Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Altersversorgung, Für was zahlst Du Steuern,medizinisch Versorgung, Verrat am Bürger

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Altersversorgung, Für was zahlst Du Steuern,medizinisch Versorgung, Verrat am Bürger

Manifest und Copyright©HeinzGermer Mai 2016

Ein Hilferuf zur Erhaltung eines Menschenwürdigen Leben und der Teilhabe am gesellschaftlichem Leben in Deutschland. Laut Artikel 1 des Grundgesetz

Menschlichkeit vor Verwaltungsakt Bürokratie und Beamtenwillkür gegenüber dem Souverän der Demokratischen Republik Deutschland dem Volke.

Die Aussage der Kanzlerin
Wir schaffen das

Gilt diese Aussage nur für ausländische Flüchtlinge mit Milliarden Kosten.
Aber nicht für sozial hilfsbedürftige Deutsche?

Die bitte um eine monatlichen Zahlung der KFZ Steuer von jährlich, 311,00 € zur Begleichung der Forderung des Finanzamt für die KFZ Steuer 2016 für einen 13 Jahren alten Berlingo der nur Innerorts im Kreis Euskirchen als motorisierten Krankenfahrstuhl benutzt wird.

Wurde mit dem Argument abgelehnt.
Wer ein Auto besitzt ist reich und muss seine Steuer Jährlich in einer Einmalzahlung an das Finanzamt entrichten.

Geschichte und Gedanken von Heinz Germer im Mai 1948 in Bonn geb.
1962 mit 14 Jahren in das Berufsleben als Azubi in eine 6 Tage, - und einer 48 Stundenwoche eingetreten, und 18 Monate zum Wohle Deutschland seiner Wehrpflicht nachgekommen.
Bis zum Jahr 2000 ununterbrochen in unterschiedlichen Berufen tätig.
Berufskraftfahrer Fernverkehr/ Reisebus Intern. Reiseverkehr / 18 Jahre lang Cheffahrer der Botschaft von Japan in Bonn, Leiter eines Autohaus Zuständig bereich Management Ein und Verkauf Neu und Gebrauchtwagen. Altersversorgung gesetzliche Rente. Auf Anraten der Regierungen zusätzlich Private Altersvers. Anlage in Aktien, 20.000,00 DM, Lebensversicherungen.
Ab dem Jahr 2000 beginnende Erkrankung der rechtsseitig Lähmung der Extremitäten Arm und Bein.
In der Folge Arbeitslosigkeit und nach 2 Jahren, Übergang in Harz IV Leistungsbezug erst nach dem Verbrauch der Lebensvers, da mein Geburtsdatum nach dem Stichtag 01.01.1948 der den Erhalt der Altersversorgung sicherte. (geb.28.05.48) private Altersversorgung, Aktien Telekom Banken Zusammenbruch 2008 Verlust 9.000,00 €.

Mein Gesundheitszustand 2016: 70% unbefristete Schwer und Gehbehinderung, schwere Diabetes mit Folgen Ausfall von Zähnen und Verschlechterung der Sehkraft. Beides aus der medizinischen Versorgung ausgeschlossen.

2015 Einstufung in die Pflegestufe 1. Seit 2011 Rentner in der Grundsicherung, und seit 2015 in der Privatinsolvenz.
Mein KFZ Citroen Berlingo 2.0 Diesel Erstzulassung 30.05.2003.
Forderung der Finanzkasse, offene KFZ Steuer 2016 Antrag auf eine monatliche Zahlung. Abgelehnt.
Antrag auf ein zinsloses Darlehn zur Begleichung der Forderung beim Sozialamt Schleiden. Ablehnung am 22.02.16 und Weiterleitung an den
Landrat des Kreises Euskirchen Herrn Rosenke Ablehnung am. 11.04.2016
Aktenzeichen 50-413-30 15/2016/Wi
Seit dem 20.04.2016 läuft ein Antrag auf Hilfe über den Sozialverband des
VDK Mechernich, um die Forderungen des Finanzamt zu erfüllen.

Der Verzicht auf mein KFZ wäre möglich wenn der Abbau des Sozialstaates in den letzten Jahrzehnten nicht zum Nachteil der Alten, Kranken, Behinderten, verarmten Menschen und Rentner immer stärker voran getrieben wurde,
und den gesetzliche Anspruch auf Hilfe und Unterstützung durch staatliche Sozialleistungen, und durch die Privatisierung des staatlichen Rechtsanspruch unter der Führung der FDP auf Sozialleistungen, zum Wechsel nach dem Vorbild des Almosenprinzip der USA gefördert durch die Globalisierung vorangetrieben wurde, und auf die ehrenamtlichen Tätigkeiten der Bürgern abgewälzt wurde.
Sich aber nach kurzer Zeit und der Überforderung durch die Flüchtlingspolitik wieder zurück entwickelt.
Selbst der mehrfache Versuch in der Pflegestufe1 um ehrenamtliche Hilfe zu Einkaufs – Arztfahrten nach Absprache, einmal wöchentlich welches den Verzicht auf einen PKW ermöglichen würde, wurde vom Sozialamt wegen fehlenden Ehrenamtlichen Helfern, und die durch die Flüchtlingspolitik entstandenen Überschuldung der Kommunen, und im Internet nicht unterstützt und scheiterte.

Da meine Beweglichkeit stark eingeschränkt ist, und ich nicht mehr in der Lage bin weiter als 10 Meter zu gehen und mein Fahrzeug Reparatur bedürftig ist.

Benutze ich das Fahrzeug, nur noch als motorisierten Krankenfahrstuhl Innerorts von Schleiden, und nur bei dringenden Fällen, im Kreis Euskirchen zum Lebenswichtigen Einkauf von Lebensmitteln und zur Aufrechterhaltung der Medizinischer Versorgung zu Arztbesuchen, welches nicht mit dem ÖPNV möglich ist.

Die demokratischen rechtsstaatlichen Gesetzesfindung und Verabschiedung im Parlament hat immer zwei Seiten.
Die eine Seite Zum Vorteil, z.B. Dem Staat dem Steuerrecht und der Kehrseite, zum Nachteil des Bürgers dem Souverän und Steuerzahler.

Welches mit aller Härte nach dem Vorbild des Sheriff von Nottingham
Ohne Rücksicht auf die Notlage des einzelnen durchgesetzt wird.

Was der zu pfändende Bürger durch die Verweigerung medizinischen Leistungen durch den Staat und der Behinderung der Lebensmittelversorgung, mit seinem Leben zahlen muß. Wird als nicht Verhinderbaren Schaden in kauf genommen.

Was einem staatlichen Sozialmord gleichkommt.

Wofür zahlt jeder Bürger Lohn, Einkommen, Verbrauchs und sonstige Steuern.
Um eine menschliche gerechte soziale Politik zu finanzieren.
Nicht zur Rettung von Banken im gescheiterten Kapitalismus und einer betrügerriechen Großindustrie (Abgasskandal VW) und viele andere.

Wobei zur Zeit der Flüchtlingsproblematik 2015-16 nach der Forderung der Kanzlerin - Wir schaffen das- von der Regierung unter dem Vorwand der Humanität, in Wirklichkeit aber als Mittel zur Schaffung von billigen Arbeitskräfte für Wirtschaft und Industrie in der Zukunft sicher zu stellen
ist gescheitert.


Stellt der Deutschland Milliarden Euro für Flüchtlinge zur Verfügung.

311,00 Euro als zinsloses monatliches rückzahlbaren Darlehn, in Höhe von 25,00 € für einen alten, kranken, behinderten Deutschen zum überleben sind jedoch nicht zu finanzieren.

Zu Bedenken ist das sich keiner in der Kette zur Durchsetzung der Steuerforderungen vom obersten Parlamentarier und Beamten bis hinunter
zum kleinsten Sachbearbeiter als ausführendes Organ. Kann sich Niemand mit dem Argument weil er Angst hatte bei Gesetzen konformen Handel seine Arbeit zu verlieren. Habe er sich nur an die Ihn verpflichtenden Gesetze gehalten, und sich seiner Verantwortung für sein Handeln entziehen.

Weil es unseren kulturellen, christlichen und ethnischen Grundsätzen
In Deutschland Widerspricht.

Seit den 20 Jahren des zwanzigsten Jahrhundert nach dem von Deutschland begonnenen und verlorenen ersten und zweiten Weltkrieg bis 1945. Wurde im Parlament, dem Reichstag Gesetze verabschiedet und von der Justiz unter dem Mantel der Gerechtigkeit der Gesetze abgesichert.
Welches Millionen unschuldigen Menschen das Leben gekostete hat.

Auch in der nachfolgenden Zeit, wurden in der Volkskammer der DDR bis zum Ende 1989 Menschenunwürdige Gesetze verabschiedet, wobei sich die staatlichen Organe auf bestehende Gesetze beriefen und danach handelten.
(Schießbefehl) und versuchten sich anhand dieser Gesetze Ihrer Verantwortung zu entziehen. Was Westdeutschland da es ein sozialistisches System war diesmal juristisch verfolgte

Arbeiten Sie für Staat, Land und Kommunen
Machen auch Sie sich schuldig!!!

Bei der Durchsetzung von Gesetzen
die im Parlament einer demokratisch gewählten Regierung bei der Gesetzesfindung und Verabschiedung die zum Leid und Lebensgefährdung von hilfsbedürftigen Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit führen.

Heinz-Friedrich-Gustav
Germer
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wofür der Bürger Steuern zahlt?

ernsthafte Frage?

Damit nicht nur Ausreisepflichtige, sondern vor allem Leute wie Pofalla ein schönes Leben haben.Darum geht es. Wir haben keinen Kapitalismus, sondern eine Etabliert-Parteiendiktatur.

Ganze Flughäfen (egal ob sie jemals in Betrieb gehen oder in der Provinz unnütz herumstehen oder nach einem Jahr pleite sind),ganze Tiefseehäfen werden für Milliarden errichtet, ganze Branchen werden geschmiert ,nur um den einen Zweck zu erfüllen:

Parteikader mit Direktorenposten,Aufsichtsratsposten, Presseposten etc zu versorgen.

Nur darum gehts. Um den Bürger kann es bei etablierten Parteien nicht gehen. Man braucht nur die hanebüchenen ,mit Doktorarbeitsfälschungen gespickten Lebensläufe anzugucken

Wie kann man eine von der Leyen partei wählen? Aus welcher Dynastie stammte sie?

Parteiendiktatur ist schlimmer als die korrupteste Monarchie.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja für Ausländer hat man immer Milliarden... nur nicht für die eigenen Bürger, da heißt es immer "Gürtel enger schnallen"
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich kann das nicht verstehen, warum der Bundesrechnungshof da nicht auch mal Nägel mit Köpfen macht ( vermutlich zahnlos ).
Eine Auflistung der Posten, die der Staat einnimmt und ausgibt recht allgemein gehalten, ist ja gut und schön,
wer aber tiefer bohren will, wird aus den Berichten und Empfehlungen nicht schlau.

Es kommen teilweise so haarsträubende Dinge ans Licht, was mit der Steuerkohle alles für Mist und Unsinn angestellt wird. Das es keine Konsequenzen für Verantwortliche hat, spricht ja wohl Bände.
Deswegen, interessiert das auch Keinen. Wenn man nicht wirklich aus Dummheit oder Inkompetenz in der Politik Geld verbrennt, dann macht man es, weil man sich und anderen die Taschen voll machen will...

Hier ein recht "netter" Artikel der das ein wenig beleuchtet :
http://www.wiwo.de/politik/deutschl...-das-geld-zum-fenster-raus/8946686.html#image

Ich verstehe Ihre Situation sehr gut, es tut mir Leid, dass ich so nun nicht viel für Sie tun kann, außer mit zu teilen,
dass Sie nicht alleine mit diesen Problemen sind, es gibt genug andere Menschen, die ähnlich gelagerte Probleme haben.
Vielleicht, ist das ein wenig tröstlich / moralisierend?

Für meinen Teil steht fest, mal angenommen, ich müsste für 8,50-9,00€ die Stunde arbeiten ( mein Leben lang bis zur Rente ), weiß ich jetzt schon, dass ich,
wenn die Rente ansteht, nach aktuellen Berechnungen weniger als die Hälfte eines ALGII Anspruchs erhalten würde. Warum um alles in der Welt, soll ich da noch investieren, oder mehr als nötig reinstecken?
Bei meiner Mutter war das schon vor fast 10 Jahren so. Sie hat innerhalb von mehr als 15 Jahren über 120.000 DM in die staatliche Rentenkasse eingezahlt. Die Kohle ist weg. Wenn sie in Rente geht, würde sie nach aktuellen Berechnungen mit 65 Jahren ebenfalls weniger zurück erhalten, wie ein ALG II Empfänger. Es tut sich mehr und mehr ein sehr großes Gefälle zwischen arm und reich auf. Das ist genau der Punkt, wo mitunter von Umverteilung von Vermögen gesprochen wird. Otto-Normalo kommt gar nicht so weit nach oben, als das er vollkommen unabhängig werden könnte, oder mal vernünftig was ansparen könnte. Das Geld, was teilweise Doppelverdiener haben, reicht momentan nur noch bei größten Sparanstrengungen aus, um im gewünschten und angebrachten Rahmen Konsum und Sparen unter eine Decke zu bringen!
Deswegen spricht man auch von einer Einheitsrente. Es hat nicht gereicht, dass von den Rentnern selbst erwirtschaftete Geld abermals zu versteuern. Jetzt will man sogar noch die "guten" Renten beschneiden, damit man lukrativer die Rentenkassen plündern kann.

Aber selbst das Sparen soll nun unterbunden werden, indem man das Bargeld abschafft, und dann Negativzinsen auch für Verbraucher einführt...

Auch wenn die Situation momentan für Viele absolut unbehaglich erscheint. Wir haben das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht, diese Probleme werden sich im Lauf der Zeit quadrieren.
Besonders im Bezug auf Wettbewerbsfähigkeit, werden wir noch böse Überraschungen erleben. Es sind bereits viele Firmen hier abgewandert, weil ihnen die Lohnstückkosten viel zu hoch sind. Die Wirtschaftseliten kriegen schon Schnappatmung und können es kaum erwarten, bis der Startschuss zur Ausbeutung der Flüchtlinge unter Mindestlohn fällt ( Das wird auch negative Auswirkungen für uns Eingeborene haben! ),
die Lobby ist schon fleißig am Möglichkeiten und Einflusstore abklopfen...

Wenn, Sie sich irgendwo über so einige Misstände beschweren wollen,
sollten Sie das bei den Parteien tun, die die Agenda 2010 abgenickt haben.
Diese, hat mitunter dazu geführt, dass sich dieser Strudel noch schneller dreht.
Auch ein besonderes Lob dürfen Sie der Firma Bertelsmann und Freunde aussprechen,
die auch noch aktuell unsere Regierung in "branchenüblichen" Projekten "bestens" berät und ihr zur Seite steht.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Menschenwürdigen Leben und der Teilhabe am gesellschaftlichem Leben in Deutschland. Laut Artikel 1 des Grundgesetz
Grundgesetz???? Ja wo is es denn??? nur für den gut der es sich leisten kann!! Also nichts anderes wie Klopapier mit Aufdruck für den "Normalen" Arbeiter. Von schönen Worten ist noch kein Wochenend Einkauf getätigt. Aber im Rentenalter will man ja Eh nicht mehr so viel Essen!! Ironie aus! Nach Schäubles verdrehter Doktrin gibt es Rente erst für Überlebende nach dem Tod!! Der Witz bei dieser Feststellung ist das es durchaus Ernst gemeint ist.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
die Enteignung schreitet schnell voran,

mit den Wahlen 2017 muß der Bürger die Altparteien abwählen.

Letzte Chance 🇩🇪
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ganz ehrlich: mein Verständnis und Mitleid für jemanden, der mal gelesen hat ,nach welchen Kriterien der lokale Sparkassndirektor AUCH ausgewählt wird (Parteibuch) und der über die Gehälter von Pofalla,Repnick etc Bescheid wusste und dennoch nicht oder etabliert wählte ist null.





Niemas würde ich etabliert oder nicht wählen. Ich habe immer irgendwelche gehassten Oppositionsparteien gefunden,seit einiger Zeit haben wir ja eine starke Alternative.

Mit Leuten ,die immer gewählt haben,niemals etabliert und immer mit Hass/Wut/Ekel an der Wahlurne fühle ich mich jedoch sehr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
.
Ich sehe durchaus, daß deine Lage ziemlich besch...eiden ist.

Daher Sorry im Voraus für ein paar ggf. undiplomatische Anmerkungen.

Verschlechterung der Sehkraft.
Aber zum Autofahren reicht die Sehkraft noch? (ohne unzumutbare Gefährdung anderer)

Mein KFZ Citroen Berlingo 2.0 Diesel Erstzulassung 30.05.2003.
Das Alter des Fahrzeugs (Schadstoffausstoß) ist wohl ein Grund für die Höhe der Kfz-Steuer.

wenn der Abbau des Sozialstaates in den letzten Jahrzehnten nicht zum Nachteil der Alten, Kranken, Behinderten, verarmten Menschen und Rentner immer stärker voran getrieben wurde,
Ich habe eher den Eindruck, daß der Sozialstaat in den letzten Jahrzehnten immer weiter ausgebaut wurde.
Aber wohl eher bzgl. der "Modethemen" Alleinstehende mit Kindern, Kitas für alle mit Rundumversorgung etc., damit die Mütter sich im Beruf "selbst verwirklichen" können.

Da meine Beweglichkeit stark eingeschränkt ist, und ich nicht mehr in der Lage bin weiter als 10 Meter zu gehen
Hast du schon versucht, deshalb das Merkmal "aG" für den SchwB-Ausweis zu bekommen?
Deine Beschreibung liest sich so, als hättest du Anspruch darauf.
Damit brauchst du keinerlei Kfz-Steuer zu bezahlen.

Benutze ich das Fahrzeug, nur noch als motorisierten Krankenfahrstuhl Innerorts von Schleiden, und nur bei dringenden Fällen, im Kreis Euskirchen zum Lebenswichtigen Einkauf von Lebensmitteln und zur Aufrechterhaltung der Medizinischer Versorgung zu Arztbesuchen, welches nicht mit dem ÖPNV möglich ist.
Wenn man ein Auto tatsächlich nur noch so selten benötigt, ist es ggf. weniger teuer, für diese Fahrten eine Taxe zu nehmen; statt den Unterhalt für ein eigenes Auto zu finanzieren.

Wofür zahlt jeder Bürger Lohn, Einkommen, Verbrauchs und sonstige Steuern.
Unter anderem, um Menschen mit Schicksalen wie deinem zu unterstützen.
Ich schätze mal, daß du z.B. schon mehr Leistungen von Krankenkassen etc. bekommen hast, als du und ich zusammen im Leben dort eingezahlt haben.

Leider ist für solche Leistungen Bürokratie nötig, damit sie nicht unberechtigt in Anspruch genommen werden.
Leider führt diese Bürokratie aber gelegentlich auch dazu, daß nicht jedem in jedem Einzelfall ideal geholfen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Das Ganze ist prinzipiell eine fragwürdige Praxis, die eher an einen Stasi - als an...
Alle gegen AfD
Merkwürdige "Geschäfte" ... zusammen mit Identitären bei Trump auflaufen. Der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben