Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arte Report über angeblich sauberes E-Auto

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Na na na Nassauer können diese Aufgabe sicherlich lösen °^

 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich meine gar nichts. In was für einen Kontext willst Du mich hier verwickeln??
Ich sehe an verschiedenen öffentlichen Dokumentationen, dass die ARD einen Verfassungsauftrag hat und der zwingt sie zur unabhängigen Berichterstattung.

Das tun sie nicht mehr, wenn
  • sie in jedem zweiten Bericht über die AfD, irgendwo unbelegte Parallelen zum Hitlerfaschismus mit unter schwurbeln- selbst aber gerade Nazi-Vergleiche aufs Schärfste reklamieren.
  • sie in ihren Talkshows explizit Vertreter bestimmter Parteien ausschließen(Maischberger/Gauland), oder
  • sich vom Staat über Steuergelder mitfinanzieren lassen(* zig- Millionen für die sog. 'Transformation') - denn dann agieren sie wirklich nicht mehr frei. Zudem ist das eine Doppel- Besteuerung, denn es gibt dafür schon den Rundfunk-Staatsvertrag(GEZ).

Und es ist doch wohl völlig hirnrissig, hier Parallelen zu den Privaten zu ziehen, denn die erpressen nämlich kein Geld von mir und finanzieren davon dann die Gehälter ihrer Eliten in einer Höhe, die weit über den Bezügen eines Bundeskanzlers liegen.
Das Framing des Staatsfunks wird mittlerweile zur universalen Sprach-Hure missbraucht. Hier wird Geschichte auf den Kopf gestellt um die Gegenwart gefügig zu machen; und es wird Wahlkampf betrieben- aber fett, indem unliebsame parlamentarische Parteien, die ich mit gewählt habe, öffentlich als Staatsfeinde gebrandmarkt werden.

Ich kann aber nichts dagegen tun, diese Autokratie automatisch mit zu unterstützen, weil mich der Staat notfalls auch durch Beugehaft dazu zwingt, die links-pathetische Plörre mit meinen Gebühren zu finanzieren- egal, ob ich Fernsehen schaue, oder nicht.

"Alternative Medien" können zwar auch ganz schön nerven, ... aber ich muss nicht dafür bezahlen.

Ein öffentliches rechtliches Medium sollte alle Stimmen anhören und Talks Shows so gestalten, dass alle Vertreter der Demokratie ausgewogen zu Wort kommen. Dies wäre die Aufgabe eines öffentlich rechtlichen Mediums. Nur so ist Demokratie gewährleistet. Ich bin sehr erstaunt, wie dies ARD und ZDF machen. Das ist undemokratisch und eine Veruntreuung von Steuergeldern derjenigen, welche nicht parteipolitisch repräsentiert werden. In der Schweiz sind zwar unsere Journalisten und Moderatoren auch meistens links und schwul, jedoch wird peinlich darauf geachtet, dass ausgewogen vertreten wird. Da wird sogar die Redezeit noch koordiniert, dass alle gleichbehandelt werden. Selbst private Regionalsender beachten dies obwohl sie es nicht müssten.

BG, New York
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern herrscht seit geraumer Zeit nur noch eitler Propaganda-Schein.

Hin und wieder durchbricht Arte, der Sender, der nicht direkt unter der deutschen Politik-Fuchtel steht, den Einheitsbrei.

So passiert nun beim E-Auto.

Die öR hatten schon Sendungen über die Akkuherstellung und zeigten auf, dass von Umweltfreundlich und CO²-Ersparnis keine Rede sein kann.

Die WELT von heute hat einen großen uns leasenswerten Artikel über den Unsinn der Förderung der Batterieautos.
Und kommt z dem Ergebnis, dass E-Autos die CO²-Produktion weltweit steigen lassen.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ein öffentliches rechtliches Medium sollte alle Stimmen anhören und Talks Shows so gestalten, dass alle Vertreter der Demokratie ausgewogen zu Wort kommen. Dies wäre die Aufgabe eines öffentlich rechtlichen Mediums. Nur so ist Demokratie gewährleistet. Ich bin sehr erstaunt, wie dies ARD und ZDF machen. Das ist undemokratisch und eine Veruntreuung von Steuergeldern derjenigen, welche nicht parteipolitisch repräsentiert werden. In der Schweiz sind zwar unsere Journalisten und Moderatoren auch meistens links und schwul, jedoch wird peinlich darauf geachtet, dass ausgewogen vertreten wird. Da wird sogar die Redezeit noch koordiniert, dass alle gleichbehandelt werden. Selbst private Regionalsender beachten dies obwohl sie es nicht müssten.

BG, New York

Und wie willst du "ausgewogen" herstellen?

Grundsätzlich in jeder Talkshow einen Vertreter von jeder Partei und jeder kriegt exakt die gleiche Redezeit?


Und was ist dann mit den Splitterparteien?

Oder nur die die es bis in den BT geschafft haben?

Wie wäre es mit einer Statistik über die Redezeit nach Parteien?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.876
Punkte Reaktionen
19.694
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gãhn.

Entsprechende Reportagen und Berichte sind auch bei den ÖR und bei all jenen die sich mit der Mobilität der Zukunft beschäftigen zu finden.

Sofern man den an solchen Berichten interessiert ist.

Denn sie alle Gründen auf der Erkenntnis, dass die Mobilität als gesamtes neu gedacht werden muss.

Schau einfach mal ein paar entsprechende Folgen von Planet.E in der Mediathek, dann merkst du auch, dass das mit deinem Skandal nix wird.

Zumal es mehr danach aussieht als wenn du das hochskandalisieren willst um den Verbrenner doch noch irgendwie zu retten.
es gab mal Zeiten, da hat man gewisse ökonomische Fragen den Markt ... also die Summe aller Nachfrager und Anbieter ... entscheiden lassen
ein gewisses Freiheitsrecht der Wirtschaftssubjekte

heute aber hat wieder das Politbüro übernommen, solche Fragen zu klären

nur trägt es nicht mehr die Farbe rot der Arbeiter von früher,
sondern die Farbe grün der Gutmenschen, Moralisten und selbsternannten Planetenretter
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und wie willst du "ausgewogen" herstellen?

Grundsätzlich in jeder Talkshow einen Vertreter von jeder Partei und jeder kriegt exakt die gleiche Redezeit?


Und was ist dann mit den Splitterparteien?

Oder nur die die es bis in den BT geschafft haben?

Wie wäre es mit einer Statistik über die Redezeit nach Parteien?

In der Schweiz wird dies immer so gemacht, dass zumindest alle politischen Lager vertreten sind. Auf linker Seite die Sozialdemokraten oder halt die Grünen, bei den Bürgerlichen die FDP, CVP oder SVP. Man kann nicht jedes Mal alle Parteien repräsentieren, aber zumindest die politischen Lager. In Deutschland ist es einfach schon merkwürdig, dass die größte Oppositionspartei nie eingeladen wird, dann aber Linke und Grüne noch und noch.

BG, New York
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
In der Schweiz wird dies immer so gemacht, dass zumindest alle politischen Lager vertreten sind. Auf linker Seite die Sozialdemokraten oder halt die Grünen, bei den Bürgerlichen die FDP, CVP oder SVP. Man kann nicht jedes Mal alle Parteien repräsentieren, aber zumindest die politischen Lager. In Deutschland ist es einfach schon merkwürdig, dass die größte Oppositionspartei nie eingeladen wird, dann aber Linke und Grüne noch und noch.

BG, New York

Also ich hab zwar nur noch sehr eingeschränkten Kontakt mit deutschem ÖR und war auch noch großer Fan von Talkshows, aber deine Lageraufteilung mit "oder" machts doch dann aber auch nicht anders?

Weil die beiden Lager rechts/links sind doch meist vertreten.

Und zumindest bei dem was ich so mitbekomme ist auch die AfD immer wieder in Interviews zu sehen ... meistens sogar als erste Oppositionsstimme.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Also ich hab zwar nur noch sehr eingeschränkten Kontakt mit deutschem ÖR und war auch noch großer Fan von Talkshows, aber deine Lageraufteilung mit "oder" machts doch dann aber auch nicht anders?

Weil die beiden Lager rechts/links sind doch meist vertreten.

Und zumindest bei dem was ich so mitbekomme ist auch die AfD immer wieder in Interviews zu sehen ... meistens sogar als erste Oppositionsstimme.

Anne Will, Lanz, Maischberger, Illgner, also die Sendungen mit großen Einschaltquoten ist die AfD nie dabei.

BG, New York
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich gebe gar nix "frei".

Und ich bin auch nicht der Linken-Clown, der euch den Scheiß hinterher trägt, nur weil ihr zu blöd seid Google zu bedienen.

https://www.bazonline.ch/leben/gesellschaft/journalisten-sind-gruen-und-links/story/17603575

Ne du bist halt nur der Überzeugung dass alle dasselbe Ergebnis bekommen wie du, weil du nicht verstanden hast / verstehen willst wie Suchmaschinen funktionieren.

Danke für den Link, werd ich ma schauen was ich damit anfangen kann und komm drauf zurück.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Anne Will, Lanz, Maischberger, Illgner, also die Sendungen mit großen Einschaltquoten ist die AfD nie dabei.

BG, New York

Hatte gestern versucht Mal eine Gästelistensammlungen zu finden, evtl. auch mit Thema. Ist mir nicht so ganz gelungen aber
Statistik hatte was mit "häufigsten Teilnahmen" und da war ein Herr Gauland in den Top 32 mit 4 Teilnahmen

Würden auch ein paar Journalisten mit 4 Teilnahmen geführt, war also keine Liste nach Parteipräferenz

Und ja Bearbock war mit 10 Teilnahmen auf der Liste

Aber um da genaueres zu sagen fehlen halt die Themen

Und wenn es z.B. um Rente gehen würde, wäre die AfD als Gesamtheit kein sinnvoller Gesprächspartner, weil sie letztes Wochenende gerade mal ihr erstes Grundsatzpapier dazu verabschiedet haben.

Deinen Vorstellungen entnehme ich aber, dass man gefälligst die AfD als größte Oppositionspartei immer und überall zu befragen hat, damit die sich besser in der Opferrolle über die bösen Journalisten suhlen können.

Sorry aber dazu sind inzwischen zu viele Geschichten gelaufen.

Wer sich nach Veröffentlichung eines Interviews beschwert kommt zu spät ...

Warum?

Weil nahezu alle Interviews zur Veröffentlichung vom Interviewten genauso freigegeben werden wie sie gedruckt werden und weil sie problemlos eigene Audioaufzeichnungen machen könnten die sie dann als Gegenbeweis bringen können

Kann heute jedes Smartphone und der Journalist wird das so her nicht ablehnen und falls doch lehnt man das Interview ab.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen.
Allein schon die Ladezeiten.
Selbst wenn es "nur" eine halbe Stunde wäre, kann sich Jeder ausrechnen was ihn das an Freizeit kostet.
(Wie oft muß ich meinen Benziner tanken? Das mal eine halbe Stunde!)
Und was mache ich in dieser Zeit? Dumm daneben stehen und zusehen wie geladen wird? In die nächste Kneipe gehen und eine Cola trinken? Oder Shoppen gehen? Das kostet alles zusätzlich!
Dabei habe ich noch nicht berücksichtigt, dass E-Autos öfter tanken (laden) müssen.
Dazu kommen noch die verschwiegenen Extras der E-Autos.
Beim Ausfahren auf der Autobahn kann es passieren, dass das E-Auto von sich aus die Geschwindigkeit enorm drosselt, weil sich sonst der Akku zu stark erhitzt und in die Luft fliegt.
Und wie sieht es mit der Reichweite jetzt im Winter aus?
Heizung und Licht an. Evtl. auch noch die Scheibenheizung. Bei den ganz empfindlichen auch noch die Popoheizung.
Und natürlich das Radio. Man will ja die Verkehrsnachrichten hören.
Da tankt (läd) man dann nicht einmal die Woche, sondern 3 mal.
Da werden die Zweifel am E-Auto immer größer.
Bei dem Einen schneller, und bei dem Anderen später!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen.
Allein schon die Ladezeiten.
Selbst wenn es "nur" eine halbe Stunde wäre, kann sich Jeder ausrechnen was ihn das an Freizeit kostet.
(Wie oft muß ich meinen Benziner tanken? Das mal eine halbe Stunde!)
Und was mache ich in dieser Zeit? Dumm daneben stehen und zusehen wie geladen wird? In die nächste Kneipe gehen und eine Cola trinken? Oder Shoppen gehen? Das kostet alles zusätzlich!
Dabei habe ich noch nicht berücksichtigt, dass E-Autos öfter tanken (laden) müssen.
Dazu kommen noch die verschwiegenen Extras der E-Autos.
Beim Ausfahren auf der Autobahn kann es passieren, dass das E-Auto von sich aus die Geschwindigkeit enorm drosselt, weil sich sonst der Akku zu stark erhitzt und in die Luft fliegt.
Und wie sieht es mit der Reichweite jetzt im Winter aus?
Heizung und Licht an. Evtl. auch noch die Scheibenheizung. Bei den ganz empfindlichen auch noch die Popoheizung.
Und natürlich das Radio. Man will ja die Verkehrsnachrichten hören.
Da tankt (läd) man dann nicht einmal die Woche, sondern 3 mal.
Da werden die Zweifel am E-Auto immer größer.
Bei dem Einen schneller, und bei dem Anderen später!

Jo vor allem bei jenen wo das Auto 95% der Zeit auf dem Parkplatz steht und dessen Fahrten du bei 99% unter 100km ansetzen kannst. Für diese Leute sind die Probleme besonders interessant die du ansprichst.

Wenn ich für die seltenen Fällen einer langen Reise einfacher Zugang zu einem Reisefahrzeug hätte, hätte ich meinen Kombi schon längst abgeschafft und was kleines an E-Auto stehen.

Im Alltag Brauch ich eine Reichweite von max 100km, dann bin ich wieder zu Hause und hab alle Zeit der Welt zum nachladen.

Aber all jene die wie du argumentieren scheinen ausschließlich Pendler und Geschäftsreisende zu sein die täglich nicht unter 500km Reisewege zurücklegen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen.
Allein schon die Ladezeiten.
Selbst wenn es "nur" eine halbe Stunde wäre, kann sich Jeder ausrechnen was ihn das an Freizeit kostet.
(Wie oft muß ich meinen Benziner tanken? Das mal eine halbe Stunde!)
Und was mache ich in dieser Zeit? Dumm daneben stehen und zusehen wie geladen wird? In die nächste Kneipe gehen und eine Cola trinken? Oder Shoppen gehen? Das kostet alles zusätzlich!
Dabei habe ich noch nicht berücksichtigt, dass E-Autos öfter tanken (laden) müssen.
Dazu kommen noch die verschwiegenen Extras der E-Autos.
Beim Ausfahren auf der Autobahn kann es passieren, dass das E-Auto von sich aus die Geschwindigkeit enorm drosselt, weil sich sonst der Akku zu stark erhitzt und in die Luft fliegt.
Und wie sieht es mit der Reichweite jetzt im Winter aus?
Heizung und Licht an. Evtl. auch noch die Scheibenheizung. Bei den ganz empfindlichen auch noch die Popoheizung.
Und natürlich das Radio. Man will ja die Verkehrsnachrichten hören.
Da tankt (läd) man dann nicht einmal die Woche, sondern 3 mal.
Da werden die Zweifel am E-Auto immer größer.
Bei dem Einen schneller, und bei dem Anderen später!

Erst einmal lesen, dann - weiter reden !

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/rimac-c-two-concept-2-daten-marktstart-preis/

# 53
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.606
Punkte Reaktionen
5.362
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ne du bist halt nur der Überzeugung dass alle dasselbe Ergebnis bekommen wie du, weil du nicht verstanden hast / verstehen willst wie Suchmaschinen funktionieren.

Danke für den Link, werd ich ma schauen was ich damit anfangen kann und komm drauf zurück.

Dass Grüne und Linke sehr genau wissen, dass der öffentliche Rundfunk ihnen wohlgesonnen ist, merkt man allein schon an der gerade laufenden Diskussion über Beitragserhöhungen.

In Sachsen wollen die Linksgrünen sogar die Koalition platzen lassen, wenn die CDU gegen Erhöhungen stimmt.

Die Grünen wissen ganz genau, dass sie Profiteure der Links-Medien sind und dort ihre Propaganda verbreitet wird.

Deshalb setzen sie sich auch massiv für den ÖR Rundfunk ein.

Es ist zum Kotzen, was da abläuft!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.669
Punkte Reaktionen
28.820
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen.
Allein schon die Ladezeiten.
Selbst wenn es "nur" eine halbe Stunde wäre, kann sich Jeder ausrechnen was ihn das an Freizeit kostet.
(Wie oft muß ich meinen Benziner tanken? Das mal eine halbe Stunde!)
Und was mache ich in dieser Zeit? Dumm daneben stehen und zusehen wie geladen wird? In die nächste Kneipe gehen und eine Cola trinken? Oder Shoppen gehen? Das kostet alles zusätzlich!
Dabei habe ich noch nicht berücksichtigt, dass E-Autos öfter tanken (laden) müssen.
Dazu kommen noch die verschwiegenen Extras der E-Autos.
Beim Ausfahren auf der Autobahn kann es passieren, dass das E-Auto von sich aus die Geschwindigkeit enorm drosselt, weil sich sonst der Akku zu stark erhitzt und in die Luft fliegt.
Und wie sieht es mit der Reichweite jetzt im Winter aus?
Heizung und Licht an. Evtl. auch noch die Scheibenheizung. Bei den ganz empfindlichen auch noch die Popoheizung.
Und natürlich das Radio. Man will ja die Verkehrsnachrichten hören.
Da tankt (läd) man dann nicht einmal die Woche, sondern 3 mal.
Da werden die Zweifel am E-Auto immer größer.
Bei dem Einen schneller, und bei dem Anderen später!
Anhang anzeigen 9022

Aber so was von!

Genau das sind auch meine Einwände, obwohl ich das Fahren mit einem E-Mobil phantastisch finde! Die Beschleunigung durch das erheblich bessere Drehmoment eines bürstenlosen E-Motors. DER Hammer!! Ich bin ehemaliger Modellflieger und habe nur mit E-Motoren gearbeitet. Erst mit Bürstenmotoren, danach mit brushless. Ältere Mitglieder des Fluchclubs meinten, die Modelle zögen erheblich besser ab als mit Glühkerzenmotoren.

Ich hatte [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] das schon mehrfach anhand des Beispiels einer Fahrt von HH an den Tegernsee versucht, zu erklären. Die Fahrtzeit von rund 7 Std. würde sich auf fast das Doppelte erhöhen. Und... falls man ohne Strom liegenbliebe, wäre die Kacke richtich am Dampfen.;) Vor allem im Winter mit Schnee und Temps unter 0°C.:mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.831
Punkte Reaktionen
55.179
Punkte
134.042
Geschlecht
....
Ich hatte [MENTION=4610]Wolfgang Langer[/MENTION] das schon mehrfach anhand des Beispiels einer Fahrt von HH an den Tegernsee versucht, zu erklären. Die Fahrtzeit von rund 7 Std. würde sich auf fast das Doppelte erhöhen. ...

8 h 17 min (844,7 km) über A9



https://abetterrouteplanner.com/?plan_uuid=5afb6df1-c099-484b-b44c-0aa75dd5e40f

Mit dem Tesla M3 schaffst du das auch in der Gesamtzeit von 8:20 min.

(mit pippipausen samt laden in der Summe 1 h.)

Aber ehrlich,
wann warst du das letzte mal mit dem Auto dort?
Darfst ja gar nicht mehr, ÜBERNACHTUNGSVERBOT wg. Coronissima mia!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.153
Punkte Reaktionen
48.427
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Und... falls man ohne Strom liegenbliebe, wäre die Kacke richtich am Dampfen.;) Vor allem im Winter mit Schnee und Temps unter 0°C.:mad:

Und dann erst mal im Wald. Ein weithin unbekannter Nachteil allradgetriebener Geländefahrzeuge ist nämlich, dass sie da stehen bleiben, wo der Pannendienst nicht mal in die Nähe kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Ein öffentliches rechtliches Medium sollte alle Stimmen anhören und Talks Shows so gestalten, dass alle Vertreter der Demokratie ausgewogen zu Wort kommen. Dies wäre die Aufgabe eines öffentlich rechtlichen Mediums. Nur so ist Demokratie gewährleistet. Ich bin sehr erstaunt, wie dies ARD und ZDF machen. Das ist undemokratisch und eine Veruntreuung von Steuergeldern derjenigen, welche nicht parteipolitisch repräsentiert werden. In der Schweiz sind zwar unsere Journalisten und Moderatoren auch meistens links und schwul, jedoch wird peinlich darauf geachtet, dass ausgewogen vertreten wird. Da wird sogar die Redezeit noch koordiniert, dass alle gleichbehandelt werden. Selbst private Regionalsender beachten dies obwohl sie es nicht müssten.

BG, New York

d'accord

Ich selbst habe auf meiner Browser-Startseite eine Schweizer Tageszeitung als Top-Favoriten verlinkt.
* Würde ich nur die Medien-Angebote nutzen, für die ich gezwungen werde zu bezahlen, dann würde mein Dopamin/Adrenalin- Spiegel täglich durch die Decke gehen, meine Synapsen aber langfristig verkümmern.

[COLOR="#A9A9A9"]...[/COLOR]

ARD u. ZDF, als erzwungen- alternativloses Angebot des Politbüros zur informationellen Grundbeschallung der Bürger in der teuersten Sendezeit, tun nicht mehr das, wofür sie bezahlt werden, d a s aber zuverlässig.

Deren Framing ist ausgeklügelt:
Man transportiert politische Botschaften über das Produkt: Tagesgeschehen - z.T. völlig losgelöst aus dem ursprünglichen(historischen) Kontext - und gießt diese über moralische Werteblöcke in neue Thesen, die dann als Schlagzeilen gehandelt werden.
- Gern auch untermauert/bestätigt mit persönlichen Meinungen aus dem selbst rekrutierten "Experten"- Stamm.

Nicht selten ergibt sich dann eine völlig neue Logik, die sich aus einem politisch- opportunen Einzelbestandteil einer ehemals investigativen Quelle nährt, indem dieses Detail isoliert, neu bewertet- und völlig überhöht zu einer erzieherischen Top-Meldung zur besten Sendezeit aufgeblasen wir
d.

[COLOR="#A9A9A9"]...[/COLOR]

[COLOR="#333333"]Beispiel:[/COLOR] die Tagesschau v. 29.11. 20.00 Uhr. (Video: 2:14 Min)

Das Ereignis:
Josef Schuster vom Zentralrat der Juden kritisiert in einer ARD-Sendung v. Sonntag, 18:05 Uhr die Querdenken-Bewegung. (Ob das Interview auch eine Auftragsarbeit war - sei einmal dahin gestellt)
# Im Grunde interessiert diese Meldung keine Sau, denn die Bewegung hat ja nix mit Antisemitismus am Hut.

Das quälende Problem:
Auf die Querdenken- Bewegung schaut die halbe Welt und die lassen die Bundesregierung ganz schön blass aussehen- wie kann man die jetzt verbieten, ohne Aufsehen zu erregen.
Essenzielle Wahlen stehen ins Haus!!

DIE LÖSUNG:
Diese gesellschaftliche Gruppe öffentlich diffamieren, Nazikeule(Blacklist) im Raum stehen lassen; DAS zur teuersten Sendezeit, um 20.00 Uhr. Man selbst macht sich nicht die Hände schmutzig und benutzt den Zentralrat der Juden für den Job, denn die Juden(Whitelist) sind in DE inzwischen so eine Art Gottheit u. deren Ansichten darf man nicht in Frage stellen- wie bei einem Verfassungsorgan; schon aus Schuldgefühl.

Also tritt man einen erneuten "Beweis" an, dass die Bewegung: QUERDENKEN böse ist und vom Verfassungsschutz beobachtet gehört.
Diesmal fett aufgemacht, als Top-Schlagzeile in der Tagesschau der ARD vom 29. November. "Verifiziert" dadurch, dass man sich einfach mal selbst zitiert und zwar aus seiner eigenen Sendung vom 28.11. - die vermutlich niemand geschaut hat.
# Diesmal hat man die Zuschauerquote sicher- für einen ehemals feuchten Wind, der aber moralisch geframed - und mit einem ideologischem Upgrade versehen, in den Köpfen hängen bleibt!!


Die Werteblöcke des Tagesschau- Clips:
  • Whitelist(GUT): Juden, Demokratie, Verfassungsschutz, Innenministerkonferenz
  • Blacklist(BÖSE): Corona-Leugner, Rechtsextremisten, Volksverhetzung, Reichsbürger, Antidemokratisch, Anti-Rechtsstaatlich; Verschwörungs-Erzählungen, Radikalisierungs-Tendenzen


:coffee: [COLOR="#FFFFFF"].[/COLOR] das VIDEO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
"Don't stop thinking about tomorrow...yesterday's gone...yesterday's gone..." (...
Kalifat in D
Weshalb sitzen die alle nicht schon längst im Flieger mit One-Way-Ticket, Destination...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben