Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wird aufgelöst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.134
Punkte Reaktionen
3.124
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn Lügen über mich verbreitet werden hört die Freundschaft auf, oder würdest Du Dir das gefallen lassen ?

Ich bezeichne ja auch keinen AfD-ler als NSDAP-Fan ...

Da muß man jetzt allerdings etwas Klarstellen: Die Linke ist sehr wohl als Nachfolgepartei aus der SED des Unrechtsstaates der ehemaligen Ostzone hervorgegangen und hat mutmaßlich noch einige sozialistische und kommunistische Genossen in ihren Reihen. Die AfD hat jedoch absolut keine Verbindungen/Berührungspunkte zur NSDAP des ehemaligen Nazi-Unrechtstaates.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Da muß man jetzt allerdings etwas Klarstellen: Die Linke ist sehr wohl als Nachfolgepartei aus der SED des Unrechtsstaates der ehemaligen Ostzone hervorgegangen und hat mutmaßlich noch einige sozialistische und kommunistische Genossen in ihren Reihen. Die AfD hat jedoch absolut keine Verbindungen/Berührungspunkte zur NSDAP des ehemaligen Nazi-Unrechtstaates.

DIE LINKE ging aus PDS und WASG hervor, also nur noch sehr indirekt aus der SED.
Dann halt nochmal zum Unterschied - die SED war links-autoritär - DIE LINKE ist links-liberal - das sind wesentliche Unterschiede.

Trotzdem lässt sich nicht leugnen das es in der AfD auch rechtsextreme Tendenzen gibt (Siehe Höcke) ...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Von 0 auf 100 mit einem nicht getesteten Fahrzeug gibt eben manchmal anfangs Schwierigkeiten, wenn ich die Linke Bande wäre würde ich mir eher über die Eigenen Fehler Gedanken machen, was ja nicht gehen wird da Links doch den Heiligenschein des Papstes bekommen hat. :)
Eigentlich wird schon über die Bestrafung von Merkelisten geredet und nicht wie noch mehr von diesen Ideologisch Verblendeten in Regierungsposten kommen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
DIE LINKE ging aus PDS und WASG hervor, also nur noch sehr indirekt aus der SED.
Dann halt nochmal zum Unterschied - die SED war links-autoritär - DIE LINKE ist links-liberal - das sind wesentliche Unterschiede.

Trotzdem lässt sich nicht leugnen das es in der AfD auch rechtsextreme Tendenzen gibt (Siehe Höcke) ...

Erstens - in wiefern verbreite ich Lügen über dich?

Zweitens - Aus was ging dann die PDS hervor? Das waren ja wohl nicht mehr als Namensänderungen. Die SED hat sich nie offiziell aufgelöst. Kann man aber alles nachlesen. Wenn man wie du der Auffassung ist, dass das alles verschiedene Parteien sind, bzw. waren - dann hält man das natürlich schon für eine Lüge, klar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Erstens - in wiefern verbreite ich Lügen über dich?

Zweitens - Aus was ging dann die PDS hervor? Das waren ja wohl nicht mehr als Namensänderungen. Die SED hat sich nie offiziell aufgelöst. Kann man aber alles nachlesen. Wenn man wie du der Auffassung ist, dass das alles verschiedene Parteien sind, bzw. waren - dann hält man das natürlich schon für eine Lüge, klar.

Die Ost CDU wurde auch nie aufgelöst , ist also noch die Blockpartei die Erfüllungsgehilfe der SED war , also die SED für Christen !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Erstens - in wiefern verbreite ich Lügen über dich?

Zweitens - Aus was ging dann die PDS hervor? Das waren ja wohl nicht mehr als Namensänderungen. Die SED hat sich nie offiziell aufgelöst. Kann man aber alles nachlesen. Wenn man wie du der Auffassung ist, dass das alles verschiedene Parteien sind, bzw. waren - dann hält man das natürlich schon für eine Lüge, klar.

Du hast mich als SED-Anhänger bezeichnet und das ist eine blanke Lüge !
Alles andere hatte ich schon beantwortet.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Ost CDU wurde auch nie aufgelöst , ist also noch die Blockpartei die Erfüllungsgehilfe der SED war , also die SED für Christen !

Im Grunde hätten alle politischen Funktionäre für politische Ämter unmöglich erklärt werden, und sämtliche Ostparteien aufgelöst werden sollen. Man hat es im Grunde ähnlich gemacht wie nach dem 3. Reich. Nur, dass dort die maßgebliche Partei wenigstens verboten wurde.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast mich als SED-Anhänger bezeichnet und das ist eine blanke Lüge !
Alles andere hatte ich schon beantwortet.

Jaja, ich habe aber auch begründet warum und gesagt, dass sie heute halt "DIE LINKE" heißt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Im Grunde hätten alle politischen Funktionäre für politische Ämter unmöglich erklärt werden, und sämtliche Ostparteien aufgelöst werden sollen. Man hat es im Grunde ähnlich gemacht wie nach dem 3. Reich. Nur, dass dort die maßgebliche Partei wenigstens verboten wurde.

Wieso die CDU gibt es doch noch ?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Ost CDU wurde auch nie aufgelöst , ist also noch die Blockpartei die Erfüllungsgehilfe der SED war , also die SED für Christen !

Da gab es damals auch Korruptionsskanale bei der Ost-CDU.

Die CDU selbst hat sogar ehemalige SED-Mitglieder aufgenommen, was diese immer abgestritten hat ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wieso die CDU gibt es doch noch ?

Sie ging wohl in der West-CDU auf. Von daher hätte es sich bei den Blockparteien wohl eher auf die Funktionäre beschränken sollen, was ich sagte. Eben auch eine Begleiterscheinung, des Anschlusses der keine Wiedervereinigung im Sinne eines Neuanfangs war, sondern eben ein Beitritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da gab es damals auch Korruptionsskanale bei der Ost-CDU.

Die CDU selbst hat sogar ehemalige SED-Mitglieder aufgenommen, was diese immer abgestritten hat ...

Siehst du, auch eine Analogie zur Verfahrensweise nach dem Ende des 3. Reichs. Und dann wird heuchlerischerweise immer von der Verantwortung geredet, die man doch aufgrund seiner Vergangenheit habe. Tststs...
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lese hier CDU. was will man mit so einer Partei die Deutschland Verraten hat und sich selbst als Kriminelle Vereinigung gegen jedes Gesetz herausgestellt hat.
Schämt euch lieber ihr CDU Wähler so einer Partei des neuen Faschismus die Stange zu halten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich lese hier CDU. was will man mit so einer Partei die Deutschland Verraten hat und sich selbst als Kriminelle Vereinigung gegen jedes Gesetz herausgestellt hat.
Schämt euch lieber ihr CDU Wähler so einer Partei des neuen Faschismus die Stange zu halten.

Weit entfernt davon sie je gewählt zu haben, weil mir die schon immer zu bräsig / piefig waren - die haben sich doch aller, allerspätestens seit den ganzen Glanztaten der Grökaz verunmöglicht, oder nicht?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weit entfernt davon sie je gewählt zu haben, weil mir die schon immer zu bräsig / piefig waren - die haben sich doch aller, allerspätestens seit den ganzen Glanztaten der Grökaz verunmöglicht, oder nicht?

Rede auch nicht von dir, sondern von den ewig Gestrigen die sich es zur Zeit in ihrem Kokon gemütlich gemacht haben und meinen mit den Altparteien gehe das ewig so weiter.
Die stehen zwei schritte über dem Abgrund und der Fall wird tief.
Eigentlich geht es nicht mehr Parteien zu retten sonder Menschen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Rede auch nicht von dir, sondern von den ewig Gestrigen die sich es zur Zeit in ihrem Kokon gemütlich gemacht haben und meinen mit den Altparteien gehe das ewig so weiter.
Die stehen zwei schritte über dem Abgrund und der Fall wird tief.
Eigentlich geht es nicht mehr Parteien zu retten sonder Menschen.

Ich habe das auch gar nicht auf mich bezogen. Wollte nur meine Sicht der Dinge im Bezug auf die zeedeeu anfügen. Ansonsten stimme ich dir / deinem Beitrag zu. ;)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.866
Punkte Reaktionen
9.640
Punkte
50.820
Ich habe das auch gar nicht auf mich bezogen. Wollte nur meine Sicht der Dinge im Bezug auf die zeedeeu anfügen. Ansonsten stimme ich dir / deinem Beitrag zu. ;)

Typisch für die Deutschen, daß man die Bayern und die CSU in diesem Strang wieder unter den Tisch fallen läßt.Aber niemand hat auch damit gerechnet, daß Frazier den komischen Muhammed Ali schlug.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.064
Punkte Reaktionen
55.987
Punkte
88.486
Geschlecht
Typisch für die Deutschen, daß man die Bayern und die CSU in diesem Strang wieder unter den Tisch fallen läßt.Aber niemand hat auch damit gerechnet, daß Frazier den komischen Muhammed Ali schlug.

Damit haben alle gerechnet. Aber Cassius Marcellus Clay hatte seine eigenen Pläne....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Vergangene Woche eröffnete die Selensky-Regierung ein neues Problem: alle ukrainischen...
Sahra Wagenknecht aktuell
Hier gibt es mehr argumentative Sicherheit de.gegenstandpunkt.com Mal davon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben