Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antifa hetzt gegen Muslima

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--

In der Tat! [MENTION=1799]brauchenix[/MENTION] hat ja auch schon daraus zitiert. Der Schluss gefällt mir besonders, ist bezeichnend und deckt sich mit [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]s Erfahrung der Unterhaltung mit einem Gegendemonstranten:

Aber manchmal genügt ein einziges Protestplakat, um die halbe Stadt lahmzulegen.
Nach rund einer Stunde dieser demokratischen Freiluftübung wird die Bitte der Polizei durchgesteckt, dass sich alle sammeln, damit sie in Bussen unbeschadet aus der Gefahrenzone gebracht werden können. Ich lerne: Eine „Gefahrenzone“ besteht aus Bürgern, die mit der Regierung nicht zufrieden sind und sich versammelt haben.
„Bitte bleibt alle zusammen“, ruft die zarte Uta Ogilvie, „bitte, alle, folgt der Polizei!“
Demokratie in Deutschland.

Auf dem Weg zurück zu meinem Auto passiere ich vor dem „Vier Jahreszeiten“ ein älteres Paar, er in Kashmir, sie im Pelz mit einem kleinen Hündchen an der Leine. Ich frage: „Wissen Sie, warum die Polizei hier alles abgeriegelt hat?“ „Na wegen den Rechten“, sagt der Herr im Kashmir, „da drüben, da demonstriert Pegida!“

„Ich komm gerade von da, ich hab keine Rechten gesehen.“

Da mischt sich ein versprengter Antifa-Kämpfer ein, offenbar auf dem Weg in den Feierabend: „Doch, hundert pro, das sind die Pegidas, voll die Rechten.“

Aber das ist dann schon die Verfestigung für die Nachbearbeitung, die Mythenbildung."

Das muss man sich mal reinziehen. Leute die ihr Demonstrationrecht in Anspruch nehmen müssen in Bussen vom Veranstaltungsort (Gefahrenzone) weggebracht werden, damit sie unversehrt bleiben.

Danke für die Bilder [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke für die Bilder [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ;)
Sehr gern geschehen.
Danke für den Bericht !
Dehr gern geschehen.;)
Dann hat man einen ungefähren Eindruck, was in Dresden, Leipzig, Magdeburg und in vielen anderen Städten abging.
Nur.......dort gingen jeweils tausende auf die Straße........alles nasis !?
Aus Sicht des Systems schon.:mad: Die müssen doch teilen, um zu herrschen.;)
"Ich unterhalte mich mit dem Bauern aus Mecklenburg, ........
Tasächlich scheint es so, dass uns die im Osten eines voraus haben:
ein Sensorium für das Falsche. „Wir haben das viel früher gemerkt“, sagt der Bauer,
weil wir trainiert sind im Umgang mit der Lüge durch Regierung und Presse.
Bis auf die Bezeichnung "Ost"deutschland völlich richtich!
Wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich es nicht glauben.
Die ganze Sache ist so schamlos verdreht, so offen gelogen, dass das ehrwürdige Wort von der Lügenpresse hier zu kurz greift.
Das geht schon in Richtung Anstiftung zur Gewalt.
Zitat

14jährige Mädel kamen bis auf einen halben Meter auf mich zu und geiferten mich an,........ nazi, nazi, nazi !
hab viele Montagsdemos 89 erlebt, teils selbst mit organisiert.
Was Merkel und ihre Gehilfen hier losgetreten haben sucht seinesgleichen.
Das hatten nicht mal die Kommunisten drauf !"
Merkel ist eine Kommunistin! Eine in der Wolle gefärbte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Top Artikel. Der Wind dreht....es wird Windstärke 12 geben. Dieses verfilzte Lügengebäude wird fallen. Es klingt theatralisch, aber wir müssen uns unbedingt von diesem 68 er Siff befreien.

Lass Dich nicht täuschen. 90% der Deutschen sind weiter genau die Idioten geblieben, für die ich sie seit fast 25 Jahen halte.
Wir haben hier lediglich eine Minderheit aus einem Pool von vielleicht 15% Deutschen ( sehr hochgeschätzt), die noch Verantwortung kennen für ihr Volk, ihre Kinder, ihre Ahnen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Immerhin attestierst Du den Linken ein Ziel, was den Faschisten abgeht: Gleichheit in der Gesellschaft. Damit hast Du aber zugleich Deinen Widerspruch gekennzeichnet, und die These von Gleichheit faschistischer Strategien und linker Gesinnung verbrannt.
Was gleich sein kann ist also höchstens gewalttätige Methode im Kampf.
In realer faschistischer Umgebung oder im Kampf gegen reale faschistische Organisationen und Staaten, sei es die Befreiung von faschistischer Invasion oder die Entledigung des Faschistischen in eigenem Staat, rechtfertigt sich Gewalt als Methodenwahl. Das ist pure Selbstverteidigung der Arbeiterklasse, der Unterdrückten. Im Sinne einer lebenswerten Gesellschaft.

Sicher ablehnen werden die meisten Gewalt im Kampf gegen faschistische Tendenzen und Ideologien, wenn andere Methoden als Verteidigung ausreichen. In der funktionierenden bürgerlichen Gesellschaft, also wie uns, gibt es keinen nachvollziehbaren Grund für Gewalt oder zivilen Ungehorsam weit überschreitende Aktionen.

Wikipedia fasst zusammen:



Selbstdarstellung
https://www.antifainfoblatt.de/artikel/geschichte-organisierung-der-antifa

Interessant

Erzwungene Ergebnisgleichheit führt immer zu Faschismus. Ich würde soweit gehen zu sagen das dieser Punkt definierend für den Begriff Faschismus ist.
Alle faschistischen Systeme oder tendenziös faschistischen Syteme verwenden Gleichschaltung und Unterdrückung der individuellen Entfaltungsmöglichkeit als Instrument der Kontrolle der Bevölkerung und Erhaltung ihrer Macht.
Denn Individualität, zuviel eigene Gedanken ist nicht kontrollierbar, ist gefährlich.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn man sich von allem, wozu man nicht steht, distanzieren müsste, käme man aus dem Distanzieren nicht mehr heraus. Wovon hast Du Dich denn heute schon distanziert?

und für solche Trollanworten kriegst du noch tops....das du dich nicht schämst :D

es ging um mehr als nur Distanzierung - kannst du nicht lesen oder welchen Grund könnte sonst noch geben weshalb du einfach mal 90% meiner Antwort ignorierst? Tss...
Keine Distanzierung, finanzielle unterstützung, und gemeinsae Teilnahme an den gleichen Demos....das ist ausreichend genug um ihnen das gleiche extremistische Gedankengut zu unterstellen wie jenen die Backsteine werfen...entweder das oder bodenlose Dummheit und Naivität...suchs dir aus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.967
Punkte
101.486
Geschlecht
und für solche Trollanworten kriegst du noch tops....das du dich nicht schämst :D

es ging um mehr als nur Distanzierung - kannst du nicht lesen oder welchen Grund könnte sonst noch geben weshalb du einfach mal 90% meiner Antwort ignorierst? Tss...

Ick mir vom folgenden:



die "Aufforderung" zwar Nachvollziehbar,
aber die Farbe geht man gar nicht!
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
in RAL1002 wär's bedeutend freundlicher gekommen :coffee:
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Top Artikel. Der Wind dreht....es wird Windstärke 12 geben. Dieses verfilzte Lügengebäude wird fallen. Es klingt theatralisch, aber wir müssen uns unbedingt von diesem 68 er Siff befreien.

..Anhang anzeigen 5888
..Boxtrolls schmeißen sich weg ; ..wenn sie diesen Quatsch lesen .. ..
..Man(n) ..Sie haben den ganzen lieben Tag nichts zu tun ; ..nicht doch .. ..
..Die 68er haben was bewegt ; ..und den müden deutschen Kleingeist mal ins Rotieren gebracht .. ..
..Was Sie ins Rotieren bringt , ..das kann man nicht erkennen , ..außer die Leier vom Sofa aus ; ..na da hoffen wir auf eine Neuauflage der 68er in der Zukunft , ..um Leuten wie Ihnen aber allemal die dämlichen Gedankengänge auszutreiben .. ..
..Entschuldigung ; ..Sie sind nicht zu retten ; ..einsamer Schreiberling .. ..

..Es klingt theatralisch ; ..wer so schreibt ist schlicht einsam .. ..
..Besonderer Aspekt ; ..der hat nie an ein Konzept mit anderen Menschen , an ein gemeinsames Ziel gearbeitet ; ..deutlich zu lesen .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
und für solche Trollanworten kriegst du noch tops....das du dich nicht schämst :D

es ging um mehr als nur Distanzierung - kannst du nicht lesen oder welchen Grund könnte sonst noch geben weshalb du einfach mal 90% meiner Antwort ignorierst? Tss...

Welche Organisation wird in welchem Umfang finanziell unterstützt?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Welche Organisation wird in welchem Umfang finanziell unterstützt?

Ich empfehle hierzu einfach das Buch "Der Linksstaat" zu lesen. Dort werden die Vernetzungen hinreichend beschrieben. Die Dokus darüber, falls sie auf youtube nicht gelöscht wurden, sind erstmal auch sehr erhellend. Es sind deutschlandweit zig bis hunderte, die über Vereine und Stiftungen staatlich unterstützt werden. Oder was meinst du wo genau die 100 Millionen aus dem Familienministerium für den Kampf gegen Rrrächtz hingehen und warum die Extremismusklausel wieder gestrichen wurde? ;)

Ich habe schon überlegt wann du uns endlich aufklärst, welche von den verschiedenen antifaschistischen Gruppierungen letztens in Hamburg tätig war und ob die tatsächlich gewaltbereit waren oder es den Demonstranten nur vorgespielt haben. Eben so n bisschen Angst machen, wie beim Haus der Organisatorin der Demo, wo sie das Kinderzimmerfenster eingeworfen und den Innenraum verwüstet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Welche Organisation wird in welchem Umfang finanziell unterstützt?
Andererseits liegen weiterhin zahlreiche Indikatoren für linksextremistische Bestrebungen innerhalb der Partei vor.“ Das Bundesamt machte Anzeichen für linksextremistische Bestrebungen aus, „insbesondere die uneinheitliche Haltung gegenüber der linksextremistischen Gewalt und die vollumfängliche Akzeptanz von offen extremistischen Zusammenschlüssen in ihren Reihen“,[3] die von der Partei finanziell unterstützt würden. Das Bundesinnenministerium zählt insbesondere die Arbeitsgemeinschaft Cuba Sí, die Kommunistische Plattform, das Marxistische Forum, die Sozialistische Linke und den Geraer Dialog zu den „offen extremistischen Zusammenschlüssen der Partei“.[4] Die Auffassungen von Schäuble in dieser Hinsicht wurden auch von seinem Nachfolger, Hans-Peter Friedrich (CSU) vertreten.[5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Beobachtung_der_Partei_Die_Linke_durch_den_Verfassungsschutz

http://zuerst.de/2016/06/06/antifa-...zahlung-staatliche-gelder-fuer-linksradikale/

Berlin. Die Straftaten gegen Mitglieder der AfD nehmen zu. Zugleich rückt nun die staatliche Unterstützung mitunter linksradikaler Gruppen ins Blickfeld der Medien. „Die Welt“ berichtet von mindestens zwei Fällen, in denen Aufrufe gegen AfD-Politiker von Bundesmitteln mitfinanziert wurden.

In beiden Fällen war zu Demonstrationen gegen die AfD aufgerufen worden. Daran beteiligte Gruppen finanzieren sich unter anderem durch Gelder des Bundesfamilienministeriums. Nach Recherchen der Zeitung fragte das Ministerium daher bei den Organisationen an, was es mit den Aufrufen auf sich gehabt habe, da Gelder für den „Kampf gegen Rechts“ nicht zur Unterstützung politischer Demonstrationen genutzt werden dürften.

Unter Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) war eine Extremismusklausel aufgehoben worden, die die unterstützten Gruppen zu einem Bekenntnis zum Grundgesetz verpflichtete. Ihre Vorgängerin Kristina Schröder (CDU) hatte die Klausel während ihrer Amtszeit eingeführt. Gegenüber der „Welt“ betonte Schröder: „Viele Antifa-Gruppen agitieren nicht nur gegen Rechtsextremismus, sondern auch gegen Polizisten und Repräsentanten unseres Staates. Denen sollte man keine staatlichen Gelder geben.“

Wie ein Sprecher der AfD derweil bekannt gab, häuften sich die Angriffe auf die Partei seit dem letzten Jahr auf bislang rund 800 Straftaten. Dabei kam es unter anderem zu Brandanschlägen, schweren Sachbeschädigungen an Parteibüros und Morddrohungen. (ag)

https://www.welt.de/politik/deutsch...mmunen-die-Finanzierung-autonomer-Treffs.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/...munen-finanziert-f-a-s-exklusiv-15181122.html
https://nixgut.wordpress.com/2017/0...inanzierung-linksextremer-strukturen-beendet/


ganz ehrlich, was soll diese Frage?
als ob ihr das nicht ganz genau wüsstet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Stille von den üblichen Verdächtigen hier...

Man nennt es auch beredtes Schweigen. :rolleyes:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Bester Freund

Welche AntiFa meinst Du? Es gibt eine Vielzahl antifaschistischer Gruppierungen, die sich zum Teil absolut nicht grün sind.

@ Bester Freund

Auch da gibt es Unterschiede. Viele sind atheistisch, also antireligiös.

Aber ich bin hier nicht der Experte
. Du hast das Thema eröffnet und solltest deshalb grundlegende Informationen bereitstellen.

Dann sind das für einen Laien aber ziemlich viele ''Vermutungen'' bzgl. AntiFa...

Das sind keine Vermutungen.

Und Sie sind kein Experte bzgl. AntFa (behaupten Sie zumindest von sich) , ich weiß...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und Sie sind kein Experte bzgl. AntFa (behaupten Sie zumindest von sich) , ich weiß...

Ich weiß eine ganze Menge zu diesem Thema, bezeichne mich aber deshalb noch lange nicht als Experten. Experten haben eine spezifische Ausbildung und befassen sich professionell mit einer Materie.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich weiß eine ganze Menge zu diesem Thema, bezeichne mich aber deshalb noch lange nicht als Experten. Experten haben eine spezifische Ausbildung und befassen sich professionell mit einer Materie.

Man sollte da nicht die Begriffe ''Spezialist'' und ''Experte'' verwechseln bzw. durcheinander bringen!


Der Begriff ''Experte'' sagt eigentlich nur aus dass jemand sich mit einer bestimmten ''Materie'', auf einem bestimmten Fachgebiet, wesentlich besser auskennt als andere bzw. Otto Normalverbraucher. (Manchmal auch nur denkt sich besser auszukennen als andere...)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Man sollte da nicht die Begriffe ''Spezialist'' und ''Experte'' verwechseln bzw. durcheinander bringen!


Der Begriff ''Experte'' sagt eigentlich nur aus dass jemand sich mit einer bestimmten ''Materie'', auf einem bestimmten Fachgebiet, wesentlich besser auskennt als andere bzw. Otto Normalverbraucher. (Manchmal auch nur denkt sich besser auszukennen als andere...)

Laut Duden kann man diese Begriffe zwar synonym verwenden, aber wenn es Dich glücklich macht, dann bin ich eben kein Spezialist.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich weiß eine ganze Menge zu diesem Thema, bezeichne mich aber deshalb noch lange nicht als Experten. Experten haben eine spezifische Ausbildung und befassen sich professionell mit einer Materie.

Die PiPi - News - Leser sind Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben