Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.693
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
132.042
Geschlecht
von mir aus braucht man keine 3.ooo neuen Fremdarbeiter in der Türkei anwerben, hielte man die hiesigen mit einer neuen Agenda 2010 "Fördern und Fordern" zu mehr Arbeit an
2 Mio+ arbeitshungriger Araber und Afghanen seit 2015, von denen die wenigsten in einem VOLLWERTIGEN Arbeitsverhältnis stehen, oft genug aber in gar keinem, sind schon gierig, endlich anzufangen .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.693
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach so, ja, hast recht. Er hat mich gar nicht gemeint, ist aber egal. Ich nehm nichts persönlich, daher melde ich auch nie. Ausserdem kann ich einstecken. Und austeilen. :)
Melden wäre immer ein Zeichen eigener Schwäche, ausgenommen weniger Tatbestände. Ganz weniger .

Ich hab sie noch nicht erlebt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.529
Punkte Reaktionen
20.037
Punkte
65.486
Geschlecht
--
2 Mio+ arbeitshungriger Araber und Afghanen seit 2015, von denen die wenigsten in einem VOLLWERTIGEN Arbeitsverhältnis stehen, oft genug aber in gar keinem, sind schon gierig, endlich anzufangen .
keine Ahnung, ob das alles so stimmt
wenn es von dir kommt, dürfte der Wahrheitsgehalt bei maximal 25% liegen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.693
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
132.042
Geschlecht
keine Ahnung, ob das alles so stimmt
wenn es von dir kommt, dürfte der Wahrheitsgehalt bei maximal 25% liegen
Du kannst es schon hieraus ableiten

Warum Flüchtlinge oft in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit ziehen

BAMF-Studie: Flüchtlinge ziehen oft in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237759847/BAMF-Studie-Fluechtlinge-ziehen-oft-in-Gegenden-mit-hoher-Arbeitslosigkeit.html

Auch hieraus.

Arbeitsmarkt: Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV | https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html
Die Annahme, dass ein sicherer Status zu einer schnelleren Integration in den Arbeitsmarkt führe, scheine sich hier nicht zu bestätigen.




Die verweigerte Debatte um
Zuwanderung und Arbeitslosigkeit | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/scholz-zuwanderung-arbeitslosigkeit/amp


Und hier sowieso:


...sind natürlich nicht so sehr legale Zuwanderer mit Visum und Arbeitsplatz. Sie sind der unproblematische Teil der Migration nach Deutschland, so sehr, dass kaum einer ihre genaue Zahl kennt. Knapp acht Millionen Ausländer aus anderen EU-Staaten leben beispielsweise in Deutschland und fallen meist nicht weiter negativ auf. Dasselbe trifft auf die gut 90.000 Briten und die 117.000 US-Amerikaner zu. Übrigens leben inzwischen etwas mehr Inder und Chinesen als US-Amerikaner im Land, was auch noch nicht für Schlagzeilen sorgte.

Das gilt leider nicht für den anderen Teil der Einwanderer – das sind die irregulär ins Land Gekommenen, die als ersten Integrationsschritt einen Asylantrag stellen, weil sie sonst schlichtweg kein Bleiberecht hätten. Dieser Teil wird von der deutschen Politik nicht nur kommentarlos hingenommen, sondern auch (mit und ohne Anlass) jederzeit bereitwillig ausgeweitet – trotz aller damit einhergehenden Risiken und Nebenwirkungen wie beispielsweise der überdurchschnittlichen Kriminalität, von der praktisch alle Herkunftsnationalitäten im deutschen Asylsystem betroffen sind (TE berichtete).
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.529
Punkte Reaktionen
20.037
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du kannst es schon hieraus ableiten

Warum Flüchtlinge oft in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit ziehen

BAMF-Studie: Flüchtlinge ziehen oft in Gegenden mit hoher Arbeitslosigkeit - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/plus237759847/BAMF-Studie-Fluechtlinge-ziehen-oft-in-Gegenden-mit-hoher-Arbeitslosigkeit.html

Auch hieraus.

Arbeitsmarkt: Mehrheit der Syrer bekommt Hartz IV | https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/arbeitsmarkt-fuer-fluechtlinge-mehrheit-der-syrer-bekommt-hartz-iv-17436764.html





Die verweigerte Debatte um
Zuwanderung und Arbeitslosigkeit | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/scholz-zuwanderung-arbeitslosigkeit/amp


Und hier sowieso:


...sind natürlich nicht so sehr legale Zuwanderer mit Visum und Arbeitsplatz. Sie sind der unproblematische Teil der Migration nach Deutschland, so sehr, dass kaum einer ihre genaue Zahl kennt. Knapp acht Millionen Ausländer aus anderen EU-Staaten leben beispielsweise in Deutschland und fallen meist nicht weiter negativ auf. Dasselbe trifft auf die gut 90.000 Briten und die 117.000 US-Amerikaner zu. Übrigens leben inzwischen etwas mehr Inder und Chinesen als US-Amerikaner im Land, was auch noch nicht für Schlagzeilen sorgte.

Das gilt leider nicht für den anderen Teil der Einwanderer – das sind die irregulär ins Land Gekommenen, die als ersten Integrationsschritt einen Asylantrag stellen, weil sie sonst schlichtweg kein Bleiberecht hätten. Dieser Teil wird von der deutschen Politik nicht nur kommentarlos hingenommen, sondern auch (mit und ohne Anlass) jederzeit bereitwillig ausgeweitet – trotz aller damit einhergehenden Risiken und Nebenwirkungen wie beispielsweise der überdurchschnittlichen Kriminalität, von der praktisch alle Herkunftsnationalitäten im deutschen Asylsystem betroffen sind (TE berichtete).
gehen wir von einer 75% Übertreibungsquote deinerseits aus, werden daraus:

2 Mio+ arbeitshungriger Araber und Afghanen seit 2015, von denen die wenigsten in einem VOLLWERTIGEN Arbeitsverhältnis stehen, oft genug aber in gar keinem, sind schon gierig, endlich anzufangen .
500.ooo ... von denen viele bereits in einem Arbeitsverhältnis stehen

aber ich konstatiere:
der Arbeitsdruck in D ist inzwischen wohl viel zu lasch geworden
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
keine Ahnung, ob das alles so stimmt
wenn es von dir kommt, dürfte der Wahrheitsgehalt bei maximal 25% liegen
Er will die Geister beschwören es möge doch so sein , ....seine erklärte Wahrheit .....
Dass die Welt aber auch so gar nicht ist wie man sie sich wünscht ; ....ist vielen Charakteren ein Dorn im Auge .....
Aber jetzt liegt zumindest das Smartphone in Reichweite um sich ständig zu sagen/mitzuteilen :
" Himmel und Hölle , ...die Umstände meines Umfeldes sind untragbar , ...ich muss andere Kulturen permanent ihre Daseinsberechtigung absprechen , ...denn Deutschland soll doch wieder so schön bequem und überschaubar wie damals werden " ......
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.693
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
132.042
Geschlecht
gehen wir von einer 75% Übertreibungsquote deinerseits aus, werden daraus:


500.ooo ... von denen viele bereits in einem Arbeitsverhältnis stehen

aber ich konstatiere:
der Arbeitsdruck in D ist inzwischen wohl viel zu lasch geworden
Nicht arbeitslos sind auch Diejenigen in deutschkursen etc.
Auch mit einer 15.1h Stelle ist man nicht arbeitslos.
Es gibt noch viele andere Ausnahmebestände.

Müsstest du als ANGEBLICHER Arbeitgeber nur zu gut wissen...

Darum sprach ich auch bewusst von vollwertigen Stellen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.693
Punkte Reaktionen
15.969
Punkte
132.042
Geschlecht
.ich muss andere Kulturen permanent ihre Daseinsberechtigung absprechen , ...denn Deutschland soll doch wieder so schön bequem und überschaubar wie damals werden " ......
Welche Daseinsbrechtigung hat die ausgelebte arabische Kultur , zu der "Ehrenmorde", Patriarchat und Gewalt als selbstverständliches Durchsetzungsmittel gehören, in deiner Nachbarschaft?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.996
Punkte Reaktionen
56.305
Punkte
140.708
Geschlecht
Wir sind keine Sekte, sondern eine basisdemokratische Partei
und wir haben von Anfang an vor den unwirksam-idiotischen C-Maßnahmen gewarnt.

Deine Umfaller-fdp trug und TRÄGT den ganzen Mist mit:

Die FDP erlässt defacto eine Kennzeichnungspflicht für dreifach (!) Geimpfte, die keine vierte Impfung wollen: Sie müssen im Herbst Maske in Restaurants und an anderen öffentlichen Orten tragen, damit man sie erkennt. Das ist ekelhaft. Das ist abstoßend. Das ist ein Tabubruch!


Julian Reichelt auf Twitter

https://twitter.com/jreichelt/status/1554812988850405..
Die FDP erlässt defacto eine Kennzeichnungspflicht für dreifach (!

Der Geisterfahrer​

10.008 Aufrufe
04.08.2022


_horizont_
48.400 Abonnenten


Twitter: https://twitter.com/hori_____zont Telegram: https://t.me/horizont_telegram GETTR: https://gettr.com/user/_horizont_ Odysee: https://odysee.com/@_horizont_:b
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.529
Punkte Reaktionen
20.037
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht arbeitslos sind auch Diejenigen in deutschkursen etc.
Auch mit einer 15.1h Stelle ist man nicht arbeitslos.
Es gibt noch viele andere Ausnahmebestände.

Müsstest du als ANGEBLICHER Arbeitgeber nur zu gut wissen...

Darum sprach ich auch bewusst von vollwertigen Stellen.
das mag ja behördenstatistisch alles so sein

ändert nur an meiner Aussage nix, dass du deine Zahlen/Aussagen/Punkte nicht selten mehr oder weniger stark kosmetisch nachbearbeitest ... sprich: übertreibst
= Framing
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.996
Punkte Reaktionen
56.305
Punkte
140.708
Geschlecht


Wir haben Platz!



Schlangestehen in Kreuzberg

So sieht Wohnungsnot in Berlin aus​


Wir haben Platz!!

Und das macht die Politik?

NICHTS
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.579
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Andere saufen sich das Leben schön,
ich genieße es jetzt im kühlen Arbeitszimmer beim lecker Käffche und großer Eisschüssel mit Stratttschiehahhtellah!

Prost.
;)
Du hast es gut. Ich hab zwar auch ein kühles Bureau, aber soll keine Süssigkeiten essen. Hab ich doch vor paar Jahren mit dem Rauchen aufhören müssen, und 10 Kilo zugelegt. Früher war ich ein armer Schlucker, und konnte mir kein Eis und Schokolade leisten. Heute könnte ich es mir leisten, darf aber nicht.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich hatte dich bisher als großen Linken auf dem Schirm

also müsste dir dieser große Umverteilungsstaat eigentlich zusagen
Tut mir Leid das ich kein Linker bin.....ich bin auch kein Rechter oder ein Selbstbereicherer wie die FDP....
auch kann ich nichts mit Höcke oder sonstige Extremisten anfangen, aber das hab ich hier schon öfters
erklärt....
Mir reicht mein gesunder Menschenverstand Überfluss, Armut, Ehrlichkeit und Lügner zu erkennen....
Dazu brauch ich nicht wirklich eine Partei die sich selbst mehr versorgt als das Volk....
Umverteilung ist ein komisches Wort....weil unter den Armen gibt es Gauner und unter den Reichen auch...
Ich stelle das System in Frage wie es hier im Land praktiziert....
So wie ich dich aber verstehe....hälst du nicht vom Abgeben....du willst lieber wie ein König ein paar Cent unter
das Volk schmeißen...und dich fafür loben lassen. :ROFLMAO:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.354
Punkte Reaktionen
24.429
Punkte
40.520
Geschlecht
Frust abladen und beleidigend rumprollen mag in deiner Hood eine "sinnvolle Ebene" sein
für mich bist du einfach nur im selben Krankheitsbild, wie soviele andere Gefrustete hier, der einfach nur seine Wut abkotzen will

weil wie gesagt
draußen in der Realgesellschaft
geht nicht
is mir schon klar

Wenn ein "Münchhausen" von "Realgesellschaft" schwafelt, sehr erheiternt......
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.996
Punkte Reaktionen
56.305
Punkte
140.708
Geschlecht
Du hast es gut. Ich hab zwar auch ein kühles Bureau, aber soll keine Süssigkeiten essen. Hab ich doch vor paar Jahren mit dem Rauchen aufhören müssen, und 10 Kilo zugelegt. Früher war ich ein armer Schlucker, und konnte mir kein Eis und Schokolade leisten. Heute könnte ich es mir leisten, darf aber nicht.
a Bisserl geht immer!
;)
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.398
Punkte Reaktionen
10.747
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der schnapp-schnipp ist mutmaßlich schon ein ebenso verbohrter Linker, wie man dich als einen oberflächlichen liberalistischen Schwätzer kennzeichnen kann.

Denn der ausgewiesene Linke steht ja für radikale Umverteilung und Gleichmacherei, bloß will er natürlich selbst keinerlei Nachteile, wie eine höhere Besteuerung oder zusätzliche soziale Abgaben infolge der staatlichen Gießkanne und dem riesigen Umverteilungsapparat erleiden. Er blendet einfach aus, dass seine zusätzlich hereingeholten Migranten, die komfortablere Altersversorgung und die zahlreichen geforderten sozialen Besserstellungen für sein besser zu stellendes Prekariat etc., auch irgendwie vom Staat, also dem Steuerzahler geblecht oder durch zusätzliche Schulden gedeckt werden müssen.

Und der oberflächliche liberalistische satte Dampfplauderer, zu denen man dich, Sportsgeist schon aufgrund deiner massigen Freizeit und deinen hohlen Sprüchen rechnen darf, sagt:, "erstens ist Deutschland ein reiches Land, und zweitens schwimmt der Tüchtige immer oben, und drittens hat es schon immer Unzufriedene und Looser gegeben und viertens geht das Leben weiter, so oder so", gell Sportgeistlicher.

Gut, das ist etwas komprimiert auf den Punkt gebracht, weil umfangreicher Ausführungen zu mühselig sind und letztlich ohnedies nichts bringen würden.
Auch du bist auf der falschen Spur....aber das macht nichts, ob ich jetzt das oder das bin.....die Posten sind schon vor der Wahl meistens verteilt... :unsure: :cool:
Übrigens... ich bin Rentner und habe nicht ganz 45 Jahre Arbeit zusammen gebraucht weil ich an Krebs erkrankt war....der Kapitalismus brauchte mich nicht mehr, also hat man mich aufs Altenteil geschoben und der Staat hat nicht anderes zu, als seine Alten die Rente zu kürzen.....
Von Volksverdreher hab ich sowas noch nicht gehört...das Ihnen die Rente wegen ein Paar Monate gekürzt wird.
Ich hole auch keine Migratne rein...das merkel getan und anscjließend der Olaf mit seiner Rot / Grünen Pestbande....
Ich verzeihe dir und Sportsfreund, das ihr mir ans bein Pinkel wollt...aber Ihr habt den Falschen erwischst....
Her zünd die Häuser andere an und verschont mich davor...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Preisinflation war langsamer als die Lohninflation. Ja, komisch, dass ich...
Unterwerfung als Spektakel
Oben