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Autos aus Ortschaften verbannen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Uwe O.

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Bei dem einen € pro Tag geht es glaube ich um eine Jahreskarte, oder was sagt unser Nahverkehrsexperte [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] dazu?
In Köln zahlen Rentner wie [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] dagegen 316,60 € mehr.

365 € für eine Jahreskarte in Wien ist zutreffend.

Pensionisten - so werden die Rentner dort genannt - zahlen nur 235 € /Jahre.
Somit ist Köln für Rentner doppelt so teuer wie WEien, allerdings mit wesentlich besserem Service in Köln.
 
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Uwe O.

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Dann bring doch ein Positionierung dazu von der Partei die wählen würdest oder gewählt hast.

Nochmal zum Mitlesen:
Die Position der AfD zur Startbahnerweiterung in Frankfurt ist mir piepschnurzegal.

Und zwar selbst dann, wenn ich sie kennen würde.
 

Eisbaerin

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365 € für eine Jahreskarte in Wien ist zutreffend.

Pensionisten - so werden die Rentner dort genannt - zahlen nur 235 € /Jahre.
Somit ist Köln für Rentner doppelt so teuer wie WEien, allerdings mit wesentlich schlechterem Service in Köln.

wobei man ja noch bedenken muß, die situation der rentner in östereich ist eine andere. hier werden viele von den renten in wien träumen :))
 

Uwe O.

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Sprichst Du also von sich im Unrecht befindlichen Fußgängern die den Radlern lästig sind oder willst Du auf keinen Fall die Massen an Fußgänger auf Radwegen mit diesen wenigen Radknaller aufwiegen?

Ich wiederhole mich gern:
Radfahrer haben in keiner Fußgängerzone, sprich Innenstadt etwas zu suchen.
Noch nicht einmal parkend oder schiebend.


Nein, Du hast nicht verstanden was ich schrieb. Natürlich verfügen Autofahrer über Kaufkraft. Die fließt aber zu einem guten Teil ins Auto und seinen Betrieb und ist damit nicht zentrumsrelevant.

Nimm mal Dein Brett vor dem Kopf weg.


Jedenfalls ist mir in der Kölner Innenstadt kein nennenswertes Autohaus, selbst keine Tankstelle bekannt.

Was daran liegt, dass fast alle Tankstellen aus Sicherheitsgründen aus fast allen Innenstädten verdrängt wurden.


Auf der Seite wird keine "Kundenkarte" beworben. Allerdings werden gut 160 Dauerparkplätze angeboten, die aber, wo Du doch so gut wirtschaftest, für dich sicherlich nicht so interessant sind. Über deine Kundenkarte müsstest Du also Beweis führen.

Kein problem:

https://www.mein-contipark.de/


Das mit der "Differenz bezahlen" klingt ja unglaublich. Meinst Du die Kosten die anfallen wenn Bonn auf diese Art und Weise ein Fahrverbot für die Stinker vermeiden will?

Du liest keine Zeitung und schaust kein WDR3-TV?
Bonn zählt zu den Städten, die vom Bund gefördert werden, wenn sie Maßnahmen gegen NOx ergreifen.
In diesem Zusammenhang kam dort die Idee mit dem 365 - Euro-Ticket hoch (was selbstverstädnlich nur für den Bonner Innenstadtbereich geleten sollte und damit von vornherein zum Scheitern verurteilt war).
Die Differenz zur bisherigen Subventionierung sollte Berlin tragen.


Klar, dass wären ja eindeutig Kosten des MIV und die Autosteuer und Kraftstoffsteuer fällt ja dem Bund zu. Entsprechend muss er natürlich auch löhnen.

Das soll jetzt logsch sein?
Denk noch mal neu.


Das die Kapazität nicht ausreichen soll habe ich selber nur einmal zum Geisterzug erlebt. Diesen Engpass gibt es auch auf der Ost-West-Achse. Diesen Engpass zu entschärfen ist Gegenstand einer bald anstehenden Entscheidung und wird in der teuersten Version ca. 1,2 Mrd. € kosten. Die günstige Variante kostet dagegen nur ca. 250 Millionen €, würde aber den MIV aus der Achse verdrängen.
Morgens und abends ist eine Herimngsdose geräumig.
Kann ja sein, dass Du das noch nicht erleben musstest.

Wieder einmal geht es um Kosten verursacht durch den MIV.

Wenn das Bahnangebot erhöt werden muss, weil der MIV abzuschaffen ist, sind das Mehrkosten des MIV?

Wo lässt Du Denken?
Wechsel den Anbieter.
Hol dir deine eigene Ahnung besser mal nicht bei ADAC. Dann brauche ich auch nicht auf deine durch MIV-Ideologie geprägten Einwürfe zu antworten. Zu denen kann man halt nicht viel sagen.

Mit Zahlen hast Du es nicht.

Die Summe der Kfz-Steuern und der Mineralölsteuern ist höher als die Ausgaben für den Straßenbau und -erhalt.

Und Du faselst von Subventionierung des MIV.
 

Psw - Redaktion/jv

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Themenfremde Beiträge wurden gelöscht.

Die User [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] erhielten diesbezüglich eine Verwarnung.

Die Redaktion/JV
 

Spökes

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Nochmal zum Mitlesen:
Die Position der AfD zur Startbahnerweiterung in Frankfurt ist mir piepschnurzegal.

Und zwar selbst dann, wenn ich sie kennen würde.

Dann wählst Du doch glatt eine Partei deren Bemühen für deine Interessen dich nicht interessiert? Na ja, jeder Jeck ist ein anderer.
 

Spökes

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Ich wiederhole mich gern:
Radfahrer haben in keiner Fußgängerzone, sprich Innenstadt etwas zu suchen.
Noch nicht einmal parkend oder schiebend.
Das entspricht nicht der Rechtslage und ist folglich irrelevant.

Nimm mal Dein Brett vor dem Kopf weg.
Dann trete bei Seite.

Was daran liegt, dass fast alle Tankstellen aus Sicherheitsgründen aus fast allen Innenstädten verdrängt wurden.
Echt?

Und? Findest Du dort den Hinweis?

Du liest keine Zeitung und schaust kein WDR3-TV?
Bonn zählt zu den Städten, die vom Bund gefördert werden, wenn sie Maßnahmen gegen NOx ergreifen.
Dann erübrigt sich doch der Hinweis "wenn der Bund die Differenz" bezahlt und es bleiben Autokosten.
In diesem Zusammenhang kam dort die Idee mit dem 365 - Euro-Ticket hoch (was selbstverstädnlich nur für den Bonner Innenstadtbereich geleten sollte und damit von vornherein zum Scheitern verurteilt war).
Die Stadt Bonn ist eine Zone mit dem Tarif 2b.
Die Differenz zur bisherigen Subventionierung sollte Berlin tragen.
Wieso der Bund? Die Verursacher des Problems zahlen das. Ist doch logisch, oder nicht?

Das soll jetzt logsch sein?
Denk noch mal neu.
Denk Du doch mal neu. Was soll ich mich an den Kosten deines Diesels beteiligen?
Morgens und abends ist eine Herimngsdose geräumig.
Kann ja sein, dass Du das noch nicht erleben musstest.
Tatsache! Das musste ich noch nicht erleben.

Wenn das Bahnangebot erhöt werden muss, weil der MIV abzuschaffen ist, sind das Mehrkosten des MIV?
Nein, die Kosten der aufwendigeren Lösung sind Kosten des MIV, da ihm ja so die Ost-West-Achse erhalten bleibt. S/ÖPVNler kalkulieren immer mit den günstigsten Kosten und nicht mit extremen Kosten zur Aufrechterhaltung des MIV.

Wo lässt Du Denken?
Wechsel den Anbieter.
Mir ist es nicht möglich mich zu wechseln. Versuche doch auch mal selber zu denken statt deiner verbrannten Ideologie zu folgen.

Mit Zahlen hast Du es nicht.
Wo hattest Du dich denn verrechnet? Ist mir echt nicht aufgefallen. Sorry.

Die Summe der Kfz-Steuern und der Mineralölsteuern ist höher als die Ausgaben für den Straßenbau und -erhalt.
Überleg mal selber.

Und Du faselst von Subventionierung des MIV.
Ja nun, es ist nun mal so wie es ist. Da kannst Du dich noch so wild im Staub wälzen.
 

Le Bon

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Die User [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] erhielten diesbezüglich eine Verwarnung.

Die Redaktion/JV
****************************************************************************************************************
[Gelöscht, weil themenfremd durch Eigenzensur]

Zum Thema:

1. Wer Autos aus Ortschaften entfernen will
2. wer die Autofahrer auf den ÖNV verfrachten will
und
3. wer meint, Fahrräder seien adäquate, zeitgemäße Fahrzeuge,
muß´sich gefallen lassen, als Dilettant bezeichnet zu werden, denn die motorisierte Mobilität ist ein Motor der Wirtschaft:
Wirtschaftswoche schrieb:
Heute hat die Autoindustrie in keiner anderen Volkswirtschaft der Welt einen so großen Anteil an der heimischen Wertschöpfung wie in Deutschland.

Es ist eine Dominanz, die sich auch am Arbeitsmarkt niederschlägt: Über 800.000 Menschen arbeiten in Deutschland bei Autobauern und Zulieferern. Das sind so viele wie seit 25 Jahren nicht mehr.

Und jetzt weigere ich mich, weiterhin ein totes Pferd zu reiten!:mad:
 
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Uwe O.

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Das entspricht nicht der Rechtslage und ist folglich irrelevant.

Dann muss die Rechtslage angepasst werden.
Geht doch beim Dieselfahrverbot auch, oder?





Was daran liegt, dass fast alle Tankstellen aus Sicherheitsgründen aus fast allen Innenstädten verdrängt wurden.
Echt?

Sicher.
Ist Dir das noch nicht aufgefallen?



Sicher.
Klicke auf den Link.

Dann findest Du:
https://www.mein-contipark.de/p-card

Und wenn Du nach Heumarkt suchst, findest Du den ermäßigten Preis bei Benutzung der Karte.


Dann erübrigt sich doch der Hinweis "wenn der Bund die Differenz" bezahlt und es bleiben Autokosten.

Wenn ich billiger mit der Bahn fahre, sind das Autokosten.
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel.


Die Stadt Bonn ist eine Zone mit dem Tarif 2b.

Wenn Du von außerhalb kommst, sonst wie Köln 1b.

Die Summe der Kfz-Steuern und der Mineralölsteuern ist höher als die Ausgaben für den Straßenbau und -erhalt.

Überleg mal selber.

Deshalb schrieb ich das ja.
Du willst es nicht verstehen oder hattest in Mathe eine 5.
 

Uwe O.

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wobei man ja noch bedenken muß, die situation der rentner in östereich ist eine andere. hier werden viele von den renten in wien träumen :))

Mit Sicherheit.
Allerdings hatte Österreich auch nicht mit der Kombination Schröder - Grüne zu tun, die die deutschen Renten zu Gunsten der Versicherungskonzerne nahezu fast halbert haben.
 

Eisbaerin

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Mit Sicherheit.
Allerdings hatte Österreich auch nicht mit der Kombination Schröder - Grüne zu tun, die die deutschen Renten zu Gunsten der Versicherungskonzerne nahezu fast halbert haben.

und den kappeskopp kohl, der ja auch in die steuerkasse griff :))

die tun sich da alle nix :mad:


und uns will man erzählen es liegt an zu niedriegen beiträgen, zu wenig arbeitsjahren und zu wenig babys. :nono:

am ende würde spökes noch behaupten das die strassen damit finanziert wurden. wir werden von den clowns da oben maximal für dumm verkauft :(
 
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Spökes

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Dann muss die Rechtslage angepasst werden.
Geht doch beim Dieselfahrverbot auch, oder?
Da Du die Rechtslage nicht anpassen kannst und dir die AfD schnurz pieps egal ist solltest Du mal sagen wer diese unsägliche Aufgabe übernehmen soll.
Beim Dieselfahrverbot wurde die Rechtslage nicht geändert sonder die Rechtsbeugung eingeschränkt.

Sicher.
Ist Dir das noch nicht aufgefallen?
Das mit der Sicherheitslage? Nein!

Sicher.
Klicke auf den Link.

Dann findest Du:
https://www.mein-contipark.de/p-card

Und wenn Du nach Heumarkt suchst, findest Du den ermäßigten Preis bei Benutzung der Karte.
Willst Du mich beschäftigen? Den Heumarkt habe ich doch schon verlinkt. Was hältst Du davon den Passus einfach hier hin zu kopieren.


Wenn ich billiger mit der Bahn fahre, sind das Autokosten.
Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel.
Dann gehe vor die Türe damit Du dann davon was abbekommst. Du sagtest doch, der Bund würde Bonn dahingehend fördern um dort ein Fahrverbot zu umgehen. Das sind also eindeutig erstmal in der Version Autokosten und es geht nicht darum dass Du günstiger fährst, was Du ja sowieso nicht machen würdest.

Wenn Du von außerhalb kommst, sonst wie Köln 1b.
Stimmt.

Deshalb schrieb ich das ja.
Du willst es nicht verstehen oder hattest in Mathe eine 5.
Um von mir die passende Aufforderung zu bekommen? Bring doch mal eine objektive Quelle, wenn Du schon nicht im anderen Strang blättern willst. Oder soll ich jetzt glauben, dass der ADAC alle anfallenden Kosten berücksichtigt?
 

Uwe O.

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Da Du die Rechtslage nicht anpassen kannst und dir die AfD schnurz pieps egal ist solltest Du mal sagen wer diese unsägliche Aufgabe übernehmen soll.
Beim Dieselfahrverbot wurde die Rechtslage nicht geändert sonder die Rechtsbeugung eingeschränkt.

Jetzt mal Denken.
Um eine Rechtsbeugung zu begfehen, muss erst einmal eine Rechtslage, die zuvor nicht da war, geschaffen werden.
Was spricht dagegegen, dass eine Rechtslage geschaffen wird, dass die Belästigung durch Radfahrer in Fußgängerzonen ausgeräumt wird?

Das geschieht dirch eine bei Grünen sehr beliebete Methode: Dem Verbot.



Willst Du mich beschäftigen? Den Heumarkt habe ich doch schon verlinkt. Was hältst Du davon den Passus einfach hier hin zu kopieren.

Ich wusste nicht, dass Du keine Erfahrung mit der Benutzung von Links hast.

Hier die Lösung:

https://www.mein-contipark.de/parkp...koeln/tiefgarage-heumarkt-koeln--ci3cp1124412

Reguläres Parkentgelt
So.-Fr. 00:00 - 24:00 Uhr
1. Std. 2,50 €
Je weitere Std. 2,50 €
Tag (24 Std.) 16,00 €
Samstagstarif
Sa. 00:00 - 24:00 Uhr
1. Std. 3,00 €
2. Std. 3,00 €
Je weitere Std. 2,50 €
Tag (24 Std.) 16,00 €
P Card
Mo.-So. 00:00 - 24:00 Uhr
1. Std. 1,50 €
Je weitere Std. 1,50 €
Tag (24 Std.) 6,00 €

Jetzt klarer?


Dann gehe vor die Türe damit Du dann davon was abbekommst. Du sagtest doch, der Bund würde Bonn dahingehend fördern um dort ein Fahrverbot zu umgehen. Das sind also eindeutig erstmal in der Version Autokosten und es geht nicht darum dass Du günstiger fährst, was Du ja sowieso nicht machen würdest.

Ich sagte es bereits: In Wien benutze ich ausschließlich die Öffis.
Das liegt am Preis und am Angebot.


Um von mir die passende Aufforderung zu bekommen? Bring doch mal eine objektive Quelle, wenn Du schon nicht im anderen Strang blättern willst
.

Ich zeigte Dir Zahlen aus dem Haushaltsplan:
Einnahmen durch KfZ-Steuer
Einnahmen aus Mineralölsteuer
Ausgaben für den Starßenbau und Erhalt

Per Saldo ein Überschuss zu Gunsten des Haushaltes.

Was willst Du nocht?
Dir einen grundkurs im Kopfrecehnen geben?
 

Uwe O.

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und den kappeskopp kohl, der ja auch in die steuerkasse griff

Es ging um Renten, nicht Steuern.
Du meinst, dass die Ostrentner sofort Rente bekamen, ohne "etwas eingezahlt zu haben".

Der Unsinn wird regelmäßig verbreitet.
Denn es hat noch nie irgend jemand etwas in die "Rentenkasse eingezahlt."




und uns will man erzählen es liegt an zu niedriegen beiträgen, zu wenig arbeitsjahren und zu wenig babys

Leider stimmt das.
Zu wenig Kinder bedeutet, weniger Rente oder höhere Beiträge für spätere Generation.

Deshalb bin ich ja Verfechter, dass kinderlose keine Rente bekommen sollten (Generationenvertrag nicht erfüllt).
 

Eisbaerin

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Es ging um Renten, nicht Steuern.
Du meinst, dass die Ostrentner sofort Rente bekamen, ohne "etwas eingezahlt zu haben".

Der Unsinn wird regelmäßig verbreitet.
Denn es hat noch nie irgend jemand etwas in die "Rentenkasse eingezahlt."






Leider stimmt das.
Zu wenig Kinder bedeutet, weniger Rente oder höhere Beiträge für spätere Generation.

Deshalb bin ich ja Verfechter, dass kinderlose keine Rente bekommen sollten (Generationenvertrag nicht erfüllt).

erstmal sorry, da war ein fehler drin. ich war wohl mit meinen gedanken schon einen schritt weiter.
natürlich meinte ich, das der kappeskopp in die RENTENkasse gegriffen hat. :))
das die ehemaligen ddrler rente bekommen, damit hab ich kein problem. das immer noch unterschiede gemacht werden, das halte ich allerdings für falsch.

wenn noch nie einer in die rentenkasse eingezahlt hat, wo bleiben dann die beiträge für die rentenversicherung ?

nein, es stimmt nicht das weniger kinder am ende solche mikrigen renten verursachen. die probleme mit den renten ist von den politclowns verursacht. bei der heutigen arbeitslage und der kommenden automatisierung wäre ein gesundschrumpfen der bevölkerung sogar von vorteil. das problem ist eher, das die berliner verbrecher zugriff auf die rentenkasse haben. zusätzliches problem ist, das die leute nicht alle in einen topf zahlen, das viel zu viele ihr eigenes süppchen kochen. dazu kommt, so wie zb in östereich, eine mindestrente und eine deckelung. das östereichische system wäre ein vorbild. aber dann würden die politclowns nicht innerhalb von 8 jahren rentenanwartschaften zusammen bekommen, die ein normaler arbeiter in 45 jahren nicht zusammen bekommen kann. die wollen weiter schön zugreifen und die oma flaschen sammeln lassen :))

neeeee, warum sollten jene, die keine kinder bekamen keine rente bekommen. was ist mit jenen, die keine bekommen können ? die einen haben keine weil die biologie nicht mitspielt, die anderen weil das schicksal das anders gemeint hat. nicht alle haben sich vorsätzlich gegen kinder entschieden. die sollen nu auch alle leer aus gehen ? ganz sicher nicht !
 

Spökes

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Jetzt mal Denken.
Um eine Rechtsbeugung zu begfehen, muss erst einmal eine Rechtslage, die zuvor nicht da war, geschaffen werden.
Dann denke ich dass die Richter halt aus dem hohlen Bauch heraus Fahrverbote angeordnet haben. Auch denke ich, dass Autos trotz der Vorgaben aus der Straßenverkehrsordnung z. B. parken können wo sie wollen.
Was spricht dagegegen, dass eine Rechtslage geschaffen wird, dass die Belästigung durch Radfahrer in Fußgängerzonen ausgeräumt wird?
Wahrscheinlich die Tatsache, dass diese Situation keine großes Problem darstellt und nur wenige dies so sehen.
Das geschieht dirch eine bei Grünen sehr beliebete Methode: Dem Verbot.
Zu dem Punkt hatte ich dich gebeten aufzuzeigen welche Parteien dies angehen wollen. Die FDP erwähnt das Fahrrad wenigstens einmal in ihrem Programm. Allen anderen Parteien, mit Ausnahme der AfD, ist das Rad doch deutlich wichtiger. Klar, den Grünen mit 43 Erwähnungen am meisten.

Ich wusste nicht, dass Du keine Erfahrung mit der Benutzung von Links hast.

Hier die Lösung:

https://www.mein-contipark.de/parkp...koeln/tiefgarage-heumarkt-koeln--ci3cp1124412



Jetzt klarer?
Weshalb nicht gleich so. Jetzt ist mir auch klar warum diese Parkhaus bei meinem letzten Blick auf die Seite gänzlich belegt war. Was würde dich dann das Parken in einem anderen Parkhaus kosten? Und überhaupt: Das Parken dort ist viel zu preiswert. So amortisiert sich diese öffentliche Investition niemals und der Bürger muss schon wieder den Autoverkehr subventionieren.

Ich sagte es bereits: In Wien benutze ich ausschließlich die Öffis.
Das liegt am Preis und am Angebot.
Das ehrt dich, wenn es tatsächlich zutreffen sollte, Du kleiner Schnäppchenjäger. .

Ich zeigte Dir Zahlen aus dem Haushaltsplan:
Einnahmen durch KfZ-Steuer
Einnahmen aus Mineralölsteuer
Ausgaben für den Starßenbau und Erhalt

Per Saldo ein Überschuss zu Gunsten des Haushaltes.

Was willst Du nocht?
Dir einen grundkurs im Kopfrecehnen geben?
Die Tage las ich noch dass der Autoverkehr 90 Mrd. kostet. Rechne mal die externen Kosten mit und dann passt es. Steht in deiner Rechnung was von "externen Kosten"? Straßenbau meint Netzerweiterung oder/und Erhaltungserneuerung (Leverkusener Brücke z. B.)?
 
OP
fluffi

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Was hat das jetzt mit meinen Pendlern zu tun?
Welchen wichtigen Unterschied siehst Du da?

Ich frage mich, was du mit deinen pendlnern willst...
du musst dich da schon etwas erklären, wenn wir aneinander vorbeireden.

lg
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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