Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-MdB zu Boden gezwungen,Handschellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich glaube der war für die Kinderbetreuung zuständig.

BG, New York

War das nicht Cohn-Bendit? Oder doch eher Volker Beck?

Trittin war zwar mal Kommunist, aber er hat immerhin einen verwaltungstechnisch und juristisch sauberen Atomausstieg zu vertretbaren Kosten hingekriegt. Was man vom Merkel nicht behaupten kann.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Man sollte mal untersuchen, wie oft Du diese Formulierung verwendest, und wie oft die zugehörige Bemerkung vom Common Sense abweicht.

Tja jeder hat halt seine eigene Meinung und wenn sich Leute von links nach rechts wenden ist das nicht mein Problem.
Früher waren ja die Grünen zB für einen NATO-Austritt und heute verteidigen sie deren Interessen.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das war dann aber vor ihrer Regierungszeit, wen interessiert das wirklich? Außer einige in der CDU/CSU ...

Gucken wir in die ZUkunft. Die "Grünen" wollen in die Regierung.

Habeck: "Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.«

»Alle Macht geht vom Volk aus«, »dem deutschen Volke«, das im Grundgesetz mehrfach genannte »deutsche Volk« und sein Amtseid auf das »Wohle des deutschen Volkes« – alles das ist für den Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck offenbar Nonsens. Und dennoch will dieser "Grüne" den Amtseid leisten?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.346
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Inzwischen haben wir sogar mindestens eine Linksradikale in einem Verfassungsgericht.
Was Nabb? Du hast nur einen Linksradikalen Bundesverfassungsrichter ausgemacht?
Nicht alle 16?

Die 16 Bundesverfassungsrichter werden doch zur Hälfte vom linksradikalen Bundestag gewählt und die andere Hälfte wählt der linksradikale Bundesrat. Jeweils mit einer zwei drittel Mehrheit.

Undenkbar Nabb, dass die etwas anderes wählen als linksradikale Richter, wo doch schon in der bayrischen Christlich Soziale Union das Soziale – also Linksradikale im Parteiname steht ……...

KurtNabb schrieb:
Also schwätz nicht so dumm.
Ist doch klar Nabb, nur eine „Auf-Rechter Intelligenzbolzen“ kann ein linksradikales Parlament auf Anhieb erkennen …...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.710
Punkte Reaktionen
21.393
Punkte
54.820
Geschlecht
Gucken wir in die ZUkunft. Die "Grünen" wollen in die Regierung.

Habeck: "Es gibt kein Volk, und es gibt deswegen auch keinen Verrat am Volk. Sondern das ist ein böser Satz, um Menschen auszugrenzen und zu stigmatisieren.«

»Alle Macht geht vom Volk aus«, »dem deutschen Volke«, das im Grundgesetz mehrfach genannte »deutsche Volk« und sein Amtseid auf das »Wohle des deutschen Volkes« – alles das ist für den Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck offenbar Nonsens. Und dennoch will dieser "Grüne" den Amtseid leisten?

Hier wird das ein wenig deutlicher wie Habeck das gemeint hat.

https://www.t-online.de/region/id_83739802/-es-gibt-kein-volk-habeck-wehrt-sich-gegen-angriffe.html

Trotzdem hat er Unrecht, denn das Deutsche Volk gibt es nunmal und dann hätten ja die Demonstranten 1989 ebenso Unrecht gehabt als sie forderten "Wir sind das Volk". Mit Nazideologie hat das nichts zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was Nabb? Du hast nur einen Linksradikalen Bundesverfassungsrichter ausgemacht?
Nicht alle 16?
...

Ach Fritzle, mit Deiner Lesekompetenz sieht es ähnlich übel aus, wie mit Deinen Manieren.

Wenn wir "mindestens eine Linksradikale in einem Verfassungsgericht" haben, geht schon aus dieser Formulierung hervor, dass eben nicht ein Verfassungsgericht gemeint ist, sondern mehrere.

Nun kannst Du bei Deiner Partei nachfragen, wie das wohl gemeint ist, und wer das wohl sein könnte.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.207
Punkte Reaktionen
11.274
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hier wird das ein wenig deutlicher wie Habeck das gemeint hat.

https://www.t-online.de/region/id_83739802/-es-gibt-kein-volk-habeck-wehrt-sich-gegen-angriffe.html

Trotzdem hat er Unrecht, denn das Deutsche Volk gibt es nunmal und dann hätten ja die Demonstranten 1989 ebenso Unrecht gehabt als sie forderten "Wir sind das Volk". Mit Nazideologie hat das nichts zu tun.

Die Frage ist aber:

Wer meint, es gäbe kein Volk, kann auch ehrlicherweise keinen Amtseid auf ein Volk ablegen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Daß die SPD damit zeigt, daß sie von der Landesverfassung wenig hält, scheint weder die SPD noch die ach so kritischen Medien nicht groß zu stören. Gehören Verfassungsfeinde nicht zumindest beobachtet?

Darum wird die AfD inzwischen ja auch zumindest in Teilen vom Verfassungsschutz beobachtet.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Frage ist aber:

Wer meint, es gäbe kein Volk, kann auch ehrlicherweise keinen Amtseid auf ein Volk ablegen.

Der Amtseid für Bundeskanzler und Bundesminister lautet:

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Sollte Habeck im nächsten Jahr Bundesminister oder gar Bundesminister werden, wird er einen Meineid schwören wie vor ihm schon Merkel.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.166
Punkte Reaktionen
48.459
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Frage ist aber:

Wer meint, es gäbe kein Volk, kann auch ehrlicherweise keinen Amtseid auf ein Volk ablegen.

Tja, aber Grüne nehmen es mit der Ehrlichkeit ohnehin nicht so genau. Immerhin waren es die grünen "Pazifisten", die die Bundeswehr in die ersten Kriegseinsätze sandte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben