Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Am 11.4.24: TV Duell Höcke vs Voigt

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.215
Punkte Reaktionen
24.011
Punkte
40.520
Geschlecht
Sind mir nicht bekannt. Ich kenne nur militärische Spezialoperationen gegen Terroristen und kommunistischen Weltherrschaftsausschwrifungen.

Kommentiere keine Fake News.

Kenne ich nicht

Gönzlich unbekannt.

Er kennt nichts, er weiß nichts, aber große Töne schwingen.....🤣
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich würde was dafür geben, wenn Gott sein Land behalten hätte, statt es in die Welt zu pflanzen.
Welcher Gott ist der Wahre ? Warum gibt es so verschiedene Götterbilder ? Kein Mensch kann hier Antwort geben mit den verschiedenen Illusionen... :unsure:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.196
Punkte Reaktionen
48.496
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Welcher Gott ist der Wahre ? Warum gibt es so verschiedene Götterbilder ? Kein Mensch kann hier Antwort geben mit den verschiedenen Illusionen... :unsure:
Ach Kerl, Du solltest doch langsam wissen wie ich ticke. Und dass es sich bei meiner obigen Bemerkung um einen Scherz handelte, der keiner Grundsatzdiskussion bedarf.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
674
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was Atheisten wie mich nur nichts bringt. Aber du darfst natürlich glauben was Du willst, ich habe nichts dagegen.
Ich stehe ja quasi zwischen euch beiden. Mich stört begrifflich in dieser Sinnesbedeutung das Wort Herrlichkeit. Julius Caesar, Alexander der Große, auf solche trifft Herrlichkeit zu, weil sie bis heute, so verherrlicht werden, dass sie noch immer bekannt sind, nicht von Wenigen sondern von vielen, ob dafür oder dagegen und ja, auch auf Jesus - doch auf Gott kann der Begriff nicht zutreffen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich stehe ja quasi zwischen euch beiden. Mich stört begrifflich in dieser Sinnesbedeutung das Wort Herrlichkeit. Julius Caesar, Alexander der Große, auf solche trifft Herrlichkeit zu, weil sie bis heute, so verherrlicht werden, dass sie noch immer bekannt sind, nicht von Wenigen sondern von vielen, ob dafür oder dagegen und ja, auch auf Jesus - doch auf Gott kann der Begriff nicht zutreffen.
Ich kann mit dem Begriff "Herrlichkeit" nur sehr wenig anfangen auch wenn ich Idealist bin. Es ist eine Wortschöpfung menschlicher Schönfärberei und mehr nicht, weil für mich nichts vollkommen ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich kann mit dem Begriff "Herrlichkeit" nur sehr wenig anfangen auch wenn ich Idealist bin. Es ist eine Wortschöpfung menschlicher Schönfärberei und mehr nicht, weil für mich nichts vollkommen ist.
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann, Weiblichkeit von Weib und Dämlichkeit von Dame.

Mit Schönfärben hat das alles nix zu tun. Ein authentischer Herr strahlt Herrlichkeit aus, man sieht ihm schon von weitem den Herrn an.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.767
Punkte Reaktionen
21.458
Punkte
54.820
Geschlecht
Herrlichkeit kommt von Herr so wie Fraulichkeit von Frau kommt, Männlichkeit von Mann, Weiblichkeit von Weib und Dämlichkeit von Dame.

Mit Schönfärben hat das alles nix zu tun. Ein authentischer Herr strahlt Herrlichkeit aus, man sieht ihm schon von weitem den Herrn an.
Es drückt ja trotzdem Vollkommenheit aus mit der ich halt nichts anfangen kann.
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
299
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
Wer als Politiker/in jedoch solche Freaks hat,
(41) Frauen erhebt Euch ! | Gesellschaft | Seite 3 | Politikforum Politik-Sind-Wir
(plus die Beiträge davor und danach)​
braucht keine Gegner mehr!
Warum nur Immer aufs Schlimme !

Für echte Linke gilt doch ein hervorragendes Ziel:
(1) Donald Trump | Politik- & Geschichtswissenschaft | Seite 95 | Politikforum Politik-Sind-Wir

Soziale Marktwirtschaft ist ein kapitalistisches System in seinem Grundaufbau mit dem Individuum im Zentrum. ...
Warum soll es unmöglich sein Soziale Marktwirtschaft mit den Attributen "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen" zu verbinden ? Und schon hätten wir den 3.Weg zw. Kapitalismus und Sozialismus ...
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[...] Dass Gier und Egoismus erst Produkte des "Kapitalismus" seien, ist ja so lächerlich, wie es lächerlicher nicht geht.
Beides ist nachweisbar, solange es die menschliche Geschichte gibt,
Schon die ältesten überlieferten Gesetzestexte und Gerichtsakten aus Mesopotamien und Ägypten zeigen das.
Mit Sicherheit kann man Egoismus und Gier als "typisch menschlich" mindestens seit der "Sesshaftwerdung" annehmen, wahrscheinlich sogar, seit es Menschen gibt.
eine Antwort dazu war >>
Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon immer so.
Der Stärkere setzt sich durch und so ist es auch in der Natur.
Im Grunde sind wir nur vernunftbegabte Affen ...
<<
oder wie schon die Latriner sagten:
"Homo hominis lupus est"
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich stehe ja quasi zwischen euch beiden. Mich stört begrifflich in dieser Sinnesbedeutung das Wort Herrlichkeit. Julius Caesar, Alexander der Große, auf solche trifft Herrlichkeit zu, weil sie bis heute, so verherrlicht werden, dass sie noch immer bekannt sind, nicht von Wenigen sondern von vielen, ob dafür oder dagegen und ja, auch auf Jesus - doch auf Gott kann der Begriff nicht zutreffen.
Sorry.....du hast Hitler Mussolini, Lenin und co vergessen, auch von dehnen wird heute noch gesprochen....
In Deutschland wird am meisten von Hitler gesprochen....jeden Tag wird von Hitler und Juden berichtet....die einen dafür, die anderen dagegen...
ich kann mich für beides nicht begeistern....Hitler als Massenmörder und die Juden als ewige Kriegstreiber seit Ihren Daseins....
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.595
Punkte Reaktionen
24.812
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sorry.....du hast Hitler Mussolini, Lenin und co vergessen, auch von dehnen wird heute noch gesprochen....

Die hab ich nicht vergessen, weil sich diese nicht in meinem Fokus befinden. Ich würde gar nicht fertig werden, wenn ich alle Dunkelpriester aufzählen müsste. Ein Konfuzius ist mir da eher im Sinn als ein Mao, ein Goethe eher als ein Savonarola.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.157
Punkte Reaktionen
2.635
Punkte
49.820
Geschlecht
eine Antwort dazu war >>
Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon immer so.
Der Stärkere setzt sich durch und so ist es auch in der Natur.
Im Grunde sind wir nur vernunftbegabte Affen ...
<<
oder wie schon die Latriner sagten:
"Homo hominis lupus est"
Schon bemerkenswert, dass einer dieser "vernunftbegabter Affen" zu der Selbsterkenntnis gekommen ist
und diese dann hier auch noch preisgibt.

Wie schon Kästner 1932 - also vor bald 100 Jahren(!) - geradezu prophetisch die "Entwicklung der Menschheit" beschrieb:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
299
Punkte
7.452
Ort
Erkrath
eine Antwort dazu war >>
Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon immer so.
Der Stärkere setzt sich durch und so ist es auch in der Natur.
Im Grunde sind wir nur vernunftbegabte Affen ...
<<
Das war doch sicher ein Spielchen der Rubrik "Finde den Fehler!"

oder wie schon die Latriner sagten:

"Homo hominis lupus est"
Ob Affe, Schaf oder Wolf... macht allenfalls den Unterschied von "fressen oder gefressen werden"
- in "vernunftbegabt" steckt doch der Irrtum
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und sie wollen Krieg mit Iran. Deswegen schicken sie Israel vor. Sie haben keine...
Mathematik versus Religion
Stelll dir jemanden vor, der sein Gedächtnis verloren hat, nach einem Unfall im Koma...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben