Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amnesty international schlägt Alarm

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hast Du den Report etwa schon gelesen, das sind immerhin 500 Seiten, oder wie kommst Du zu Deinen Schlussfolgerungen?

Die 500 Seiten habe ich noch nicht gelesen. Wäre mir auch etwas zu hart , so als gute Nacht Lektüre. Aber ich verfolge die Pressearbeit von Amnesty ein wenig,
und die war in den letzten Tagen grauenvoll. Ich denke da werden mehr und mehr alte Mitglieder austreten ,wenn die so weitermachen.

Gruß~Phönix
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die 500 Seiten habe ich noch nicht gelesen. Wäre mir auch etwas zu hart , so als gute Nacht Lektüre. Aber ich verfolge die Pressearbeit von Amnesty ein wenig,
und die war in den letzten Tagen grauenvoll. Ich denke da werden mehr und mehr alte Mitglieder austreten ,wenn die so weitermachen.

Gruß~Phönix

Und neue werden beitreten. Ich nehme an, Du weißt, wie sich die aktive Mitarbeit gestaltet. Da bist Du u.U. mit einem einzelnen Menschen befasst, für den Du Dich einsetzt.

Die Pressearbeit muss Schlaglichter setzen. Wer die Arbeit von Amnesty kennt, weiß, dass da viele Mitglieder unermüdlich für Verfolgte in islamischen Ländern kämpfen. Aber wie groß ist der Teil der Öffentlichkeit, den solche Arbeit interessiert?

Wenn jetzt wirklich wegen dem letzten Report Menschen austreten sollten, dann halte ich das für einen guten Reinigungsprozess.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
tolle Logik

Andersrum wird ein Schuh draus.
Die westliche Welt bringt seit JahrZEHNTEN 100.000de von Moslems um.
Aktuelle Zahlen habe ich nicht, aber die letzten Zahlen die ich irgendwo aufgeschnappt habe besagen, dass durch die von den Amis angezettelten Krieg mittlerweile mehr Menschen umgekommen sind als in beiden Weltkriegen zusammen.
Viel paralleler gehts nicht, die Kriege werden sogar ganz offiziell geführt, mal mit und auch mal ohne UNO-Mandat.

Da gibt es nur einen Unterschied:
Die Moslems lassen sich nicht so wehrlos abschlachten wie die Juden damals, die wehren sich, wenn auch mit herzlich wenig Erfolg.
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher als die Wahrscheinlichkeit in Europa bei einem Anschlag getötet zu werden.
Die Anzahl der Menschen, die in Europa durch Terroristen pro Jahr getötet werden ist kleiner als die Anzahl Menschen die in deutschen Krankenhäusern durch Ärtzepfusch PRO TAG getötet werden.

Rein nach der Anzahl der Opfer, muss man sich 1000x mehr Sorgen darum machen ob Ärzte sich die Hände waschen, als Sorgen um irgendwas Anderes.

Aber nein, da wird die Mücke zum Elefanten gemacht und der Überwachungsstaat macht uns alle zu gläsernen Menschen, nur weil die Wähler nicht begreifen wollen, dass genau dieser Überwachungsstaat um Grössenordnungen gefährlicher ist als alle Terroristen der Welt jemals sein können.



Dein Weltbild möchte ich echt nicht haben. Ich denke bis du irdendwann einmal auch nur ansatzweise in der Erwachsenenwelt ankommen wirst, werden uns die paar Toten vom Irakkrieg wohl kaum mehr interessieren.
Und die europäische Linke wird sich bis dahin wohl engültig in Luft aufgelöst haben. Denn mit einer solchen abstusen Logik wie deiner kann man einfach keine Politik machen.
Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden ist höher als die Wahrscheinlichkeit in Europa bei einem Anschlag getötet zu werden.
Die Anzahl der Menschen, die in Europa durch Terroristen pro Jahr getötet werden ist kleiner als die Anzahl Menschen die in deutschen Krankenhäusern durch Ärtzepfusch PRO TAG getötet werden.
Da kann man ja gleich alle Mörder aus den Gefängnissen entlassen,weil durch die neuen Novovieren ja eh mehr Leute sterben, als durch vorsätzliche Habgier und Haß.:kopfkratz::p:winken:

Denk vielleicht in Zukunft einfach mal ein paar Takte länger über das nach was du hier so ins Netz stellst, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so krass.

So hab ich jedenfalls keine große Lust, mich damit länger zu beschäftigen. Das Thema Menschenrechte und Amnesty finde ich allerdings wichtig.
Deshalb bin ich hier in den Stang auch eingestiegen.

Gruß~Phönix

P S

Das Argument , mit dem vom Blitz getroffen zu werden ist die letzten Jahrzehnte übrigens nicht viel besser geworden.
Fürher hieß es halt , Blitze sind gefährlicher wie Atomkraftwerke und heute soll es wohl so viel sagen ,Blitze sind gefährlicher wie Terroristen.
Wirklich gefährlich ist es ganz bestimmt so einen Müll zu glauben. Denn egal ob man nun verstrahlt ist, und in viele kleine Einzelteile zerlegt, gesund ist beides nicht, und da hilft dann ein Schnellkurs in Wahrscheinlichkeitsrechen auch nicht mehr um das Ganze wieder hinzubiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und neue werden beitreten. Ich nehme an, Du weißt, wie sich die aktive Mitarbeit gestaltet. Da bist Du u.U. mit einem einzelnen Menschen befasst, für den Du Dich einsetzt.

Die Pressearbeit muss Schlaglichter setzen. Wer die Arbeit von Amnesty kennt, weiß, dass da viele Mitglieder unermüdlich für Verfolgte in islamischen Ländern kämpfen. Aber wie groß ist der Teil der Öffentlichkeit, den solche Arbeit interessiert?

Wenn jetzt wirklich wegen dem letzten Report Menschen austreten sollten, dann halte ich das für einen guten Reinigungsprozess.



Wie die Arbeit bei Amnesty organisiert ist ,ist mir tatsächlicht bekannt. Deshalb verstehe ich auch nicht wo du hier einen guten Reinigungs oder Erneuerungsprozess siehst.Tatsache ist jedenfalls ,das schon die klassische Arbeit gegen Folter und staatliche Willkür weit weniger Beachtung findet wie noch vor zwanzig Jahren,und mit dem Thema Asyl hat sich Amnesty total überhoben. Wenn die hier nicht bald umsteuern,ist die ganze AI Arbeit in Gefahr. Aber sehr warscheinlich muß der Laden halt erst einmal kräftig den Bach runtergehen, bis man wieder einmal anfängt darüber nachzudenken was der Unterschied zwischen einem Menschen ist ,der von Folter bedroht ist und einem ,der einfach nicht so viel Geld hat wie er gerne hätte.

Gruß~Phönix
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.707
Punkte Reaktionen
496
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...

Ganz allgemein vergleicht Amnesty international die Gemengelage aus Hass und Nationalismus mit den 30er Jahren und auch wenn sie nicht dazu gesagt haben, dass sich 1933 wiederholen könnte, sehen sie doch den Gesamtzustand der Welt als genauso gefährlich wie damals an.
Was ja auch stimmt. Nur verortet man die Gefahr dort, wo sie nicht ist.
Nennt man Tunnelblick.
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Denk vielleicht in Zukunft einfach mal ein paar Takte länger über das nach was du hier so ins Netz stellst, dann ist es vielleicht nicht mehr ganz so krass.

So hab ich jedenfalls keine große Lust, mich damit länger zu beschäftigen. Das Thema Menschenrechte und Amnesty finde ich allerdings wichtig.
Deshalb bin ich hier in den Stang auch eingestiegen.

Im Gegensatz zu dir HABE ich mich damit beschäftigt, darum bringe ich auch keine Vergleiche, ala wenn durch Ebola weniger Menschen sterben als durch Aids, und Ebola massiv bekämpft wird, dann kann man ja den Aids Viren freien Lauf lassen.
Zu behaupten, wenn ein Übel schlimmer ist als ein anderes Übel, dann kann man ja das kleinere Übel durchgehen lassen ist so absurd falsch, solche Ideen können echt nur rechte Fanatiker haben.
Richtig verblödet absurd wird es aber, wenn man in diesem Vergleich das grössere Übel freilassen will, ala

Da kann man ja gleich alle Mörder aus den Gefängnissen entlassen ....

Da muss man BEIDES im Auge behalten, aber man muss auch die Verhältnisse wahren.
Man darf einfach nicht 81 Mio. Deutsche mit Überwachung drangsalieren, nur weil sich ein paar Dutzend Schwachköpfe im Lande rumtreiben, das ist vollkommen unverhältnismässig und führt im Ergebnis zu einem autoritären Überwachsungsstaat der effektiv viel mehr Leute das Leben kostet als die zu bekämpfende Gefahr gekostet hätte.

Im Irak-Krieg sind mehr US-Soldaten durch "friendly fire" getötet worden als vom Feind.
Im zweiten Weltkrieg sind mehr Menschen an Durchfall gestorben als vom Feind getötet wurden.

Das Argument , mit dem vom Blitz getroffen zu werden ist die letzten Jahrzehnte übrigens nicht viel besser geworden.
Fürher hieß es halt , Blitze sind gefährlicher wie Atomkraftwerke und heute soll es wohl so viel sagen ,Blitze sind gefährlicher wie Terroristen.

Wie wärs mit einem ganz winzig kleinen bisschen Bildung?
Grundschule wiederholen sollte schon reichen.
Atomkraftwerke töten pro Jahr so etwa 50 Menschen, hauptsächlich in der Nachbarschaft des Kraftwerks, weil die Grenzwerte die da festgelegt werden eben nur Grenzwerte sind, ein Grenze der absoluten Sicherheit aber nicht existiert.
19 Atomkraftwerke gab es bis vor Kurzem in Deutschland, macht 950 Atomtote pro Jahr in Deutschland.
Durch Blitzschlag sterben pro Jahr in Deutschland so etwa 10 Menschen, also deutlich weniger.
Durch Terroranschläge in Deutschland getötete Menschen gab es

http://www.zeit.de/wissen/2016-07/terror-in-europa-nizza-attentat-risiko-angst

In Deutschland ist es sogar weniger als einer pro Jahr.

Zum Vergleich: Kohlekraftwerke töten durch Umweltverschmutzung und deren Folgen europaweit 23.000 Menschen pro Jahr.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...wegen-Luftverschmutzung-durch-Kohlekraftwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist das eine offene Frage, oder steht vielleicht schon in den Geschichtsbüchern, wie der "Club" dann reagiert?
Da wird ab Datum X "zurückgeschossen".

Gönn Dir doch mal was
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=Koran&_sacat=0&_oac=1

Oder hier
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/254-4412811-7247602?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Koran

Schon mal was von Taqiya gehört (Lügen so tun als ob, falsches Spiel etc. pp)
https://de.wikipedia.org/wiki/Taq%C4%ABya

So laut Religionsfreiheit ist es erlaubt , zynisch erwünscht das Extreme Seiten dieses tollen Buches es in vollen Umfang in Moscheen predigen dürfen.

Ist mal Tag der offenen Tür mit Kamera wird Taqiya vollführt voll die Toleranz Liebe und Barmherzigkeit voll die Gutmenschenschiene vollführt.
Fällt die Tür wieder ins Schloss wird abgelästert über die Andersgläubigen oder die die an nichts glauben.

Da der Westen ein guter Nährboden ist für eine Elenbogengeselschaft wird es guten Zulauf unter den radikalen geben insbesondere bei besagten Moslems, siehe auch die Konvertiten.
Der Ellenbogenkapitalismus bietet gute Steilvorlagen für sowas.

Die bösen Suren gibt es und zu sagen die Bibel war auch mal so ist einfach nur dumm.

Und es gibt sogar Landesregierungen die sind der Meinung der Staat habe sich aus Gründen der Religionsfreihet in einen islamischen Religionsunterricht in Deutschland nicht einzumischen.
Das sind offene Türen für die Radikalen und Konvertierten.

Die Gutmenschen glauben wir lassen Sie mal machen und hoffen die Gläubigen sehen wie toll die freie westliche Welt ist. Ich denke das kann für Europa auch nach hinten losgehen.

Man sollte auch mal nach Abdel Samad googeln der war mal bei den Muslim Brüdern. Oder nach der pakistanischen Frau Sabatini James, Name anders weil sie in einem Schutzprogramm lebt.


Wenn sich niemand aufmacht von denen Ihr Buch zu ändern wird nichts passieren die streng Gläubigen betrachten das Buch als Offenbahrung und fürchten Gottes Strafe wenn Sie es ändern würden
Die Kahlifen und Imame sind beliebig austauschbar der eine predigt Toleranz der andere Gewalt. Und alles im Wechsel der Jahre.

Und dann gibt es noch die Kapitalisten die mit diesen Leuten Waffenhandel betreiben nach dem Motto Geld stinkt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gönn Dir doch mal was

Ich gönne mir eine ganze Menge, vor allem WISSEN.
Ich fände es ja auch schöner, wenn wir keine Religionsfreiheit hätten, sondern dafür religionsfrei wären.
Dass Religion die Wurzel nahezu allen Übels der Welt ist musst du mir nicht erzählen, ich habe das recherchiert wie kaum ein Anderer.
Wenn aber ein Staat darauf besteht, dass mindestens eine Religion frei ausgeübt werden darf, wie z.B. in Deutschland das Christentum, dann darf dieser Staat sich nicht gleichzeitig gegen andere Religionen abschotten.

Alle oder gar keiner, Diskriminierung nach Auswahlkriterien ist autoritär/totalitär und kann niemals zu irgendwas Anderem als Krieg führen.

Glaubst du die Christen sind harmlos?
Gib mal eine Schätzung ab, wie viele Kinder sterben jedes Jahr in Afrika, die nicht gestorben wären, weil sie gar nicht erst geboren worden wären, wenn der Papst nicht Verhütung als Sünde propagieren würde?
Willst du nachrechnen, oder glaubst du mir auch so, dass die Zahl um ein Vielfaches höher ist als alle Terrortoten der Welt?
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehe unter Religionsfreiheit auch frei davon zu sein!

Glaubst du die Christen sind harmlos? Die katholische Kirche ist im Niedergang und hat nicht mehr viel zu melden das ist Fakt.

In der DDR bin ich eine Weile in die Christenlehre gegangen und dort sind wir nach den 10 Geboten wenn man so will erzogen worden nach den Regeln des neuen Testamentes.
Ja da würde ich sagen das ist harmlos.
Aber selbst in diesem Unterricht habe ich mich als Mensch gesehen und nicht als Christ.

Auf dein Relativierungen das Christen um ein Vielfaches schlimmer sind geh ich nicht ein! Da das dahin führt weil Wir ja heute und Vergangenheit so böse waren müssten Wir die Auswüchse des Islams erdulden und ertragen! Das ist Doch die Quintesenz Deiner Relativierung.

Da stimme ich mit Dir nicht mehr überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich verstehe unter Religionsfreiheit auch frei davon zu sein!

Da sind wir uns einig, aber das haben wir halt nicht.
Jeden Sonntagmorgen terrorisiert das Gebimmel der Kirchen lebenslustige Menschen, die Samstags feiern waren und ausschlafen wollen.

Ich denke wir lassen das Thema Religion hier bleiben, dafür gibt es schon genug andere Themen, wo das besser hin passt.
Für dieses Thema bleibt ganz simpel festzustellen, ALLE Religionen sind übel, aber Diskriminierung einer einzelnen Religion führt zu genau dem rechtsextremen Gedankengut, vor dem AI warnt.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Alle religionen sind übel auch nur eine Halbwahrheit von Dir Budhismus nimmt sogar auf Regenwürmer acht diese nicht zu zertreten. Weil diese Leute an Wiedergeburt glauben, das bedeutet man könnte als Regenwurm zur Welt kommen der aus Unachtsamkeit totgetreten wird.

Der Budhismus glaubt an den bedeutenten Wert jeder lebenden oder nichtlebenden Daseinsform und ihre Berechtigung.

Ich denke Dir fehlt etwas mehr Allgemeinwissen zu diesem zugegeben schweren Thema.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kürzlich gab AI einen Bericht über Massenhinrichtungen, Vergewaltigungen und andere Verbrechen
ab die sich in syrischen Gefängnissen abgespielt hatten.

Hm,
da wurde AI hier im Forum aber als ein unglaubwürdiger Verein dargestellt und viele User,
so "nette" Freunde von mir, sind mir dann ganz schön auf den Pelz gerückt als ich diesen
Artikel ins Forum stellte.

Sollte AI etwa nur unglaubwürdig sein wenn bestimmte Staaten betroffen sind? :kopfkratz:
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Im Gegensatz zu dir HABE ich mich damit beschäftigt, darum bringe ich auch keine Vergleiche, ala wenn durch Ebola weniger Menschen sterben als durch Aids, und Ebola massiv bekämpft wird, dann kann man ja den Aids Viren freien Lauf lassen.
Zu behaupten, wenn ein Übel schlimmer ist als ein anderes Übel, dann kann man ja das kleinere Übel durchgehen lassen ist so absurd falsch, solche Ideen können echt nur rechte Fanatiker haben.
Richtig verblödet absurd wird es aber, wenn man in diesem Vergleich das grössere Übel freilassen will, ala



Da muss man BEIDES im Auge behalten, aber man muss auch die Verhältnisse wahren.
Man darf einfach nicht 81 Mio. Deutsche mit Überwachung drangsalieren, nur weil sich ein paar Dutzend Schwachköpfe im Lande rumtreiben, das ist vollkommen unverhältnismässig und führt im Ergebnis zu einem autoritären Überwachsungsstaat der effektiv viel mehr Leute das Leben kostet als die zu bekämpfende Gefahr gekostet hätte.

Im Irak-Krieg sind mehr US-Soldaten durch "friendly fire" getötet worden als vom Feind.
Im zweiten Weltkrieg sind mehr Menschen an Durchfall gestorben als vom Feind getötet wurden.



Wie wärs mit einem ganz winzig kleinen bisschen Bildung?
Grundschule wiederholen sollte schon reichen.
Atomkraftwerke töten pro Jahr so etwa 50 Menschen, hauptsächlich in der Nachbarschaft des Kraftwerks, weil die Grenzwerte die da festgelegt werden eben nur Grenzwerte sind, ein Grenze der absoluten Sicherheit aber nicht existiert.
19 Atomkraftwerke gab es bis vor Kurzem in Deutschland, macht 950 Atomtote pro Jahr in Deutschland.
Durch Blitzschlag sterben pro Jahr in Deutschland so etwa 10 Menschen, also deutlich weniger.
Durch Terroranschläge in Deutschland getötete Menschen gab es

http://www.zeit.de/wissen/2016-07/terror-in-europa-nizza-attentat-risiko-angst



Zum Vergleich: Kohlekraftwerke töten durch Umweltverschmutzung und deren Folgen europaweit 23.000 Menschen pro Jahr.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...wegen-Luftverschmutzung-durch-Kohlekraftwerke


Hallo Piranha,

o K ,die ganzen wenig hilfreichen Vergleiche lassen wir jetzt einfach mal weg, aber ich hatte damit auch nicht angefangen.

Das wichtige Thema Grundrechte und Überwachungstaat,sollte man sicher noch mal mit einem neuen Thread starten.
Nur soviel noch mal ganz knapp dazu: deine Argumentation, das die Überwachung der Terroristen mehr Schaden anrichtet wie die Terroristen, wird die Bevölkerung auf Dauer nicht überzeugen. Am besten wäre es natürlich die Gefährder erst gar nicht ins Land zu lassen, aber wenn sie dann mal hier sind ist der Staat auch in der Verantwortung etwas gegen sie zu unternehmen.Eine Regierung die da nichts tut, ist ganz schnell unglaubwürdig. Und im digitalen Zeitalter, findet die Fahndung halt dort statt, wo sich die Menschen bewegen und komunizieren. Da ist die elektronische Überwachung schon vorprogramiert.
~Phönix
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Am besten wäre es natürlich die Gefährder erst gar nicht ins Land zu lassen, .....

Am besten wäre es gewesen gar nicht erst Gefährder entstehen zu lassen, sprich die Kriege gegen den nahen Osten nicht zu führen.
Dann hätten sich dort keine jungen Leute den fundamental-religiösen Führern angeschlossen und dann gäbe es heute keinen Terror in der westlichen Welt.

Das bringt uns aber schon wieder zum Thema, denn diese Kriege, aus denen der Terror entstanden ist, sind von RECHTEN Parteien und Politikern angezettelt worden.
Egoistische, nationalistische Resourcenkriege und sonst gar nichts waren der Anfang, alles Weitere ergibt sich daraus.

Wer glaubt das jetzt mit noch weiter rechten Parteien beheben zu können, der versucht ein Feuer mit Benzin zu löschen.
Der Grossbrand der dabei rauskommen würde, ist genau das, wovor AI warnt.

Oder will jetzt irgendwer definieren, dass Bush und Blair Linke waren?
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hi [MENTION=3680]Piranha[/MENTION],
am besten wäre es gewesen , nach der Erfindung des Fauskeils mal eine kleine Denkpause einzulegen.
Am zweitbesten ist es aber wenigstens jetzt mal damit anzufangen nachzudenken. Und vielleicht kann man sich dann auch mal von der Idee verabscheiden,
das der Westen grundsätzlich die Ursache des Problems ist.

~Phönix
 
OP
Piranha

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hi [MENTION=3680]Piranha[/MENTION],
am besten wäre es gewesen , nach der Erfindung des Fauskeils mal eine kleine Denkpause einzulegen.
Am zweitbesten ist es aber wenigstens jetzt mal damit anzufangen nachzudenken. Und vielleicht kann man sich dann auch mal von der Idee verabscheiden,
das der Westen grundsätzlich die Ursache des Problems ist.

Wer hat gesagt, "der Westen" sei die Ursache?
Ich sicher nicht.
Der Westen hat die Kriege im nahen Osten vom Zaun gebrochen, aber die Ursache des Problems liegt in rechter Reiche-Leute-Politik, und die gibt es weltweit ÜBERALL, z.B. auch in Japan, oder in Südkorea, oder in Bangladesch.
Dieselbe rechte Politik gibt es ganz genauso in Afrika, da muss man gar nicht mal an die Apartheit in Südafrika zurückdenken, auch heute noch werden die meisten afrikanischen Länder diktatorisch regiert und selbst die Staaten die keine Diktaturen sind machen überwiegend rechte Politik gegen das eigene Volk.
Die Folgen sind ausgedehnte Bürgerkriege über Jahrzehnte.

Das hatten wir aber weiter oben schon mal.
Man kann nun mal nicht die Folgen rechter Politik in der westlichen Welt damit abtun, dass es auch anderswo in der Welt rechte Politik mit den entsprechenden Folgen gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Nazi-Sprech! Heute Auftritt von Maxe! Mit dümmlichem Mimimihhhhhh. 😩 😭 :cry:
Putins Kriegserklaerung?
Besonders skurril finde ich ja, dass der Ex-KGB-Mann aus populistischen Gründen in...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben