Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auswandern

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
natürlich meine ich das im erst....ich bin nicht so einfälltig wie du....
wir schreiben das Jahr 2023....das sind 78 Jahre nach dem Krieg und immer wird noch in der alten Scheiße gerührt damit das schutzige Geschäft weiter läuft....
die waren Opfer sind schon längst alle Tod, sie haben mit Ihrem Leben bezahlt....
In den Fuffzigern entstanden in unsrem Dorf einige Straßenzüge, die heute Paprikasiedlung genannt wird, später dann das Baugebiet Sandberg, das im Volksmund gerne Schuldenberg genannt wird, wegen der Baupreise und der Mühe, die viele Bauherren hatten, um nicht pleite zu gehen... Hat aber nix mit der Paprikasiedlung zu tun.
Damals ging die Behautpung um, dass die "Flichtleng" ihr Hä#uschen für lau vom Vadder Schtaat bekommen würden. Die hatten keine andere Finanzierung als die anderen, wie behauptet wurde.
Dass diejenigen, die es schafften, diese Flucht und diese Verluste zu überleben, fleißiger und zielstrebiger waren als die meisten Dörfler und Nörgler, dass sie einfach härter arbeiteten, das wollte nicht in die Köppe der Alten.
So ein Alter warst du schon vor 70 Jahren, gell?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In den Fuffzigern entstanden in unsrem Dorf einige Straßenzüge, die heute Paprikasiedlung genannt wird, später dann das Baugebiet Sandberg, das im Volksmund gerne Schuldenberg genannt wird, wegen der Baupreise und der Mühe, die viele Bauherren hatten, um nicht pleite zu gehen... Hat aber nix mit der Paprikasiedlung zu tun.
Damals ging die Behautpung um, dass die "Flichtleng" ihr Hä#uschen für lau vom Vadder Schtaat bekommen würden. Die hatten keine andere Finanzierung als die anderen, wie behauptet wurde.
Dass diejenigen, die es schafften, diese Flucht und diese Verluste zu überleben, fleißiger und zielstrebiger waren als die meisten Dörfler und Nörgler, dass sie einfach härter arbeiteten, das wollte nicht in die Köppe der Alten.
So ein Alter warst du schon vor 70 Jahren, gell?
"nix hamma gehabt, alles hamma verlorn ..."
ein ziemlich bekannter Spruch von damals, den ich sogar Ende der 60er noch selber mitbekam

eine Aufsummierung der Angaben der Flüchtlinge und Spätaussiedler in Bayern hat angeblich mal ergeben, dass die Flüchtlinge insgesamt 3x soviel angeblich verlorenes Land im Osten angaben, als Deutschland überhaupt jemals Ostgebiete besaß
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ungarn soll super sein . Auch günstig und schöne Grundstücke.
Ich hab mir auch schon mal Häuser und Wohnungen in Ungarn die übers Netz angeboten werden angeschaut. Das Geld muß man auch erst mal haben, wenn man auf Arzt und naher ausreichende Infrastruktur angewiesen ist, zu bezahlen. Schon auf dem Land sind die Preise für kleine einfache Häuschen für mich zu hoch, denn man braucht ja auch noch einiges an Reserven und kann nicht alles ausgeben. Und da ich EU-Rentner bin, bin ich he angeschmiert und kriege die Rente nicht so einfach dorthin ausgezahlt, wenn man keine Möglichkeit hat hier in D trotzdem einen festen Wohnsitz wenigstens anzugeben, wie bei Verwandten z.B.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
immer diese Linken-Empörung

dass die Linken zu immer verzweifelteren Maßnahmen greifen müssen beweist doch lediglich, dass ihnen der eigene Arsch auf Grundeis geht
ich werte das als gutes Zeichen, denn als schlechtes
Tut mir Leid auch wenn ich die Wagenknecht mag, aber den Linken gehört es nicht anders.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
In den Fuffzigern entstanden in unsrem Dorf einige Straßenzüge, die heute Paprikasiedlung genannt wird, später dann das Baugebiet Sandberg, das im Volksmund gerne Schuldenberg genannt wird, wegen der Baupreise und der Mühe, die viele Bauherren hatten, um nicht pleite zu gehen... Hat aber nix mit der Paprikasiedlung zu tun.
Damals ging die Behautpung um, dass die "Flichtleng" ihr Hä#uschen für lau vom Vadder Schtaat bekommen würden. Die hatten keine andere Finanzierung als die anderen, wie behauptet wurde.
Dass diejenigen, die es schafften, diese Flucht und diese Verluste zu überleben, fleißiger und zielstrebiger waren als die meisten Dörfler und Nörgler, dass sie einfach härter arbeiteten, das wollte nicht in die Köppe der Alten.
So ein Alter warst du schon vor 70 Jahren, gell?
Die heutigen Flüchtlinge bekommen aber für lau sofort Geld. Vater Staat hat auch ganze Wohnsiedlungen gebaut. Wolltest du das jetzt mit deinem Fantasie - Beitrag aus der Vergangenheit widerlegen?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die heutigen Flüchtlinge bekommen aber für lau sofort Geld. Vater Staat hat auch ganze Wohnsiedlungen gebaut. Wolltest du das jetzt mit deinem Fantasie - Beitrag aus der Vergangenheit widerlegen?
Ob ich auf die Agentur gehen sollte und unter 4 Namen Bürgergeld beantragen ...?!
Ich nix verstehen Güllehülle
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In den Fuffzigern entstanden in unsrem Dorf einige Straßenzüge, die heute Paprikasiedlung genannt wird, später dann das Baugebiet Sandberg, das im Volksmund gerne Schuldenberg genannt wird, wegen der Baupreise und der Mühe, die viele Bauherren hatten, um nicht pleite zu gehen... Hat aber nix mit der Paprikasiedlung zu tun.
Damals ging die Behautpung um, dass die "Flichtleng" ihr Hä#uschen für lau vom Vadder Schtaat bekommen würden. Die hatten keine andere Finanzierung als die anderen, wie behauptet wurde.
Dass diejenigen, die es schafften, diese Flucht und diese Verluste zu überleben, fleißiger und zielstrebiger waren als die meisten Dörfler und Nörgler, dass sie einfach härter arbeiteten, das wollte nicht in die Köppe der Alten.
So ein Alter warst du schon vor 70 Jahren, gell?
Und du bist offensichtlich ein Abkömmling von den fleißigen.....🤣🤣🤣🤣
seit meiner Arbeitsaufnahme war ich Steuerzahler und die Lohnsteuerformular waren voll von Hinweise für Aussiedler, Flüchtlinge und Andersgläubige die dort
offensichtlich Steuerlich anders behandelt wurden als der normale einfache Deutsche Arbeiter...in diesen Formularen wären doch sonst diese
Fragen überflüssig gewesen wer woher kam .....wenn alle gleich Steuerlich behandelt werden sollte.....
noch heute wird angefragt welchen Glauben du hast....schon mal darüber nachgedacht warum das so ist....du Schlaumeier....
In Deutschland wird nun mal mit zweierlei Maß gemessen....ob du das nun mal wahr haben willst oder nicht....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"nix hamma gehabt, alles hamma verlorn ..."
ein ziemlich bekannter Spruch von damals, den ich sogar Ende der 60er noch selber mitbekam

eine Aufsummierung der Angaben der Flüchtlinge und Spätaussiedler in Bayern hat angeblich mal ergeben, dass die Flüchtlinge insgesamt 3x soviel angeblich verlorenes Land im Osten angaben, als Deutschland überhaupt jemals Ostgebiete besaß
So ist es.....das waren alles Gutsherren die geflüchtet sind....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Galt das nicht für ALLE? Selbst ein Wähler manipuliert sich selbst, wenn er nicht ehrlich wählt.
Das ist schon richtig...die meisten Wähler wählen aber aus politischer Dummheit ( unwissenheit ) die falschen...
sie gehen alle nach Schönheit und dummes Gewäsch der Volksvertreter, umsonst geben die kein Steuergeld - Vermögen
für die Aufpolierung ihrer Fressen aus...:ROFLMAO:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
die AfD wird durchaus gepusht

nur machen das die Unterstützer ... zumindest die etwas Cleveren davon ... ziemlich unterschwellig
Sie wird ungewollt gepusht , weil man sie medienwirksam zu unterdrücken versucht. Das fällt immer mehr auf. Irgendwann Bricht der Damm und dann schwappt die Wählerwelle zur AfD rüber....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.217
Punkte Reaktionen
11.174
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und du bist offensichtlich ein Abkömmling von den fleißigen.....🤣🤣🤣🤣
seit meiner Arbeitsaufnahme war ich Steuerzahler und die Lohnsteuerformular waren voll von Hinweise für Aussiedler, Flüchtlinge und Andersgläubige die dort
offensichtlich Steuerlich anders behandelt wurden als der normale einfache Deutsche Arbeiter...in diesen Formularen wären doch sonst diese
Fragen überflüssig gewesen wer woher kam .....wenn alle gleich Steuerlich behandelt werden sollte.....
noch heute wird angefragt welchen Glauben du hast....schon mal darüber nachgedacht warum das so ist....du Schlaumeier....
In Deutschland wird nun mal mit zweierlei Maß gemessen....ob du das nun mal wahr haben willst oder nicht....
KIch glaube nicbt, dass jemand, der sein gesamtes Leben in Friedenzeiten, Wohlstand und Sicherheit verbringen durfte, irgendwelchen Anlass hat, sich über die angebliche Bevorzugung anderer aufzuregen. Man muss schon ein ziemlicher Bierdeckel sein, der sich sein Leben so zur Höälle macht wie du.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Politiker müssen in gewissen Bereichen vertrauenswürdig sein. Zum Beispiel wenn es um...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben