Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

alternative Weihnachtsansprache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verfügungsgewalt würde ich das nicht nennen, es ist ein Abhängigkeitsverhältnis.
Für die Frauen ist es aber Hose wie Jacke, ansonsten besteht das Abhängigkeitsverhältnis zur Wirtschaft, deswegen bin ich der Meinung das Hausfrauen, insbesondere Mütter einen Lohn für ihre Arbeit erhalten müssen, um diese Abhängigkeit zu beseitigen.

Haben Sie etwas gegen die Möglichkeit zwischen Hausfrau und echter Karriere zu wahlen? Das kann man dort nämlich weit besser als hier.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dieses Recht nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer gelten würde,
dann bliebe ich auch lieber zu Hause und würde mich dafür bezahlen lassen.

Wie viele Bürger dann aber noch übrig blieben, um das zu finanzieren, dürfte die Gretchenfrage werden.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil sie nicht politisch korrekt ist, weil sie das sagt was andere denken und damit nicht in das Programm paßt das in Washington beschlossen ist.
Die Amerikaner besetzen in ihrer Mehrheit eine deutlich konservativere Haltung (auch das zugehörige Familienbild aus den vergangenen Jahrzehnten), als die Deutschen, deren Mehrheit weit fortschrittlicher positioniert ist, so dass es absurd wäre, zu behaupten, das solche rückständigen und revisionistischen, ewig-gestrigen Werte und ein Familienbild aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts, welche u. a. von E. Herman vertreten werden, nun ausgerechnet von Washington aus als nicht korrekt durchgesetzt werden wollten. :nono:
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was heißt das dritte Reich überstanden, diese Familienwerte sind doch erst aus der Mode seit die Wirtschaft die Arbeitskraft der Frauen ausbeutet und die Frauen gar nicht merken das sie dabei beschissen werden.

Die soziologische, gesellschaftliche und judikative Fortentwicklung unserer Gesellschaft liegt insbeosndere in der Duchsetzung sich zunehmend angleichender Gleichberechtigung begründet, nicht in wirtschaftlichen Entwicklungen, die Unternehmen und die Wirtschaft sollte und konnte lediglich darauf reagieren, nicht selten gar unter deren Widerstand (Quoten etc.) bis heute.

Wenn Sie selbst einem solchen Familienbild, u. damit einhergehenden rückständigen Werten aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts den Vorzug gegenüber unserem mehrheitlich aktuellen Gesellschaftsmodell geben wollen, dann räumen Sie das doch offen ein und schieben dem keine Gründe und Ursachen unter, die schlicht absurd und falsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Die soziologische, gesellschaftliche und judikative Fortentwicklung unserer Gesellschaft liegt insbeosndere in der Duchsetzung sich zunehmend angleichender Gleichberechtigung begründet, nicht in wirtschaftlichen Entwicklungen, die Unternehmen und die Wirtschaft sollte und konnte lediglich darauf reagieren, nicht selten gar unter deren Widerstand (Quoten etc.) bis heute.

Wenn Sie selbst einem solchen Familienbild, u. damit einhergehenden rückständigen Werten aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts den Vorzug gegenüber unserem mehrheitlich aktuellen Gesellschaftsmodell geben wollen, dann räumen Sie das doch offen ein und schieben dem keine Gründe und Ursachen unter, die schlicht absurd und falsch sind.

Irgendwie hast du was nicht kapiert!!!
Wir beuten unsere Frauen aus, machen die Familien vom Verdienst der Frauen abhängig und damit wir in Zukunft noch genug Rentenzahler haben, sind wir dann auf Zuwanderung angewiesen.
Da stimmt doch wat nich hey?:toben::toben::toben:

Judikative Fortentwicklung der Gesellschaft, mensch Mädel mach dich doch nicht öffentlich lächerlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Haben Sie etwas gegen die Möglichkeit zwischen Hausfrau und echter Karriere zu wahlen? Das kann man dort nämlich weit besser als hier.

Ja ich habe etwas dagegen das die Frauen sich nicht für eine Karriere als Hausfrau und Mutter entscheiden können weil dieser Job nicht bezahlt wird.

Ich habe nichts dagegen wenn die Weiber sich für Dumpinglöhne in der Industrie, im Schichtdienst ölige Späne um die Ohren fliegen lassen, aber ich denke das die Gesellschaft eine Hausfrau und Mutter für ihre Tätigkeit bezahlen muß, denn diese tätigt eine beachtliche wirtschaftliche Wertschöpfung.
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dieses Recht nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer gelten würde,
dann bliebe ich auch lieber zu Hause und würde mich dafür bezahlen lassen.

Wie viele Bürger dann aber noch übrig blieben, um das zu finanzieren, dürfte die Gretchenfrage werden.

Und was hindert Dich daran, Hausmann zu sein? Ich kenne einige ...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie hast du was nicht kapiert!!!
Wir beuten unsere Frauen aus, machen die Familien vom Verdienst der Frauen abhängig und damit wir in Zukunft noch genug Rentenzahler haben, sind wir dann auf Zuwanderung angewiesen.
Da stimmt doch wat nich hey?:toben::toben::toben:

Judikative Fortentwicklung der Gesellschaft, mensch Mädel mach dich doch nicht öffentlich lächerlich.

Herrlich, diese verschwurbelten Formulierungen! Es mag ja sein, daß Du Deine Frauen ausbeutest. Ich tue das nicht. Und seit wann gehört die Damenwelt denn "uns", daß Du so locker vom Hocker von "unseren Frauen" reden kannst? Und hast Du die Frauen denn mal gefragt, ob sie das auch so sehen? Ob sie denn als Gebärmaschinen und Aufzuchtautomaten ihre Bestimmung sehen? Und wenn sie es nicht so sehen, dann die Schuld an der Zuwanderung auf sich nehmen und büßen? Kartöffelchen, Kartöffelchen, Dein Weltbild ist gleichzeitig lächerlich und zum Heulen. Mensch, Jüngelchen, Pömmelchen, mach dich doch nicht öffentlich lächerlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Herrlich, diese verschwurbelten Formulierungen! Es mag ja sein, daß Du Deine Frauen ausbeutest. Ich tue das nicht. Und seit wann gehört die Damenwelt denn "uns", daß Du so locker vom Hocker von "unseren Frauen" reden kannst? Und hast Du die Frauen denn mal gefragt, ob sie das auch so sehen? Ob sie denn als Gebärmaschinen und Aufzuchtautomaten ihre Bestimmung sehen? Und wenn sie es nicht so sehen, dann die Schuld an der Zuwanderung auf sich nehmen und büßen? Kartöffelchen, Kartöffelchen, Dein Weltbild ist gleichzeitig lächerlich und zum Heulen. Mensch, Jüngelchen, Pömmelchen, mach dich doch nicht öffentlich lächerlich.

Du häs doch wat am Kopp du Pillefuß du und überhaupt wer hat dich eigentlich von der Trollwiese gelassen!?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja ich habe etwas dagegen das die Frauen sich nicht für eine Karriere als Hausfrau und Mutter entscheiden können weil dieser Job nicht bezahlt wird.

Ich habe nichts dagegen wenn die Weiber sich für Dumpinglöhne in der Industrie, im Schichtdienst ölige Späne um die Ohren fliegen lassen, aber ich denke das die Gesellschaft eine Hausfrau und Mutter für ihre Tätigkeit bezahlen muß, denn diese tätigt eine beachtliche wirtschaftliche Wertschöpfung.

In den Staaten kann man Mutterschaft oder hoch dotierte Karriere entscheiden; besser offenbar als hier. Es mag sein, dass die Amis andere Probleme oder in diesem Fall höherer Ordnung, aber unsere Probleme haben sie seit Jahren hinter sich gelassen und stellen sich denen, die dann folgen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du häs doch wat am Kopp du Pillefuß du und überhaupt wer hat dich eigentlich von der Trollwiese gelassen!?
Ja, Pömmelchen. Du hast ja so recht, Pömmelchen. Wenn Du mal Zeit hast, würde ich allerdings mal an Deiner Stelle mal Deine Ausdrucksweise bedenken. Vielleicht kommst sogar Du dann dahinter, daß von "unseren Frauen", so als wären sie Verfügungsmasse für männliche Weltentwürfe, zu schwadronieren der Gipfel an Machismo ist. Einer, dem das ohne jegliche Scham aus dem Keyboard fließt und dem jeglichen Gespür dafür abgeht, welche Ungeheuerlichkeit und Frechheit er sich gegenüber der halben Menschheit leistet, gehört standrechtlich entschwanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keinesfalls, so wie ich E. Herman verstanden habe propagiert die das klassische Famielenbild.



Unter der NSDAP war Emanzipation verpöhnt. Frauen sollten dem Volke Kinder gebären und sie im Geiste des Nationalsozialismus erziehen und sie sollte sich dem Mann unterordnen.

Hitler bezeichnete die Emanzipation als eine Erfindung des jüdischen Intellekts. Damit sollte die der Frau vorbestimmte Geschlechterrolle zerstört werden. Erklärtes Ziel der NSDAP war es auch, die Frauen von jeder politischen Betätigung fern zu halten.
Hitler plante sogar die kinderlose Frau vom Wahlrecht auszuschließen.

Die Weimarer Republik gestand der Frau Wahlrecht und Berufstätigkeit zu. Hitler ließ dann während des Kriegseinsatz der Männer und es an Arbeitskräften fehlte, Frauen wieder Aufgaben bewältigen, die ihnen vorher verboten worden waren. Sehr nett, oder. So wurde das wesenseigene Lebensgebiet der deutschen Frau immer passend neu definiert.

Welches klassische Familienbild glaubst du bei Eva Herman erkannt zu haben?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also ich finde es interessanter einen Text nicht nur nach der Quelle zu beurteilen. Klar kann ich sagen: Stand im Spiegel, ist systemische Propaganda, sonst würden sie es nicht drucken. Aber wo bleibt da der Spaß?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja, Pömmelchen. Du hast ja so recht, Pömmelchen. Wenn Du mal Zeit hast, würde ich allerdings mal an Deiner Stelle mal Deine Ausdrucksweise bedenken. Vielleicht kommst sogar Du dann dahinter, daß von "unseren Frauen", so als wären sie Verfügungsmasse für männliche Weltentwürfe, zu schwadronieren der Gipfel an Machismo ist. Einer, dem das ohne jegliche Scham aus dem Keyboard fließt und dem jeglichen Gespür dafür abgeht, welche Ungeheuerlichkeit und Frechheit er sich gegenüber der halben Menschheit leistet, gehört standrechtlich entschwanzt.

Trollwiiiiese :toben::toben::toben::toben:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
Unter der NSDAP war Emanzipation verpöhnt. Frauen sollten dem Volke Kinder gebären und sie im Geiste des Nationalsozialismus erziehen und sie sollte sich dem Mann unterordnen.

Hitler bezeichnete die Emanzipation als eine Erfindung des jüdischen Intellekts. Damit sollte die der Frau vorbestimmte Geschlechterrolle zerstört werden. Erklärtes Ziel der NSDAP war es auch, die Frauen von jeder politischen Betätigung fern zu halten.
Hitler plante sogar die kinderlose Frau vom Wahlrecht auszuschließen.

Die Weimarer Republik gestand der Frau Wahlrecht und Berufstätigkeit zu. Hitler ließ dann während des Kriegseinsatz der Männer und es an Arbeitskräften fehlte, Frauen wieder Aufgaben bewältigen, die ihnen vorher verboten worden waren. Sehr nett, oder. So wurde das wesenseigene Lebensgebiet der deutschen Frau immer passend neu definiert.

Welches klassische Familienbild glaubst du bei Eva Herman erkannt zu haben?

Eva Herman ist für mich nicht das Maß aller Dinge und die Nazis schon gar nicht, ich habe eine Entlohnung der Arbeit einer Hausfrau als Mutter gefordert, weil diese einen volkswirtschaftlichen Wert schafft welcher nicht anerkannt wird.
Die Emanzipation der Frau ist damit gar kein Thema mehr, die Frau als Hausfrau als Mutter ist dann nämlich unabhängig, - auch von ihrem Mann.

Natürlicherweise ist es übrigens auch die Aufgabe einer Frau Kinder zu kriegen, sonst stirbt die Gesellschaft nämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Irgendwie hast du was nicht kapiert!!!
Wir beuten unsere Frauen aus, machen die Familien vom Verdienst der Frauen abhängig und damit wir in Zukunft noch genug Rentenzahler haben, sind wir dann auf Zuwanderung angewiesen.
Da stimmt doch wat nich hey?:toben::toben::toben:

Judikative Fortentwicklung der Gesellschaft, mensch Mädel mach dich doch nicht öffentlich lächerlich.

Ihren Worten entnehme ich zweierlei Irrtum:

1. Selbstbestimmung - auch was die Lebensgestaltung und Berufswahl angeht - zu belassen, zu geben, zu schützen, stellt das Gegenteil von "Ausbeutung" dar. Im Gegensatz dazu stellt jenes revisionistische Familienmodell,- einem untergegangenen herrschsüchtigen Patriarchat geschuldet,- welches die Frauen, nach vorletztem Jahrhundert, weiterhin hinter "den Kochherd" und "nach Hause" unter die Herrschaft der Männer demütigen und zwingen will, die wahre Absicht einer rückwärtsgewandten Ausbeutung der Frauen dar.

2. es antwortet ein gestandenes Mannsbild, 56 J., verheiratet mit einer selbständigen, intelligenten und fröhlichen Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ihren Worten entnehme ich zweierlei Irrtum:

1. Selbstbestimmung - auch was die Lebensgestaltung und Berufswahl angeht - zu belassen, zu geben, zu schützen, stellt das Gegenteil von "Ausbeutung" dar. Im Gegensatz dazu stellt jenes revisionistische Familienmodell,- einem untergegangenen herrschsüchtigen Patriarchat geschuldet,- dass die Frauen nach vorletztem Jahrhundert weiterhin hinter "den Kochherd" und "nach Hause" unter die Herrschaft der Männer demütigen und zwingen will, die wahre Absicht einer rückwärtsgewandten Ausbeutung der Frauen dar.

2. es antwortet ein gestandenes Mannsbild, verheiratet, 56 Jahre alt.

Männer waren schon immer die überzeugtesten Feministinnen.

:)
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja ich habe etwas dagegen das die Frauen sich nicht für eine Karriere als Hausfrau und Mutter entscheiden können weil dieser Job nicht bezahlt wird.
Halten Sie sich in der Diskussion doch mindestens an die Realität und an die Fakten! Sonst sinnlos.
Jede Frau kann sich selbstverständlich wahlweise auch für ein Leben als Mutter und Hausfrau entscheiden, was ja nach wie vor nicht wenige auch tun.
Also, lassen Sie doch diese Polemik fallen. Oder wen wollen Sie denn mit einem solchen Strunks noch überzeugen? :nono:
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Männer waren schon immer die überzeugtesten Feministinnen.

:)
Kommentare dieser Art erachte ich als "oberflächlich". In der Sache nicht hilfreich.

Das Eintreten für Gleichheit vor dem Recht, für Gleichberechtigung aller Menschen, für die Gerechtigkeit und Menschenrecht schlechthin, ist nicht deckungsgleich mit einem politisch motivierten Feminismus.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn dieses Recht nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer gelten würde,
dann bliebe ich auch lieber zu Hause und würde mich dafür bezahlen lassen.

Wie viele Bürger dann aber noch übrig blieben, um das zu finanzieren, dürfte die Gretchenfrage werden.

Wer könnte auch Sie daran hindern, einen solchen Weg zu wählen?
Mir sind nicht wenige, gut ausgebildete Väter, die zu Hause an Stelle ihrer Frauen den "Hausmann" geben (und das soweit mir bekannt wurde, gar nicht einmal schlecht oder ungerne) und die Frauen den oftmals besser bezahlten Job machen lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Nackig hat er ein männliches, kein drittes Geschlecht. Zwischen den Ohren eine...
Wer wird die Menschen...
Menschen sind dynamische, komplexe Organismen, die zum Guten wie zum Üblen fähig sind...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben