Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausländische Söldner vor dem Kriegsgericht

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Wie viele waren es denn?
"Nach Angaben von Andrij Njebytow, dem Polizeichef der Region Kiew, wurden bis zum 20. April 2022 über 1000 Leichen geborgen, von denen 75 Prozent mit automatischen Waffen oder Scharfschützengewehren erschossen worden waren. Bis zum 4. Mai 2022 wurden in der Region Kiew 1.235 getötete Zivilisten identifiziert."

(Treffer nach Google "Opfer Ukraine Butscha")
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.519
Punkte Reaktionen
24.695
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
wissen wir (aus dem Mittelalter und) von Priestern das Mithras-Kultes.
Und deshalb willst du Söldnern "Reue" spenden? Weil du Mithras weißt? Dir ist schon klar, dass Jesus die Scharia nicht verurteilt hat? (Es ist besser, wenn jemand XY verliert als ....)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
24.168
Punkte
74.820
Geschlecht
Ändert das etwas am Sachverhalt? Sie waren nicht verpflichtet dazu und haben Geld für die Morde erhalten.

Falls die beiden Briten tatsächlich dort lebten und mit Ukrainerinnen verheiratet sind, würde ich keine niederen Motive voraussetzen. Dann erscheint es zumindest so, als wäre ihr Motiv ein nachvollziehbares. Die Fallumstände kenne ich nicht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Zum Marokkaner hab ich nichts gefunden. Die Briten sollen dort leben und verheiratet sein.

Insofern würde ich sie nicht mit ausländischen Söldnern gleichsetzen.
dann nicht, aber ... es laufen dort drüben genug von diesen ausländischen Söldnern rum und schießen
auf alles was sich bewegt, auch Frauen, Kinder und Alte ... und dann waren es wieder die Russen,
es wurden nun auch etliche Gräber mit vielen Zivilisten gefunden, alle von solchen " ausländischen Söldnern "
getötet ! Diese drei zum Tode verurteilten haben schon genau das zugegeben und Hinweise zu solchen Massen-
Gräbern gegeben, das verschweigen die westlichen Medien wie immer, oder drehen es um ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.844
Punkte Reaktionen
12.547
Punkte
76.820
Geschlecht
Falls die beiden Briten tatsächlich dort lebten und mit Ukrainerinnen verheiratet sind, würde ich keine niederen Motive voraussetzen. Dann erscheint es zumindest so, als wäre ihr Motiv ein nachvollziehbares. Die Fallumstände kenne ich nicht.
es kommt auch auf deren Tätowierungen an ... sind es diese besagten Nazis, dann haben die schon so viele
Menschen unschuldige getötet das die Russen mit denen kurzen Prozess machen, und DAS zu Recht !
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Im Chemiewerk Asot in Sewerodonezk zeichnet sich ein ähnliches Szenario ab, wie im Mariupol Asowstal. Das Stadtzentrum ist schon befreit.
Etwa 1500 ukrainische Soldaten und 500 Ausländer, hauptsächlich Polen haben sich mit etwa 500 zivilen Geiseln im Keller des Chemiewerkes verschanzt. Die Ausländer konnten nicht mehr flüchten, nachdem die Ukrainer selbst, die Brücken gesprengt haben, über die ein Rückzug sonst möglich gewesen wäre. Die Russen werden diesmal auch niemand mehr abziehen lassen, weil in Mariupol zu viele ausländische Söldner die humanitären Korridore zur Flucht genutzt haben. Die Russen werden wieder nicht stürmen, sondern haben sich zunächst auf eine etwa dreimonatige Belagerung eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.968
Punkte
40.420
Geschlecht
Die Technik des Einkesseln hat sich schon gegen die damaligen Nazis in Stalingrad bewährt...
Warum nicht auch gegen die neuen Nazis?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Im Chemiewerk Asot in Sewerodonezk zeichnet sich ein ähnliches Szenario ab wie im Mariupol Asowstal. Das Stadtzentrum ist schon befreit.
Etwa 1500 ukrainische Soldaten und 500 Ausländer, hauptsächlich Polen haben sich mit etwa 500 zivilen Geiseln im Keller des Chemiewerkes verschanzt. Die Ausländer konnten nicht mehr flüchten, nachdem die Ukrainer selbst, die Brücken gesprengt haben, über die ein Rückzug sonst möglich gewesen wäre. Die Russen werden diesmal auch niemand mehr abziehen lassen, weil in Mariupol zu viele ausländische Söldner die humanitären Korridore zur Flucht genutzt haben. Die Russen werden wieder nicht stürmen, sondern haben sich zunächst auf eine etwa dreimonatige Belagerung eingerichtet.
Bald werden sich tausende Flüchtlinge um die Panzerhaubitzen 2000 niederlassen !
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Sie kämpften auf der Seite der Ukraine.
Daher habe ich im Gefühl, daß man Strassen nach ihnen benennen wird.
Oder eine Art Kriegerdenkmal errichten wird.

