Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD bezahlt Experten für sprachliche Zuschauermanipulation

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.401
Punkte
101.642
Geschlecht
--
das betreiben doch alle ...

die Werbung benutzt diese Möglichkeiten schon seit Jahrzehnten
und die sog. "alternativen Medien" bestehen letztlich nur aus Framing und Nudging

schau dir doch mal die üblichen "Größen" der sog. "alternativen Medien" an:
- Ken Jebsen, Andreas Popp, Dirk Müller, Heiner Flaßbeck, Precht usw. auf der einen

- Broder, Sellner, Sarrazin, Kellner usw. auf der anderen Seite

dagegen sind ARD und ZDF in Sachen Framing und Nudging ja noch reinste Anfänger ...
Bist du aus "Sonnenstaatland"?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

man kann sogar noch weiter zurückgehen ...

... selbst Cicero und Andere betrieben bereits Framing und Nudging in Reinkultur, vor über 2000 Jahren
Ciceros Reden sind ja quasi Framing pur

Wenn dann hat er Framing betrieben.
Nudging ist die konkrete Maßnahme zur Verhaltensoptimierung, also die Positionierung eines Produkts oder das Tor mit Ball im Urinal.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie kommst du denn darauf, dass die Alternativen kein Nudging betreiben? Du bist echt naiv.

Wie kommst du denn darauf, mir anzudichten ich hätte etwas in der Richtung geschrieben?

Zumal es hier ja jetzt erstmal nicht um die Alternativen im politischen, wie im medialen Bereich geht, sondern um die etablierten.

Ich sagte nur, dass es verständlich ist, dass wenn letztere sich als Hütchenspieler entpuppen, trotz ihrer angeblichen Position "für das Volk", bzw. für dessen Wohl und Aufklärung da zu sein, es dann ganz normal ist, dass sich die Verschaukelten nach Alternativen umsehen. Was diese dann tun, von wem gesteuert etc., ist erst der nächste Schritt und steht erstmal nicht zur Debatte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.853
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.539
Punkte Reaktionen
24.169
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man alle anderen in einen Topf wirft, dann muss man sich nicht wundern, wenn auf der eigenen Seite nur noch so wenige stehen.
Aber glaub du nur an deine Heldenhafte David-Rolle im Kampf gegen die Masse der Dummen.

Aus meiner Sicht ist "die Rechte" nur ein inszeniertes Störfeuer der Finanzeliten, um von den eigentlich wichtigen Themen abzulenken: Zunehmede Wohlstands-Ungleichheit auf kosten der Umwelt und der Ausgebeuteten. Das schlimmst, was den Finanzeliten passieren könnte, ist das die Nationen nicht mehr gegeneinander arbeiten.

Bestimmte Kräfte aus dem linken Milieu haben vor 40 Jahren nicht begriffen mit Islamisten keinen Sozialismus generieren zu können, als man noch gemeinsam Flugzeuge entführte, Juden selektierte ( Entebbe ) und mit der AK - 47 rumfuchtelte - und deren Erben im Geiste haben es immer noch nicht gerafft, sie glauben, das religiöse Lumpenproletariat benutzen zu können, um dem Kapitalismus das Licht auszuknipsen.

Es läuft aber umgekehrt. Die religiös indoktrinierten werden sich fleißig auf Kosten der einheimischen " Proletarier " vermehren, teilweise und kurzfristig als Billiglöhner Gewinne generieren, letztlich den Laden über kulturelle Erosion übernehmen und euch Klassenkämpfer dann als erste schächten. Inschallah.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das trifft es nicht ganz. Home-Office ist die Büroarbeit zuhause, aber es gibt Tausende (meist Frauen), die zuhause "Heimarbeit" betreiben, indem sie für Firmen z.B. Hemden packen oder kleine Dinge herstellen usw.


Das ist in der Tat so. Die BRD ist eine Firma und hat als solche keine Ämter. Auch der Beamtenstatus ist m.W. offiziell abgeschafft. Beispielsweise bei Gerichtsvollziehern, Polizei"beamten", Richtern usw. handelt es sich um fake-Titel, die nicht das halten, was sie versprechen. Frag mal "Tante Google". Es gibt keinen "Beamten-Ausweis" mehr, sondern nur noch einen "Dienstausweis".
Ein bisschen dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=nuUulVZ9Bb4
https://www.youtube.com/watch?v=KOyFgY9tFMM
einen "Sprach-Holocoust" nennen,

weil hier hoheitlich relevante Bezeichnungen auf dem Scheiterhaufen der Politik verbrannt werden....
[/QUOTE]

Wenn Du meinst?

Meines Erachtens werden auch Arbeiten von zu hause aus als "Home-Office" bezeichnet, die keine BÜRO-Arbeiten sind....
Werbeanrufe sind typisch dafür, da "nur" das Telefon gebraucht wird.... man nennt es auch "Tele-Arbeit",
ist steuerrechtlich genauso zu behandeln wie Home-Office.....

Im Prinzip ist es egal, wie man es nennt....

Ich würde den Begriff "Heimarbeit" immer vorziehen, weil er ALLE Arbeiten von zuhause aus definiert....
ob nun - wie du schreibst - Büroarbeiten, Hemden einpacken oder bügeln, Briefmarken kleben, etc. das alles wird mit dem Begriff "Heimarbeit" umfasst.....

Arbeitsrechtlich und steuerrechtlich ist es egal, wie man es nennt, wenn es vertraglich geregelt ist!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie kommst du denn darauf, mir anzudichten ich hätte etwas in der Richtung geschrieben?

Zumal es hier ja jetzt erstmal nicht um die Alternativen im politischen, wie im medialen Bereich geht, sondern um die etablierten.

Ich sagte nur, dass es verständlich ist, dass wenn letztere sich als Hütchenspieler entpuppen, trotz ihrer angeblichen Position "für das Volk", bzw. für dessen Wohl und Aufklärung da zu sein, es dann ganz normal ist, dass sich die Verschaukelten nach Alternativen umsehen. Was diese dann tun, von wem gesteuert etc., ist erst der nächste Schritt und steht erstmal nicht zur Debatte.

Welche Alternativen? ALLE sind Hütchenspieler, die Nudging betreiben. Du betreibst Nudging. Ich betreibe Nudging. Vielleicht weniger professionell als die CDU - aber wir tun es fortwährend.
Manche tun es im Glauben die Wahrheit zu verkünden. Anderen tun es im Glauben für die gute Sache zu Manipulieren. Andere lügen dich bewußt an. Aber alle verwenden spezifische Worte, die bereits eine Wertung beinhalten. Sprache ist nicht neutral.

Wenn du glaubst, irgendwer würde die neutrale, objektive Wahrheit verkünden - dann irrst du gewaltig. Das macht nur der Taschenrechner.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es läuft aber umgekehrt. Die religiös indoktrinierten werden sich fleißig auf Kosten der einheimischen " Proletarier " vermehren, teilweise und kurzfristig als Billiglöhner Gewinne generieren, letztlich den Laden über kulturelle Erosion übernehmen und euch Klassenkämpfer dann als erste schächten. Inschallah.

Was heißt dem Umgekehrt? Die Finanzelite ist doch der Gewinner in deiner Vision. Nicht die Rechten und nicht die Klassenkämpfer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.853
Punkte Reaktionen
19.683
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was heißt dem Umgekehrt? Die Finanzelite ist doch der Gewinner in deiner Vision. Nicht die Rechten und nicht die Klassenkämpfer.
ob sich wohl die *hüstel* 'Finanzelite' von der Deutschen Bank tatsächlich als Gewinner sehen ...
... naja

kommt wohl auf die Definition des Wortes "Gewinner" an
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.401
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Wenn Du meinst?

Meines Erachtens werden auch Arbeiten von zu hause aus als "Home-Office" bezeichnet, die keine BÜRO-Arbeiten sind....
Werbeanrufe sind typisch dafür, da "nur" das Telefon gebraucht wird.... man nennt es auch "Tele-Arbeit",
ist steuerrechtlich genauso zu behandeln wie Home-Office.....

Im Prinzip ist es egal, wie man es nennt....

Ich würde den Begriff "Heimarbeit" immer vorziehen, weil er ALLE Arbeiten von zuhause aus definiert....
ob nun - wie du schreibst - Büroarbeiten, Hemden einpacken oder bügeln, Briefmarken kleben, etc. das alles wird mit dem Begriff "Heimarbeit" umfasst.....

Arbeitsrechtlich und steuerrechtlich ist es egal, wie man es nennt, wenn es vertraglich geregelt ist![/QUOTE]

Zustimmung!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mich "amüsiert" ist, dass vor Allem Linken und "Gutmenschen" das Wort Nazi so leicht über die Lippen kommt und dass die Menschen, die in der damaligen Zeit lebten, und durch die damalige Propaganda beeinflusst waren, von ihnen so verteufelt werden.

Wie kommst du denn zu dieser lustige Ansicht?

Die Linke hat ein Problem mit Menschen, die HEUTE auf die gleiche billige Propaganda hereinfallen, die schon damals zu NS-Zeiten ins Verderben geführt hat:

1) Aufbau eines Feindbildes (Merkel, Ausländer, Islam)
2) Einfache Lösungen anstatt komplexer Zusammenhänge (ALLE Moslems sind ..., ALLES links der AfD ist linksgrünversifft, Ausländer Raus und ALLE Probleme sind gelöst)
3) Wir sind das Opfer (Früher: Jüdische Verschwörung, Versailler Vertag. Heute: die Lügenpresse, Nazikeule)
4) Ein heldenhafter Anführer, der sich nicht das Wort verbieten lässt und die "Wahrheit" sagt (Björn Höcke)

Und sich dann wundern, wenn der Verfassungschutz vor der Tür steht. (*GespielteEmpörungWirSindDasOpfer*)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welche Alternativen? ALLE sind Hütchenspieler, die Nudging betreiben. Du betreibst Nudging. Ich betreibe Nudging. Vielleicht weniger professionell als die CDU - aber wir tun es fortwährend.
Manche tun es im Glauben die Wahrheit zu verkünden. Anderen tun es im Glauben für die gute Sache zu Manipulieren. Andere lügen dich bewußt an. Aber alle verwenden spezifische Worte, die bereits eine Wertung beinhalten. Sprache ist nicht neutral.

Wenn du glaubst, irgendwer würde die neutrale, objektive Wahrheit verkünden - dann irrst du gewaltig. Das macht nur der Taschenrechner.

Ich habe dergleichen nicht bestritten. Ich gab nur zu bedenken, dass es nicht verwunderlich ist, dass die "etablierte" politmediale - ich nenns mal "Klasse" - die bisher vorgespielt hat, dass sie ja totaaaal uneigennützig agiert, und nur das Beste für ihre Wähler will immer öfters dabei ertappt wird, dass das eben eine glatte Lüge ist. Das setzen von neuen Begriffen wie "Fake News" (natürlich nur die Anderen) ist dabei nur eine weitere Abwehrreaktion des sogenannten Establishments und reitet selbiges noch mehr in die Grütze.

Ob die vermeintlichen Alternativen da anders sind oder nicht, spielt ja erstmal gar keine Rolle.

Was mir bei Genossen wie dir immer auffällt ist eben, dass man versucht nachdem Lieschen Müller gemerkt hat, dass es verschaukelt wird zu verklickern, dass die anderen die gleichen Verschaukler sind und es doch lieber bei den jahrzehntelang erprobten und von ihm finanzierten Verschauklern bleiben soll.

Und bevor du jetzt erneut damit kommst, dass die "Alternativen" doch auch lügen gleich vorneweg - das habe ich nicht bestritten. Das macht aber die "Etablierten" und deren Betrügereien, "Framereien", "Natschereien" kein bisschen besser, bzw. legitimiert diese kein bisschen.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
G

Gelöschtes Mitglied 3961

[...]

Diese Art der Meinungsmanipulation wird immer professioneller und perfider.

Viele Menschen merken gar nicht mehr, wie sehr sie von solchen psychologischen Taschenspielertricks an der Nase herumgeführt werden.

In der Tat,
im zurückliegenden Thread: "Frage: Was ist es was mich oder euch am meisten anko..." wurde diese Meinungsmache bereits thematisiert und offenbar gibt es darüber geteilte Ansichten.

Ich beneide wirklich Jene, die solchen Manipulationen mit Gelassenheit begegnen; mich macht das Schwarz-Rote Bildungsfernsehen(ganz speziell: was die Migration betrifft) hingegen fuchsteufelswild, da diese anmaßende Präpotenz der politischen Eliten nicht nur meine Intelligenz beleidigt, sondern auch meine geistige Freiheit beschneidet.

Wir stecken mitten drin im kalten Krieg um die Vorherrschaft über die öffentliche Meinung- inzwischen ist der Klassiker: "They – Sie kommen" leider keine Utopie mehr, sondern bittere Realität.
Die externe Invasion fällt allerdings aus, denn die Gehirnwäsche geht von der eigenen Rasse aus. [...]
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach wie Süß. Nudging in Reinform mit Bindestrich. Vielleicht ein "klitzekleinesbischen" zu dick aufgetragen.

Solche Reaktionen zeigen halt, dass dir offenbar daran liegt alles und jeden als eine Art Nudging oder Spindoctor darzustellen, nach dem Motto "Sind wir nicht alle ein bisschen...". Machen ja alle, so irgendwie, also ist es ja gar nicht so schlimm. ...oder was?

Du scheinst nicht zu begreifen und kein Interesse daran zu haben, was sowas (sichtlich) mit einer Gesellschaft macht und, dass es obendrein ein Frechheit gegenüber jedem (Zwangs)Abgaben zahlendem Bürger ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wie sollte denn die"Sorgfaltspflicht" aussehen? Ist ein chinesischer Mitarbeiter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben