Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allahu Akbar lässt Justiz laufen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
hätte der Kerl "Sieg Heil" gebrüllt würde man von einer Terrorzelle sprechen und er wäre wegen illegalen Waffenbesitzes mit besonderer schwere der Schuld zu 15 Jahren verknackt worden

Deine Übertreibung lasse ich mal außen vor. Aber während der eine Ruf auf die politische Gesinnung schließen lässt, ist das bei dem anderen nicht so.

Dazu ein Zitat aus Wikipedia:

"Durch die mediale Präsenz des islamistischen Terrorismus ist der Ausdruck „Allahu akbar“ vor allem im Westen mit diesem konnotiert. Tatsächlich aber findet der Ausdruck bei Muslimen und auch arabischsprachigen Christen eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Takbīr

Wenn bei uns jemand erregt "Oh Gott" ruft, bedeutet das nicht einmal, dass er religiös ist. "Allahu akbar" ist damit vergleichbar.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.893
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Wenn bei uns jemand erregt "Oh Gott" ruft, bedeutet das nicht einmal, dass er religiös ist. "Allahu akbar" ist damit vergleichbar.

"Allahu akbar" ist auch ein Schlachtruf, vergleichbar mit "Deus vult!"

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlachtruf

Bewaffnet mit einem Armee-Messer klettert der Mann über die Absperrung der Synagoge und ruft "Allahu Akbar!" - welches Gefühl drückt er wohl damit aus?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Aber während der eine Ruf auf die politische Gesinnung schließen lässt, ist das bei dem anderen nicht so.

Dazu ein Zitat aus Wikipedia:

"Durch die mediale Präsenz des islamistischen Terrorismus ist der Ausdruck „Allahu akbar“ vor allem im Westen mit diesem konnotiert. Tatsächlich aber findet der Ausdruck bei Muslimen und auch arabischsprachigen Christen eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Takbīr

Wenn bei uns jemand erregt "Oh Gott" ruft, bedeutet das nicht einmal, dass er religiös ist. "Allahu akbar" ist damit vergleichbar.

du meinst, er wollte mit dem Messer den Rasen schneiden und hat angesichts der Größe der Rasenfläche "Oh Gott" gerufen, ja das klingt einleuchtend
Respekt, du weist Bescheid, man kann dir da echt nix vormachen ..... ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Von den Parteien im Bundestag ist nur die AfD für mich "rechts-außen-autoritär", DIE Linke ist links-liberal und der Rest rechts-autoritär.

Ich denke es geht ihm nicht um die AFD in diesem Satz, es geht ihm um deine vollkommen richtig attestierte Vermutung, dass der Staat nicht mehr in der Lage ist uns zu schützen bzw. um es weniger reißerisch auszudrücken, er ist nicht mehr in der Lage das Sicherheitssystem wie erdacht und seit jeher praktiziert in einem sinnvollen Rahmen aufrecht zu erhalten.

Wenn, man so wie du das vollkommen ohne ideologische Hintergedanken aufzeigt, oder erwähnt, wird man gleich mit Steinen beschmissen und als Nazi abgestempelt.
Auch, wenn es mir widerstrebt für andere zu sprechen [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] Entschuldigung!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.881
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
du meinst, er wollte mit dem Messer den Rasen schneiden und hat angesichts der Größe der Rasenfläche "Oh Gott" gerufen, ja das klingt einleuchtend
Respekt, du weist Bescheid, man kann dir da echt nix vormachen ..... ;)

:happy::happy::giggle::happy::happy:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.881
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
Deine Übertreibung lasse ich mal außen vor. Aber während der eine Ruf auf die politische Gesinnung schließen lässt, ist das bei dem anderen nicht so.

Dazu ein Zitat aus Wikipedia:

"Durch die mediale Präsenz des islamistischen Terrorismus ist der Ausdruck „Allahu akbar“ vor allem im Westen mit diesem konnotiert. Tatsächlich aber findet der Ausdruck bei Muslimen und auch arabischsprachigen Christen eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Takbīr

Wenn bei uns jemand erregt "Oh Gott" ruft, bedeutet das nicht einmal, dass er religiös ist. "Allahu akbar" ist damit vergleichbar.

Marxistischer Relativierer!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Deine Übertreibung lasse ich mal außen vor. Aber während der eine Ruf auf die politische Gesinnung schließen lässt, ist das bei dem anderen nicht so.

Dazu ein Zitat aus Wikipedia:

"Durch die mediale Präsenz des islamistischen Terrorismus ist der Ausdruck „Allahu akbar“ vor allem im Westen mit diesem konnotiert. Tatsächlich aber findet der Ausdruck bei Muslimen und auch arabischsprachigen Christen eine alltägliche Verwendung zu verschiedenen Anlässen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Takbīr

Wenn bei uns jemand erregt "Oh Gott" ruft, bedeutet das nicht einmal, dass er religiös ist. "Allahu akbar" ist damit vergleichbar.

?
Echt jetzt?

Du willst hier erzählen, dass der Ausruf Alu Kackbar, der von Terroristen benutzt wird, nicht schlimm ist und alltäglich in den Ländern dort ist, nur weil dieser Ausruf NICHT verboten ist und von den Leuten angenommen wird bzw. zur Religion gehört?

Ne!
Danke, aber das macht echt wütend was du schreibst.

Vor ca. 2 Jahren stand ich vor Burger King, da rasten Klischee-Türken oder sonst was in einem dicken ÜBERLADENEM BMW vorbei, gröhlten aus den Fenstern Alu Kackbar und einer feuerte entweder Schreckschuss oder echte Waffe in die Luft...

Das empfindest du dann als normale Phrase, oder willst mir erzählen, das da dann KEIN extremer Hintergrund hinter stand?
Auch willst du meiner Frau dann erzählen, dass sie das cool sehen soll und nicht mit Unbehagen und eventuell Angst darauf reagieren soll?

Schau dir mal die Video aus dem nahen Osten an, klar, das ist in der Gesellschaft angekommen, weil es irgendwie alle machen.
Aber es gibt auch unzählige Video wo sich diese Affen mit Waffen gegenseitig aus versehen erschießen...
Rechtfertigt natürlich vollkommen, dass die das hier auch so machen dürfen, sollten und machen!

TOLL!
Ich renne dann demnächst auch durch die Stadt salutiere mit der Hand auf dem Herzen und rufe SIEG IST GEIL SIEG IST GEIL SIEG IST GEIL, und wenn dann einer rumbrüllt, dass das verboten ist, behaupte ich dann einfach, ich bin in einer Gilde die Felle handelt und da ist es üblich das wir uns bei erfolgreichen Geschäften so beglückwünschen.

DU wirst dann aber mit dem Richter für mich bitte diskutieren, dass hier nicht nur Verwechslungsgefahr besteht, und ich Leute in Angst und Schrecken versetzt habe, sondern solltest du ebenfalls dann auch das "Irgendwas mit Hitler und so..." entkräften!

VIEL ERFOLG!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.881
Punkte Reaktionen
55.217
Punkte
134.042
Geschlecht
?
Echt jetzt?

Du willst hier erzählen, dass der Ausruf Alu Kackbar, der von Terroristen benutzt wird, nicht schlimm ist und alltäglich in den Ländern dort ist, nur weil dieser Ausruf NICHT verboten ist und von den Leuten angenommen wird bzw. zur Religion gehört?

Ne!
Danke, aber das macht echt wütend was du schreibst.

Vor ca. 2 Jahren stand ich vor Burger King, da rasten Klischee-Türken oder sonst was in einem dicken ÜBERLADENEM BMW vorbei, gröhlten aus den Fenstern Alu Kackbar und einer feuerte entweder Schreckschuss oder echte Waffe in die Luft...

Das empfindest du dann als normale Phrase, oder willst mir erzählen, das da dann KEIN extremer Hintergrund hinter stand?
Auch willst du meiner Frau dann erzählen, dass sie das cool sehen soll und nicht mit Unbehagen und eventuell Angst darauf reagieren soll?

Schau dir mal die Video aus dem nahen Osten an, klar, das ist in der Gesellschaft angekommen, weil es irgendwie alle machen.
Aber es gibt auch unzählige Video wo sich diese Affen mit Waffen gegenseitig aus versehen erschießen...
Rechtfertigt natürlich vollkommen, dass die das hier auch so machen dürfen, sollten und machen!

TOLL!
Ich renne dann demnächst auch durch die Stadt salutiere mit der Hand auf dem Herzen und rufe SIEG IST GEIL SIEG IST GEIL SIEG IST GEIL, und wenn dann einer rumbrüllt, dass das verboten ist, behaupte ich dann einfach, ich bin in einer Gilde die Felle handelt und da ist es üblich das wir uns bei erfolgreichen Geschäften so beglückwünschen.

DU wirst dann aber mit dem Richter für mich bitte diskutieren, dass hier nicht nur Verwechslungsgefahr besteht, und ich Leute in Angst und Schrecken versetzt habe, sondern solltest du ebenfalls dann auch das "Irgendwas mit Hitler und so..." entkräften!

VIEL ERFOLG!


Das Vertrauen der Bevölkerung in die Friedfertigkeit des Islam ist tief verwurzelt!
;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Oh mann...jetzt geht diese Gehirnschai$e wieder los. :rolleyes2:

Den Link zum Politkompass brauchst du nicht zu posten. Ich stehe dort im Feld links unten, auch wenn mir das dann so ausgelegt wurde, als hätte ich "manipulativ geantwortet".

Das heißt also ingesamt: "Ich lenke ab mit üblichen rinks/lechts - Phrasen, damit ich nicht aufs Thema, bzw. auf das eigentlich Gemeinte eingehen muss."

Was für Dich Gehirnsch ... ist für mich bittere Realität. Aber wenn Du Dich dort links unten siehst dann ist ja alles in Ordnung. ;)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
die Deutsche Justiz ist Weltmeister im Strafzettel und Steuer eintreiben
dabei 0,0 Toleranz, das geht ratz fatz ...
:giggle: ... so fern es Deutsche Sklaven sind ...

solche Verbrechen / Vergewaltigungen oder Morde nachzugehen >
bringt dem so genannten Rechtsstaat kein Geld und ist somit wohl zu vernachlässigen ...
aber bei Verkehrsvergehen / Steuern klingelt die Kasse ...
und die selbsternannten Herrscher wollen ja mit diesem Zaster auf die Pauke hauen ...
damit alles noch viel Bunter wird ... AFD Hilf !!!

Ja das ist wohl die bittere Realität, wobei Dir die AfD auch nicht hilft.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich denke es geht ihm nicht um die AFD in diesem Satz, es geht ihm um deine vollkommen richtig attestierte Vermutung, dass der Staat nicht mehr in der Lage ist uns zu schützen bzw. um es weniger reißerisch auszudrücken, er ist nicht mehr in der Lage das Sicherheitssystem wie erdacht und seit jeher praktiziert in einem sinnvollen Rahmen aufrecht zu erhalten.

Wenn, man so wie du das vollkommen ohne ideologische Hintergedanken aufzeigt, oder erwähnt, wird man gleich mit Steinen beschmissen und als Nazi abgestempelt.
Auch, wenn es mir widerstrebt für andere zu sprechen [MENTION=2836]Schipanski[/MENTION] Entschuldigung!

Wenn der Staat seine eigenen Gesetze befolgen würde, wäre er auch in der Lage sein Volk besser zu beschützen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn der Staat seine eigenen Gesetze befolgen würde, wäre er auch in der Lage sein Volk besser zu beschützen.
Das sehe ich ganz genau so!

Aktuell siehst du wie es abgeht im Land.

Das hier bereits von CDU Mitgliedern ÖFFENTLICH berichtet wird was in den Parlamenten abgeht, und sich SPD und Grüne die Aufträge und Kohle untereinander zuschieben beschreibt das Chaos eigentlich auf dem Punkt!
Fast schon einer Metapher gleich...

Ich bin am Ende nun wirklich gespannt was so passiert und zu was das alles für Ereignissen führen wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Das sehe ich ganz genau so!

Aktuell siehst du wie es abgeht im Land.

Das hier bereits von CDU Mitgliedern ÖFFENTLICH berichtet wird was in den Parlamenten abgeht, und sich SPD und Grüne die Aufträge und Kohle untereinander zuschieben beschreibt das Chaos eigentlich auf dem Punkt!
Fast schon einer Metapher gleich...

Ich bin am Ende nun wirklich gespannt was so passiert und zu was das alles für Ereignissen führen wird.

Das sind halt die Schwächen einer sogenannten Parlamentarischen Demokratie, wenn das Volk darüber keine Kontrolle bekommt.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.866
Punkte Reaktionen
12.615
Punkte
76.820
Geschlecht
Das sehe ich ganz genau so!

Aktuell siehst du wie es abgeht im Land.

Das hier bereits von CDU Mitgliedern ÖFFENTLICH berichtet wird was in den Parlamenten abgeht, und sich SPD und Grüne die Aufträge und Kohle untereinander zuschieben beschreibt das Chaos eigentlich auf dem Punkt!
Fast schon einer Metapher gleich...

Ich bin am Ende nun wirklich gespannt was so passiert und zu was das alles für Ereignissen führen wird.

die wissen das es voll in die Hose geht ...
und raffen zusammen was sie können,
spätestens in 1,5 Jahren kannst du dir mit dem Euro die Wände tapezieren ...
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
du meinst, er wollte mit dem Messer den Rasen schneiden und hat angesichts der Größe der Rasenfläche "Oh Gott" gerufen, ja das klingt einleuchtend
Respekt, du weist Bescheid, man kann dir da echt nix vormachen ..... ;)

Ich habe mich lediglich auf Deinen absurden Vergleich berufen. Während "Sieg Heil" eindeutig ideologisch besetzt ist, kann "Allahu Akbar" vieles bedeuten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Was für Dich Gehirnsch ... ist für mich bittere Realität. Aber wenn Du Dich dort links unten siehst dann ist ja alles in Ordnung. ;)

Ach komm Humanist...die Zusammensetzung der bunten Theatergruppe in Berlin ist für dich "bittere Realität"? Meine Güte... :rolleyes:

Außerdem hat die [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] in #24 schon gesagt worauf ich eigentlich raus wollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.133
Punkte Reaktionen
2.188
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
... Hat das System oder ist da kein Platz mehr im Gefängnis ???

Das hat System. Die "Flüchtilanten" sollen - so weit man ihner habhaft werden konnte - gechipt sein. Schätze, dass nach den Erkenntnissen der Tierchippung nun ein Großexperiment an Menschen läuft. Gut vorstellbar, dass man die Fernsteuerung ausprobiert, um - vor dem allgemeinen Chipzwang - Fehler in der Programmierung auszumerzen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.408
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach komm Humanist...die Zusammensetzung der bunten Theatergruppe in Berlin ist für dich "bittere Realität"? Meine Güte... :rolleyes:

Außerdem hat die [MENTION=3368]TanzendeFleischwurst[/MENTION] in #24 schon gesagt worauf ich eigentlich raus wollte. ;)

Was sonst wenn nicht "bittere Realität" ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.174
Punkte Reaktionen
2.683
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe mich lediglich auf Deinen absurden Vergleich berufen. Während "Sieg Heil" eindeutig ideologisch besetzt ist, kann "Allahu Akbar" vieles bedeuten.

der Vergleich ist übertrieben und überspitzt, aber nicht absurd. Es ist so ziemlich das selbe ob man im Kontext mit Messer und Synagoge "Sieg Heil" oder "Allahu Akbar" ruft.
Beides deutet aus Erfahrungen aus der Vergangenheit auf eine konkrete Bedrohung hin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die evangelische Diakonie will alle Mitarbeiter, die AfD Wähler sind, raus werfen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben