Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
Stimmt,
das gilt für Weltmeerdistanzen.

Im Fährbetrieb gibbs sie schon Akkubetrieben.
Dein Vertrauen / deine Liebe zum Akkumulator ist beeindruckend. Es ist ein uraltes , technisches Produkt, das ausgereizt ist. Der Elektro - Hype - Zug wird entgleisen. Garantiert.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
Dein Vertrauen / deine Liebe zum Akkumulator ist beeindruckend.
ErFAHRungen!
;)

Es ist ein uraltes , technisches Produkt, das ausgereizt ist.
Nein, es ist erst AM ANFANG.
Nicht zu verwechseln mit dem Blei-Akku!
Der Elektro - Hype - Zug wird entgleisen. Garantiert.
Nein,
technischer Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Die Entwicklung der Akkus und deren Energiedichte ist rasant, nicht mehr aufzuhalten:

https://www.salto.bz/sites/default/...lic/thumbnails/image/gr_3_0.jpg?itok=hK0k1tTr


Die neuen Batterien werden die doppelte Reichweite zum halben Preis liefern, ein wesentlich geringeres Gewicht und eine deutlich kürzere Ladezeit haben.

Hat das Elektroauto Zukunft? | https://www.salto.bz/de/article/13012017/hat-das-elektroauto-zukunft
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht



Exponentialfunktion

Exponentielles Wachstum wird bekanntlich unterschätzt.


Also ein guter Grund, einmal „bis zum Mond zu falten“ (etwa Beutelspacher/Wagner

2008, Schmitt-Hartmann/Herget 2013)). Es ist – zumindest für Nicht-

Mathematiker – unglaublich: Nach nur 42-maligem Falten (zumindest in

Gedanken ...) würde der „Papierturm“ bis zum Mond reichen!



https://www.mathematik.tu-dortmund.de/ieem/bzmu2013/Einzelvortraege/BzMU13-Herget.pdf



Wie du sicher weißt

warne ich seit gefühlten Jahrzehnten vor dieser exponentiell-disruptiven Wirkung!

Disruption läuft,

wovor ich seit gefühlten Jahrzehnten warnte,

das hält auch der wackerste Maschinenstürmer hierzuforums nicht auf.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
Es wird floppen. Nimm es zur Kenntnis. Warte einfach ab.

Es ist das liebste Kind der Grünen. Allein das könnte dir zu denken geben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
Es wird floppen. Nimm es zur Kenntnis. Warte einfach ab.
So machen wir das.
Sei aber nicht überrascht!

Ich empfehle ausführliche Probefahrten,
sie sind kostenlos und machen viel Laune!
;)
Es ist das liebste Kind der Grünen. Allein das könnte dir zu denken geben.
Die GrünINNEN sind zu blöd einen Lötkolben anzufassen.
Da hast du recht,
sie haben bei dieser technischen Entwicklung keinerlei Anteil.
Aber hocken sich drauf.
Stimmt.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Wenn Diesel dann nen alten Bauern-Benz mit sagenhaften 80PS bei 3 Litern Hubraum und Heizöl tanken :giggle:



Wird eigentlich noch Pflanzenöl getankt oder ist der Hype vorbei?

@ [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], mein Auto ist selbstverständlich für E10 freigegeben, sonst käme ich nicht auf die Idee.
W124 / 201 hatte ich jahrelang auf Montage gefahren, und ja auch versuchsweise mit Salat / Rapsöl
200er / 250er und 300er Diesel Benz, auf den letzten waren 780.000 Km und der lief immer noch wie
am 1. Tag, nur Verschleißteile tauschen / alle 15-k Ölwechsel und gut is ...wer Damals 500 Mark in den
Rostschutz investiert hatte bekam auch Nie Rost, Seil-Fett ist das beste was es gibt,
einziges Mango nach so vielen Jahren und Kilometer ist die Innenausstattung ziemlich hinüber ...
ansonsten die Grünsten Autos die es jemals gab > gemessen am Herstellungsprozess und Nutzungsgrad,
Heute undenkbar ein Auto mit so einer Wirtschaftlichkeit zu bauen, der Hersteller wäre schnell pleite.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
W124 / 201 hatte ich jahrelang auf Montage gefahren, und ja auch versuchsweise mit Salat / Rapsöl
200er / 250er und 300er Diesel Benz, auf den letzten waren 780.000 Km und der lief immer noch wie
am 1. Tag, nur Verschleißteile tauschen / alle 15-k Ölwechsel und gut is ...wer Damals 500 Mark in den
Rostschutz investiert hatte bekam auch Nie Rost, Seil-Fett ist das beste was es gibt,
einziges Mango nach so vielen Jahren und Kilometer ist die Innenausstattung ziemlich hinüber ...
ansonsten die Grünsten Autos die es jemals gab > gemessen am Herstellungsprozess und Nutzungsgrad,
Heute undenkbar ein Auto mit so einer Wirtschaftlichkeit zu bauen, der Hersteller wäre schnell pleite.
Das waren zusammen mit dem W 126 und dem 190er die letzten, echten Qualitätsprodukte. Danach kam nur noch das Eisenschwein , welches nicht auf den Sylt - Zug passte....das war auch noch gut....aber dann kam die Auslagerung der Produktion und das Rost - Qualitätsdisaster.

Ich schaue mich schon geraume Zeit nach einem schönen W 116er um. Sehr schwer zu finden....
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
Das waren zusammen mit dem W 126 und dem 190er die letzten, echten Qualitätsprodukte. Danach kam nur noch das Eisenschwein , welches nicht auf den Sylt - Zug passte....das war auch noch gut....aber dann kam die Auslagerung der Produktion und das Rost - Qualitätsdisaster.

Ich schaue mich schon geraume Zeit nach einem schönen W 116er um. Sehr schwer zu finden....
Geile Schüssel,
aber Schluckspecht
18,50 EUR/100km:

Mercedes-Benz - S-Klasse - W116 280S
[TABLE]
[TR]
[TH]Verbrauch:[/TH]
[TH]13,64 l/100km[/TH]
[TH]67.574 km und 9.214 l[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]CO2-Ausstoß:[/TD]
[TD]318 g/km[/TD]
[TD]67.574 km und 21.470 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spritkosten:[/TD]

[TD][TABLE]
[TR]
[TD]18,50 EUR/100km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]

[TD]67.006 km und 12.394 EUR[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
1 weitere Zeile

Benzinverbrauch: Mercedes-Benz - S-Klasse - W116 280S​

 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.330
Punkte
88.486
Geschlecht
Geile Schüssel,
aber Schluckspecht
18,50 EUR/100km:

Mercedes-Benz - S-Klasse - W116 280S
[TABLE]
[TR]
[TH]Verbrauch:[/TH]
[TH]13,64 l/100km[/TH]
[TH]67.574 km und 9.214 l[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]CO2-Ausstoß:[/TD]
[TD]318 g/km[/TD]
[TD]67.574 km und 21.470 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Spritkosten:[/TD]

[TD][TABLE]
[TR]
[TD]18,50 EUR/100km[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]

[TD]67.006 km und 12.394 EUR[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
1 weitere Zeile

Benzinverbrauch: Mercedes-Benz - S-Klasse - W116 280S

Kommt immer drauf an welcher Motor verbaut ist. Ich gucke nach diesem:

Mercedes-Benz 450 SEL 6.9 – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_450_SEL_6.9

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.765
Punkte Reaktionen
6.960
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dein Vertrauen / deine Liebe zum Akkumulator ist beeindruckend. Es ist ein uraltes , technisches Produkt, das ausgereizt ist. Der Elektro - Hype - Zug wird entgleisen. Garantiert.
Ohne Wolfgang jetzt ärgern zu wollen oder zu bashen...
Generell haben nur 8% in Deutschland ein eigenes Haus und somit die Möglichkeit ihre Steckdose selbst am FESTEN Parkplatz ihres Fahrzeuges zu installieren!

Dann kommt das, was der Lindner sagte, wo er wirklich Recht hatte BEVOR ER GEWÄHLT WURDE zum tragen,
es MUSS und WIRD sich eine Nachfolgeressource durchsetzen, die ein solches Tankstellen Netz wie aktuell aufgebaut ausnutzt...
Damit hat der Mann einfach Recht gehabt!!!


Das Frauenhoher Institut hat ein Verfahren entdeckt bzw. manifestiert, wonach der Strom aus Solarzellen in Wasserstoff und dieser dann in ALKOHOL ohne nennenswerte oder massive Verluste umgewandelt werden kann!

Das wird nicht der Stein der Weisen sein, aber es wird RICHTIG MASSIV AUSSCHLAGGEGEBEND für die nächsten Antriebstechnologien sein!

Alleine das DEUTZ, schon Patente für Wasserstoffmotoren angemeldet hat, die solche Energiequellen nutzen können ist ausschlaggebend...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
Die hohen Fenster gefallen mir besonders, ist halt nicht sehr windschlüpfrig!

Laut Werksangaben erreicht der 450 SEL 6.9 eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h und 0–100 km/h in 7,4 Sekunden. Messungen von auto motor und sport aus dem Jahr 1975 ergaben eine Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h und einen Testverbrauch von 23,2 Liter auf 100 Kilometer.

Das ist was für die Oldtimer-Garage!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.214
Punkte Reaktionen
55.569
Punkte
134.042
Geschlecht
...Generell haben nur 8% in Deutschland ein eigenes Haus
Wie viel Prozent der Deutschen haben ein eigenes Haus?

Gemäß der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe des Statistikamtes leben derzeit etwa 42,1 Prozent der deutschen Haushalte in den eigenen vier Wänden, ca. 57,9 Prozent sind Mieterhaushalte.

Dann kommt das, was der Lindner sagte, wo er wirklich Recht hatte BEVOR ER GEWÄHLT WURDE zum tragen,
es MUSS und WIRD sich eine Nachfolgeressource durchsetzen, die ein solches Tankstellen Netz wie aktuell aufgebaut ausnutzt...
Richtig, das nennt sich glaub ich Übergangszeit,
die ist bei langlebigen Produkten wie Auto halt recht lange, aber langsam sollten weise Menschen das verstehen.

Das Frauenhoher Institut hat ein Verfahren entdeckt bzw. manifestiert, wonach der Strom aus Solarzellen in Wasserstoff und dieser dann in ALKOHOL ohne nennenswerte oder massive Verluste umgewandelt werden kann!
Zeig!

...Alleine das DEUTZ, schon Patente für Wasserstoffmotoren angemeldet hat, die solche Energiequellen nutzen können ist ausschlaggebend...
Die Technik gibt es seit vielen Jahrzehnten,
hat sich aber nie durchgesetzt.
Warum wohl?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Es ging um die Wortwahl, kannst du lesen? Anscheinend ist das schon zu viel verlangt...
Putins Kriegserklaerung?
Das mag sein. ick für mein Teil durfte des öfteren früher den Unterricht verlassen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben