Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Attentat in Würzburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Link funzt offenbar nur für FB-User.

Ja, ist ein Clip von den Tagesthemen da gibt er ein Statement ab. Kann man scheinbar nur einsehen, wenn man auf FB eingeloggt ist.

Es kommen m.E. mindestens zwei unterschiedliche Erklärungsversuche in Betracht:

1) Der 17-jährige war ein radikaler Islamist, der vom IS oder den Taliban angeworben wurde.

2) Der 17-jährige war von grausamen Kriegserlebnissen traumatisiert und für angemessene psychologische Betreuung fehlen in Anbetracht der Vielzahl von Flüchtlingen schlicht die Kapazitäten. Und es steht auch nicht fest, ob eine derartige Betreuung tatsächlich zum Erfolg führt. Auch traumatisierte US-Krieger endeten schon als Amokläufer.

Allzu Genaues weiß man offenbar noch nicht.

Ich würde nichts von beidem vermuten. Eher irgendetwas dazwischen. Ein hier angekommener Glücksritter, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Von Afghanistan nach Deutschland, da kann man schon einen Kulturschock erleiden... Unzufriedenheit, Überforderung, Anspruchsdenken.... wer weiß. Leider wurde er erschossen und kann keine Auskunft mehr geben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
. Leider wurde er erschossen und kann keine Auskunft mehr geben.
sei froh , er haette den Moslembonus bekommen und seine "strafe" warren 3 monate ayf bewaehrung gewesen. danach haette er zur freude der popen und der gruenen und der spd und der cdu weiter gemacht.

Mal schauen, ob biodeutsche nicht in baelde eine demo machen, wo der polizist,der den moslem vir weiteren taten bewahrt hat, scharf angegriffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ja, ist ein Clip von den Tagesthemen da gibt er ein Statement ab. Kann man scheinbar nur einsehen, wenn man auf FB eingeloggt ist.



Ich würde nichts von beidem vermuten. Eher irgendetwas dazwischen. Ein hier angekommener Glücksritter, dessen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Von Afghanistan nach Deutschland, da kann man schon einen Kulturschock erleiden... Unzufriedenheit, Überforderung, Anspruchsdenken.... wer weiß. Leider wurde er erschossen und kann keine Auskunft mehr geben.

Vielleicht kann die Pflegefamilie was dazu sagen :-\
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Der Link funzt offenbar nur für FB-User.

Es kommen m.E. mindestens zwei unterschiedliche Erklärungsversuche in Betracht:

1) Der 17-jährige war ein radikaler Islamist, der vom IS oder den Taliban angeworben wurde.

2) Der 17-jährige war von grausamen Kriegserlebnissen traumatisiert und für angemessene psychologische Betreuung fehlen in Anbetracht der Vielzahl von Flüchtlingen schlicht die Kapazitäten. Und es steht auch nicht fest, ob eine derartige Betreuung tatsächlich zum Erfolg führt. Auch traumatisierte US-Krieger endeten schon als Amokläufer.

Allzu Genaues weiß man offenbar noch nicht.
Doch es stimmt, die Tagesschau bringt es auch.
Es war ein 17 Jähriger Afghane, der als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen war.

https://www.tagesschau.de/inland/wuerzburg-regionalzug-101.html
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.350
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bester Freund schrieb:
“Lange Zeiten der Ruhe begünstigen gewisse optische Täuschungen. Zu ihnen gehört die Annahme, daß sich die Unverletzbarkeit der Wohnung auf die Verfassung gründe, durch sie gesichert sei. In Wirklichkeit gründet sie sich auf den Familienvater, der, von seinen Söhnen begleitet, mit der Axt in der Tür erscheint.”
Diese Ruhe war vorbei als kriminelle russische Migranten ins Land gelassen wurden, die in Banden zusammengeschlossen mein Land mit Einbrüchen in Wohnungen, Prostitution und Diebstahl fluteten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese Ruhe war vorbei als kriminelle russische Migranten ins Land gelassen wurden, die in Banden zusammengeschlossen mein Land mit Einbrüchen in Wohnungen, Prostitution und Diebstahl fluteten.
Und jetzt sind es rie Moslems, die das tausendmal besser koennen und die du ja willkommen heisst in deinem land.
Aber vielleicht hadt du die Russen ja genau so willkommen geheissen. Erzaehl doch mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Zitat: "nun sind sie halt da" <#>)

Ja, das sind sie. Millionen neuer potentieller Krimineller und Moerder allein im letzten Jahr.

Ich koennte bei den Nachrichten der letzten Tage jedem fnluechtlingshelfer eins runterhauen, echt. Natuerlich hur in Gedanken.
Zum Glueck bin ich in Kanada.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Na ja, diese Infos kannte ich ja schon von bild.de .
Mich hätte das "Plus" interessiert, der Pflegefamilie müsste doch irgendwas aufgefallen sein.

Diese Biodeutschen sind blind und ideologisiert und wahrscheinlich voll angetan vom Islam, weil der ihr eugenes "wertloses" Volk ausloescht.

Die wuerden doch selbst jetzt noch katschend sm Bahnhof stehen.

Ps. Eben in einem anderenFirum gelesen, dass die Westdeutsche Kuenast den Polizisten angreift, der den Moslem erschossen hat. Sie scheint ihn wegen det Handlung als Rassisten zu sehen

Auch andere Gruene haben sich e tsetzt darueber geaeussert, dass der moslem erschossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Biodeutschen sind blind und ideologisiert und wahrscheinlich voll angetan vom Islam, weil der ihr eugenes "wertloses" Volk ausloescht.

Die wuerden doch selbst jetzt noch katschend sm Bahnhof stehen.

Die Biodeutschen sind eher angetan vom "westliche Werte" Geschwafel und haben die Politik nicht aufgehalten, auch deutsches Militär nach Afghanistan zu schicken.
.... welches ja absolut keine Werte schafft ausser den Opium-Anbau zu sichern.
Wir hängen alle mit drin, auch wir.

Eine einfache Lösung wäre: die USA isolieren, dann haben wir mehr Frieden in der Welt. :eek:

.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Biodeutschen sind eher angetan vom "westliche Werte" Geschwafel und haben die Politik nicht aufgehalten, auch deutsches Militär nach Afghanistan zu schicken.
.... welches ja absolut keine Werte schafft ausser den Opium-Anbau zu sichern.
Wir hängen alle mit drin, auch wir.

Eine einfache Lösung wäre: die USA isolieren, dann haben wir mehr Frieden in der Welt. :eek:

.

Das sind keine westlichen Werte, das ist Selbsthass.
Selbsthass und nur Selbsthass machtvduese Einwanderung von Moslems moeglich.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Aus Selbsthass haben die USA ihre Twintowers gesprengt ?
So kann mans auch sehen.
Andere sagen, da musste eine False Flag her um endlich wieder Krieg zu starten.

Die Ausbildung zum Moslem-Terrorist begann in den 80-ern mit CIA-Hilfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mudschahed#Mudschahedin_in_Afghanistan

.
Die Amis lassen Musel seither nur noch unter groessten Auflagrn neu ins Land. Bei Deutschen ist es umgekehrt. Eben aus dieser Antipathie gegen sich selbst heraus.
 
Registriert
29 Mai 2015
Zuletzt online:
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Anhang anzeigen 3059

Aber bringt es ihnen langsam bei!

Ich hoffe der Schütze, der die bedauernswerten Menschen,
von der Gefahr befreit hat, wird nicht noch bestraft!:rolleyes2:

Wundern würde es mich nicht!:nono:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Amis lassen Musel seither nur noch unter groessten Auflagrn neu ins Land. Bei Deutschen ist es umgekehrt. Eben aus dieser Antipathie gegen sich selbst heraus.

Ich denke eher weil es den Deutschen auferlegt wird.
Wo ich aber zustimme, die Deutschen haben kaum Mut, sich zu "national" zu verteidigen.
Schulbücher und Medien haben ihnen Schuldgefühle angezüchtet, die sitzen tief.

.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Link funzt offenbar nur für FB-User.

Es kommen m.E. mindestens zwei unterschiedliche Erklärungsversuche in Betracht:

1) Der 17-jährige war ein radikaler Islamist, der vom IS oder den Taliban angeworben wurde.

2) Der 17-jährige war von grausamen Kriegserlebnissen traumatisiert und für angemessene psychologische Betreuung fehlen in Anbetracht der Vielzahl von Flüchtlingen schlicht die Kapazitäten. Und es steht auch nicht fest, ob eine derartige Betreuung tatsächlich zum Erfolg führt. Auch traumatisierte US-Krieger endeten schon als Amokläufer.

Allzu Genaues weiß man offenbar noch nicht.

vielleicht auch weil man ihm gesagt hat das er noch warten muss und mit 17 noch kein auto bekommt :kopfkratz:

fraglich ob wir die wahrheit gesagt bekommen :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, das sind sie. Millionen neuer potentieller Krimineller und Moerder allein im letzten Jahr.

Ich koennte bei den Nachrichten der letzten Tage jedem fnluechtlingshelfer eins runterhauen, echt. Natuerlich hur in Gedanken.
Zum Glueck bin ich in Kanada.

eins ? aber jeden morgen direkt vor dem frühstück bitte :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Kurt Schimacher hat es bekanntlich anders - "präziser" - formuliert!! 1932 hatten die...
Eine andere Geschichte...
hinter diesem Begriff kann man schön die eigentlichen Schurken verstecken Was meinst du?
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben