Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Arbeitsagentur will zwei Millionen Zuwanderer.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Arbeitsagentur will zwei Millionen Zuwanderer.

Wir haben sicher …. ca. 5 Millionen Arbeitslose, Warum begnügt sich unser Staat nicht mit diesen Menschen, die Händeringend Arbeit suchen?! Einfache Antwort: Weil man sie nicht bezahlen kann und will!
Deshalb 2 Millionen weitere Menschen, die man auch MODERNE SKLAVEN nennt, die mit sehr viel weniger zufrieden sind. Das bedeutet aber auch, dass die Agentur für Arbeit und unser gesamter Staat von dieser Wirtschaft bescheid bekommt, also korrumpiert sind, damit wir diese modernen Sklaven hier ins Land bekommen.
Und als Beweis ihrer *Entschlusskraft*, oder sollte ich das ERPRESSUNG nennen, will Krupp
(http://www.fr-online.de/wirtschaft/abtauchen-ins-ausland/-/1472780/4625056/-/index.html
http://www.wiwo.de/unternehmen-maer...tter-vor-verkauf-ins-ausland-bewahren-112924/ )
…und Porsche (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1153349) im billigen Ausland produzieren lassen. Es ist an der Zeit, etwas gegen diese Wirtschafts- und Kapitalflüchtlinge zu unternehmen.
Das aber hat einen großen Nachteil und kostet ne Menge Geld und dass deswegen, weil die Bürger hierzulande auf die Barrikaden gehen werden.

Richard



http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fachkraefte122.html

Reaktion auf Fachkräftemangel
Arbeitsagentur will zwei Millionen Zuwanderer
Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hält die massive Anwerbung ausländischer Arbeitnehmer als Antwort auf den Fachkräftemangel für notwendig. "Ohne gezielte Zuwanderung wird es nicht gehen", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der "Welt". Er rechne damit, dass zwei Millionen qualifizierte Ausländer für den deutschen Arbeitsmarkt gewonnen und hier integriert werden müssten, "damit unsere Wirtschaft weiter gut wachsen kann".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,


Porsche als Arbeitgeber bezahlt vermutlich sehr gut und sucht bestimmt auch Fachkräfte, die in Deutschland unter den Arbeitslosen nicht vorhanden sind.

Porsche könnte jetzt auch einfach Deutschland verlassen, weil der Hauptabsatzmarkt nicht Deutschland ist.

Geschäftsjahr Gewinn vor
Steuern
(Mio. Euro) Umsatz
(Mrd. Euro) Gesamtabsatz(Fahrzeuge)

2001/2002 828 4,857 54.234

PKW-Neuzulassungen und Marktanteile in Deutschland
2001 11.683 0,35 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche

Porsche exportiert die meisten Autos.

Der Export könnte natürlich unterbunden werden. Das hätte zur Folge, dass Porsche weniger Fachkräfte braucht und wir auch damit weniger Einwanderer brauchen.

Porsche würde dann aber bestimmt das Land verlassen. Dieses müsste dann über ein neues Gesetz verboten werden, welches bestimmt nicht EU-Konform wäre. Deutschland müsste die EU verlassen und alle wären glücklich und zufrieden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Hallo agano,


Porsche als Arbeitgeber bezahlt vermutlich sehr gut und sucht bestimmt auch Fachkräfte, die in Deutschland unter den Arbeitslosen nicht vorhanden sind.
Das lasse ich nicht gelten.

Bekannt ist schon seit Jahren, dass Fachkräfte fehlen, es war also genügend Zeit, diese auszubilden. Der Anreiz für die Auszubildenden jedoch scheint zu fehlen, das GELD für die Bezahlung scheint zu fehlen, den Fachkräfte aus Deutschland sind angeblich zu teuer für diese Herrschaften, während Fachkräfte aus dem Ausland einfach sehr viel billiger sind, denn sie müssen 1. nicht teuer ausgebildet werden und erhalten zudem 2. weniger Gehalt.

Porsche könnte jetzt auch einfach Deutschland verlassen, weil der Hauptabsatzmarkt nicht Deutschland ist.
Du solltest die Grundbasis verstehen, die ich hier anspreche. Porsche geht den leichteren Weg, kehrt Deutschland offensichtlich den Rücken, weil die Arbeitnehmer hier in Deutschland zu teuer sind. Ob wirklich Fachkräfte fehlen, oder warum man sie bisher nicht ausbildete, obwohl die Möglichkeit dafür bestand, steht doch hier in Frage. Zeit war genug.

Und ob die Fachkräfte aus dem AUSLAND überhaupt den Anforderungen entsprechen, die gefordert werden, steht doch auch in Frage. Ich bezweifle das.

Ich weiß ja nicht, was hier für ein merkwürdiges Spiel betrieben wird, aber irgendwie habe ich mal wieder das Gefühl, es läuft alles auf Erpressung hinaus. Wir als STAAT werden erpresst von eine Bande korrumpierender Wirtschaftsleute, die mit Auswanderung drohen. Welche Forderungen sie dabei stellen, ist mir nicht so recht bekannt, wird aber sicher der Regierung bekannt sein.

Das dürfte auch der Grund dafür gewesen sein, dass Wulff irgendwo eine Besichtigung bei Krupp abgesagt hat. Vielleicht wollte er sich ja nicht erpressen lassen. Damit steht er nur recht einsam da, denke ich.

In näherer Zeit - wenn überhaupt - werden wir sicher mehr erfahren, denke ich. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Du hast keine Ahnung, was unsere Welt ist und wie sie funktioniert. Ein Wunder, dass...
Chrupalla bei Illner -...
*Heiterkeit. Gegen kognitive Dissonanzen scheint es wohl nichts von Ratiopharm zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben