Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschlagsdrohungen verhindern die freien Meinungsäußerungen!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
"Was für ein Fehler der herrschenden Klasse! Wenn es konkrete Anschlagspläne gibt, hätte man die Demo unterstützen müssen! Nur ein toter Pegida ist ein guter Pegida! "

.

Lass den Stoff aussem Kopp du Pappnase!
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In der BLÖD-Zeitung stand, dass durch "Hinweise auslaendischer Dienste" Anschlaege moeglich sind.
Im Radio kam, dass auf Twitter irgendwer irgendwelche Drohungen schrieb und sich in Zusammenhang mit IS brachte.

Wollen wir jetzt schon Demos absagen, weil irgend ein Volldepp irgendwas auf Twitter postet?!

Ist es nicht so, dass die Dresdner Polizei einfach keine Lust auf den Konflikt mit den Antifas hatte, die mit ueber 90 Bussen anfahren wollten?!

Ein ganz ganz schwarzer Tag fuer die Demokratie und Meinungsfreiheit!
Gegen den Nato-Doppelbeschluss waren 600000 auf der Strasse, jetzt 30000 und da kann man die Sicherheit nicht gewährleisten?!

Ich hoffe, dass trotzdem tausende heute Abend nicht den Schwanz einziehen und trotzdem laufen.
 
Registriert
19 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
nee wir sind hier die kolonie von obama, so wie es jetzt aussieht und was der noch vor hat muss ich mal überlegen ob die mir alternative nicht lieber wäre :-(

die beste lösung wäre allerdings niemandes kolonie !!!

Ein frommer Wunsch!
Der allerdings nur dann Wahr werden wird wenn wir uns von diesen verlogenen und käuflichen Politikern lösen die unsere Regierungen, BRD/EU usw.,stellen!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.392
Punkte Reaktionen
14.318
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, ein Attentat/Anschlag kann man nicht verhindern, dazu genügt ein lonly wolf der den Geheimdiensten vorher nicht aufgefallen ist. Beispiele? Breivik aus Norwegen oder die Bostonbomber.

Wenn eine Drohung vorliegt, ob echt oder nicht, muß darauf reagiert werden. Das ist Standard, und daraus eine VT zu knüpfen, wie das hier wieder einige machen, ist auch völlig Banane.
Nein, so Banane ist das alles nicht. Ein wenig ungewöhnlich ist es ja und alle Politiker erinnern so eindringlich an das Grundrecht auf Meinungsfreiheit und Meinungsäußerung. Da ist schon was im Busch. Hast Du mal zufällig den bunten Vogel gesehen, der in einer Videobotschaft die Verantwortung für "Charlie" übernahm? Was musste ich lachen!

Entsprechend bleibt auf solch eine Warnung zu reagieren, zweifellos. Aber in welcher Form, bitte schön? Werden die Amis von Terroristen angegriffen ziehen die gleich in den "War on Terror", haben also einen Feind. Greifen uns Terroristen an haben wir auch einen Feind, dessen Angehörige hier im Land doch bekannt sind. Setzt man die unter dem Gesichtspunkt "Gefahr in Verzug" vorübergehend fest, wie auch alle bekannten Geheimdienstler, kann ja nicht mehr so viel passieren. Bleibt noch die Antifa und die pöbelnden Bürger. Vom Moslem als solchen wird ja nicht unbedingt diese Art der Gefahr ausgehen, denke ich.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier einmal Götz Kubitchek zur heutigen, abgesagten, Demo:

Die für morgen in Dresden geplante PEGIDA-Kundgebung ist vom Dresdner Polizeipräsidium untersagt worden. Es gebe geheimdienstliche Informationen über Anschlagsplanungen, gegen den PEGIDA-Organisator Lutz Bachmann und zwei weitere Mitglieder des Orga-Teams liegen Morddrohungen vor. Die Leipziger LEGIDA läßt sich davon nicht einschüchtern und ruft für den Mittwoch zu einer deutschlandweiten Großkundgebung auf. Zu den Vorgängen einige Gedanken:

+ Wer in den vergangenen Tagen aufmerksam las, was die Polizei so vermeldete, kann sich über die Steigerungskurve bis hin zum Demonstrationsverbot nicht wundern. Von „polizeilichem Notstand“ war ebenso die Rede wie vom „Alptraum Massendemonstration als Anschlagsziel“. Nun gibt die Polizei dem Druck nach, sieht sich also außerstande, das hohe Gut der Meinungsäußerungsfreiheit und des Demonstrationsrechts zu schützen. Es liegt nahe, hinter dieser Entscheidung keinerlei Drohung zu vermuten, sondern das Ganze für einen faulen Zauber zu halten. Indes: Wer übernimmt die Verantwortung dafür? Und vor allem:

+ Wäre dieses Land eine wehrhafte Demokratie auch für die Rechte jener, die den Zeitgeist herausfordern, stünden am Montag politische Spitzenvertreter aller Parteien hinter dem PEGIDA-Banner, um die Demokratie zu verteidigen. Dazu würde es kommen, wenn rechtsextremistische Terrordrohungen Massendemonstrationen islamischer Verbände oder linker Einwanderungslobbyisten in Frage stellten. Im Falle PEGIDA werden wir hingegen vergeblich auf ein „breites bürgerliches Solidaritätsbündnis“ warten.

+ In einem Telefongespräch mit Lutz Bachmann erfuhren wir, daß er die Drohungen ernst nimmt und noch nicht weiß, ob und wie er das Demonstrationsrecht an den kommenden Montagen umsetzen wird. Frau Oertel vom Orga-Team wird – wenn sie die Chance erkennt, das Thema zu diktieren - diese Aushöhlung und Hilflosigkeit heute Abend bei Günter Jauch zum Thema machen.

+ Für eine Fehler halten wir es auf jeden Fall, daß Bachmann und Co. die Demnstration von sich aus abgesagt haben. Derlei muß man der Politik und der Polizei überlassen: Wieviel Bereitschaft gibt es noch, die Rechtsordnung durchzusetzen? Wo war es denn gefährlicher, zu demonstrieren? In Paris nach den Anschlägen, als noch nicht klar war, ob nicht weitere Sympathisanten der Attentäter mit einer Bombe in die menge springen oder um sich schießen würden? Mitten in diese Lage hinein sind anderthalb Millionen Demonstranten marschiert, und über vierzig Staatsoberhäupter haben sich in einer Nebenstraße zum Fototermin eingefunden. Und morgen in Dresden, in einer Stadt, in der es kaum Moslems gibt und bisher nur eine Drohung per Tweet?

+ „Leipzig für Dresden“ – das ist nun plötzlich das naheliegende Motto für die Großdemonstration, die am kommenden Mittwoch von der LEGIDA angemeldet worden ist. Noch hat die Demonstrationserlaubnis für Leipzig Bestand, und es steht außer Frage, daß dieser Tag als immens wichtiger und mutiger Ersatz für den Montag in Dresden wahrgenommen werden wird. In einem Telefongespräch hat Silvio Rösler, einer der Hauptorganisatoren der LEGIDA, bestätigt, daß er auf der morgigen Lagebesprechung mit der Leipziger Polizei alles dafür tun wird, den Demonstrationstermin für Leipzig zu halten.

+ Wer zwei Beine und Zeit hat, sollte am Mittwoch in Leipzig dabei sein. Aktuelle Hinweise gibt es hier, man sollte sich bis zuletzt darüber informieren, ob die LEGIDA demonstrieren darf oder ebenfalls nicht.

http://www.sezession.de/48160/pegida-kundgebung-verboten-legida-demonstriert-am-mittwoch.html

:))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ihr lasst Euch auch immer wieder für dumm verkaufen. Wer stellt eine Behauptung auf? Wer verbietet? Wer schürt eine Massenhysterie? Wer hetzt Menschen aufeinander? Wer marschiert mit seinen islamistischen Terroristen in Syrien ein? Wer will einen Polizei- und Überwachungsstaat errichten? Wenn Ihr schon blind fressen müsst, was Euch vorgesetzt wird, hebt wenigstens mal den Deckel an, um zu sehen, dass der Inhalt nicht vergammelt ist.

Darf ich das so verstehen, dass Du an keine reale Bedrohung glaubst? Oder möchtest Du Menschen verführen, gegen das Demonstrationsverbot zu verstoßen, um es diesem Staat mal richtig zu zeigen?

Wenn Du keine Gefahr siehst, wirst Du heute sicher in der ersten Reihe marschieren und für Meinungsfreiheit demonstrieren. Alles andere wäre nämlich verantwortungsloses Geschwätz.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hat alles nichts mit der Religion zu tun?

Ich bin weder Rechter noch Pegida Anhänger!

Ich glaube nur nicht das irgendwo auf diesem Planeten Demokratie herrscht!Das Spiel hier auf diesem Planeten heißt überall "Herrscher und Beherrschte"!Klar gibt es wesentlich schlechtere Varianten des Spieles als die Variante die in Deutschland gespielt wird!Ich darf im Internet oder sonst irgendwo meine Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen morgen zur Polizei eingeladen zu werden oder wenn ich morgen zum Arzt gehe und der sagt "Du brauchst eine Operation und die kostet 80000 Euro" sage ich nur "Geh zur AOK die gibt Dir die Kohle".Das sind zugegebener Maßen nicht zu unterschätzende Vorteile.Ändert aber nichts daran das das Spiel dasselbe als anderswo ist.Ich habe die Befürchtung das der herrschenden Klasse es nicht mehr passt wie es hier läuft und so fangen sie langsam an die Schrauben fester zu drehen.Geht natürlich nicht in 3 Tagen!Solche Dinge die jetzt laufen sind nur kleine Dinge und Terrorismus dient wunderbar als Begründung für "Wir wollen ja nur das beste fürs Volk".Genau daran habe ich meine Zweifel!

„Ich habe die Befürchtung dass der herrschenden Klasse es nicht mehr passt wie es hier läuft und so fangen sie langsam an die Schrauben fester zu drehen. Geht natürlich nicht in 3 Tagen! Solche Dinge die jetzt laufen sind nur kleine Dinge und Terrorismus dient wunderbar als Begründung für "Wir wollen ja nur das Beste fürs Volk“. Genau daran habe ich meine Zweifel![/QUOTE]“
Ja ich denke du liegst richtig!
Denn die Pegida richtet sich ja gegen die Handlungen der herrschenden Klassen nicht nur gegen die Islamisierung.
Der in Deutschland und Europa herrschende Raubtierkapitalismus wird von der herrschenden Klasse bewusst gestützt und befördert.
Einkaufscenter, Factory-Outlet-Center, zerstören Händlerexistenzen und schaffen sichere Anlagequellen für das Kapital.
Immer mehr Deutsche müssen mit immer weniger Einkommen auskommen.
Frau Bundeskanzler spricht immer von dem Erfolg davon wir hatten noch nie so viele Arbeitsplätze wie heute.
Ja Frau Merkel wir hatten noch nie so viele Niedriglohnempfänger wie heute in Deutschland.
Die EZB wird die schlechten Staatsanleihen der Südländer wie von Griechenland kaufen und den kleinen Mann weiter ausrauben.
Namhafte deutsche Politiker erzählen allen Ernstes in Deutschland fände keine Islamisierung statt. Sie lügen ihren Gegner und Wähler frech in das Gesicht. Natürlich haben sich muslimische Parallel Gesellschaften entwickelt.
Und wer Menschen mit Muslimischen Glauben ins Land holt akzeptiert und befördert Parallel Gesellschaften. Das liegt einfach an dieser Religion.
Auf diese Religion ihren Gott berufen sich, IS, Terroristen, Islamisten, diese Leute bekämpfen unsere Werte, aber das hat alles nichts mit der Religion zu tun?

Ich wurde lange nach der Nazi Zeit geboren mit den Morden und Verbrechen der Nazis hatte ich nie etwas zu tun. Noch nicht mal meine Familie waren Nazis dennoch muss ich mir diese Verbrechen zurechnen lassen.
 
Registriert
18 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jetzt mit einigen Stunden Abstand hat sich der Eindruck bei mir verstärkt ,dass das Demoverbot geplant war . Selbst in Berlin hält man das Verbot bzw. die Gründe dafür " hochgejazzt"( was immer das sein soll) . Hiermit wird ein verheerendes Zeichen gesetzt. Der stetige Zulauf für PEGIDA macht es wohl notwendig auf die Bremse zu treten. Ein diffuse Bedrohung über soziale Netzwerke kann theoretisch jeder von uns absetzen.Und da sind wir bei einem Punkt der unsere Aufmerksamkeit beanspruchen sollte ,egal ob linke oder rechte Gesinnung.
Der Staat ,oder auch ein Land ( Sachsen) in diesem Fall, kann und WIRD zu JEDER Zeit Bürgerrechte außer Kraft setzen wenn irgendeine Strömung zur Massenbewegung wird. Das können auch kapitalismuskritische Bewegungen sein. Gründe dafür gäbe es reichlich. Und hier endet die Demokratie sehr schnell. Die Freiheit der Meinungen ist schon lange nicht mehr existent. Die Medien des Landes haben sich der systemtragenden Kaste längst unterworfen. Da reicht das einfache Reinhören in die diversen Presseschauen. Also dienen die Medien zur Steuerung des polit.Denkens ,oder knapp gesagt der Manipulation.
Wie sagte Sachsens CDU Generalsek. Kretschmer eben im DLF: " Wir wollte die Sache auch mal beruhigen " . Das ist der eigentliche Skandal.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Rechtsbeugung bei der cdu regierung?

Jetzt mit einigen Stunden Abstand hat sich der Eindruck bei mir verstärkt ,dass das Demoverbot geplant war . Selbst in Berlin hält man das Verbot bzw. die Gründe dafür " hochgejazzt"( was immer das sein soll) . Hiermit wird ein verheerendes Zeichen gesetzt. Der stetige Zulauf für PEGIDA macht es wohl notwendig auf die Bremse zu treten. Ein diffuse Bedrohung über soziale Netzwerke kann theoretisch jeder von uns absetzen.Und da sind wir bei einem Punkt der unsere Aufmerksamkeit beanspruchen sollte ,egal ob linke oder rechte Gesinnung.
Der Staat ,oder auch ein Land ( Sachsen) in diesem Fall, kann und WIRD zu JEDER Zeit Bürgerrechte außer Kraft setzen wenn irgendeine Strömung zur Massenbewegung wird. Das können auch kapitalismuskritische Bewegungen sein. Gründe dafür gäbe es reichlich. Und hier endet die Demokratie sehr schnell. Die Freiheit der Meinungen ist schon lange nicht mehr existent. Die Medien des Landes haben sich der systemtragenden Kaste längst unterworfen. Da reicht das einfache Reinhören in die diversen Presseschauen. Also dienen die Medien zur Steuerung des polit.Denkens ,oder knapp gesagt der Manipulation.
Wie sagte Sachsens CDU Generalsek. Kretschmer eben im DLF: " Wir wollte die Sache auch mal beruhigen " . Das ist der eigentliche Skandal.

„Wie sagte Sachsens CDU Generalsekretär Kretschmer eben im DLF: " Wir wollte die Sache auch mal beruhigen " . Das ist der eigentliche Skandal.“
Die CDU Sachsens handelt so und die Kanzlerin redet so! So präsentiert man sich als DEMOKRAT?
 
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Grad nen passenden Artikel in der SZ dazu gelesen. Kauft euch die heutige Ausgabe und schaut im Feuilleton mal nach.

"Unser Recht auf Feigheit"

Guter Mann dieser Herfried Münkler. Ich versuch mal eine Zusammenfassung:

Er argumentiert, dass die postheroische Gesellschaft anfällig für Terrorismus ist, weil sie es nicht gewohnt ist, Opfer zu bringen.
Seiner Meinung nach war die Gesellschaft vor Hundert Jahren ziemlich Terrorismus-Resistent, weil es da zum guten Ton gehörte Opfer für das Vaterland oder den König oder sonstwen zu bringen. "Für eine Sache sterben" ist momentan halt relativ out und das ist seiner Argumentation zufolge auch verdammt gut so. Umso mehr trifft es dann eine solche Gesellschaft aber, wenn diese Opfer gewaltsam "stattfinden", oder eingefordert werden.

Demnach verhindern nicht die Anschlagsdrohungen selbst die freie Meinungsäußerung, sondern das geltende "Recht auf Feigheit" tut dies, da die moderne Gesellschaft es toleriert, dass Individuen keine Lust haben, ihr Leben für etwas aufs Spiel zu setzen. In der heroischen Gesellschaft wäre eine solche Attitüde gesellschaftlich nicht akzeptiert worden und derjenige wäre als "feige" diskreditiert.

Er schlussfolgert und appelliert gleichzeitig daran, dass die postheroische Gesellschaft zu den wenigen "heroischen/sakrifiziellen Berufen" (Polizei, Feuerwehr, Seuchenärzte, Berufe die quasi das Heldentum "outsourcen" und es lediglich einigen wenigen Profis überlassen) zukünftig auch die Satiriker, Karikaturisten etc. zählen muss. Mitsamt den Konsequenzen für die jeweiligen Berufsgenossen.

Ganz interessant eigentlich....

MfG Salamalaikum
 
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ja: In einem Punkt stimme ich dem Münkler definitiv zu:

Nicht die Anschlagsdrohungen verhindern die freie Meinungsäußerung, sondern die Angst vor den Anschlägen. Es bleibt also eine Willensentscheidung.

Im übrigen, und da wage ich mich hier vielleicht etwas weit vor:
Ich wüsste nicht, was es wesentliches zu sagen gibt, dass durch die Anschläge bedroht wäre.
Die Islamistendeppen scheinen jedenfalls nicht auf wirklich gehaltvolle Beiträge oder Kritiken anzuspringen, sondern lediglich auf ziemlich Niveauloses Zeugs.

meine persönliche Meinung...

MfG Salamalaikum
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
494
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Nicht die Anschlagsdrohungen verhindern die freie Meinungsäußerung, sondern die Angst vor den Anschlägen. Es bleibt also eine Willensentscheidung.
...

Angst hat mit Willen nicht viel zu tun. Vor allem nicht, wenn man feigen Attentaten
wehrlos ausgeliefert ist. Würden sie Kämpfen wie Männer, fänden sich mehr Leute
zur Verteidigung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
So ist es. Übrigens können wir unsere Souveränität nur gegen die USA erreichen, weil sie nicht daran denken sie uns nach fast 70 Jahren freiwillig zu überlassen. Deshalb müssen wir keine Kolonie von einer anderen Macht werden. Russland reicht uns noch heute die Hand und wir spucken ständig hinein. Russland braucht uns wirtschaftlich und wird uns deshalb nicht besetzen. Kann es auch nicht.

brauchen oder nicht, zumindest seh ich da nicht, das diese uns zu ihren hampelmännern machen wollen. unsere oberen sind es schon, so blind das nicht zu sehen kann man doch gar nicht sein. wir sollen jetzt folgen mit den kommenden verträgen. wie immer werden wir nicht gefragt. keiner würde dem zustimmen wenn sie informiert werden in der art, das sie überblicken könnten was diese verträge bedeuten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Weil die DDR und Stasi vom Westen unterwandert waren. Die alten Strukturen waren...
US-Zeitung rechnet ab...
das kapierts du als Ausländer nicht ? Wieso bezeichnest du mich als Ausländer, du...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben