Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD und der Antisemit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht

Das ist Antisemitismus.
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bei anderen Themen hast du doch auch schon bewiesen, dass du normal diskutieren kannst und es wohl auch willst. Du echauffierst dich darüber, wenn deine dümmlichen Provokationen in Threadform gelöscht werden oder in Form eines Beitrages dir sogar eine Sperre einbringen. Gut, deine Worte jetzt sind schon mal eine ganze Nummer kleiner, aber natürlich aus gleicher Intention geboren.
Was läuft da falsch bei dir, selbsternannter Gutmensch?

Bei mir läuft garnichts falsch. Aber bei der AfD.
Ich habe es schon vorm letzten AfD-Parteitag gesagt.
Die AfD wid ihre Quittung für ihre Fischerei am rechten Rand noch bekommen.
Die Leute die in der Parteispitze nicht weit genug rechts stehen, werden abgewählt werden.

Und davor hat die Petry schiss.
Zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Zeigt mir einen der die Nahostpolitik Israels gut findet!
Die sind nicht viel besser als die , die ihnen Leid angetan haben!
In einer Welt der Meinungsfreiheit, muss man soetwas sagen dürfen, ohne gleich als Antisemitist beschimpft zu werden.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Kommunisten und Sozialisten an die Macht kämmen würden Sie genauso eine Holocaust an dennen "verüben die Anderer Meinung wie Sie sind", in der Hoffunung die Welt rein zu waschen.

Beweise hierzu Revolution in Russland Lenin, Stalins Kommunistenherrschaft, Mao Ze Tung in China etc. Honecker und sein Bautzen und die dortigen Todesurteile,

Und Beispiele in der Neuzeit stehen schon bereit, Antifa Schwarzer Block etc.

Ja und die NAZIS und der Judenholocaust tue ich nicht bestreiten!

Die Juden machen mit den Palistinensern das gleiche wie Hitlers SS im Warschauer Judengehtto.

Fazit der Mensch ist ein Raubtier und tötet seinesgleichen.

Die Schiitten und Sunniten ficken sich auch.

Als Pragmatischer und oportunistischer Waffenhänler verkaufst Du an Alle Gruppen.
Und dann noch die Gruppe Superreicher die sich in beide Machtblöcke einkaufen dennen dadurch egal ist wer der Sieger ist.

Endgame in Europa!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass jeder Punkt für sich den Antisemitisstussvorwurf rechtfertigt.
ist es - deiner Meinung nach - auch so, wenn statt deiner Generalisierung hier eine Relativierung vorgenommen würde?
Zum Beispiel die von mir gefetteten Sätze relativiert:
* Israel ist bedeutendster Akteur der Weiterführung der NahostTRAGÖDIE
* Israel und die Palästinenser bekämpfen sich mit den Mitteln die ihnen angemessen erscheinend zur Verfügung stehen auf palästinensischer Erde
* jüdischer Lobbyismus ist fast eine wirtschaftliche Erfolgsgarantie
weil:
dieser Meinung bin ich.
Ich verwahre mich allerdings entschieden dagegen ein "Antisemit" genannt zu werden.
Ich weiß ja nicht einmal was "Semiten" sind :)

LG
Dummi

Das, Verehrtester, ist blanker Antisemitismus - und man muß nicht mal ansatzweise wissen, was sich hinter dem Begriff "Semit" verbirgt, um Antisemit zu sein (diese Ahnungslosigkeit dürftest Du mit der gewaltigen Mehrheit der praktizierenden Antisemiten aller Epochen teilen, mit den heutigen, mit denen aus Zeiten des dritten Reichs, aber auch mit denen aus den Jahrhunderten, eher: Jahrtausenden zuvor).

Ich unterstelle weder Dir noch gefühlten 90% derer, die sich ähnlich zu äußern pflegen wie Du, daß sie mit ihrer Haltung irgendeine böse Absicht verfolgten oder sich selbst auch nur ansatzweise als antisemitisch geprägt wahrnähmen. Im Gegenteil: es ist vermutlich eher so, daß die meisten - nicht die Drahtzieher und nicht die Köpfe hinter diesem Weltbild, aber die Mehrheit seiner Anhänger - ihren Antisemitismus aus den edelsten Motiven heraus entwickelt haben, vermeintlich, indem sie sich die Sache der "Entrechteten" zu eigen machen.

Es ist dies die übliche, leider weit verbreitete und systematisch hoffähig gemachte Ignoranz auf der Grundlage von Geschichtsfälschung und Tatsachenverdrehung, die, als Resultat jahrzehntelanger linksgesteuerter Indoktrination, vermutlich nicht anders zu erwarten ist. Aber das entlastet die Vertreter dieses modernen, hinter guten Absichten verbrämten Antisemitismus in keiner Weise, ebenso, wie es die Millionen Mitglieder einer schweigenden Mehrheit im Deutschland der Jahre 1933-45 nicht entlasten konnte und durfte, "im Grunde nichts" gegen Juden gehabt zu haben (schon, weil die meisten Juden in Deutschland so assimiliert waren, daß sie als solche kaum wahrzunehmen gewesen sind).


Gruß -
Bendert
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aus deinem Text kann man nur herauslesen das du jetzt vom Rechten Rand der CDU zur AFD abgewandert bist
und den Staat Israel (mit all seinen Fehlern) ablehnst

Meine Enischätzung
Die Rot-Grünen sind sicherlich nicht Schuld an der Existenz des Staates Israel,
wohl eher die Braunen Deutschen die die Vorraussetzungen geschaffen haben

MfG Geraldo
Hallo Geraldo,

an welcher Stelle Du meinem Text entnommen hast, ich lehnte den Staat Israel ab, ist mir völlig unklar. Das Gegenteil ist der Fall, allerdings halte ich es schon für bezeichnend, aus der entschieden pro-israelischen Haltung eines Users Rückschlüsse auf dessen parteipolitische Orientierung am rechten Rand des politischen Spektrums ziehen zu wollen... letztlich spielt das für meine Einschätzung Israels und dessen Existenzrechts, aber auch dessen Bedeutung als Faktor im nahen Osten, keine Rolle, also kannst Du mich gern für so weit "rechts" halten, wie immer Du willst. :)

Die Rot-Rot-Grünen, jedenfalls, sind sicherlich nicht Schuld an der Existenz Israels, soweit sind wir uns völlig einig. Allerdings tun sie alles dafür, dessen Existenz zu beenden und jene zu hofieren, die Israel von der Landkarte tilgen wollen. Exakt DAS ist ein Verbrechen und, mit Verlaub, eine Ignoranz und Kurzsichtigkeit, die es gerade in Deutschland eigentlich nicht geben dürfte.

Die Braunen - gemeint sind wohl die Nationalsozialisten des dritten Reichs - haben, aus meiner Sicht, zweifellos die Initialzündung zur Gründung des Staates Israel geliefert; und der Welt auf die denkbar grauenhafteste Weise gezeigt, daß dieser eigene Staat für Juden (dessen Gründung schon lange vor dem Holocaust ein gewaltiges Thema war, und das keineswegs nur oder auch nur vorrangig im deutschsprachigen Raum!) mehr als notwendig war und IST.
Insofern stimme ich Deiner letzten Aussage zu: mit Gewißheit war der Holocaust in Deutschland das entscheidende, auslösende Moment für die Gründung Israels zu diesem Zeitpunkt der Geschichte.

Die URSACHE allerdings war er nicht. Aber, so zumindest habe ich Dich verstanden, das wolltest Du damit ja auch nicht sagen. Gleichwohl muß man das immer wieder betonen, weil die Zahl derer, die sinngemäß so argumentieren: "Nur, weil in Deutschland annodazumal ein paar Millionen Juden abgeschlachtet worden sind, muß man doch keinen jüdischen Staat befürworten, der arme Palästinenserkinder ermordet...", in erschreckendem Ausmaß wächst.


Gruß -
Bendert
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die AfD ihren Antisemiten Gedeon nicht unverzüglich aus der Fraktion

und Partei schmeißt ,zeigt sie ,daß sie für die deutsche Politik nicht geeignet ist.

Meuthen und Petry wollen allen Ernstes bis September warten?

Ein Armutszeugnis.

Lass ma gut sein. Das ist nur ein weiterer Schritt der Selbstzerstörung. Die AfD lässt man am besten einfach machen ohne was zuzutun. Sie ist auf dem besten Weg. :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das, Verehrtester, ist blanker Antisemitismus - und man muß nicht mal ansatzweise wissen, was sich hinter dem Begriff "Semit" verbirgt, um Antisemit zu sein (diese Ahnungslosigkeit dürftest Du mit der gewaltigen Mehrheit der praktizierenden Antisemiten aller Epochen teilen, mit den heutigen, mit denen aus Zeiten des dritten Reichs, aber auch mit denen aus den Jahrhunderten, eher: Jahrtausenden zuvor).

Ich unterstelle weder Dir noch gefühlten 90% derer, die sich ähnlich zu äußern pflegen wie Du, daß sie mit ihrer Haltung irgendeine böse Absicht verfolgten oder sich selbst auch nur ansatzweise als antisemitisch geprägt wahrnähmen. Im Gegenteil: es ist vermutlich eher so, daß die meisten - nicht die Drahtzieher und nicht die Köpfe hinter diesem Weltbild, aber die Mehrheit seiner Anhänger - ihren Antisemitismus aus den edelsten Motiven heraus entwickelt haben, vermeintlich, indem sie sich die Sache der "Entrechteten" zu eigen machen.

Es ist dies die übliche, leider weit verbreitete und systematisch hoffähig gemachte Ignoranz auf der Grundlage von Geschichtsfälschung und Tatsachenverdrehung, die, als Resultat jahrzehntelanger linksgesteuerter Indoktrination, vermutlich nicht anders zu erwarten ist. Aber das entlastet die Vertreter dieses modernen, hinter guten Absichten verbrämten Antisemitismus in keiner Weise, ebenso, wie es die Millionen Mitglieder einer schweigenden Mehrheit im Deutschland der Jahre 1933-45 nicht entlasten konnte und durfte, "im Grunde nichts" gegen Juden gehabt zu haben (schon, weil die meisten Juden in Deutschland so assimiliert waren, daß sie als solche kaum wahrzunehmen gewesen sind).


Gruß -
Bendert


du weist auch nicht mal ansatzweise was das wort bedeutet :))

Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen. Der deutsche Historiker August Ludwig von Schlözer prägte 1781 den Begriff mit Bezug auf die Völkertafel der Genesis – siehe dazu Semitismus. Die Bibel führt die Abstammung Abrahams auf Sem, den Sohn Noachs, zurück.

also bäumste dich nu auf weil möglicherweise einer was gegen eine sprache hat :kopfkratz:
 
Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du weist auch nicht mal ansatzweise was das wort bedeutet :))



also bäumste dich nu auf weil möglicherweise einer was gegen eine sprache hat :kopfkratz:
Guten Morgen, Urselchen!

Dafür von mir ein entschiedenes Top! :D

Du hast völlig recht: ich weis in der Tat nicht, was ein Semit ist. Ich weiß allenfalls, was unter dem Wort zu verstehen ist (auch, was unter dem Begriff "Semitismus" ursprünglich zu verstehen war und später verstanden wurde). Ich weiß, wie sich der Begriff ableitet und ich weiß sogar, daß sich die Definition über die Jahrhunderte hinweg mehrfach verschoben hat, stets umstritten war und es bis heute ist. Ich weiß auch, daß der Begriff des Antisemitismus ursprünglich im letzten Drittel des 19. Jahrhunderts entstanden ist, also zu jener Zeit, als man bereits begonnen hat, das Christentum und alle monotheistischen Religionen für semitisch zu erklären, um es vom polytheistischen Germanen- bzw. Ariertum abzugrenzen - eine Sichtweise, die schon damals zu erheblichem Widerstand (nicht nur) in der jüdischen Bevölkerung Deutschlands geführt hat und der sich schlußendlich in dem Begriff "Antisemitismus" geäußert hat.

Daß unter dem Begriff des Antisemitismus heute pauschale Judenfeindlichkeit zu verstehen ist, dürfte wohl keiner weiteren Klärung bedürfen; alles Weitere sind die typischen Ablenkungsmanöver linkspopulistischer "Ich-habe-nichts-gegen-Juden-ich-find-sie-nur-Scheiße-und-die-sind-selbst-Schuld-an-ihren-Problemen" ... ja, ganz genau: Antisemiten. Vorzugsweise solcher, die mit, größtenteils verqueren, Geschichtsunkenntnissen in einer Art pseudowissenschaftlichem "word-, name- & phrase-dropping" versuchen, sich zwar formal von ihren Gesinnungsgenossen des vergangenen Jahrhunderts zu distanzieren (weil die ja wirklich eklig drauf waren), die es nur leider nicht schaffen, den fest verbackenen, rotbraunen Sumpf, dem ihre Meinung zum Staat Israel und, ja, auch zu "den" Juden, entstiegen ist, aus ihrem auf Linie frisierten Fell zu klopfen.


Erheiterte Grüße -
Bendert
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
der Vorwurf ist der gleiche Unsinn wie die Aufregung um Petrys Schießbefehl oder Gaulands Fussballtalk, viel dummes Geschwätz um nix.
Im Grunde hat der Mann doch völig Recht, wertungsfrei war der Holocost durchaus eine Schandtat und deren Leugner sind nunmal Dissidenten.

es ist nur der übliche undifferenzierte Diffamierungsdreck der Journaille, die mit keinen Wort honoriert das ein angeblicher Antisemit in einer angeblich so antisemitischen Partei zur Disposition gestellt wird. Stattdessen wird so getan als wäre er in ein wichtiges Amt gewählt worden und das seine Meinung die offizielle Parteilinie wäre.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD-Spitze (Petry) kann Gedeon garnicht rauswerfen, denn sonst bekommt sie Parteiintern riesen Stress mit den ganzen rechten Parteimitgliedern, schließlich will Sie ja Spitzenkandidatin der AfD werden und nicht enden wie Lucke.
Na da wünschen wir ihr doch

Petry Heil

Ich habe das heute ausführlich zum Thema gemacht in "Wer braucht solche Leute".
Interessant dazu der Artikel, auf den ich mich beziehe.

Die "Heil Petry" wird an ihren eigenen Ködern ersticken.
Ich denke schon, dass es ihr so ergehen wird wie vormals Lucke. Den ich auch nicht mochte, jedoch wo ich es unmöglich fand, wie die Tante Petry ihn damals "verabschiedete". Raus! Es wurde ihm noch nicht einmal gestattet, noch ein paar Worte zu sagen!
Da war mir schon vollkommen klar, wes' Geistes Kind diese Person ist. Diese "Jeanne d'Arc" für Unbedarfte.
"Selig die arm im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich".
AfD-Wähler müssten demnach alle dahin kommen.
Wie ungemütlich es doch dort dann wird mit so vielen Schwachmaten. :giggle:
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich habe das heute ausführlich zum Thema gemacht in "Wer braucht solche Leute".
Interessant dazu der Artikel, auf den ich mich beziehe.

Die "Heil Petry" wird an ihren eigenen Ködern ersticken.
Ich denke schon, dass es ihr so ergehen wird wie vormals Lucke. Den ich auch nicht mochte, jedoch wo ich es unmöglich fand, wie die Tante Petry ihn damals "verabschiedete". Raus! Es wurde ihm noch nicht einmal gestattet, noch ein paar Worte zu sagen!
Da war mir schon vollkommen klar, wes' Geistes Kind diese Person ist. Diese "Jeanne d'Arc" für Unbedarfte.
"Selig die arm im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich".
AfD-Wähler müssten demnach alle dahin kommen.
Wie ungemütlich es doch dort dann wird mit so vielen Schwachmaten. :giggle:

Naja aber schlimmer als heute kann es auch nicht werden ;)
 

Rapower

Gutmensch
Registriert
25 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Petry ist in der Zwickmühle.
Auf der einen Seite will Sie die AfD als als demokratisches und Grundrechte achtendes Organ darstellen, gleichzeitig buhlt Sie jedoch mit den Rechten.
Jetzt ist aber so, dass unter Rechtsextremen der Antisemitismus einen Grundkonsens darstellt die antisemitische Haltung ist quasi Ehrensache, über die intern nicht eigens gesprochen wird.

Und jetzt soll einer der Ihren plötzlich Pobleme, durch eines der Kern- und Identifikationsmerkale für alle Rechten, mit der Parteispitze bekommen?
Wer weiss vielleicht ja Petry ja schon Morddrohungen erhalten.
Wundern würde es mich nicht.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
glaubt ihr diesen Quatsch eigentlich selber den Ihr hier schreibt ?

denkt doch mal nach, wieviele Stalinisten wird es in der Linkspartei wohl geben und warum laufen dort nicht alle Mitglieder weg wenn die doch eigentlich alle den Kommunismus wollen ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich habe das heute ausführlich zum Thema gemacht in "Wer braucht solche Leute".
Interessant dazu der Artikel, auf den ich mich beziehe.

Die "Heil Petry" wird an ihren eigenen Ködern ersticken.
Ich denke schon, dass es ihr so ergehen wird wie vormals Lucke. Den ich auch nicht mochte, jedoch wo ich es unmöglich fand, wie die Tante Petry ihn damals "verabschiedete". Raus! Es wurde ihm noch nicht einmal gestattet, noch ein paar Worte zu sagen!
Da war mir schon vollkommen klar, wes' Geistes Kind diese Person ist. Diese "Jeanne d'Arc" für Unbedarfte.
"Selig die arm im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich".
AfD-Wähler müssten demnach alle dahin kommen.
Wie ungemütlich es doch dort dann wird mit so vielen Schwachmaten. :giggle:

Da war ich doch glatt für einen Moment verleitet dich um deiner Seligkeit zu beneiden ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Ende naht. Oder?
Tach! Zum Thema " Wann geht die Welt unter? Da braucht es nur gesunden...
Was uns natürlich gut tut
Hab´ ich gerade auf ntv gefunden: Inkompetenz und Ignoranz im Duo...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben