Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Am 05.01.15 Lichtverschmutzung bewerten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Rahmen des "Deutschen Montags" gibt es heute in Köln einige Veranstaltungen im Rahmen des Demonstrationsrechtes, welches wohl die eine Gruppe der anderen nicht gönnt.

Gewiefte Kölner Bürger ergänzen mit einer Veranstaltung unter der Bezeichnung "Licht aus für Rassisten" das erwähnte Geschehen. Hierzu haben sich bereits an die 25 000 Mitmacher angekündigt. Zu diesen zählt u. a. der Kölner Dom und das Schokoladenmuseum. Letztlich wird also jeder in der Kölner Altstadt gezwungen sein das Licht abzuschalten um nicht Gefahr zu laufen als Rassistenfreund angesehen zu werden.

Diese nur Montags zu vernehmende Stadtansicht sollte an diesem "Deutschen Montag" auch die unter Lichtverschmutzung Leidenden in die Stadt locken. Schließlich fragte bei den Leipziger Montagsdemos auch niemand nach einer Genehmigung.

Deutsch ist dieser Montag übrigens da kein anderes Land bekannt ist in dem an aufeinander folgenden Montagen eine Regierung, gar ein ganzes System, weg demonstriert wurde. Am Grad der heutigen Lichtverschmutzung gemessen sollten wir uns unbedingt auf die Straße begeben.

In Köln ist heute Mondaufgang um 17:32 Uhr, bei jetzt klarem, sonnigen Himmel. Gegen 18:00 Uhr soll die unnütze und die Stadtansicht gefährdende Beleuchtung bis 21:00 Uhr abgeschaltet werden. Nun, viele können den Atmosphärenwechsel (Licht an - Licht aus) trotz der Werktagesituation wahrnehmen. Also, auf: Genießt dieses "einfache" Erlebnis und denkt in Ruhe über den Atmosphärenwechsel nach.

Mit ein wenig Glück (viel Verdunkelung) erscheint Euch hoch über dem Dom eine göttliche Nachricht.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Wäre super: In großen flammenden Lettern:
Schmeißt die Moslems aus meinem Land!
Die wird er doch auch als seine Kinder ansehen und nicht ganz so harsch mit ihnen umgehen.

"Haltet Eure Regierung dazu an auch den Moslems durch eine friedfertige Geo-Politik die Rückkehr in eine friedliche Heimat zu ermöglichen!" könnte dort eher stehen. Aber darüber habe ich jetzt nur spontan anhand der Anregung spekuliert. Wahrscheinlich wird er aber was entscheidenderes mitteilen.

Letztlich sind arme Städte verdunkelt. Arm werden wir ja wenn wir unseren Wohlstand nicht mehr auf dem Buckel anderer, denen in den armen Ländern, aufbauen. Konsequent wäre also für die Gruppe der Pro-Islamisierungs-Seite, die diese Ausbeutung in den Vordergrund schieben, ein ernsthaftes Wort mit den Lichtverschmutzern im Kölner Bürgertum zu wechseln. Bei dem Elend in der Welt kann man doch unmöglich den Dom beleuchten, zumal er als "Schwarzer Riese" deutlich eindrucksvoller daher kommt. Die Beleuchtung raubt ihm die Strahlkraft. Er ist beleuchtet nur Blendwerk.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Im Rahmen des "Deutschen Montags" gibt es heute in Köln einige Veranstaltungen im Rahmen des Demonstrationsrechtes, welches wohl die eine Gruppe der anderen nicht gönnt.

Gewiefte Kölner Bürger ergänzen mit einer Veranstaltung unter der Bezeichnung "Licht aus für Rassisten" das erwähnte Geschehen. Hierzu haben sich bereits an die 25 000 Mitmacher angekündigt. Zu diesen zählt u. a. der Kölner Dom und das Schokoladenmuseum. Letztlich wird also jeder in der Kölner Altstadt gezwungen sein das Licht abzuschalten um nicht Gefahr zu laufen als Rassistenfreund angesehen zu werden.

Diese nur Montags zu vernehmende Stadtansicht sollte an diesem "Deutschen Montag" auch die unter Lichtverschmutzung Leidenden in die Stadt locken. Schließlich fragte bei den Leipziger Montagsdemos auch niemand nach einer Genehmigung.

Deutsch ist dieser Montag übrigens da kein anderes Land bekannt ist in dem an aufeinander folgenden Montagen eine Regierung, gar ein ganzes System, weg demonstriert wurde. Am Grad der heutigen Lichtverschmutzung gemessen sollten wir uns unbedingt auf die Straße begeben.

In Köln ist heute Mondaufgang um 17:32 Uhr, bei jetzt klarem, sonnigen Himmel. Gegen 18:00 Uhr soll die unnütze und die Stadtansicht gefährdende Beleuchtung bis 21:00 Uhr abgeschaltet werden. Nun, viele können den Atmosphärenwechsel (Licht an - Licht aus) trotz der Werktagesituation wahrnehmen. Also, auf: Genießt dieses "einfache" Erlebnis und denkt in Ruhe über den Atmosphärenwechsel nach.

Mit ein wenig Glück (viel Verdunkelung) erscheint Euch hoch über dem Dom eine göttliche Nachricht.

Ich kann nur hoffen, dass die Krankenhäuser, EinkaufsCenter etc. nicht mitmachen!

Nur Gesindel scheut das Licht.​
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kann nur hoffen, dass die Krankenhäuser, EinkaufsCenter etc. nicht mitmachen!

Nur Gesindel scheut das Licht.​

Nein, links und rechts des Spazierweges liegen wohl keine Krankenhäuser oder was wirklich wichtig wäre. In erster Linie geht es um das Stadtpanorama, welche in den letzten Jahren lichttechnisch stark aufgerüstet wurde. Ja gut, das letzte Drittel des Weges führt durch das jüdische Viertel am Rathaus, ein eh dunklerer Bereich der Stadt.

Lichtscheues Gesindel kenne ich auch. Die machen oft die Nacht zum Tag.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine weitere dumme Aktion, blinder Aktionismus im Zeichen des verqueren Zeitgeists. Sollte man ohnehin nicht beachten.
Was ist eine Lichtverschmutzung?
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine weitere dumme Aktion, blinder Aktionismus im Zeichen des verqueren Zeitgeists. Sollte man ohnehin nicht beachten.
Was ist eine Lichtverschmutzung?

Damit ist die Verschmutzung der Umwelt mit Licht, vorwiegend im öffentlichen Raum, gemeint.

Einerseits ist die Aktion dumm, andererseits eröffnet sie Perspektiven denn es gibt ein Leben nach dem "Crash".
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Damit ist die Verschmutzung der Umwelt mit Licht, vorwiegend im öffentlichen Raum, gemeint.

Einerseits ist die Aktion dumm, andererseits eröffnet sie Perspektiven denn es gibt ein Leben nach dem "Crash".

Dir ist wohl aber bewusst, dass die Intention nicht etwa ist, Strom zu sparen oder die abendliche Lichtershow einzuschränken. Wenn es dir u.a. um unnötige Beleuchtung geht, kann ich das nachvollziehen. Mmn müssten auch keine Autohäuser Tag und Nacht beleuchtet sein.
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
So sah der Ablauf des Abschaltens aus. Die Stadt selber sah danach aber deutlich anders aus als auf deinen dunklen Bildern gezeigt. Du warst doch selber dabei und dir müsste klar sein, dass das Panorama deutlich wahrzunehmen blieb, halt nicht mehr so grell wie in einer Stadt, die niemals schläft. Offensichtlich ein Augenblick der sich nur sehr schwer auf Bild bannen lässt. Dennoch waren viele Fotographen bemüht den Dom, ob von seinem Fusse oder vom Deutzer Ufer aus, in seiner natürlichen Ausstrahlung zu erfassen.

So auch von mir ein Dank an die KÖGIDA und auch dem Mob, der nicht jedem und vor allem nicht der KÖGIDA sein/ihr Demonstrationsrecht gönnen will.

Da ich mit dem Rad anreiste und auch so den gesamten heißen Brei erfassen konnte, wenn auch mit durch den Mob veranlassten und durch die Polizei umgesetzten Hindernissen, kann ich schon behaupten, dass nur wenige Kölner diesem Licht-aus-Spektakel folgten.

Um so mehr Jugendliche die nicht gegen die Islamisierung des Abendlandes und wohl auch keine Patriotischen Europäer sind standen derweil auf Fahrbahnen herum und sorgten so für ein Verkehrschaos, welches sicherlich für weitere Sympathieverteilungen sorgen wird. Na egal, gerne hätte ich noch ein Ohr auf die KÖGIDAS an der Mikwe geworfen.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Peinlich wie sich Kirchen in den dt Aktionismus einspannen lassen!
Der Papst hat gluecklicherweise harschere Worte gegenueber der Islamisierung gefunden!
Wobei mir egal ist was der Pope redet, aber viele ältere Schäflein beeinflusst er doch
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Dir ist wohl aber bewusst, dass die Intention nicht etwa ist, Strom zu sparen oder die abendliche Lichtershow einzuschränken. Wenn es dir u.a. um unnötige Beleuchtung geht, kann ich das nachvollziehen. Mmn müssten auch keine Autohäuser Tag und Nacht beleuchtet sein.
Das die Intention dieser Verdunkelung eine andere ist als ich hier verkaufen will ist schon klar. Nun, lass mich einfach die Gunst der Stunde wahrnehmen, Köln mal so zu erleben wie ich es aus den 70er her kenne. Dabei kommt es mir weniger auf den "gesparten" Strom an als mehr auf die gewonnene Lebensqualität, wenn auch nur temporär.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nur schon, dass sich die Kirche in die politische Debatte einmischt, rechtfertigt die Pegida und deren Anliegen.

BG, New York
 
OP
Spökes

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.308
Punkte
59.820
Geschlecht
Hier mal eines der Wirklichkeit nahe kommendes Bild über die dunkle Stadtansicht aus dem KStA. Huh, wie gruselig.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Biden hat glasklar, vor globalem Publikum, angekündigt was geschehen wird. Auf...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Dies könnte durchaus in die Gebrauchsanleitung „Wie man die globale Erwärmung wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben