Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Liste zur Sachsen-Wahl teilweise ungültig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich sehe das halt als eine Nordschiene: Aschaffenburg-Schweinfurt-Würzburg-Kulmbach.Zur Wendezeit 89/90 war Kulmbach aber monatelang sächsisch.:happy:
bei Aschaffenburg ist schon eine ernsthafte Frage erlaubt, ob das noch fränkisch, oder nicht schon in weiten Teilen eher hessisch ist
der Spessart trennt Aschebärsch doch weitestgehend von Hauptfranken ab, und der Dialekt ist überwiegend hessisch und nicht mehr fränkisch
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
alles gut, du hast CSU gewählt und bekommst die Grünen

das wollen die Sachsen wohl auch .....

Angeblich! Wenn die Altparteien im Sinkflug eine Wolke erwischt haben und ein Prozent auftrieb haben, macht die Presse gleich mobil und feiert den Sinkflug als gestoppt...Die Grünen werden weiter gepämpert, dabei haben die in Sachsen nur bei den Schülern noch Rückhalt, dank der Grünlinge in den Leerämtern, die den jugendlichen Weismachen, nur im grünen Plakat in den Staatsdienst eintauchen zu können.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
... si ...................

Die Pälzer und die Franken. Für mich zwei andere Weelten, wie die Pälzer und die Saarländer. Die Hessen und die Pälzer, ja da haben sich die richtigen gefunden, aber wer in Darmstadt wohnt, der muss in Pforzheim furzen können im in Aschaffenburg zu leben zu können.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
dass der Wind für die AfD sich dreht, war ja schon länger greifbar
aber wie im Führerbunker April '45 liest und hört man auch hier tagtäglich die Durchhalteparolen und die Propaganda vom angeblichen "Endsieg" der AfD

mal sehen wie die 'Edelfans' [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] darauf reagieren werden, wenn nun nicht mal mehr auf die "wahren" und "einzigen" Deutschen, also die Sachsen, verlass sein wird

Es ist mir schon klart, dass, egal, was die Sachsen wie wählen, desgleichen in BB und TH, die Grünen und/oder DIE dioe LINKE zusammen mit CDU oder SPD regieren werden. Es ist nur vordergründig eine wirkliche "Wahl".
20-24% für die AfD ist dennoch ein starkes Zeichen, das es in den Wessieländern nicht gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.740
Punkte
65.486
Geschlecht
--
20-24% für die AfD ist dennoch ein starkes Zeichen ...
gemessen an den Erwartungen und auch an den vergangenen Umfragehochs samt vorangegangenen Wahlen sind das doch ernüchternde Zahlen ...

... aber wie schon gesagt, der Russe ist ja noch nicht im Bunker, also weiter feste an den Endsieg glauben
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
5.052
Punkte
111.820
Geschlecht
dass der Wind für die AfD sich dreht, war ja schon länger greifbar
aber wie im Führerbunker April '45 liest und hört man auch hier tagtäglich die Durchhalteparolen und die Propaganda vom angeblichen "Endsieg" der AfD

mal sehen wie die 'Edelfans' [MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION] und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] darauf reagieren werden, wenn nun nicht mal mehr auf die "wahren" und "einzigen" Deutschen, also die Sachsen, verlass sein wird

Gedreht hat sich laut Umfrage INSA nix. 21% Brandenburg und 25% Sachsen.

Tja, soviel Idioten scheint es in "Wessiländern" wohl nicht zu geben.....:)

Die halten es wohl mit der Mehrzahl von 76-80% auch in den sogenannten "Ossiländern".

Komisch, dass sog. staatstragende angebliche Demokraten plötzlich auf Wählerbeschimpfung ausweichen, wenn ihnen eine %-Zahl nicht passt.

Fragt sich, wer sind hier die
... soviel Idioten ...
?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn die Altparteien schon zu so schmutzigen Tricks greifen müssen, beweist das nur, daß sie sich auf dem absteigenden Ast befinden.
Man kann nur hoffen, dass die sich selber damit den Ast absägen, an den sie sich immer noch klammern.
Was muss man also tun?
AfD wählen, und zwar mit beiden Stimmen!
Diese Altparteien mit den schmutzigen Tricks müssen abgewählt werden, und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann eben erst mal mit Hilfe der AfD.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.964
Punkte Reaktionen
5.052
Punkte
111.820
Geschlecht
Wenn die Altparteien schon zu so schmutzigen Tricks greifen müssen, beweist das nur, daß sie sich auf dem absteigenden Ast befinden.

Der Artikel von Lengsfeld ist nicht mehr aktuell. Die AfD-Liste ist bis Platz 30 korrekt. https://www.bild.de/politik/2019/po...datenliste-mit-30-plaetzen-64010800.bild.html

Dass Platz 31 bis 60 gestrichen wurde, hat mit der Dämlichkeit der AfD selbst zu tun. Nach 4 Jahren im Landtag könnte man solche Fehler vermeiden.

Man kann nur hoffen, dass die sich selber damit den Ast absägen, an den sie sich immer noch klammern.
Was muss man also tun?
...

Du zitierst hier einen Beitrag, der nicht mehr aktuell ist. Tun ist richtig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Man kann nur hoffen, dass die sich selber damit den Ast absägen, an den sie sich immer noch klammern.
Was muss man also tun?
AfD wählen, und zwar mit beiden Stimmen!
Diese Altparteien mit den schmutzigen Tricks müssen abgewählt werden, und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann eben erst mal mit Hilfe der AfD.

Richtig. Das ist der Einzige Weg. Ansonsten werden wir von immer anderen Grokos verarscht....
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der Artikel von Lengsfeld ist nicht mehr aktuell. Die AfD-Liste ist bis Platz 30 korrekt. https://www.bild.de/politik/2019/po...datenliste-mit-30-plaetzen-64010800.bild.html

Dass Platz 31 bis 60 gestrichen wurde, hat mit der Dämlichkeit der AfD selbst zu tun. Nach 4 Jahren im Landtag könnte man solche Fehler vermeiden.

Du zitierst hier einen Beitrag, der nicht mehr aktuell ist. Tun ist richtig.
Nun, es hat wohl zuerst mit der unsauberen Aktion der Altparteien bzw. der CDU zu tun, der AfD Sitze zu streichen. Sag doch mal, weshalb "die Dämlichkeit der AfD" die Ursache war. Also: Ich "höre".

Auch wenn die Zahl inwischen auf 30 erhöht worden ist (das ist mir bekannt, aber nicht durch Nachgeben, sondern durch ein Urteil), so bleibt es doch eine unsaubere Aktion, auf Deutsch: Wahlmanipulation.
Ich habe mich gerade bei einem AfD-Büro erkundigt, und da wurde mir gesagt, dass derzeit eine Klage gegen den CDU-Ministerpräsidenten Sachsen läuft eben genau wegen dieser unerhörten Handlungsweise.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die AfD so dumm ist, so dumme Leute hat, die sich selber ein faules Ei ins Nest legen.
Die haben jede Menge kluge Leute in ihren Reihen. Man muss diese Partei nicht nach den Schreihälsinnen der Bundesparteispitze beurteilen.

Ist es nicht eher so, dass auch du dich von der Anti-AfD-Hetze der Medien leiten lässt? Stichwort: Politisches Framing, Manipulation der Massen...
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Richtig. Das ist der Einzige Weg. Ansonsten werden wir von immer anderen Grokos verarscht....
Selbst der Name Groko ist schon wieder eine Verarschung der Massen. Er soll vortäuschen, dass es große Parteien sind, die regieren.

Ich neigte bisher zur Wahl der CDU, weil mir der MP in Sachsen nicht so dämlich vorkommt, aber es wäre ein Fehler und würde nur zur weiteren Herrschaft der CDU führen.
Diese Partei muss zunächst mal weg vom Fenster!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.113
Punkte Reaktionen
56.054
Punkte
88.486
Geschlecht
Selbst der Name Groko ist schon wieder eine Verarschung der Massen. Er soll vortäuschen, dass es große Parteien sind, die regieren.

Ich neigte bisher zur Wahl der CDU, weil mir der MP in Sachsen nicht so dämlich vorkommt, aber es wäre ein Fehler und würde nur zur weiteren Herrschaft der CDU führen.
Diese Partei muss zunächst mal weg vom Fenster!

So siehts aus. Ich habe auch immer CDU gewählt, bis 2010 da habe ich mich einmal von der FDP verarschen lassen. Seit 2013 nur noch AfD.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Komisch, dass sog. staatstragende angebliche Demokraten plötzlich auf Wählerbeschimpfung ausweichen, wenn ihnen eine %-Zahl nicht passt.

Fragt sich, wer sind hier die?

1. Wählerbeschimpfung ? Blödsinn...einen FESTSTELLUNG !

2. wer sind hier die ? Blöde Frage. Du wählst sicher AfD. Keine Fragen mehr...:p
 
Registriert
25 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Probiere es mal hier haus-der-meinung.net Kenne ich nicht ...... Mal draufgeschaut...
Chrupalla bei Illner -...
Heimat ist immer da, wo man sich nicht erklären muss Sehr richtig! Und dieser...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben