Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aufstand im ÖRR

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.564
Punkte Reaktionen
24.774
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schmuddelkinder ist positiv gemeint. Zumindest wenn ein alter 68er den Begriff benutzt. Er denkt dann an Degenhardts Lied

Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...
Bei uns hieß das: Spiel nicht mit den Nachbarskindern. Weshalb ist denn heute die Regierung das Selbe wie damals meine Eltern? Alles der Selbe Dreck!

Jaja, die Pupsi, die gute Eltern hatten, können natürlich glorreich sabbeln. Doch ich kann mir die Eltern nicht einfach schön reden, nur weil das heute Sitte ist.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.635
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
48.820
Geschlecht
--
früher habe ich gerne Dokus geschaut, aber anscheinend gehts diese Tage da nur noch um ein Thema: Klimawandel klimawandel klimawandel
Diesen Eindruck habe ich nicht. Ich finde nur, dass es nicht geht, dass das "Erste Deutsche Fernsehen" zur Prime-Time 20:15 allzu oft beschauliche Tier-Dokus sendet. Es kommt mir dann vor, wie Senioren-TV.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stichwort: Alternativmedien!

Die taz verstand sich 1978 mit Stolz als Alternativmedium:

Wunsch nach Gegenöffentlichkeit | https://taz.de/Wunsch-nach-Gegenoeffentlichkeit/!1488883/

Heute sind NIUS oder die ACHSE DES GUTEN Alternativmedien.

Und die taz würde die Bezeichnung Alternativmedium schon deshalb für sich ablehnen, weil Alternative ja schon Namensbestandteil einer Schwefelpartei ist.
glücklicherweise kann man auf alternative Medien zurückgreifen, und man muss nicht zwangsweise ÖRR konsumieren

außerdem hat man es mit dem Konsum alterativer Medien ein Stück weit selber in der Hand, dass diese längst überfällige Marktbereinigung am Medienmarkt stattfindet

immer mehr Hörer/Leser/Seher wenden sich von den etablierten Medien ab, und wenden sich neuen Medien zu
wie das normaldenkende vernünftige und rational handelnde Kunden halt so machen

wird man vom Lieferanden/Verkäufer enttäuscht, wendet man sich halt an einen Anderen
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
glücklicherweise kann man auf alternative Medien zurückgreifen, und man muss nicht zwangsweise ÖRR konsumieren

Das ist richtig. in den 1970er Jahren nannte man das übrigens auch Gegenöffentlichkeit. Dazu gehörten zum Beispiel Flugblätter. und ab 1978 eben auch die taz.

Heute bilden Medien wie TICHYS EINBLICK oder auch unser PSW-Forum die Gegenöffentlichkeit, die dank Internet ganz andere Möglichkeiten hat.

wird man vom Lieferanden/Verkäufer enttäuscht, wendet man sich halt an einen Anderen

Das ist ein Vergleich mit Marktmechanismen, der angebracht ist, aber in einem Punkt hinkt: Der ÖRR wird mit unseren Zwangsabgaben subventioniert, während alternative Medien wie die ACHSE DES GUTEN auf Spenden und Werbeeinnahmen angewiesen sind.

Ich glaube, der wirtschaftswissenschafliche Begriff dafür lautet: wettbewerbsverzerrend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.703
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist richtig. in den 1970er Jahren nannte man das übrigens auch Gegenöffentlichkeit. Dazu gehörten zum Beispiel Flugblätter. und ab 1978 eben auch die taz.

Heute bilden Medien wie TICHYS EINBLICK oder auch unser PSW-Forum die Gegenöffentlichkeit, die dank Internet ganz andere Möglichkeiten hat.



Das ist ein Vergleich mit Marktmechanismen, der angebracht ist, aber in einem Punkt hinkt: Der ÖRR wird mit unseren Zwangsabgaben subventioniert, während alternative Medien wie die ACHSE DES GUTEN auf Spenden und Werbeeinnahmen angewiesen sind.

Ich glaube, der wirtschaftswissenschafliche Begriff dafür lautet: wettbewerbsverzerrend.
das ist zwar alles korrekt, aber dennoch gibt es keinen Zwang, sich den Mist auch noch anzusehen/anzuhören
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben