Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An Casovoglu ..Ihnen zuzuhören ist eine Zumutung für alle freiheitsliebende Menschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An Casovoglu ..Ihnen zuzuhören ist eine Zumutung für alle freiheitsliebende Menschen

Für mich ist die Türkei als Urlaubsland nicht erst seit Ihrer heutigen Rede passe.
Schon 2012 fasste ich diesen Entschluss, nachdem sich in meinem (vorerst wohl letztem) Türkeiurlaub die negativen Erlebnisse nur so gehäuft hatten.

Zunächst traf es meine schwerst körperbehinderte Freundin die mit mir zusammen in die Türkei reisen wollte.
Pünktlich zwei Stunden vor Abflug hatten wir uns am Hamburger CheckIn Schalter der türkischen Airline SunExpress eingefunden
- und warteten, warteten, warteten, .......
Obwohl sich nur ein einziger älterer Herr (mit orientalischer Kopfbedeckung - vermutlich ein "Fez") am Schalter aufhielt - der sich allerdings sehr angeregt auf türkisch mit der CheckIn-Mitarbeiterin unterhielt.
Sie redeten. scherzten und lachten mehr als 45 Minuten lang - und würdigten uns beide währenddessen keines Blickes.

Als ich mich schlussendlich verzweifelt nach vorne zum Schalter begab um auf meine Armbanduhr zu zeigen wurde ich von ihr angefaucht, mich wieder hinter die Demarkationslinie zu begeben "Wir wären noch nicht dran und hätten gefälligst zu warten"

Nachdem ich (laut) mit meiner Freundin über dieses ungehörige Verhalten dieser Frau sprach und dabei mehrmals das Wort "Beschwerde" fallen ließ, hat sie wohl gemerkt, dass sie im Begriff war, den Bogen zu überspannen.

Jetzt drehte sie den Spieß plötzlich um und machte einen auf "gehetztes jetzt aber schnell".
Frecherweise erlaubte sie sich noch die Anmerkung, wir hätten frühzeitiger vor dem Abflug da zu sein.

Das Ende vom Lied war, dass meine Freundin trotz ihrer schweren Behinderung von dieser türkischen Flughafen-Mitarbeiterin so über das Flughafengelände "gehetzt und gejagt"wurde, dass sie hinfiel .... wie eine Schildkröte hilflos auf dem Rücken lag .... und von alleine nicht wieder hochkam.
Doch statt ihr zu helfen, stellte sich dieses Weib auch noch neben sie und lachte sie hämisch aus.
Zum Glück waren andere Fluggäste aufmerksam geworden und eilten herbei um uns zu helfen.

Als ich diese unmögliche Person aufforderte mir ihren Namen zu nennen, damit ich mich über sie beschweren könne (sie trug nämlich kein Namensschild) grinste sie nur höhnisch und meinte, den müsste ich selber herausfinden.


Im Flugzeug angekommen ging der Spuk dann weiter.
Eine Stewardess derselben Airline (SunExpress) baten wir höflichst auf "Englisch" um einen Kaffee - Wir wollten uns nämlich nicht als "anmaßende Deutsche" präsentieren, deren Sprache gefälligst jeder, in jedem Land dieser Welt zu verstehen hat.
aber auch hier nur höhnisches Gefauche: " NO ENGLISH - TURKISH" (mit einem Waffenschein-pflichtigen Blick, der mir das Blut in den Adern stocken liess)
Ich war daraufhin so perplex, das mein "but aren`t we here on an international flight ?" nur noch kläglich herüber gekommen sein muss.
Der Rest des Türkeiurlaubs war dann, wie gewohnt, recht schön - doch der bittere Beigeschmack durch diese verkorkste Anreise ist haften geblieben.

FAZIT: TÜRKEI URLAUBE BIS AUF WEITERES GESTRICHEN!

Herr Casovoglu, was ist aus Ihrem Land geworden - Woher kommt dieser Sinneswandel?
Warum werden Behinderte so schäbig behandelt, warum müssen sogar Touristen sterben, die als Freunde zu Ihnen kamen.

So etwas hattte es doch früher nie gegeben - Wir haben (heute mehr denn je) sehr viele gute Freunde in der Türkei - Jedes Jahr hatten wir uns darauf gefreut sie zu sehen, mit ihnen gemeinsam antike Stätten zu besuchen, gemeinsam zu essen, zu singen, Gedichte von Nazim Hikmeth zu rezitieren, gemeinsam zu tanzen und zu feiern.
Heute ist alles nur noch traurig und leer - Eine großartige Kultur, die wir so lieben, geht dem Abgrund entgegen - und mit ihr die Menschen.

Unser Volk beschimpfen Sie kollektiv Nazi-Praktiken anzuwenden - während Sie und Ihresgleichen sich vehement weigern, den Völkermord an Millionen von Armeniern zuzugegeben - Diesen Genozid quasi seit Jahrzehnten totschweigen.

Wenn Menschen in Ihrem Land nicht mehr sagen dürfen was sie denken - Wenn sie werden aufgefordert werden ihre Nachbarn zu bespitzeln und ihre eigenen Landsleute zu hassen nur weil sie einer anderen Partei angehören - Wenn sogar die Wiedereinführung der Todesstrafe erwogen wird - alles Kritische und Andersdenkende hinter Gefängnismauern landet und augenscheinlich ausgemerzt werden soll Und wenn man anfängt eigene Landstriche mit Raketen anzugreifen damit man es den Nachbarländern in die Schuhe schieben kann - DANN SIND DAS NAZI-PRAKTIKEN.

Denken Sie bitte mal darüber nach, Herr Casovoglu, auf wen Ihre Behauptungen eher zutreffen könnten.

bis dahin grüße ich Sie nur noch aus der Ferne auf ein baldiges merhaba Turkiye
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hm, ein beleidigter Türkeifreund also... Mein aufrichtiges Beileid!

Ich dagegen empfehle die herrliche griechische Ägäis und den strikten Boykott der Türkei! >8´)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
halten Sie engen Kontakt zu "Ihrer" Fluglinie

.halten Sie engen Kontakt zu "Ihrer" Fluglinie 😑

das AA :
"Menschenansammlungen, auch auf öffentlichen Plätzen und vor touristischen Attraktionen sowie der Aufenthalt nahe Regierungs- und Militäreinrichtungen sollten gemieden werden"
"Reisenden wird zu besonderer Wachsamkeit und Vorsicht geraten und empfohlen, sich über die Medien und diese Reise- und Sicherheitshinweise zur weiteren Lageentwicklung informiert zu halten sowie engen Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluglinie zu halten."
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/TuerkeiSicherheit.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich war noch nie in der Türkei und ich will da auf absehbare Zeit auch nicht hin.
Ich war genau EINMAL in einer Diktatur und das war "nur" eine TUI-Pauschalreise nach Tunesien, noch bevor der arabische Frühling begann.
Was ich dort gesehen habe, obwohl die Touristenstrände heftigst vom Rest des Landes abgeschirmt sind, hat mir vollkommen gereicht.

Ich höre diktatorischen Politikern auch nicht zu, denn die Unterdrückung die sie ihren Völkern zumuten ist absolut unannehmbar und alles was sie sagen ist immer ausschliesslich ein Versuch diese Zustände schönzureden.

Im Gegensatz zu den meisten Menschen in der westlichen Welt habe ich die Zustände nicht nur gesehen, sondern den Gedanken auch zuende gedacht.
Darum lehne ich autoritäre Politik grundsätzlich ab, denn für mich ist autoritäre Politik nichts weiter als die Vorstufe zur Diktatur.
Wer die Augen aufmacht kann es weltweit in jeder beliebigen Entwicklungsstufe sehen und es ist sogar in etwa vorhersagbar wie lange es in einem bestimmten Land noch dauern wird bis die nächste Stufe erreicht wird.

Das geht immer denselben Weg.
Von sozial-liberaler Politik ala Deutschland in den 70ern, über rechts-autoritäre Politik ala Deutschland heute, über noch mehr autoritäre Politik ala USA heute, über rechtsextreme Politik ala Polen und Ungarn heute, über einen Zwischenschritt ala Türkei heute oder auch Deutschland 1933 (Erdogans geplante Verfassungsänderung unterscheidet sich so gut wie nicht von Hitlers Ermächtigungsgesetz), bis zu einer Diktatur die dann so mächtig ist, dass sie sich sogar traut sich Diktatur zu nennen.

Dass Staaten umso häufiger Krieg führen, je autoritärer sie regiert werden, muss man eigentlich gar nicht erwähnen, das ergibt sich aus dem Herrschaftsanspruch einer immer weiter schrumpfenden Elite, bis zu einem einzelnen Diktator, den es nicht interessieren muss, wie viele seiner Untertanen er in den Tod schickt, solange nur sein persönlicher Reichtum wächst.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Türkei wäre wohl einer der letzten Orte wo ich jemals Urlaub machen würde.
 
Registriert
5 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich war einmal dienstlich in Istanbul und kann mich nicht beklagen.
Es ist allerdings schon einige Jahre her.
Auch im Flieger war der Service hervorragend.
Dennoch würde ich dort, schon gerade in dieser zeit, gewiss keinen Urlaub machen.
In der Hinsicht ziehe ich Südfrankreich vor.
Gert
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Casovoglu meinte wohl in seiner Hetzrede ehrlichen Herzens, die nationalistischen Besonderheiten als Urlaubs-Attraktion zu empfehlen. :happy: Hat der Typ 100 Jahre im Koma gelegen?!

Eigentlich müsste man sich eine Liste aller zu boykottierenden türkischen Produkte zukommen lassen.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
😘🐟

Ich war noch nie in der Türkei und ich will da auf absehbare Zeit auch nicht hin.
Ich war genau EINMAL in einer Diktatur und das war "nur" eine TUI-Pauschalreise nach Tunesien, noch bevor der arabische Frühling begann.
Was ich dort gesehen habe, obwohl die Touristenstrände heftigst vom Rest des Landes abgeschirmt sind, hat mir vollkommen gereicht.

Ich höre diktatorischen Politikern auch nicht zu, denn die Unterdrückung die sie ihren Völkern zumuten ist absolut unannehmbar und alles was sie sagen ist immer ausschliesslich ein Versuch diese Zustände schönzureden.

Im Gegensatz zu den meisten Menschen in der westlichen Welt habe ich die Zustände nicht nur gesehen, sondern den Gedanken auch zuende gedacht.
Darum lehne ich autoritäre Politik grundsätzlich ab, denn für mich ist autoritäre Politik nichts weiter als die Vorstufe zur Diktatur.
Wer die Augen aufmacht kann es weltweit in jeder beliebigen Entwicklungsstufe sehen und es ist sogar in etwa vorhersagbar wie lange es in einem bestimmten Land noch dauern wird bis die nächste Stufe erreicht wird.

Das geht immer denselben Weg.
Von sozial-liberaler Politik ala Deutschland in den 70ern, über rechts-autoritäre Politik ala Deutschland heute, über noch mehr autoritäre Politik ala USA heute, über rechtsextreme Politik ala Polen und Ungarn heute, über einen Zwischenschritt ala Türkei heute oder auch Deutschland 1933 (Erdogans geplante Verfassungsänderung unterscheidet sich so gut wie nicht von Hitlers Ermächtigungsgesetz), bis zu einer Diktatur die dann so mächtig ist, dass sie sich sogar traut sich Diktatur zu nennen.

Dass Staaten umso häufiger Krieg führen, je autoritärer sie regiert werden, muss man eigentlich gar nicht erwähnen, das ergibt sich aus dem Herrschaftsanspruch einer immer weiter schrumpfenden Elite, bis zu einem einzelnen Diktator, den es nicht interessieren muss, wie viele seiner Untertanen er in den Tod schickt, solange nur sein persönlicher Reichtum wächst.

Lieber Piranha 🐟, bitte keine muslimischen Gewässer beschwimmen. ;-) ☝🏻
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION]

Dass Staaten umso häufiger Krieg führen, je autoritärer sie regiert werden, muss man eigentlich gar nicht erwähnen, das ergibt sich aus dem Herrschaftsanspruch einer immer weiter schrumpfenden Elite, bis zu einem einzelnen Diktator, den es nicht interessieren muss, wie viele seiner Untertanen er in den Tod schickt, solange nur sein persönlicher Reichtum wächst.

Überlege mal, wer in die meisten Kriege verwickelt ist in der Welt...... soweit ich weiss, schimpfen die sich nicht "Diktatoren"......
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
[MENTION=3680]Piranha[/MENTION]



Überlege mal, wer in die meisten Kriege verwickelt ist in der Welt...... soweit ich weiss, schimpfen die sich nicht "Diktatoren"......

Das <Helf#rlein> und usProtektorat, BRD in Abwicklung, befindet sich auf dem direkten Weg in eine Diktatur .
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.273
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich war auch vor Jahren in der Türkei und wäre gerne wieder hingefahren weil es ein schönes Land
ist und es auch nette Leute gibt die nicht nur das Geld der Touristen wollen.
Aber unter diesen politischen Bedingungen kriegt mich dort keiner mehr hin, man muß ja schon befürchten
weil man deutsch spricht oder aussieht eingesammelt zu werden. Einerseits hetzt der gegen Deutsche
und anderseits sollen wir unser Geld in sein Land als Touristen lassen, was spukt denn in dem seinen
Kopf rum. Nicht mehr Urlaub in der Türkei machen und nicht mehr in solche türkische Geschäfte gehen wo
man weiß die rennen Erdogan hinterher. Wenn die Regierung das mit dem Boykott nicht hin kriegt, dann
müssen wir das eben machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Kibuka Sie wählen die AfD, weil es ihnen gut geht Kurz & Knapp! 9

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die mediale...
Die GRÜNEN sind nirgends mehr vermittelbar als Koalitionspartner.Zuviel Arroganz bei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben