Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alltagsrassismus immer noch vorhanden?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dein Blickwinkel Lieber User XBox erscheint mir doch sehr begrenzt!l

Ich werde es sicher nicht mehr erleben, aber ich erlebe das langsame Sterben von Rassismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit, nicht nur in der Sprache, sondern auch in anderen Kontexten. Insofern bin ich zuversichtlich dass die menschliche Zivilisation auf einem richtigen Weg ist. Es mag Rückschläge geben (siehe etwa den gestiegenen Antisemitismus in Ungarn), aber letztlich dominiert Vernunft über Barbarei. Es ist Teil der menschlichen Evolution, dass sich der Mensch immer weiter von dumpfem Bauchgefühl und instinktgetriebenem Handeln entfernt. Die Natur hat uns ein leistungsfähiges Gehirn gegeben und wir verstehen immer besser, dieses Potential zu nutzen.

Du schreibst hier Teilwahrheiten und redest über das langsame Sterben von Rassismus und Gruppen bezogener Menschenfeindlichkeit! Unterstellst dem deutschen Volk umfassenden Rassismus!

Wenn du schon darüber schreibst dann schau genau hin und definiere welchen Rassismus du beschreibst.

Interessante Lektüren:
Arabischer Rassismus verhindert Frieden
http://heplev.wordpress.com/2012/04/10/arabischer-rassismus-verhindert-frieden/
Neuer Rassismus flammt in Frankreich auf
http://www.t-online.de/nachrichten/videos/id_55291622/neuer-rassismus-in-frankreich.html
Ministerin mit Bananen beworfen
http://www.berliner-zeitung.de/poli...n-mit-bananen-beworfen,10808018,23845990.html
http://www.fluter.de/heftpdf/issue10...ticle10252.pdf
http://www.bild.de/sport/fussball/p...startet-anti-rassismus-app-31588310.bild.html
http://www.via-dolorosa.de/2011/04/12/england-das-problem-mit-dem-rassismus/
Christen sind die am stärksten verfolgte religiöse Gruppe der Welt. 80 Prozent der Menschen, die wegen ihres Glaubens verfolgt werden, sind Christen - ihre Religion ist damit zurzeit die meistverfolgte auf der Welt.
http://www.shortnews.de/id/1019090/...g-der-frauen-muslimas-planen-eine-gegenaktion
Proteste gegen die Unterdrückung der Frauen: Muslimas planen eine Gegenaktion
In den Niederlanden haben laut einer studie antisemitische Vorfälle stark
http://wizardmagazine.tripod.com/international/id12.html
Empörung in den USA: Rassismus-Broschüre verschweigt Antisemitismus
Das US-Ministerium für Arbeit und Soziales hat eine Aufklärungsbroschüre über Rassismus gefördert, die nun für Empörung sorgt.
http://www.shortnews.de/id/1042011/empoerung-rassismus-broschuere-verschweigt-antisemitismus


Es ist an der Zeit, dass du es unterlässt das Deutsche Volk als Rassisten dar zustellen!
 
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Du schreibst hier Teilwahrheiten und redest über das langsame Sterben von Rassismus und Gruppen bezogener Menschenfeindlichkeit! Unterstellst dem deutschen Volk umfassenden Rassismus!

Wenn du schon darüber schreibst dann schau genau hin und definiere welchen Rassismus du beschreibst.
Rassismus existiert seit etwa dem Mittelalter und ist keineswegs nur auf die (global gesehen) unwichtigen Deutschen beschränkt. Rassismus ist jedoch eine Fehlentwicklung in der Menschheitsgeschichte, ein Bremsklotz unserer Entwicklung, den wir wieder abschütteln müssen.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun ja... Deine Frau/ Lebensgefährtin ist doch gebürtige Brasilianerin. Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Nehmen wir nur theoretisch an, dass ein dummer Mensch aus welchem Grund auch immer auf die Brasilianer,- sprich auch Deiner Frau nicht wohlgesonnen ist und Sie auf der Straße als dumme, rückständige, Latino bezeichnen würde. Wie wäre Deine Reaktion ? Wer selber einmal persönlich die Erfahrung gemacht hat, wäre schockiert. Du wärst dann der allererste der sich darüber empören und juristische Mittel in Erwägung ziehen würde. Denke mal darüber nach Gecko und labere hier nicht Unsinn...

Du solltest wieder mehr auf Argumente eingehen statt auf die Herkunft meiner Frau zu spekulieren.

Welche Argumente möchtest Du noch? Die Herkunft von deiner Frau interessiert mich sekundär, von dir im Forum selber bestätigt und öffentlich verbreitet. Also, keine Spekulation! Nochmals, wie wäre deine Reaktion, wenn man deine Frau auf der Straße als Neger, (die Brasilianer sind meist dunkelhäutig ) titulieren würde ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist ein Wort aus der streng geheimen, politisch korrekten Gutmenschenterminologie. Noch nicht einmal Google verrät es dir, weil du sonst sterben müsstest.

Wenn es denn so geheim ist, scheint es zu keiner lebenden Sprache zu gehören.

Die Regeln im Forum schreiben aber lebende Sprache= Deutsch vor.
Nicht dass Du riskierst, dass die Redakteure Deine Beiträge mit dem geheimen Wort löschen.:eek:

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
"Das Wort Piefke ist in Österreich eine umgangssprachlich verwendete, meist abwertend gemeinte Bezeichnung für Deutsche mit entsprechender Sprachfärbung."

Mit Piefke meint der Österreicher Preußen, sprich Berliner.
Kein Wunder, denn Herr Piefke komponierte noch auf dem Schlachtfeld den Königsgrätzer Marsch.
Preußen siegte über Österreich.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dabei ist der Grund für das Abändern von Trivialliteratur recht einfach: Wörter wie Neger waren zwar schon damals rassistisch, wurden aber nicht in böswilliger Absicht verwendet, weil es damals einfach als völlig normal galt, dass Schwarze den Weißen unterlegen sind. .

Deine Ahnungslosigkeit ist faszinierend.


Durch das inzwischen erweiterte Verständnis der Bevölkerung hinsichtlich rassistischer Terminologie, kommt eine missverstandene Nebenbedeutung hinzu: der unbedarfte Leser empfindet das N-Wort auch in alter Literatur als beleidigend, so dass er dem Autor implizit eine böse Absicht unterstellt.

Und zu diesen unbedarften Lesern zählst Du, Gehirngewaschener.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine schwache Retoure, ärmlich.
Sie zeigt nur geringe Kenntnisse im Sprachgebrauch.

Uwe

Dass du in Ad-Hominem-Pöbelei besser bist als ich, will ich nicht bestreiten.

Nein, nein... So schlimm ist Uwe O. normalerweise wirklich nicht. Nach seinem obigen Post zu urteilen, vermutet er wahrscheinlich einen Türken in Dir. Da kennt er dann keinen Spaß mehr. :cool:
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dabei ist der Grund für das Abändern von Trivialliteratur recht einfach: Wörter wie Neger waren zwar schon damals rassistisch, wurden aber nicht in böswilliger Absicht verwendet, weil es damals einfach als völlig normal galt, dass Schwarze den Weißen unterlegen sind.
'Neger' für sich alleine genommen, ist kein rassistischer Ausdruck; noch nicht mal abwertend.
Um sich abwertend über eine Gruppe zu äußern, gehören noch einige Wörter dazu.

Afrikaner sind heute noch den Europäern unterlegen. Wohingegen die Europäer den Amis unterlegen sind.
Ob das alles so bleibt, ist natürlich eine andere Frage.



Wo bleibt eigentlich deine Erklärung dazu, was du unter Rassismus überhaupt verstehst?
Man kann ja viel über ein Phänomen sprechen.
Aber solange man nicht erklärt, wann genau dieses Phänomen überhaupt vorliegt, bleibt es bei einer Luftnummer.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein, nein... So schlimm ist Uwe O. normalerweise wirklich nicht. Nach seinem obigen Post zu urteilen, vermutet er wahrscheinlich einen Türken in Dir.

Du irrst.
Die XBox ist kein Türke, sondern nur einfältig.
Das soll auch außerhalb von Anatolien und der AKP vorkommen.

Uwe
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du irrst.
Die XBox ist kein Türke, sondern nur einfältig.
Das soll auch außerhalb von Anatolien und der AKP vorkommen.

Uwe
Ich finde seine Beiträge lesenswert, objektiv und realitätsnah. Meine Meinung über dich ( nicht ausschließlich negativ empfunden ) kennst Du ja. :rolleyes2:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
'Neger' für sich alleine genommen, ist kein rassistischer Ausdruck; noch nicht mal abwertend.
Um sich abwertend über eine Gruppe zu äußern, gehören noch einige Wörter dazu.

Afrikaner sind heute noch den Europäern unterlegen. Wohingegen die Europäer den Amis unterlegen sind.
Ob das alles so bleibt, ist natürlich eine andere Frage.



Wo bleibt eigentlich deine Erklärung dazu, was du unter Rassismus überhaupt verstehst?
Man kann ja viel über ein Phänomen sprechen.
Aber solange man nicht erklärt, wann genau dieses Phänomen überhaupt vorliegt, bleibt es bei einer Luftnummer.

Worin sind Europäer den Amis unterlegen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Natürlich reicht Solchen wie dir das! Ein Kritiker der die GEZ-Gebühren kritisiert...
Bald nur noch E-Autos
So ein kleines Auto fahre ich nicht .... :cool: Hast mehr Kofferraum als mein Tesla...
Unterwerfung als Spektakel
Oben