Wie mit Kriegerdenkmälern oder Denkmälern, Straßennamen in Deutschland und in der ganzen Geschichte umgegangen
wird, kann man ganz gut in Deutschland sehen.
Denkmäler fallen, aber die Wahrheit bleibt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie haben sich jahrelang im Donbass herumgetrieben um russischstämmige Zivilisten zu ermorden und haben das erwiesenermaßen umgesetzt.

Gibt es irgendwelche Argumente, welche für die Kriegsverbrecher sprechen, die vorgetragen werden können, dass die nicht hingerichtet werden sollen.

ich bin gegen die Todesstrafe, habe an anderer Stelle erläutert, wie ich mit den Verbrecher umgehen würde - Und es begründet. ich wäre bereit die Argumentation auch für diese Mörder gelten zu lassen.

Aber bitte ihr, die ihr auch die russischstämmigen Zivilisten im Donbass abschlachten wollt, legt ein gutes Wort für die Mörder ein. Versucht bittebitte eine schlüssige Argumentation für den Völkermord im Donbass vorzutragen. Warum müssen die Zivilisten im Donbass im Einklang mit der AEMR und dem sonstigen Völkerrecht abgeschlachtet werden?

Die ganze Schlüssigkeit eurer Argumetation hängt von eurer Überzeugungskraft für die Barbarei ab. Gebt euch Mühe.

Und nochmal, ich bin GEGEN die Todesstrafe, aber FÜR Reue.
Warum seid ihr GEGEN die Todesstrafe und GEGEN Reue???

Antwortet und rettet das Leben eurer Mitlügner!!!

Ich möchte da mal ein paar Sachen klarstellen:

1. Man ermordet nicht einfach so Zivilisten aus Spass an der Freude. Ich misstraue grundsätzlich Leuten, die dies anderen vorwerfen. Man kann das vielleicht einzelnen Extremisten-Gruppen vorwerfen, aber selbst diese verfolgen ja irgendein Ziel damit. Zu behaupten, Azow hätte 14 000 Zivilisten ermordet, die Separatisten aber niemanden, während seit 8 Jahren dort ein Krieg tobt, den die Ukraine nicht gewinnen konnte - das ist für mich unlogisch, und ich bin nicht bereit, das zu glauben. Für wahrscheinlicher halte ich die Wikipedia-Fassung, wonach besagte 14 000 die Gesamtanzahl an Todesopfern im Donbass ist, beide Seiten, militärisch wie zivil. Und nein, ich spiel da nicht herunter, es sind immer noch zuviele.

2. Wer jemanden Kriegsverbrechen vorwirft, muss konkret werden, warum das explizit Verbrechen und nicht blosse Kampfhandlungen sind. Beim Prozess auf ukrainischer Seite wurde das klar und deutlich kommuniziert, obgleich ich mir immer noch nicht sicher bin, inwiefern der verurteilte Soldat nicht doch eher Kampfhandlungen tätigte. Vergleichbares vermisse ich bei der Verurteilung der Soldaten auf russischer oder LNR-Seite: hier wird das blosse Teilnehmen an Kampfhandlungen, im Sold der ukrainischen Nationalgarde, zum Verbrechen erklärt, welches todesstrafenwürdig sein soll. Für mich ist das Siegerjustiz, nichts anderes.

3. Du bist von Hass zerfressen und unfähig zu einer vernünftigen Diskussion. Du nennst diese Leute Lügner, du nennst mich Lügner. Und ich geb das zurück. Entweder weisst du es nicht besser, oder willst es nicht besser wissen. Oder du wirst dafür bezahlt, Hass zu verbreiten. Die Wahrheit jedenfalls interessiert dich nicht. Und die Wahrheit lautet: es sterben Menschen auf beiden Seiten. Dämonisiere ruhig weiter die ukrainische Seite, gib ihr die ganze und einzige Schuld, je mehr du das tust, desto deutlicher wird die Lüge dahinter.

Ich hab nie bestritten, dass es im Donbass zivile Opfer gab und gibt, und einige auch auf das Konto ukrainischer Kräfte gehen. Ich hab niemals gesagt, dass es gut ist, Russen zu töten, nicht einmal wenn es um Soldaten in Kampfhandlungen geht. Jeder Tote ist ein Toter zuviel.

Aber den Russen geht es nicht um den Donbass. Und das verdrängst du.
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Berliner Zeitung 18.04.2022
Ukrainerinnen berichten von Gewaltexzessen in besetzten Gebieten | https://www.berliner-zeitung.de/news/ukrainerinnen-berichten-von-gewaltexzessen-in-besetzten-gebieten-li.222952
Ähnliches berichtet auch die ukrainische Menschenrechtsbeauftragte Ludmila Denisova. „In Mariupol vergewaltigten die russischen Okkupanten alle nacheinander mehrere Tage lang eine Frau vor den Augen ihres sechsjährigen Sohnes. Die Frau starb an ihren Wunden. Ihr kleiner Sohn bekam graue Haare“, schrieb sie am 31. März auf Facebook.

Dann Strack-Zimmermann 18.04.2022
Ukraine-Krieg: Strack-Zimmermann kritisiert zögerliche Verhalten von Olaf Scholz - Video - WELT | https://www.welt.de/politik/ausland/video238230325/Ukraine-Krieg-Strack-Zimmermann-kritisiert-zoegerliche-Verhalten-von-Olaf-Scholz.html
„Sie morden Zivilisten, vergewaltigen Frauen, verschleppen Kinder und sind völlig entmenschlicht“

Berliner Zeitung 14.06.2022
Mit Massenvergewaltigungen „übertrieben“? Ukrainische Beauftragte erklärt sich | https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-massenvergewaltigungen-uebertrieben-ukrainische-beauftragte-erklaert-sich-li.235851
Frau "Menschenrechtlerin" Lyudmyla Denisova
Als Rechtfertigung ihrer Motive schildert Denisova ihre Rede vor dem italienischen Parlament. Die Abgeordneten seien schon müde von dem Krieg in der Ukraine gewesen und die Fünf-Sterne-Partei habe sich gegen Waffenlieferungen ausgesprochen. „Ich habe über schreckliche Dinge gesprochen, um sie irgendwie zur Entscheidung zu drängen, die die Ukraine und das ukrainische Volk brauchen“, sagte Denisova weiter zum eigenen Schutz. Es sei ihr gelungen, die Stimmungen der Abgeordneten umzudrehen: Nach den geschilderten Details habe ihr sogar ein führendes Mitglied der Fünf-Sterne-Bewegung gesagt, er befürworte nun auch die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine.

So läuft es die ganze Zeit.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Es gibt für diese Vergewaltigungsorien überhaupt keine abstracts. Die Heerleitung hat das strikt verboten und bestraft es hart, weil es dem Selbstverständnis des "Bereiungskrieges" vollkommen zuwiderläuft. In jedem Krieg gibt es Frustverbrechen, aber auf russischer Seite gibt es kaum Anlässe dafür. Die Aktion läuft relativ sauber mittlerweile, die Soldaten werden sehr schnell ausgetauscht und alle mahnen zur Ruhe und Umsicht. Die Zeit drängt nicht mehr, es geht um Intergration und es werden Referenden durchgeführt. Meistens werden die Russen sehr herzlich begrüßt, weil der ukrainische Terror endlich zu Ende ist. Da merkt man, dass diese Vergewaltigungsorgien reine Narrative sind, weil denen nichts besseres einfällt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Im Chemiewerk Asot in Sewerodonezk zeichnet sich ein ähnliches Szenario ab, wie im Mariupol Asowstal. Das Stadtzentrum ist schon befreit.
Etwa 1500 ukrainische Soldaten und 500 Ausländer, hauptsächlich Polen haben sich mit etwa 500 zivilen Geiseln im Keller des Chemiewerkes verschanzt. Die Ausländer konnten nicht mehr flüchten, nachdem die Ukrainer selbst, die Brücken gesprengt haben, über die ein Rückzug sonst möglich gewesen wäre. Die Russen werden diesmal auch niemand mehr abziehen lassen, weil in Mariupol zu viele ausländische Söldner die humanitären Korridore zur Flucht genutzt haben. Die Russen werden wieder nicht stürmen, sondern haben sich zunächst auf eine etwa dreimonatige Belagerung eingerichtet.

Wer hat dir das erzählt ?

Märchenonkel Che?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Es gibt für diese Vergewaltigungsorien überhaupt keine abstracts. Die Heerleitung hat das strikt verboten und bestraft es hart, weil es dem Selbstverständnis des "Bereiungskrieges" vollkommen zuwiderläuft. In jedem Krieg gibt es Frustverbrechen, aber auf russischer Seite gibt es kaum Anlässe dafür. Die Aktion läuft relativ sauber mittlerweile, die Soldaten werden sehr schnell ausgetauscht und alle mahnen zur Ruhe und Umsicht. Die Zeit drängt nicht mehr, es geht um Intergration und es werden Referenden durchgeführt. Meistens werden die Russen sehr herzlich begrüßt, weil der ukrainische Terror endlich zu Ende ist. Da merkt man, dass diese Vergewaltigungsorgien reine Narrative sind, weil denen nichts besseres einfällt.
Selbst dem ukrainischen Gericht war das zu viel, und das will in Kriegszeiten was heißen.

Ich gehe immer noch davon aus, das die Ukraine alle Register zieht um mehr mehr mehr mehr ...
den Westen zu gewinnen, denn sicherlich steht es um die ukrainischen Truppen (Mannstärke) schlechter als
öffentlich bekannt.

Schon die Entgegnung Selenskis, als Biden das Nichthören von Selenski auf die baldige Invasion Russlands thematisierte,
spricht Bände, hier polterte Selenski zurück, das der Luftraum nicht gesperrt wurde und zuvor zu wenig Waffen geliefert worden sind.
Herr Selenski will nur eines, daß sich die Nato oder eine "Koalition der Willigen" der Verteidigung der Ukraine anschließt,
weil auch er schon länger weiß, das selbst die Waffenlieferungen und Sanktionen das Unvermeidliche nur verzögern,
aber nicht aufhalten.

Sogar die Krim möchte Herr Selenski zurück erobern, aber das wird er wohl gar nicht können, auch mit den schwersten Waffen
der Welt.

Was Herr Selenski immer naoch nicht verstanden hat, nicht er entscheidet, sondern seine Gönner.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Selbst dem ukrainischen Gericht war das zu viel, und das will in Kriegszeiten was heißen.

Ich gehe immer noch davon aus, das die Ukraine alle Register zieht um mehr mehr mehr mehr ...
den Westen zu gewinnen, denn sicherlich steht es um die ukrainischen Truppen (Mannstärke) schlechter als
öffentlich bekannt.

Ich glaube, da irrst du dich. Mangel an Truppen haben die Ukrainer, verglichen mit den Russen, eher nicht.

Hilft nur nichts, wenn die Artillerie der Russen 20 mal so gross ist wie das derzeitige ukrainische Arsenal.

Schon die Entgegnung Selenskis, als Biden das Nichthören von Selenski auf die baldige Invasion Russlands thematisierte,
spricht Bände, hier polterte Selenski zurück, das der Luftraum nicht gesperrt wurde und zuvor zu wenig Waffen geliefert worden sind.

Es stimmt und stimmt auch wieder nicht.

Selensky hat vor einer Kriegsgefahr gewarnt, eine unmittelbare Kriegsgefahr trotz russischer Truppenkonzentration an der Grenze aber verneint, er war sogar verärgert, dass das ganze Kriegsgeheul sich negativ auf die ukrainische Wirtschaft auswirkt.

Es kam aber inzwischen heraus, dass das beabsichtigt war. Eine öffentliche Mahnung vor einer Kriegsgefahr hätte schon vorher eine Flüchtlingswelle ausgelöst, welche die Bewegungsmöglichkeiten der ukrainischen Armee extrem eingeschränkt hätte. Man hat es deshalb damals drauf ankommen lassen.

Herr Selenski will nur eines, daß sich die Nato oder eine "Koalition der Willigen" der Verteidigung der Ukraine anschließt,
weil auch er schon länger weiß, das selbst die Waffenlieferungen und Sanktionen das Unvermeidliche nur verzögern,
aber nicht aufhalten.

Ich hätte dir das in den ersten 5 Tagen vielleicht noch abgenommen.

Inzwischen sind es 111 Tage - und ich betrachte das eher als Scheuklappendenken von Putin-Würsten.Solange der Westen weiterhin Waffen liefert, kommen die Russen nicht wirklich voran, oder nur unter grossen Opfern, so sehr sie diese auch herunterspielen mögen. Ich vermute eher, dass die Amis daran interessiert sind, diesen Zermürbungskrieg möglichst lange laufen zu lassen, am besten, bis das Munitionsarsenal der Russen leergeschossen ist. Das kann ne Weile dauern, aber die Russen leisten ja Überstunden. Das würde aber erklären, warum die Waffenlieferungen so lange dauern.

Sogar die Krim möchte Herr Selenski zurück erobern, aber das wird er wohl gar nicht können, auch mit den schwersten Waffen der Welt.

Du meinst, die Ukrainer sind unfähig, ein Kriegsschiff zu versenken?

Du denkst, die ganze Krim ist ein uneinnehmbarer Bunker?

Was Herr Selenski immer naoch nicht verstanden hat, nicht er entscheidet, sondern seine Gönner.

Naja, rein zufällig wolln die fast dasselbe. Nämlich, dass die Ukraine gewinnt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben