Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Maßgebend ist wohl die störelektronische Überlegenheit der Russen, ein Faktor der in einem Krieg mit modernen Waffen sehr ernst zu nehmen ist.
So war es zum Beispiel im Jugoslawienkrieg mit russischen Flugabwehrsystemen möglich modernste amerikanische Tarnkappenbomber abzuschießen.
Auch sollte man sich darüber im Klaren sein dass das was die Russen der Öffentlichkeit zeigen, sicher nicht das Neueste vom Neuesten ist.

es mag sein, das die Russen hochentwickelte Waffen haben, welche bereits Einsatzfähig sind,
die Amis sind da aber nun einmal nicht weit hinterher, ausser das diese eben vieles nicht an die große Glocke hängen,
zumal bei deren Entwicklung und Erprobung so mancher Schuss weitreichende Folgen hatte:

z.b Laser gestützte Waffensysteme in Flugzeugen.

http://vineyardsaker.de/deutschland/us-laser-test-zerstoert-das-flugzeug-germanwings/
US Laser Test zerstört das Flugzeug Germanwings

ist nur verständlich, das alles dafür getan wird, dieses nicht publik zumachen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Merkwürdigerweise kam det Nachts ^^

 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.853
Punkte Reaktionen
12.966
Punkte
74.820
Geschlecht
"wer anfängt die Dinge so zu sehen wie sie ihm erscheinen (sollen), der hat Anlass, sich bzgl. seines gesunden Menschenverstandes ernsthafte Sorgen zu machen..."
sagt wer?
sag ich :)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
So war es zum Beispiel im Jugoslawienkrieg mit russischen Flugabwehrsystemen möglich modernste amerikanische Tarnkappenbomber abzuschießen.

Das lag daran daß die F-117 nur gegen konventionelles Radar geschützt war, man setzte dort vernetzte Radarsysteme ein, die das "wegreflektieren" der Tarnung ausgleichten.
Dann koordinierten die Serben, ganz normal eine Mig-21 die die F-117 mit der Bord-MK runterholte.
Das funktioniert beim B-2 und F-22 nicht mehr so einfach.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Man muß ja nicht mit nem Panzer antreten um Schaden zu verursachen, die Russen sind mit ihren Luftlandetruppen ganz sicher noch viel schneller in Berlin.

Luftlandetruppen haben nur beschränkte Ressourcen, die können sich im Normalfall nicht lange halten.
:D:D:D:D:D
In der BRD `16 werden die Russen beim warten auf die Panzer vermutlich von der deutschen Fürsorge oder Hartz4 unterstützt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.069
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Das lag daran daß die F-117 nur gegen konventionelles Radar geschützt war, man setzte dort vernetzte Radarsysteme ein, die das "wegreflektieren" der Tarnung ausgleichten.
Dann koordinierten die Serben, ganz normal eine Mig-21 die die F-117 mit der Bord-MK runterholte.
Das funktioniert beim B-2 und F-22 nicht mehr so einfach.

Das vernetzen der Geräte ist richtig, die Info hatte ich auch, es war aber noch von anderen Frequenzen die Rede, leider kann ich den Beitrag nicht wiederfinden, wie sich das auf B-2 u. F-22 auswirkt weiß ich nicht.
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Luftlandetruppen haben nur beschränkte Ressourcen, die können sich im Normalfall nicht lange halten.

Normalfälle gibt es nicht.

Die Aufklärung hat vorher die Verteidigung des Feindes zu eruieren. Bei dem Luftangriff auf die Insel Kreta im WK 2 ist das nicht erfolgt. die 1. und 2. Welle wurde völlig aufgerieben. Erst die 3. Welle war trotz vieler Verluste der britische Abwehr überlegen.

In der Normandie hatten die britischen Luftlandetruppen eher ein relativ leichtes Spiel.


Kriege sind nicht normal. Alle Menschen sollten sich für Toleranz und Völkerverständigung einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Normalfälle gibt es nicht.

Die Aufklärung hat vorher die Verteidigung des Feindes zu eruieren. Bei dem Luftangriff auf die Insel Kreta im WK 2 ist das nicht erfolgt. die 1. und 2. Welle wurde völlig aufgerieben. Erst die 3. Welle war trotz vieler Verluste der britische Abwehr überlegen.

In der Normandie hatten die britischen Luftlandetruppen eher ein relativ leichtes Spiel.


Kriege sind nicht normal. Alle Menschen sollten sich für Toleranz und Völkerverständnis einsetzen.

fettung durch mich

Ich glaube, Moltke der Ältere sagte:
Kein Plan überdauert den ersten Schuss!

Absolut richtige Aussage, leider ist es so, das der friedlichste Mensch nicht in Ruhe leben kann, wenn es der böse Nachbar nicht will!
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Luftlandetruppen haben nur beschränkte Ressourcen, die können sich im Normalfall nicht lange halten.
:D:D:D:D:D
In der BRD `16 werden die Russen beim warten auf die Panzer vermutlich von der deutschen Fürsorge oder Hartz4 unterstützt.

Die russischen Luftlandetruppe bestehen nicht nur aus Fallschirmjäger, dazu zählen auch spezielle abwerfbare leichte Panzer, und leichte Artillerieeinheiten, sowie noch Nahuntertstützung durch den Kampfhubschrauber Ka-52, (der Mi-28 ist beim konventionellen Heer) auch werden die, heutezutage, nicht direkt über feindlichen Stellungen abgesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

An diesen beiden gefetteten Sätzen kann man so schön deine unredliche Propagandaabsicht deutlich machen.
Höre also bitte auf, dich darüber zu beschweren, wenn ich das immer neu kritisiere!
Du vertraust in deiner Demagogie - wie heutzutage allgemein üblich - auf die Oberflächlichkeit des modernen, vorsätzlich gestressten, überforderten Menschen.
Leider hast du - wie auch hier der Strangverlauf zeigt - offenbar Recht mit dieser Methode.
Niemand hat aufgemuckt, dass du hier eine leider nicht ganz eindeutige Formulierung von mir absichtlich falsch interpretiertest um sie in ihr pures Gegenteil zu verdrehen.
Hätte ich (beispielsweise) geschrieben:
"und in diesem besonderen Fall immer neu dem [MENTION=3184]Metadatas[/MENTION] die eigene Dummheit vorzuführen ist nicht in [MENTION=3362]Dummi[/MENTION]´s Interesse und somit - aus [MENTION=3362]Dummi[/MENTION]´s Sicht - eher halbschlau".
Da hättest du - vermutlich - nicht argumentiert, dass du deine Dummheit ja gar nicht thematisiert hättest, sondern es wäre klar gewesen, wen du für dumm hieltest. - gelle :)

Bevor du wieder in eine Tirade der Vorwürfe verfällst, erkläre doch bitte mal an welcher Stelle ich von russischer Wortbrüchigkeit geschrieben habe, sie vorgeworfen habe oder sonst etwas.
Ich bin gerne bereit über Doppeldeutigkeiten im Rahmen eines produktiven Gesprächs zu reden aber sicherlich nicht im Rahmen einer primitiven Provokation wie hier wieder der Fall ist.

Solltest du nicht in der Lage sein, das Problem genauer zu erläutern, würde ich dich doch bitten, nicht jedes mal in solche Tiraden zu verfallen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Alle Menschen sollten sich für Toleranz und Völkerverständigung einsetzen.

Was wie man am Beispiel Türkei,oder auch unsere Flüchtlinge sieht,nicht unbedingt mit Respekt gedankt wird.
Wenn wir unsere Freundlichkeit zu billig machen wird sie uns als Schwäche ausgelegt.
Und wie der Islam mit Schwachen umgeht ist bekannt.
Schliesslich sind wir Christen es die derzeitig das übernehmen,was eigentlich die Islamischen Anreinerstaaten,Saudi Arabien,Kathar etc. Zu übernehmen hätten.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/

Ich will ein friedliches Europa, eine friedliche Welt


Dient oder nützt das alles einem Frieden?

Zitat aus:
https://www.tagesschau.de/ausland/manoever-anakonda-105.html

„"Anakonda"-Manöver in Polen Polen zeigt sich abwehrbereit
Stand: 07.06.2016 15:32 Uhr
Mit dem Absprung von 2000 Fallschirmjägern hat das größte Militärmanöver der polnischen Streitkräfte mit seinen NATO- und Regionalpartnern seit Ende des Kalten Krieges begonnen. Russland kritisierte die Militärübung erneut scharf.
Rund 2000 Soldaten aus den USA, Großbritannien und Polen sind nahe der Stadt Torun mit Fallschirmen aus Flugzeugen abgesprungen. Die Luftlandeübung gehört zu dem Manöver "Anaconda“. Sie werden "die Fähigkeit der Allianz testen, ihre Ostflanke zu verteidigen", erklärte Polens Verteidigungsminister Antoni Macierewicz. …………………….. „

Ganz sicher nicht,eher dient es einer weiteren Eskalation der ohnehin gestörten Beziehungen zu Russland.Da kann man nur hoffen,das es an der Grenze zu Russland nicht zu ungewollten Zwischenfällen kommt die auch zu einer direkten Konfrontation führen könnten.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Die russischen Luftlandetruppe bestehen nicht nur aus Fallschirmjäger, dazu zählen auch spezielle abwerfbare leichte Panzer, und leichte Artillerieeinheiten, sowie noch Nahuntertstützung durch den Kampfhubschrauber Ka-52, (der Mi-28 ist beim konventionellen Heer) auch werden die, heutezutage, nicht direkt über feindlichen Stellungen abgesetzt.

HaHa, das war in der Armee die Standartübung! Luftlandetruppen mit BTR70/BTR80 (Massenhaft) landen an bezeichneter Stelle.
Befehl: Niederkämpfen
Praktischerweise landeten die Jungs nach Vorschrift genau 700-800 Meter vor unseren Stellungen und konnten problemlos zusammengeballert werden.
Ich dachte damals, ein Fuchs ist ein Dummkopf gegen unseren Kdt., der weiss IMMER, wo die Kerle landen!
Die Hubschrauber hatten damals tech. Defekt oder wurden mit Lenkwaffen beim ausbooten der Soldaten erwischt!

Ich bin immer noch der Meinung, der Sinn dieser Übungen war, dass die Munition nicht zurückgegeben werden musste!
War aber ganz lustig, unsere Stgw mussten immer in einem Bach vom rötlichem Schimmer befreit werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was meinst Du, hätten sich die Ukrainer ohne die "amerikanische Geopolitik" gegen die...
Erkenntnis des Tages:
Wenn mir mal was einfällt, was wirklich gut ist, dann kommt es raus, wenn es nicht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben