Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Böhmermann bekommt Preis

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man glaubt es nicht.....damit scheint der Untergang des Abendlandes nicht mehr sehr fern.

Ich muß brechen. Ein Preis von einem unbekannten Gremium ist also am Untergang des Abendlandes schuldig?
Nicht die radikale undemokratische und menschenverachtende Politik von Erdogan.
Keiner sagt auch nur andeutungsweise der Böhmermann hatte und hat Recht mit dem was er gesagt hat.
Ein nicht geringer Teil der rechtschaffenen Bundesbürger fliegt sogar immer noch in die Türkei und macht billigen Urlaub.
Super Solidarität mit den verfolgten Kurden und Oppiositionellen in der Türkei.
Ich mag nicht beurteilen ob der Böhmermann nen Preis kriegen soll oder nicht, aber was Erdogan macht ist Scheiße hoch 3 und man sollte stolz drauf sein das Jemand überhaupt drauf aufmerksam macht.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos

Die Bildungsreise kann nicht mehr stattfinden. Erdowahn hat sich vom Rechtstaat verabschiedet.

http://f1.blick.ch/img/incoming/ori...17513.jpg?_ga=1.98383000.663907939.1478341826
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß brechen. Ein Preis von einem unbekannten Gremium ist also am Untergang des Abendlandes schuldig?
Nicht die radikale undemokratische und menschenverachtende Politik von Erdogan.
Keiner sagt auch nur andeutungsweise der Böhmermann hatte und hat Recht mit dem was er gesagt hat.
Ein nicht geringer Teil der rechtschaffenen Bundesbürger fliegt sogar immer noch in die Türkei und macht billigen Urlaub.
Super Solidarität mit den verfolgten Kurden und Oppiositionellen in der Türkei.
Ich mag nicht beurteilen ob der Böhmermann nen Preis kriegen soll oder nicht, aber was Erdogan macht ist Scheiße hoch 3 und man sollte stolz drauf sein das Jemand überhaupt drauf aufmerksam macht.

Ich vermag den "Scheiss" von Erdogan nicht wirklich einzuordnen. Er ist einer von vielen Politikern auf der Welt, die Scheisse bauen - ueber die sich aber kein Mensch aufregt. Nichtsdestotrotz kann man Ihre Empoerung irgendwie nachvollziehen.

Nur - was hat dies mit dem unterirdischen "Gedicht" des Boehmermann zu tun? Das ist weder Kunst, noch Satire. Das ist ganz einfach allerunterste Schublade. Als Volk der Dichter und Denker sollten wir eigentlich hoehere Ansprueche an die Kunst stellen.

Ich habs schon oefter gesagt und wiederhole es gerne: Wer den Moralisten spielt, sollte ueberall gleiche Massstaebe anlegen-anstatt zu Politikern, die permanent Voelkerrecht und Menschenrechte missachten schweigen - und ihnen den roten Teppich auslegt.
Wenn Sie angesichts der Politik Erdogans "brechen" muessen", dann kann ich bei anderen Politikern gar nicht so viel essen wie ich k...... muss.

Im Uebrigen kann Erdogan nicht Schuld sein am Untergang des Abendlandes. Dem hat man doch den Eintritt ins EU-Paradies nicht gestattet. Vielleicht stuende sonst die Tuerkei heute anders da als dort, wo sie momentan steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.979
Punkte
101.486
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
tja...
wo bleiben die Sanktionsbeschlüsse/Forderungen der EU?
sonst ist man damit ja immer recht schnell ^^

Sanktionen wird es erst NACH aufkündigen des Flüchtlingspaktes geben. Solange halten alle die Schnauze.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich vermag den "Scheiss" von Erdogan nicht wirklich einzuordnen. Er ist einer von vielen Politikern auf der Welt, die Scheisse bauen - ueber die sich aber kein Mensch aufregt.
Erdogans Handeln hat neben den "gewöhnlichen" Anmaßungen eindeutig islamistischen Hintergrund!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sanktionen wird es erst NACH aufkündigen des Flüchtlingspaktes geben. Solange halten alle die Schnauze.

Handelssanktionen bringen aber nichts - statt Visa-Freiheit könnte man aber die Protagonisten des AKP-Regimes mit einem EU-Einreiseverbot belegen.
Im übrigen muss man auch erst mal in Ruhe darüber nachdenken, was die türkischen Anschuldigungen der "Terrorismus-Unterstützung" durch Deutschland eigentlich bedeuten. Soll damit ausgedrückt werden, dass dt. Politikern bei ihrer nächsten Reise nach Istanbul türkische Untersuchungshaft droht ?
Die verbalen Ausfälle der Türkei überschlagen sich gerade.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
kataskopos schrieb:
Unglaublich: ... Wer wohl dahinter steckt (?)
Man glaubt es nicht.....damit scheint der Untergang des Abendlandes nicht mehr sehr fern.
Doch, man erkennt es sogar,
denn es beantwortet die Frage von kataskopos: diejenigen stecken dahinter, die schon lange auf den Untergang des Abendlandes hoffen und hinarbeiten!
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich vermag den "Scheiss" von Erdogan nicht wirklich einzuordnen. Er ist einer von vielen Politikern auf der Welt, die Scheisse bauen - ueber die sich aber kein Mensch aufregt. Nichtsdestotrotz kann man Ihre Empoerung irgendwie nachvollziehen.

Nur - was hat dies mit dem unterirdischen "Gedicht" des Boehmermann zu tun? Das ist weder Kunst, noch Satire. Das ist ganz einfach allerunterste Schublade. Als Volk der Dichter und Denker sollten wir eigentlich hoehere Ansprueche an die Kunst stellen.

Ich habs schon oefter gesagt und wiederhole es gerne: Wer den Moralisten spielt, sollte ueberall gleiche Massstaebe anlegen-anstatt zu Politikern, die permanent Voelkerrecht und Menschenrechte missachten schweigen - und ihnen den roten Teppich auslegt.
Wenn Sie angesichts der Politik Erdogans "brechen" muessen", dann kann ich bei anderen Politiker gar nicht so viel essen wie ich k...... muss.

Im Uebrigen kann Erdogan nicht Schuld sein am Untergang des Abendlandes. Dem hat man doch den Eintritt ins EU-Paradies nicht gestattet. Vielleicht stuende sonst die Tuerkei heute anders da als dort, wo sie momentan steht.

Ich muß eins richtig stellen.
Ich muß brechen wenn sich hier und überall über einen absolut nichtsbedeutenden unbekannten Preis aufgeregt wird.
Über die diktatorisch. menschenverachtende Politik Erdogans aber nicht.
Ob das " Gedicht" von Böhmermann schlecht oder ganz schlecht war, spielt doch überhaupt keine geige, er hat zumindest ansatzweise aufgezeigt was dieser Erdogan im Kopf hat.
Allein das er sich wenigstens mit dem kerl befaßt hat unterscheidet Böhmermann von sehr sehr vielen Menschen.
Ob der preis wertvoll, begehrt, sinnvoll oder für den arsch ist, sollte vollkommen gleichgültig sein. Wichtig ist er in keiner Weise.
Und abschließend noch korrigiert, "der Untergang des Abendlandes" ist der Titel des Threads und nicht meine Meinung über Erdogans Untaten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Unglaublich: für sein verbales Gülle-Fass erhält Böhmermann nun auch noch einen Preis: "als schönstes Gedicht der Popkultur"
wurde dieses Machwerk mit diesem erstmalig vergebenen Preis ausgezeichnet. Der Preis sollte wohl in einer Bildungsreise in die Türkei bestehen, die allerdings Böhmermann wegen Durchfall und Magenschmerzen nicht antreten kann - ebenso die Entgegennahme des Preises.

Interessant an der Geschichte ist die Interpretation von Pop-Kultur durch den Preisspender. Wer wohl dahinter steckt (?)


kataskopos

Als jemand, der in der Popkultur groß geworden ist, gebe ich Dir recht: es ist unerträglich, daß man wagt, ein solch stinkendes Machwerk neben die Werke das diesjährigen Literaturnobelpreisträger zu stellen. Wenn Böhmermann meint, Erdogan mit Zoten beizukommen, ist er ein Trottel.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Nur - was hat dies mit dem unterirdischen "Gedicht" des Boehmermann zu tun? Das ist weder Kunst, noch Satire. Das ist ganz einfach allerunterste Schublade. Als Volk der Dichter und Denker sollten wir eigentlich hoehere Ansprueche an die Kunst stellen.
...
Ich stimme mit Dir völlig überein, denn Goethe hätte das Gedicht sicher ein bisschen poetischer geschrieben, vielleicht so:

Sah ein Knab ein Zicklein stehn
Zicklein auf der Weide
War so rund und wunderschön...
:giggle:
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß eins richtig stellen.
Ich muß brechen wenn sich hier und überall über einen absolut nichtsbedeutenden unbekannten Preis aufgeregt wird.
Über die diktatorisch. menschenverachtende Politik Erdogans aber nicht.
Ob das " Gedicht" von Böhmermann schlecht oder ganz schlecht war, spielt doch überhaupt keine geige, er hat zumindest ansatzweise aufgezeigt was dieser Erdogan im Kopf hat.
Allein das er sich wenigstens mit dem kerl befaßt hat unterscheidet Böhmermann von sehr sehr vielen Menschen.
Ob der preis wertvoll, begehrt, sinnvoll oder für den arsch ist, sollte vollkommen gleichgültig sein. Wichtig ist er in keiner Weise.
Und abschließend noch korrigiert, "der Untergang des Abendlandes" ist der Titel des Threads und nicht meine Meinung über Erdogans Untaten.

Der Thread - Titel ist : "Boehmermann bekommt einen Preis."
Ihre Meinung zu Erdogans Politik ist dabei irrelevant.
Im Uebrigen sollten Sie bei aller Empoerung ueber Erdogans Politik die Frage stellen, wie es zu der heutigen Situation kam. Diese Frage stellen sich die "Experten" nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Im Uebrigen sollten Sie bei aller Empoerung ueber Erdogans Politik die Frage stellen, wie es zu der heutigen Situation kam. Diese Frage stellen sich die "Experten" nicht.
Ich nehme an, Du machst Böhmermann für die jüngsten Entwicklungen in der Türkei verantwortlich? :winken:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Der Thread - Titel ist : "Boehmermann bekommt einen Preis."
Ihre Meinung zu Erdogans Politik ist dabei irrelevant.
Im Uebrigen sollten Sie bei aller Empoerung ueber Erdogans Politik die Frage stellen, wie es zu der heutigen Situation kam. Diese Frage stellen sich die "Experten" nicht.

Vom Standpunkt des Germanisten muß ich sagen, dass Böhmermann alles ist, nur kein Satiriker. Allenfalls ein Possenreißer, niveaulos und ordinär.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Als jemand, der in der Popkultur groß geworden ist, gebe ich Dir recht: es ist unerträglich, daß man wagt, ein solch stinkendes Machwerk neben die Werke das diesjährigen Literaturnobelpreisträger zu stellen. Wenn Böhmermann meint, Erdogan mit Zoten beizukommen, ist er ein Trottel.

Zustimmung! Es ist niveaulos und primitiv.
Man fragt sich, ob Böhmermann und der Golum hier artverwandt sein können !?!?!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das deutsche Geldsystem
Hallo! Ich mache mir im Moment viele Gedanken, wie das deutsche Geldsystem...
Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben