Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Das Ende der sozialen Marktwirtschaft wurde mit dem verkauf des Tafelsilbers des Bundes und der Länder eingeläutet. Eine große Privatisierungswelle ist durch das Land gefegt und hat alles mitgenommen was mit zu reißen war. Das Geschäft ist gemacht der Soziale Status ist hinweg gefegt.
Nun werden die Sozialkassen, die dem Bürger bei Krankheit, Arbeitslosigkeit und im Alter, dienlich und sicher waren ausgebeutet und geblutet damit die Privatwirtschaft sich hier auch wieder bedienen kann.Ein Scherben Haufen bleibt über die menschen sind verunsichert, die Politik schiebt die >Schuld< den Bürgern zu, um sich so aus der Affäre zu ziehen.

diese System aus Amerika Übernommen zeigt deutlich wie unsicher es ist. Der zusammenbruch der amerikanischen Banken, Investmentbanken, und vor allem der Rentenfonds, zeigt doch deutlich was mit den Geldern der Einzahler geschieht. Es ist die größte Abkoche die jemals den menschen zugemutet wurde, und nun soll mit politischem und staatlichem Druck hier das gleiche geschehen. hier kann nur mit der peitsche des sozialen Ungehorsams der politischen Verweigerung konstatiert werden.
Der Nachteil dieser Verweigerung ist einfach der, dass man damit auch seine winzige Einflussmöglichkeit auf die Politik dieses Landes ganz einfach verschenkt und ich finde nicht, dass diese Politiker dieses Geschenk verdient haben. Denen muss man vielmehr ganz genau auf die Finger sehen und sie bei jeder Wahl an die Anwesenheit von Bürgern erinnern, die eben nicht im politischen Koma liegen und die einfach gewähren lassen.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hart Erarbeitet wurde lässt sich nicht verschenken!

Es ist zu viel Blut Schweiß und Tränen, durch harte Arbeit, Mühsal und Qual geflossen. Es geht nicht an den verantwortungslosen Politikern, die bis jetzt absolut nichts positives geleistet haben, den Rest den wir noch zu besitzen hinterher zutragen, denn dieser Rest, besteht nur noch aus der eigen Würde!

Und diese Recht lassen wir uns nicht nehmen!
 
W

wafi

Dillerjohann

es hört sich so an, als wenn du ne Möglichkeit innerhalb dieses Wirtschaftssystem siehst, tatsächlich sowas wie ne soziale Marktwirtschaft zu machen. Ich denke dem ist einfach nicht so.

Mach mal nen ganz einfaches Experiment, nimm nen Excel Sheet, setz die Zahl 100 ein, laß die sich mit 5% verszinsen und nimm diese Verzinsung über nen Zeitraum von, sagen wir mal 100 Jahren an. Guck dir das Ergebnis über ne Grafik an, da sieht man es am einfachsten. Bis ungefähr 45 Jahre kann man den Anstieg ungefähr, mit gutem Willen, linear betrachten, danach nicht mehr, sondern der Anstieg wird immer steiler. Ist ja auch logisch, ist ja ne exponentielle Funktion und dann schau dir an, wie lange dieses Land existiert ... und dann siehst du, warum es immer schwieriger wird. Ist systemimmanent und keiner kann da was dran machen.

Gruß
Peter
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Machen wir mal einen kleinen Umweg zurück zum Thema: :)
Ein Kanzlerkandidat, der schon ein Jahr vor der Wahl mit Ampel und anderen wackligen Koalitionen jongliert, setzt auf Platz und nicht auf Sieg und sowas weckt beim Wähler kein Vertrauen. Da wirkt sogar die Merkel als Mecklenburger Dorf-Trine bodenständig, wählbar und wird gewählt werden. Von mir natürlich nicht, ich werde mich wohl das erste Mal auch bei der Wahl nach links orientieren und meiner alten Partei wegen fortschreitender politischer Dummheit die Gefolgschaft kündigen...
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Pulver verschossen

Die Unglaubwürdigkeit der SPD! Die Unfähigkeit der CDU/CSU!
Führt zur Erstarkung der Linken, so wird es werden müssen, sonst droht uns noch die Katastrophe!:traurig:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Die Unglaubwürdigkeit der SPD! Die Unfähigkeit der CDU/CSU!
Führt zur Erstarkung der Linken, so wird es werden müssen, sonst droht uns noch die Katastrophe!:traurig:
Deswegen werde ich die wohl auch wählen müssen, denn was Union und SPD seit 2005 abgeliefert haben ist absolut nichts von Substanz gewesen.
Als links gebliebener Sozialdemokrat fühle ich mich nur veralbert.
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD hat verspielt!

Absichtserklärungen, Absichtserklärungen, Absichtserklärungen, sind wie die Schwalbe, die keinen Sommer macht.
Es wird zeit das die SPD wieder in die reihen der Opposition geht, hier hat sie die Gelegenheit sich neu zu Organisieren, ihre Standpunkte neu zu Überdenken , und ihren Mitgliederschwund zu beheben.

das heißt hier müssen alte Zöpfe verschwinden die diese Misere, eingeleitet haben, die Orientierung am Godesberger Programm muss wiederhall finden.
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Absichtserklärungen, Absichtserklärungen, Absichtserklärungen, sind wie die Schwalbe, die keinen Sommer macht.
Es wird zeit das die SPD wieder in die reihen der Opposition geht, hier hat sie die Gelegenheit sich neu zu Organisieren, ihre Standpunkte neu zu Überdenken , und ihren Mitgliederschwund zu beheben.

das heißt hier müssen alte Zöpfe verschwinden die diese Misere, eingeleitet haben, die Orientierung am Godesberger Programm muss wiederhall finden.

oh Gott, der Steinmeier ist der neue Marktschreier a al Schröder. Gerade im ZDF.

Ich hab ferngesehen,... aua, meine Augen..., ...meine Ohren..:traurig:
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Absichtserklärungen, Absichtserklärungen, Absichtserklärungen, sind wie die Schwalbe, die keinen Sommer macht.
Es wird zeit das die SPD wieder in die reihen der Opposition geht, hier hat sie die Gelegenheit sich neu zu Organisieren, ihre Standpunkte neu zu Überdenken , und ihren Mitgliederschwund zu beheben.

das heißt hier müssen alte Zöpfe verschwinden die diese Misere, eingeleitet haben, die Orientierung am Godesberger Programm muss wiederhall finden.
Das ist aber mit Steinmeier nicht drin. Ich habe den gerade gesehen, wie er versuchte, beim Reden in Ton, Gestik und Mimik auf Schröder zu machen.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
oh Gott, der Steinmeier ist der neue Marktschreier a al Schröder. Gerade im ZDF.

Ich hab ferngesehen,... aua, meine Augen..., ...meine Ohren..:traurig:
Hab ich auch gesehen, aber wo Schröder er selbst war, ist der Steinschröder nur aufgesetzt und unglaubwürdig.:p
 
OP
otix_
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hab ich auch gesehen, aber wo Schröder er selbst war, ist der Steinschröder nur aufgesetzt und unglaubwürdig.:p

naja er übt ja noch, als Aussenminister wäre es etwas seltsam gewesen, wenn er die chinesische Deligation derart angeschrieen hätte. Bei den billigen (Lohn?)Arbeitsplätzen, nach denen sich "die Wirtschaft" die Finger leckt.

Er wird jetzt hochstilisiert, ist aber nur warme Luft und Verkaufspsychologie.

Was macht eigentlich der Mindestlohn, das war doch das "Wahlkampfthema" 2005? :p
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
naja er übt ja noch, als Aussenminister wäre es etwas seltsam gewesen, wenn er die chinesische Deligation derart angeschrieen hätte. Bei den billigen (Lohn?)Arbeitsplätzen, nach denen sich "die Wirtschaft" die Finger leckt.

Er wird jetzt hochstilisiert, ist aber nur warme Luft und Verkaufspsychologie.

Was macht eigentlich der Mindestlohn, das war doch das "Wahlkampfthema" 2005? :p
War er nie. Der leitende Außenminister der Bundesrepublik seit 2005 hieß Merkel. Steinmeier hat sich ja alles abnehmen lassen, bei dem Angela die Nutzlose möglichst weit reisen und sich profilieren konnte. Aber du hast recht, man baut Steinmeier jetzt auf, nachdem er seit 2005 im Schatten der reisefreudigen Kanzlerin war. Er hilft mit und glaubt, Tonfall und Gestik von Schröder könnten ihm dabei helfen. Willy Brand rotiert im Grab und sorgt damit für die vielen Erdbeben und Tsunamis, die derzeit auf der Welt toben.
Der Mindestlohn hängt wieder im Schrank, um sich in der nächsten Koalition mit der Merkel etwas zum streiten zu haben...:)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
War er nie. Der leitende Außenminister der Bundesrepublik seit 2005 hieß Merkel. Steinmeier hat sich ja alles abnehmen lassen, bei dem Angela die Nutzlose möglichst weit reisen und sich profilieren konnte. Aber du hast recht, man baut Steinmeier jetzt auf, nachdem er seit 2005 im Schatten der reisefreudigen Kanzlerin war. Er hilft mit und glaubt, Tonfall und Gestik von Schröder könnten ihm dabei helfen. Willy Brand rotiert im Grab und sorgt damit für die vielen Erdbeben und Tsunamis, die derzeit auf der Welt toben.
Der Mindestlohn hängt wieder im Schrank, um sich in der nächsten Koalition mit der Merkel etwas zum streiten zu haben...:)

Nachdem Hufeisenmund gleich zu Beginn seiner Amtszeit 3 Skandale hatte (BND, KSK und Kurnatz) war es wohl besser wenn er so wenig wie möglich im Gerede ist. So durfte er dann nur die Termine wahrnehmen, für die Merkel keine Zeit hatte.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Nachdem Hufeisenmund gleich zu Beginn seiner Amtszeit 3 Skandale hatte (BND, KSK und Kurnatz) war es wohl besser wenn er so wenig wie möglich im Gerede ist. So durfte er dann nur die Termine wahrnehmen, für die Merkel keine Zeit hatte.
Was hat das mit Gerede zu tun, wenn ein Minister seinen Job macht? Das sollte er erst recht tun, gerade wenn er sich einen schlechten Ruf erworben hat, denn dann könnte er zumindest mit guter Arbeit kontern. Nur ist ja gerade Merkel die Verkörperung der abgeschafften Leistungsgesellschaft, in der Arbeit einen Wert hat. Die Frau hat ja politisch absolut nichts geleistet, was einer positiven Erwähnung wert wäre und ist dennoch die Bundeskanzlerin. Ich habe Pförtner gekannt, die politisch interessierter und fleißiger waren. Wenn es noch eines Beleges bedarf, wie sehr es abwärts mit Deutschland geht, so ist es diese Frau!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben