Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AMOKFAHRT in GRAZ

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann besorgen Sie sich endlich ein Hörgerät! >$-(

Gute Nacht!
äh...GUTE NACHT!
Angekommen?

Nach willkürlicher Entschärfung Ihres Beitrags...Gute Nacht, noch einmal.
Ich danke Ihnen für diese Auseinandersetzung. Ehrlich gemeint. :)
 
OP
P
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Die KRONE, vergleichbar der deutschen BILD, will einen terroristischen Hintergrund entdeckt haben, weil der Täter als Muslime öfter in Moscheen gewesen sei, durch neue Freunde radikalisiert, und nun von den Radikalen als Held gefeiert werde.
Seine Frau soll er gezwungen haben, ein Kopftuch zu tragen.
Sie hat laut Staatsanwalt nichts vom Vorhaben ihres Mannes gewußt.
Die Scheidung steht bevor.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Mir geht das nicht so nahe, dass ich es beurteilen müsste. Ich fand es nur auch schon etwas zu "fixiert", wenn das Schreibwunder des Psw zum Diskutieren einlädt, aber nur ein Plakat aufhängt und sich über bisschen Gekritzele darauf freut und ärgert.

Nun Ei Tschi, keine falsche Bescheidenheit. Das "Schreibwunder" sind doch einwandfrei Sie. Denn da runzelt so mancher Leser die Stirn und singt die Weise: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.... ? Gefolgt von "Wunder gibt es immer wieder". Darauf eben hoffend, dass Sie eine Lösung Ihrer "Rätselkiste" erbringen, was dem "gemeinen" Leser nicht möglich ist. ;-))))
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die KRONE, vergleichbar der deutschen BILD, will einen terroristischen Hintergrund entdeckt haben, weil der Täter als Muslime öfter in Moscheen gewesen sei, durch neue Freunde radikalisiert, und nun von den Radikalen als Held gefeiert werde.
Seine Frau soll er gezwungen haben, ein Kopftuch zu tragen.
Sie hat laut Staatsanwalt nichts vom Vorhaben ihres Mannes gewußt.
Die Scheidung steht bevor.

Das war ja klar, dass jetzt die üblichen Verdächtigen unbedingt solch einen Hintergrund finden wollen. Wobei Polizeiberichte explizit solche Hintergründe, ob politisch oder religös motiviert ausschließen. Ich las nicht, bei dem durch den Piloten mutwillig verursachten Absturz der GW-Maschine, dass die Leute geschrieben hätten: Ahhhh, ein Christ!
Es zählt doch nur die Tat an sich!

Ich finde es im Übrigen bedauerlich, dass Ihr Thread teilweise so missbraucht wurde. Damit geifernde Islamhasser ihre dümmliche Hetze wieder loswerden können. Das hat Ihr Beitrag nicht verdient.
Denn er diente, so sehe ich das, ganz alleine dem Entsetzen und der Trauer geschuldet, dass unschuldige Menschen durch die Tat eines möglicherweise psychisch Kranken getötet wurden.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nun Ei Tschi, keine falsche Bescheidenheit. Das "Schreibwunder" sind doch einwandfrei Sie. Denn da runzelt so mancher Leser die Stirn und singt die Weise: Ich weiß nicht, was soll es bedeuten.... ? Gefolgt von "Wunder gibt es immer wieder". Darauf eben hoffend, dass Sie eine Lösung Ihrer "Rätselkiste" erbringen, was dem "gemeinen" Leser nicht möglich ist. ;-))))
"Einwandfrei" könnten Sie erst feststellen, wenn ihnen sämtliche Meinungen dazu vorliegen. Schon daran sehen Sie ihr Interesse an Tatsachenmanipulation. Und weil in Diskussionsforen die Möglichkeit besteht, sehr einfach Unverstandenes zu hinterfragen, dürfen Sie uns jetzt mal dartun, wo Sie das versucht haben und ich nicht aufklärend darauf reagiert habe. Da ihnen aus ihrem Bemühungsreservoir hier nichts einfallen wird, dürfen Sie auch gerne entsprechende Versuche anderer anführen ...

Üblicherweise wurde bisher auf solche Klarstellungen von mir geschwiegen.
Der gewöhnliche Forist ist nämlich hier, um sein Wissen zu zeigen.
Sein Unwissen will er sich nicht mal bewusst machen ...
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
"Einwandfrei" könnten Sie erst feststellen, wenn ihnen sämtliche Meinungen dazu vorliegen. Schon daran sehen Sie ihr Interesse an Tatsachenmanipulation. Und weil in Diskussionsforen die Möglichkeit besteht, sehr einfach Unverstandenes zu hinterfragen, dürfen Sie uns jetzt mal dartun, wo Sie das versucht haben und ich nicht aufklärend darauf reagiert habe. Da ihnen aus ihrem Bemühungsreservoir hier nichts einfallen wird, dürfen Sie auch gerne entsprechende Versuche anderer anführen ...

Üblicherweise wurde bisher auf solche Klarstellungen von mir geschwiegen.
Der gewöhnliche Forist ist nämlich hier, um sein Wissen zu zeigen.
Sein Unwissen will er sich nicht mal bewusst machen ...

Ach, werter Ei Tschi, ich warte dann mal ganz "aufgeregt" :happy: auf diejenigen, die mit Fug und Recht behaupten wollen, dass sie Ihre Abhandlungen verstehen!
Ich werde mich dann gerne DIREKT an diese wenden, damit die dann mir Dummerchen Aufklärung geben, was Sie eigentlich sagen wollten... ;-)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das war ja klar, dass jetzt die üblichen Verdächtigen unbedingt solch einen Hintergrund finden wollen. Wobei Polizeiberichte explizit solche Hintergründe, ob politisch oder religös motiviert ausschließen. Ich las nicht, bei dem durch den Piloten mutwillig verursachten Absturz der GW-Maschine, dass die Leute geschrieben hätten: Ahhhh, ein Christ!
Es zählt doch nur die Tat an sich!

Jetzt muß ich doch gleich mal nachsehen, ob Sie im Falle des Charleston-Attentats derselben Meinung sind und rassistische Beweggründe kategorisch ausschliessen. Denn wie Sie so unmissverständlich sagen, "es zählt nur die Tat an sich" und nix Anderes...>ß´)

Ich finde es im Übrigen bedauerlich, dass Ihr Thread teilweise so missbraucht wurde. Damit geifernde Islamhasser ihre dümmliche Hetze wieder loswerden können. Das hat Ihr Beitrag nicht verdient.
Denn er diente, so sehe ich das, ganz alleine dem Entsetzen und der Trauer geschuldet, dass unschuldige Menschen durch die Tat eines möglicherweise psychisch Kranken getötet wurden.

Der Täter ist nicht nur möglicherweise, sondern de facto psychisch beeinträchtigt, das ist wohl wahr. Anders als beim ebenfalls gestörten German Wings-Piloten lassen sich die Ursachen seiner Psychose jedoch eindeutig ausmachen. Und wenn wir schon mal so weit sind, das zu erkennen, dann sollten wir uns auch umgehend daranmachen, diese Ursachen ebenso konsequent zu verurteilen und zu bekämpfen wie den Rassismus in der Causa Charleston...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Zur Diskussion...:

"Drei Tage nach der Amokfahrt eines 26-jährigen Bosniers mit österreichischem Pass in Graz mit drei Toten und als drei Dutzend verletzten ist noch immer wenig Licht ins Dunkel des Tatmotivs gekommen. Die Mainstream-Medien haben die Recherche eingestellt, warten geduldig auf die Happen, die ihnen die Behörden vorwerfen. Bei der Einvernahme habe der Verdächtige wirr geredet, dann wieder geschwiegen, dann geschrien, heißt es. Offenbar legt er es darauf an, für unzurechnungsfähig erklärt zu werden. Auch der Regierungspolitik wäre damit ein guter Dienst erwiesen, denn nach wie vor lässt sich – trotz gegenteiliger Beteuerungen der Polizei – ein islamistischer Terrorhintergrund nicht ausschließen.

Unzensuriert.at springt für die großen, staatlich subventionierten Medien ein. Gestern machten wir bekannt, dass eine angebliche Augenzeugin behauptete, der Täter habe, als er seine Amokfahrt unterbrach, „Allahu akbar“ gerufen. Zudem wiesen wir auf die Aussagen des bosnischen Außenministeriums hin, wonach es sich beim Tatverdächtigen Alen R. (auch) um einen bosnischen Staatsbürger handle.

Mysteriöse Firma: Nur Kontonummer auf der Homepage

Heute haben wir nach zahlreichen Hinweisen von Lesern die Spuren des in Kalsdorf bei Graz beheimateten Alen R. im Internet und insbesondere in den sozialen Medien unter die Lupe genommen. Auf Facebook führte er ein Profil unter dem Namen „Rizvan Consulting Group“ – offenbar ein Firmenname, der zwar nicht in der Firmendatenbank der Wirtschaftskammer aufscheint, sich aber bis vor kurzem in einer Liste steirischer Lehrlingsausbildungsbetriebe befand. Ebenso mysteriös die auf Facebook verlinkte „Firmen-Homepage“, die nur aus dem Namen des Inhabers, seinen Kontodaten bei der Raiffeisenbank Graz-Thalerhof, einer Mailadresse und einem Paypal-Spendenbutton besteht.

Aufschlussreicher ist da der einzige Eintrag auf dem Facebook-Profil, der nur rund eine Stunde vor der Amokfahrt in der Grazer Innenstadt veröffentlicht wurde. Über einem YouTube-Link zum Rap-Song „Beat It“ von Sean Kingston ft. Chris Brown, Wiz Khalifa schrieb der Amoklenker „Hurensöhne Not In My name“

„Not in My Name“ – In wessen Namen sonst?

Die Botschaft ist ebenso doppeldeutig wie der Song. Einerseits steht „Not in My Name“ für eine Kampagne gemäßigte britischer Muslime gegen die Morde der Terrorgruppe Islamischer Staat. Andererseits könnte Alen R. damit auch angedeutet haben, dass er die darauf folgende Tat nicht in seinem Namen, sonder eventuell im Namen eines anderen, vielleicht im Namen des islamischen Gottes verüben werde. Auch der Name eines der am Song beteiligten Interpreten – Wiz Khalifa – könnte als islamistische Botschaft verstanden werden. Der Kalif ist der islamische Stellvertreter Gottes auf Erden. Andererseits ist von dem afro-amerikanischen Rapper Wiz Khalifa nicht bekannt, ob er überhaupt Moslem ist, und seine Texte drehen sich hauptsächlich um den Cannabis-Missbrauch.

Abgesehen von dem merkwürdigen Eintrag erweckt das Facebook-Profil den Eindruck, als „letzte Botschaft“ präpariert worden zu sein. Bis auf den YouTube-Link sind auf der seit mindestens 2009 bestehenden Facebook-Seite keine Einträge vorhanden, vermutlich wurden sie alle gelöscht. Dass es davor Inhalte gab, dafür sprechen insgesamt 1.179 „Gefällt mir“-Angaben. Das Veröffentlichen dieser einen einzigen Facebook-Nachricht deutet auf eine planmäßige Vorbereitung des Verbrechens hin und erschüttert die Theorie der „Psychose“, die von einer Polizeiärztin im Schnellverfahren gestellt worden war.

Schweigsamer Twitterer mit 2.584 Followern

Rätsel gibt auch ein Twitter-Account unter dem Namen der „Rizvan Consulting Group“ auf. Obwohl vor mehr als zwei Jahren – im Mai 2013 – beigetreten, gibt es keinen einzigen Tweet. Wurden auch diese Nachrichten gelöscht? Dennoch folgen 2.584 andere Twitter-Nutzer dem Account, selbst folgt @Rizvan_RCG 2.780 anderen Twitter-Nutzern, hauptsächlich arabischen Accounts. Auf mehreren Profilbildern tragen Nutzer die sogenannte Kufiya, ein in der arabischen Welt von Männern verwendetes Koptuch, wie man es vom verstorbenen Palästinenser-Führer Yassir Arafat oder dem saudi-arabischen Königshaus kennt. Zu prüfen, ob sich darunter auch radikale Islamisten befinden, wäre nun eine wesentliche Aufgabe der ermittelnden Behörden."


http://www.unzensuriert.at/content/...-Die-Internet-Spuren-des-Amokfahrers-von-Graz
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie wundervoll es doch ist, zu spekulieren, im Ungewissen zu schwelgen,

und unterwürfig darauf zu warten, dass Mächtige von oben herunter ihren Segen geben:

Ach, werter Ei Tschi, ich warte dann mal ganz "aufgeregt" :happy: auf diejenigen, die mit Fug und Recht behaupten wollen, dass sie Ihre Abhandlungen verstehen!
Ich werde mich dann gerne DIREKT an diese wenden, damit die dann mir Dummerchen Aufklärung geben, was Sie eigentlich sagen wollten... ;-)

Jeder Verifikationsexperte wird in dem Verhalten,
das ich hier offensichtlich mache, erkennen,
dass was anderes hinter der Ignoranz steckt als vorgegeben.
Wenn sich jemand für was interessiert, verhält man sich anders.
Außerdem habe ich schon vielen Menschen das Wesentliche vermittelt,
die dann allerdings oft in entscheidenden Momenten
das Wissen nicht angewendet haben
und lieber Nachteile in Kauf nahmen,
weil sie als Einzelne Angst hatten
vor Repressalien Mächtiger ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schönen Urlaub Prinz!

Komisch, daß einige Leute, die Ich ignoriere, entweder im Urlaub oder gepermabannt sind. Bestimmt nur ein Zufall.:D
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nicht vergessen, die Planung eines solchen Aktes weist nicht etwa daraufhin, dass davon ausgegangen werden könne, dass der Täter psychisch gesund sein müsse. Möglicherweise zurechnungsfähig im Sinne des Strafgesetzes, dennoch kann ein solcher Täter durchaus an einer Psychose oder auch einer tiefen Depression leiden. Beispiel Breivik, Beispiel, der Todespilot der Maschine in Frankreich u. v. m.

Ansonsten ist vieles in diesem Artikel einer Seite, die sich von sogen. "Mainstream-Medien" distanzieren will - was ja offenbar mehr und mehr zum Zeitgeist geworden ist -, als hätte diese Truppe die "Kugel" und besonders listige und findige Rechercheure unterwegs, reine Kaffeesatzleserei und Spekulation..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die KRONE, vergleichbar der deutschen BILD, will einen terroristischen Hintergrund entdeckt haben, weil der Täter als Muslime öfter in Moscheen gewesen sei, durch neue Freunde radikalisiert, und nun von den Radikalen als Held gefeiert werde.
Seine Frau soll er gezwungen haben, ein Kopftuch zu tragen.
Sie hat laut Staatsanwalt nichts vom Vorhaben ihres Mannes gewußt.
Die Scheidung steht bevor.
Hm, solange die ermittelnden Behörden und die Ärzte/Psychologen nichts Näheres über den Täter wissen, können und sollten die auch keine ungefestigten Mutmaßungen an die Öffentlichkeit heraus geben. Ausschließen kann man natürlich auch keine solche Wendung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wo steht das im Gesetz? Hier mal genaueres dazu: NS-Sprache: Wann „Jedem das Seine“...
Iran-Präsident Ebrahim...
Prigoshin musste dringend eine Rolle im Vatikan einnehmen, nachdem der Papst schon...
Unterwerfung als Spektakel
Oben