Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alltag oder Einzelfall??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Antwort auf die Frage aus dem Titel ist: Alltag und logisch.

Mal ehrlich, wenns an deiner Schule seinerzeit so ausgesehen hätte, wärst du jeden Tag hingegangen?

Das Problem ist ganz simpel: Ein Staat der sich weigert die Reichen zu besteuern hat kein Geld für Schulen und wenn das Geld schon nicht für die "normalen" Schulen reicht, dann reicht es für DIESE Schulen erst recht nicht.
Daran sind nicht die Flüchtlinge Schuld, sondern eine Politik, die einerseits behauptet Flüchtlinge integrieren zu wollen, aber dann das dazu nötig Geld nicht bereit stellen will.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...start-in-der-Fluechtlingsschule.html#Comments

Ist DAS unsere Vorstellung von Integration?? Glaubt ihr wirklich dass wir aus diesen Kindern/Jugendliche, Menschen formen können, welche morgen unserer Gesellschaft nützlich sind, und zu einem weiteren Wohlstand beitragen können?? Ich habe grosse Zweifel daran! Was meint ihr?

Hier sollte wohl erst einmal hinterfragt werder ob das "Menschen formen" erstrebenswert ist, ob das noch etwas mit Menschsein zu tun hat. Wir haben es - besonders in den Machtpositionen - ausschließlich mit geformten Menschen zu tun, wo das hingeführt hat ist offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Hier sollte wohl erst einmal hinterfragt werder ob das "Menschen formen" erstrebenswert ist, ob das noch etwa mit Menschsein zu tun hat. Wir haben es - besonders in den Machtpositionen - ausschließlich mit geformten Menschen zu tun, wo das hingeführt hat ist offensichtlich.

Mit "formen" meinte ich integrieren, uns anpassen.....
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.196
Punkte Reaktionen
1.573
Punkte
64.820
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...start-in-der-Fluechtlingsschule.html#Comments

Ist DAS unsere Vorstellung von Integration?? Glaubt ihr wirklich dass wir aus diesen Kindern/Jugendliche, Menschen formen können, welche morgen unserer Gesellschaft nützlich sind, und zu einem weiteren Wohlstand beitragen können?? Ich habe grosse Zweifel daran! Was meint ihr?

Jemanden der nicht hier ist, muss man auch nicht integrieren. Deswegen muss man die finanziellen Anreize streichen die dererlei Klientel anlockt. Im Gegenzug lieber aktiv um gut ausgebildete Kräfte werben, und deren Zuzug erleichtern.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutsch...start-in-der-Fluechtlingsschule.html#Comments

Ist DAS unsere Vorstellung von Integration?? Glaubt ihr wirklich dass wir aus diesen Kindern/Jugendliche, Menschen formen können, welche morgen unserer Gesellschaft nützlich sind, und zu einem weiteren Wohlstand beitragen können?? Ich habe grosse Zweifel daran! Was meint ihr?

Es ist erstmal Jammern auf hohem Niveau, da wird allen Ernstes das Fehlen von Internet, einem Aufenthaltsraum und Getränkeautomaten beklagt.

Meine Schule hatte nichts von alledem, handelt es sich denn um eine Ganztagsschule? Man kann Essen auch von zu Hause mitbringen oder in der Mittagspause in die Innenstadt gehen zum Essen.

Solange das Gebäude nicht asbest-belastest ist, nicht schimmelt, ordentlich beheizt ist und die Sanitäranlagen einigermaßen OK sind, sehe ich in dieser Hinsicht kein Problem, viele Schulen in Deutschland sind baulich in einem schlechteren Zustand.

Das Problem ist doch viel mehr, dass die Schüler keine gemeinsame Sprache sprechen und womöglich Analphabeten sind, ich wüsste aber auch nicht, warum sie in deutscher Sprache beschult werden sollten, mit dem Ende der Kampfhandlungen sollten sie in ihre Heimat zurückgeführt werden, bis dahin könnten geeignete Landsleute sie in ihrere jeweiligen Muttersprache unterrichten, nach deutschen Standards.

Das Gros der Flüchtlinge wird den Sozialstaat wahrscheinlich auf Generationen belasten (sofern sie nicht ausgeschafft werden), selbst wenn es gelingen sollte, ihnen eine rudimentäre Schulbildung zu vermitteln.

Die Kommentare bei WELT-Online sind übrigens auch lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

https://www.welt.de/politik/deutsch...start-in-der-Fluechtlingsschule.html#Comments

Ist DAS unsere Vorstellung von Integration?? Glaubt ihr wirklich dass wir aus diesen Kindern/Jugendliche, Menschen formen können, welche morgen unserer Gesellschaft nützlich sind, und zu einem weiteren Wohlstand beitragen können?? Ich habe grosse Zweifel daran! Was meint ihr?

Das speziell ist ein Sonderfall, das sollte je ein Pilotprojekt werden.
In der Ausführung lächerlich schlecht gemacht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Das Gros der Flüchtlinge wird den Sozialstaat wahrscheinlich auf Generationen belasten (sofern sie nicht ausgeschafft werden), selbst wenn es gelingen sollte, ihnen eine rudimentäre Schulbildung zu vermitteln.

Das sehen die Naiv-Doofen (Gutmenschen) natürlich ganz anders...

Denen hat die Flüchtlingskanzlerin erzählt dass da lauter Akedemiker und Hochschulabsloventen kommen. Oder halt angehende Akademiker und Hochschulabsolventen...

Und die meisten davon glauben das wohl immer noch(?):rolleyes2:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Jemanden der nicht hier ist, muss man auch nicht integrieren. Deswegen muss man die finanziellen Anreize streichen die dererlei Klientel anlockt. Im Gegenzug lieber aktiv um gut ausgebildete Kräfte werben, und deren Zuzug erleichtern.

Da die Deutschen allgemein das einzige Volk sind, welches sich im Laufe der Jahrzehnte geistig umerziehen lies, ist Deutschland auch das einzige Land das bestrebt zu sein scheint, Ungebildete aus Dritte-Welt-Ländern regelrecht zu importieren.

Traurig aber wahr...:traurig:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das sehen die Naiv-Doofen (Gutmenschen) natürlich ganz anders...

Denen hat die Flüchtlingskanzlerin erzählt dass da lauter Akedemiker und Hochschulabsloventen kommen. Oder halt angehende Akademiker und Hochschulabsolventen...

Und die meisten davon glauben das wohl immer noch(?):rolleyes2:

Ich kenne an und für sich vernünftige Leute die das tatsächlich geglaubt haben, würde gerne wissen wie sie heute drüber denken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.152
Punkte Reaktionen
16.084
Punkte
66.820
Geschlecht
IN Bildung wird schon lang nichts mehr investiert. Wären nicht die vielen Ehrenamtlichen und Gutmenchen da, wäre die Karre schon längst gegen die Wand gefahren.

Da man nicht Willens ist, die nicht Asylberechtigten auszuweisen, liegt es an den Eltern dieser Kinder, ob sie nicht doch lieber in ihre Heimalt zurückgehen sollten. Da können sie dann alles besser machen, als das was sie hier vorgefunden haben. Selbst diejenigen die Asyl haben, gehören zum Wiederaufbau ihres Landes in die Heimat zurück.
Facharbeiter dürften nur 5 Jahre hier arbeiten, dann müßten auch sie zurück, um das Wissen in ihrer Heimat einzusetzen. Vor allem müßten die ganzen Verbrecher in jeder Regierung abgesetzt werden, damit die Gelder da ankommen, wo sie hinsollen. Dann hätten wir ruck zuck weniger Armut auf der Welt.

Ich bin gegen PCs in Klassenzimmern und ich würde die Schulfächer völlig neu gestalten und die Schulen würden bei mir auch anders aussehen.
Auch hier zeigt sich der Faschismus, es wird nur das nötigste vermittelt und die Programmierung auf den neuen Staat wird dort vollzogen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das sehen die Naiv-Doofen (Gutmenschen) natürlich ganz anders...
Ja, natürlich ist das anders zu sehen. In Hessen z.B. haben wir die Situation, dass die deutschen Schüler mehrheitlich auf ein Gymnasium drängen - und davon die meisten hinterher eigentlich studieren wollen.

Von denen will wahrscheinlich keiner hinterher als Gebäudereiniger, Anstreicher, Taxifahrer, Schreiner, Friseur, Pfleger, Verkäufer, Fensterputzer, Bestatter, Tankwart, Müllfahrer, Schneider, Schuster, Barkeeper, Schlächter, Gärtner, Security-Service, Kinderbetreuer, Fitness-Trainer usw. arbeiten.

Und die Nachfrage nach Dienstleistungen aller Art nimmt beständig zu.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
IN Bildung wird schon lang nichts mehr investiert. Wären nicht die vielen Ehrenamtlichen und Gutmenchen da, wäre die Karre schon längst gegen die Wand gefahren.

Da man nicht Willens ist, die nicht Asylberechtigten auszuweisen, liegt es an den Eltern dieser Kinder, ob sie nicht doch lieber in ihre Heimalt zurückgehen sollten. Da können sie dann alles besser machen, als das was sie hier vorgefunden haben. Selbst diejenigen die Asyl haben, gehören zum Wiederaufbau ihres Landes in die Heimat zurück.
Facharbeiter dürften nur 5 Jahre hier arbeiten, dann müßten auch sie zurück, um das Wissen in ihrer Heimat einzusetzen. Vor allem müßten die ganzen Verbrecher in jeder Regierung abgesetzt werden, damit die Gelder da ankommen, wo sie hinsollen. Dann hätten wir ruck zuck weniger Armut auf der Welt.

Ich bin gegen PCs in Klassenzimmern und ich würde die Schulfächer völlig neu gestalten und die Schulen würden bei mir auch anders aussehen.
Auch hier zeigt sich der Faschismus, es wird nur das nötigste vermittelt und die Programmierung auf den neuen Staat wird dort vollzogen.

In Bildung wird jede Menge investiert ( natürlich nichts im Vergleich zu Bankenrettung, Rüstung, Kriegspropaganda, Aufrechterhaltung des überflüssigen Bürokratiesystems usw. ), nur eben nicht in wirklich freie Bildung, sondern in Abrichtung, Gleichschaltung, Mundtotmachung.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Die Antwort auf die Frage aus dem Titel ist: Alltag und logisch.

Mal ehrlich, wenns an deiner Schule seinerzeit so ausgesehen hätte, wärst du jeden Tag hingegangen?

Das Problem ist ganz simpel: Ein Staat der sich weigert die Reichen zu besteuern hat kein Geld für Schulen und wenn das Geld schon nicht für die "normalen" Schulen reicht, dann reicht es für DIESE Schulen erst recht nicht.
Daran sind nicht die Flüchtlinge Schuld, sondern eine Politik, die einerseits behauptet Flüchtlinge integrieren zu wollen, aber dann das dazu nötig Geld nicht bereit stellen will.

Die Reichen werden besteuert.
Hört mal auf mit diesen dumpf-sozialistischen Märchen.
http://www.geldpro.de/verteilung-des-steueraufkommens/id/231/
Vor einigen Tagen wurde vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung eine interessante Studie veröffentlicht. Sie zeigt auf, auf welche Höhe sich die Steuereinnahmen des Staates belaufen und wie die Aufteilung erfolgt. Für einige mag es sicherlich erstaunlich sein, dass es gerade die Spitzenverdiener sind, die den Löwenanteil des Steueraufkommens tragen. Ganze 10 Prozent der Steuerzahler bringen mehr als die Hälfte (55 Prozent, um genau zu sein) der Einkommenssteuer auf. Und wenn man die Verteilung unter den Spitzenverdienern betracht so fällt auf, dass gerade einmal 1 Prozent der Steuerzahler ganze 22,2 Prozent der Einkommensteuer entrichten.
Die Leistung des „kleinen Mannes“ zum Steueraufkommen ist verhältnismäßig gering. Rund 50 Prozent der Steuerzahler sind mit ihren Steuerzahlungen für gerade einmal 5 Prozent des Steueraufkommens verantwortlich.
Die Bruttolöhne in D sund gut, es sind nur die Nettolöhne, die so gering ausfallen.
Weil wir uns seit 25 Jahren Sozialfälle aus der 3ten Welt importieren und diese alimentieren müssen. Und daher ist auch kein Geld für unsere Kinder, unsere Zukunft da.

Und weil die Herrschenden Angst vor Machtverlust haben, zerschlagen sie jeglichen Zusammenhalt der Deutschen, woarus resultiert, dass wir zu einer Horde von Individuen, Verbrauchern und Konsumenten degeneriert sind, die ihren Kindern einbläuen, bloß immer "vernünftig" auf Provokationen zu reagieren und sich alles gefallen zu lassen.

Und nicht nur die sog. "Flüchtlinge" sind schuld, auch sehr viele Altfälle von beispielsweise völlig unintegrierten arabischen Großfamilien, deren Angehörige seit Jahrzehnten keinen Handschlag gearbeitet haben.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hier sollte wohl erst einmal hinterfragt werder ob das "Menschen formen" erstrebenswert ist, ob das noch etwa mit Menschsein zu tun hat. Wir haben es - besonders in den Machtpositionen - ausschließlich mit geformten Menschen zu tun, wo das hingeführt hat ist offensichtlich.

Formen im Sinne von "eine Gemeinschaft bilden" und nicht "individuell sein, ein gutes Gewissen haben, Erfolg haben".
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Reichen werden besteuert.
Hört mal auf mit diesen dumpf-sozialistischen Märchen.
http://www.geldpro.de/verteilung-des-steueraufkommens/id/231/

Die Bruttolöhne in D sund gut, es sind nur die Nettolöhne, die so gering ausfallen.
Weil wir uns seit 25 Jahren Sozialfälle aus der 3ten Welt importieren und diese alimentieren müssen. Und daher ist auch kein Geld für unsere Kinder, unsere Zukunft da.

Und weil die Herrschenden Angst vor Machtverlust haben, zerschlagen sie jeglichen Zusammenhalt der Deutschen, woarus resultiert, dass wir zu einer Horde von Individuen, Verbrauchern und Konsumenten degeneriert sind, die ihren Kindern einbläuen, bloß immer "vernünftig" auf Provokationen zu reagieren und sich alles gefallen zu lassen.

Und nicht nur die sog. "Flüchtlinge" sind schuld, auch sehr viele Altfälle von beispielsweise völlig unintegrierten arabischen Großfamilien, deren Angehörige seit Jahrzehnten keinen Handschlag gearbeitet haben.

Wenn auf reale Arbeit 45% Steuern fällig werden aber auf Kapitalerträge ( also "Arbeit" ohne jeglichen Nutzen, eher dem Gegenteil, und ohne eigene Leistung ) nur 25% erhoben werden, kommt das mit der gerechten Besteuerung nicht "ganz so" hin. Ob das nun als sozialistisches Märchen bezeichnet wird spielt keine Rolle, es ist eine Tatsache.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Ich kenne an und für sich vernünftige Leute die das tatsächlich geglaubt haben, würde gerne wissen wie sie heute drüber denken.

Stand schließlich in allen "Qualitätsmedien", dann MUSS es ja stimmen. Ein Beispiel: FOCUS / Google-Suche, im Dezember 2015:
http://m.focus.de/politik/videos/ob...uechtlinge-sind-hoch-gebildet_id_5141480.html
Oberschul- oder Universitätsabschluss: UN-Studie: 86 Prozent der syrischen Flüchtlinge sind hochgebildet
Video - FOCUS Online (....)
Das Ergebnis: 86 Prozent von ihnen haben einen Oberschul- oder Universitätsabschluss. Die größten Gruppen stellen Studenten und Fachkräfte, darunter Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Bäcker, Designer, Friseure (....)
Da hat man immerhin Material, das man den Propagandakloppern als Beweis vorhalten kann, falls das System mal kippt.
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn auf reale Arbeit 45% Steuern fällig werden aber auf Kapitalerträge ( also "Arbeit" ohne jeglichen Nutzen, eher dem Gegenteil, und ohne eigene Leistung ) nur 25% erhoben werden, kommt das mit der gerechten Besteuerung nicht "ganz so" hin. Ob das nun als sozialistisches Märchen bezeichnet wird spielt keine Rolle, es ist eine Tatsache.

Dass Ersparnisse die angelegt werden, vorher eben mit diesen 45% besteuert wurden, kommt dir nicht in den Sinn? Der Facharbeiter freut sich sicher, wenn er hinterher seine Kapitaleinkünfte auch mit 45% versteuern muss, so kann man die Mittelschicht auch wegschrumpfen. Die wenigen Superreichen wird man nicht schröpfen können, ich wüsste auch nicht wozu, Deutschland hat vor allem ein Ausgabenproblem.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wenn auf reale Arbeit 45% Steuern fällig werden aber auf Kapitalerträge ( also "Arbeit" ohne jeglichen Nutzen, eher dem Gegenteil, und ohne eigene Leistung ) nur 25% erhoben werden, kommt das mit der gerechten Besteuerung nicht "ganz so" hin. Ob das nun als sozialistisches Märchen bezeichnet wird spielt keine Rolle, es ist eine Tatsache.
Darüber kann man sich atreiten (da sehe ich auch Handlungsbedarf), alleine das Märchen vom betrügenden und nichtzahlenden Reichen oder Bonzen kann man nicht aufrechthalten.
Hauptursache für die Schieflage Deutschlands ist der fremdländische Sozialballast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Grausamkeit des Kapitals.
"Leider"? Also ich empfinde es ja schonmal als gut, wenn jemand seine Träume anfängt...
Eurovision Song Contest...
Doch, doch, ich habe es schon längst verstanden. Du bist ein Besserwisser und...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben