Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

alternative Weihnachtsansprache

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
och, keiner muss sich den Sch******* komplett reinziehen, weder was Sarrazin noch was Herman angeht.
Es reicht völlig, die Tendenz und die Richtung erkennen zu können. Und das in beiden Fällen inflationär verfügbare Material bietet dahingehend weit mehr an, als Tendenz und Richtung zu entnehmen.
Dir ist das nicht gelungen - also hätte das eine oder andere buch doch vielleicht nicht geschadet.

Das vielbenutzte Argument "hast Du das Buch denn gelesen" war stets intellektuell insuffizient und schwach. Kein Mensch müßte Hitlers "Mein Kampf" lesen, um nachhaltig und inhaltlich zu wissen, was das für ein schlimmster übelster Sack war.
Im Unterschied zu Ihnen bin ich in einer durch und durch ideologisierten Gesellschaft aufgewachsen und daher anderer Meinung. Man muss IHMMER die Bücher lesen, um über Autoren urteilen zu können. Hitler ist in diesem Kontext ein schlechtes Beispiel, da hauptberuflich kein Autor, gelle.

Oder soll ich immer noch daran glauben, was mit in der Schule über z.B. Nitzsche, Alliierten und CocaCola erzählt wurde?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Haben aber Einwände, Breivik/Hitler/Stalin/Co zu zitieren?! Wie passt das zusammen? (Ich beziehe mich auf Ihren beitrag #10)
um Tarnkappen-Fischern das Werkzeug, die Fang-Rute aus der Hand schlagen zu können, braucht es Transparenz. Das ist in sich kein Widerspruch.
Es gibt auch sie, die naiveren und auch nicht so gut informierten User. Nicht alle können jedes Thema gleich gut informiert besetzen, das gilt auch für Sie und mich.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Unterschied zu Ihnen bin ich in einer durch und durch ideologisierten Gesellschaft aufgewachsen und daher anderer Meinung. Man muss IHMMER die Bücher lesen, um über Autoren urteilen zu können. Hitler ist in diesem Kontext ein schlechtes Beispiel, da hauptberuflich kein Autor, gelle.

Oder soll ich immer noch daran glauben, was mit in der Schule über z.B. Nitzsche, Alliierten und CocaCola erzählt wurde?

Nun, was denn nu, "Du" oder "Sie"?
Ich werde meinerseits beim "Sie" bleiben.

Nein, man muss nicht "immer" sämtliche Bücher gelesen haben, um hinter den Charakter, die Ideologie und die Machenschaften von historischen oder kriminellen Tätern zu kommen. Das ist schlicht falsch.
 
Registriert
18 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun was denn "Du" oder "Sie"?
Ich werde meinerseits beim "Sie" bleiben..
Ah Entschuldigung. Ich nit deutsch.

Nein, man muss nicht "immer" sämtliche Bücher gelesen haben, um hinter den Charakter, die Ideologie und die Machenschaften von historischen oder kriminellen Tätern zu kommen. Das ist schlicht falsch.
Nun ist Eva Hermann weder kriminell, noch Täterin. Sondern eine Buchautorin.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ah Entschuldigung. Ich nit deutsch.


Nun ist Eva Hermann weder kriminell, noch Täterin. Sondern eine Buchautorin.
zählen wir sie unter die Protagonisten einer jüngeren Historie, die sich hierzulande selbst mit ihren Pamphleten und Interviews, sonstige Aktivitäten, den schlechten Ruf und Leumund gab, den sie heute hinnehmen muss.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.286
Punkte
69.820
Geschlecht
Darüber ob es sich um vertrauenswürdige Dokumente und Informationen handelt entscheidet eben die Quelle!


So what. [MENTION=2342]tabasco[/MENTION]... Schon wieder ist die Quelle wurscht... dann kannst Du ja auch Breivik zitieren...

Der Vergleich ging ja wohl in die Wäsche.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.286
Punkte
69.820
Geschlecht
zählen wir sie unter die Protagonisten einer jüngeren Historie, die sich hierzulande selbst mit ihren Pamphleten und Interviews, sonstige Aktivitäten, den schlechten Ruf und Leumund gab, den sie heute hinnehmen muss.

Weil sie nicht politisch korrekt ist, weil sie das sagt was andere denken und damit nicht in das Programm paßt das in Washington beschlossen ist.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Was ist den eigentlich Thema dieses Threads? Der Themenersteller lässt leider die Community darüber im unklaren. Allein die Feststellung, dass mehr oder minder politisch gewichtige Persönlichkeiten Weihnachtsansprachen halten und diese dank YouTube ggf. ins WWW und eine breite Öffentlichkeit gelangen, soll es ja wohl nicht gewesen sein. Oder?
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...

Nein, man muss nicht "immer" sämtliche Bücher gelesen haben, um hinter den Charakter, die Ideologie und die Machenschaften von historischen oder kriminellen Tätern zu kommen. Das ist schlicht falsch.

--
Zumal die Frau ja auch ansonsten ganz schön präsent war... von mir aus ist Eva Herman eine konservative Frau, ihr gutes Recht. Auch zu glauben die Familienwerte hätten das Dritte Reich unbeschadet überstanden.... meinetwegen... von mir aus könnte sie auch ehrlich sagen, dass sie meintewegen Elemente der Familienpolitik der Nazis gut fände... auch öffentlich . Aber missfallen hat mir persönlich, dass sie mit ihren gesammelten Aussagen die Gefährlichkeit des Totalitarismus total relativierte -und wen überrascht es...sie tut das immer noch. Wer im Nazi-Dtl. von Familienwerten ausgeht...Kinder wurden bewusst dazu erzogen, sich ihrem "Führer" ganz hin- aufzugeben ... die Eltern ggf. zu denunzieren... Mütter Kinder für den Führer gebären sollten - sind eine Delegitimierung der Familie!!! Familie sollte eigentlich nur als Einheit dem Staat/Hitler und Co. dienen....
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.286
Punkte
69.820
Geschlecht
--
Zumal die Frau ja auch ansonsten ganz schön präsent war... von mir aus ist Eva Herman eine konservative Frau, ihr gutes Recht. Auch zu glauben die Familienwerte hätten das Dritte Reich unbeschadet überstanden.... meinetwegen... .

Was heißt das dritte Reich überstanden, diese Familienwerte sind doch erst aus der Mode seit die Wirtschaft die Arbeitskraft der Frauen ausbeutet und die Frauen gar nicht merken das sie dabei beschissen werden.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was heißt das dritte Reich überstanden, diese Familienwerte sind doch erst aus der Mode seit die Wirtschaft die Arbeitskraft der Frauen ausbeutet und die Frauen gar nicht merken das sie dabei beschissen werden.

---
Aha :) dann koch doch zusammen mit Eva ein Süppchen :rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.286
Punkte
69.820
Geschlecht
... mit Verlaub, bist Du blind? Es werden und wurden genügend breivikaffine Quellen in diesem Forum eingestellt...Augen auf!

Ist doch lächerlich, wenn ich mich mit Affinitäten auseinandersetzen soll, kommen ganz woanders noch ganz andere Dinger zustande.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.089
Punkte Reaktionen
20.286
Punkte
69.820
Geschlecht
---
Aha :) dann koch doch zusammen mit Eva ein Süppchen :rolleyes2:

Nä, das Süppchen habt ihr nachher auszulöffeln, wenn nämlich zerstörte oder gar nicht zustande gekommene Familien keine Rentenzahler produzieren oder Schwule und Lesben nur noch gescheiterte Existenzen auf die Gesellschaft loslassen.
Merkst du eigentlich nicht das diese Gesellschaft längst krank ist?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das ist aber eine ganz andere Geschichte, die Amis leben auch nicht von der Arbeit ihrer Frauen.

Die leben genau so viel oder so wenig von der Arbeit ihrer Frauen.

Wenn Du alte Werte sichern willst, musst Du durch den Wandel der Zeit die Strukturen ändern. Wer an alten Strukturen klebt, ist verantwortlich für den Werteverfall.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
2.697
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der bekannte "Kopp-Verlag" schlägt zu ;-) ...
Gut zusammengetragen von Dir. Zu Elsässer fällt mir ein, dass er eigentlich auch intelligent kann und dass er auch früher mal für "Junge Welt" und "ND" schrieb, sie mussten ihn nur überall rauswerfen.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gut zusammengetragen von Dir. Zu Elsässer fällt mir ein, dass er eigentlich auch intelligent kann und dass er auch früher mal für "Junge Welt" und "ND" schrieb, sie mussten ihn nur überall rauswerfen.

---
Danke, ich spreche keinem der erwähnten grds. Intelligenz ab ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vielleicht hat Russland Interesse daran, um NATO -Waffen an der Grenze Russlands zu...
WerteUnion wird eigene Partei
Was mir nicht in den Kopf geht, ist, dass das liberalkonservative Lager so...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben