Erpressungen von Dr*****u E. widerstanden wird - dann wäre der Polizeischutz für Dr*****u B. eine gute Investition mit einer riesigen Rendite.


Denkst Du im Ernst, dass dieses vulgäre Gelaber von Böhmermann dazu beiträgt, dass Erdowahn nun Pressefreiheit, Religionsfreiheit und christliche Werte in der Türkei hochfährt?

Versuch doch einfach mal selber klar zu denken, statt dem ZDF und anderen amerikafreundlichen Medien nachzuplappern - dann wirst Du merken, wer uns verarscht.

Es ist nicht Blödermann,
sondern die Leute, die ihm die Bühne geben und Erfolg versprechen - die solltest Du dir anschauen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Europa ist am Ende!
Bei Kommunisten und Sozialisten war und ist der Geheimdienst aber eben Schild und...
Die Lügen um Corona und Co...
Zur Legende, die Injektionen hätten Millionen das Leben gerettet : Widerlegung eines...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben