Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll ich da versuchen, deine Vorurteile zu widerlegen ? Da könnte ich auch versuchen mit einem Sieb Wasser zu holen. Hast du denn jetzt wenigstens schon den Unterschied zwischen einem beamteten und politischen Staatssekretär rausbekommen...:D

wenn Du zu unbedarft bist, dieses zu schaffen,
dann steht außer Frage weshalb Du "Beamter" werden mußtest ^^

zum Anderen böte sich Hier die Gelegenheit für Dich mit deinem "Wissen" zu prahlen.....
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wenn Du zu unbedarft bist, dieses zu schaffen,
dann steht außer Frage weshalb Du "Beamter" werden mußtest ^^

zum Anderen böte sich Hier die Gelegenheit für Dich mit deinem "Wissen" zu prahlen.....


Frag mal deine "Armaturen".....:eek:

Aber hast Recht...habe den Beamten den GWS vorgezogen...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Frag mal deine "Armaturen".....:eek:

mit denen hab ick weniger zu tun, als Heizungsbauer ^^

aber nun erkläre mal, was du dir in einem Diskussionsforum erhoffst, wenn dir so gar nicht nach Diskurs ist?
Liegt es dir näher nur Phrasen zu dreschen?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Tja...
man verweigert hier zunehmend die Diskussion darum und verweist oft auf die "niedrigeren Gehälter" im direkten Vergleich zur "freien Wirtschaft",
unterschlägt aber das die "Verbeamteten" nen recht guten Kündigungsschutz genießen und keinerlei Verpflichtung haben "Leistung" zu erbringen ^^

Ich erinnere mich noch an Zeiten von Butterwegge, als er noch Sympathisant der Bürgerversicherung war und an Diskussionen dazu teilnahm.....

Mit dem "Umschwung" zu den Linken begann auch sein Meinungs"Umschwung" zur Bürgerversicherung....
wahrscheinlich, weil er merkte, dass er dann in seiner politischen Position Beitzräge zahlen müsste wie jeder andere Bürger auch.....

Genau da liegt das Manko....

Die politische Idee, schlägt ganz schnell um, wenn Eigennutz die Oberhand gewinnt...!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich erinnere mich noch an Zeiten von Butterwegge, als er noch Sympathisant der Bürgerversicherung war und an Diskussionen dazu teilnahm.....

Mit dem "Umschwung" zu den Linken begann auch sein Meinungs"Umschwung" zur Bürgerversicherung....
wahrscheinlich, weil er merkte, dass er dann in seiner politischen Position Beitzräge zahlen müsste wie jeder andere Bürger auch.....

Genau da liegt das Manko....

Die politische Idee, schlägt ganz schnell um, wenn Eigennutz die Oberhand gewinnt...!

also ähnlich wie Christian Wulff, der vor seiner Wahl die Forderung äusserte das "Ehrensold"-System der Bundespräsidenten/Bundeskanzler müsse geändert und beschnitten werden,
bis er dann selbst "Nutznießer" dessen wurde. ^^
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mit denen hab ick weniger zu tun, als Heizungsbauer ^^

aber nun erkläre mal, was du dir in einem Diskussionsforum erhoffst, wenn dir so gar nicht nach Diskurs ist?
Liegt es dir näher nur Phrasen zu dreschen?


Was soll ich mir erhoffen ? Ich amüsiere mich köstlich über die "Beamtenphrasen" und den Neid der immer wieder durchkommt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Was soll ich mir erhoffen ? Ich amüsiere mich köstlich über die "Beamtenphrasen" und den Neid der immer wieder durchkommt.

Kurz um:
Dir ist lediglich nach "Phrasendreschen".....
dann biste aber in nem Diskussionsforum fehl am Platze.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kurz um:
Dir ist lediglich nach "Phrasendreschen".....
dann biste aber in nem Diskussionsforum fehl am Platze.

Ach, deine "Argumente" bzw. Vorurteile sind es wert, "diskutiert" zu werden.....:giggle:

Da gebe ich dem "besonderen Beamten" sogar recht...da könnte man auch mit einer Armatur diskutieren...oder dem Brenner im Heizungskeller..

So und nun soll es mit dir zu diesem Thema gut sein....diese Neidjammerei ödet ja an...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mann haste dich ja voll "reingekniet..... von mir zu Ostern ein BlumenTopf....:)
Gleich einen zurück. Leider nicht zum Ostarafest, weil das im letzten Monat war. Ich habe doch meinen Kalender 100%ich entchristianisiert, weil ich Heide bin. Trotzdem danke!;)
Was der Eingangsthread aussagt sind ja keine Tatsachenfestellungen,
dazu hätte er Vergleiche von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit gegenüberstellen sollen/müssen...

Sein Artikel geht nur in eine Richtung...., um Negativemotionen wecken zu wollen..
zudem zu billig pauschaliert....

Dann nenne ich es Hetze!
Na gut, mir geht so was am Oberschenkel vorbei, auch wenn ich betroffen bin.
Heißt es nicht, jeder sei seines Glückes Schmied? Und falls man sich verhauen hätte, müßte man sich selbst die Verantwortung zuschustern,;) Daß man dann unglücklich ist und jemanden sucht, dem man die "Schuld" geben kann, ist wohl menschlich.
ick "unterhalte" mich öfter mal bei der Arbeit mit den Dingen die ick repariere,
Ok, meist "Gemecker" und kleinere Flüche.*g
Jupp! Das kenne ich, wenn ich irgendwo dran bastle.;)
Ihre Besoldungsordnung: A
Ihre Besoldungsgruppe: 10
Ihre Besoldungsstufe: 5
Okeh. Das könnte ein Polizist oder auch Lehrer sein.
Viele werden Beamte, weil in der freien Wirtschaft die Ansprüche höher sind,
andere wegen des "Vitamin-B-" ^^
Ick gönne Jedem seinen Ruhestand (außer den Polit-Clowns, den wünsche ick anderes)
ich kann nur für mich und meine direkten Kollegen sprechen. Wir haben für unser Einkommen tatsächlich gearbeitet und teilweise auch unsere Körper der Gefahr ausgesetzt. Nur... ich vermute, die meisten "Staats"angestellten mit Beamtenstatus ruhen sich darauf tatsächlich aus. Allerdings, ... ich hätte weder Polizist, Zollist;) noch Lehrer werden mögen. Das sind die Fußabtreter der Nation.:mad:
das sind so eben die "Eastereggs" *g
Erfrischend!
Mag sein, nur ich als Heide weiß gar nicht, was das ist.*LOL*
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
also ähnlich wie Christian Wulff, der vor seiner Wahl die Forderung äusserte das "Ehrensold"-System der Bundespräsidenten/Bundeskanzler müsse geändert und beschnitten werden,
bis er dann selbst "Nutznießer" dessen wurde. ^^

Sehr gutes Beispiel... von mir ein Top
aber mit dem ESM hatte er durchaus Recht....
im Gegensatz zu Weizsäcker, der keine Apanache bekam, weil er zuviel verdient....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gleich einen zurück. Leider nicht zum Ostarafest, weil das im letzten Monat war. Ich habe doch meinen Kalender 100%ich entchristianisiert, weil ich Heide bin. Trotzdem danke!;)
Na gut, mir geht so was am Oberschenkel vorbei, auch wenn ich betroffen bin.
Heißt es nicht, jeder sei seines Glückes Schmied? Und falls man sich verhauen hätte, müßte man sich selbst die Verantwortung zuschustern,;) Daß man dann unglücklich ist und jemanden sucht, dem man die "Schuld" geben kann, ist wohl menschlich.
Jupp! Das kenne ich, wenn ich irgendwo dran bastle.;)
Okeh. Das könnte ein Polizist oder auch Lehrer sein.
ich kann nur für mich und meine direkten Kollegen sprechen. Wir haben für unser Einkommen tatsächlich gearbeitet und teilweise auch unsere Körper der Gefahr ausgesetzt. Nur... ich vermute, die meisten "Staats"angestellten mit Beamtenstatus ruhen sich darauf tatsächlich aus. Allerdings, ... ich hätte weder Polizist, Zollist;) noch Lehrer werden mögen. Das sind die Fußabtreter der Nation.:mad:
Mag sein, nur ich als Heide weiß gar nicht, was das ist.*LOL*

JA JA immer die Atheisten....

Müssen immer einen Eg suchen, wo sie abbiegen können....:happy: :D .... nicht Böse gemeint
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.655
Punkte Reaktionen
28.793
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
JA JA immer die Atheisten....
Korrekt! Wir Gottlosen wissen zumindest, daß es so was wie ein Überwesen nicht gibt und vertun unsere kurze Zeit nicht mit glauben;)!
Müssen immer einen Eg suchen, wo sie abbiegen können....:happy: :D .... nicht Böse gemeint
Natürlich nicht und... nein, ich bin mehr der Bulldozer. Immer gerade aus. Mit'm Kopp durch die Wand. Allerdings nur privat. Beruflich war ich unglaublich diplomatisch. Ich habe das abends dann immer mit Johannes Fußgänger kompensiert. Falls möglich, der, mit dem schwarzen Etikett!;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.961
Punkte
101.486
Geschlecht
Sehr gutes Beispiel... von mir ein Top
aber mit dem ESM hatte er durchaus Recht....
im Gegensatz zu Weizsäcker, der keine Apanache bekam, weil er zuviel verdient....

gerade weil er damit Recht hatte, mußte Er gehen.....
und damit Er danach die Schnauze hielt, gab es eben keine Änderung am System ^^
Schweigegeld!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Alle gegen AfD
Spionage ist sehr wahrscheinlich eher ein VS-Anschlag, also auch FAKE! DU hast...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben