Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Achtung - der dritte Weltkrieg steht vor deiner Tür!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bin ich absolut dieser Meinung. Es hat eine längere Zeit gebraucht, dass ich begriff, dass dieses positive Wort im Negativen benutzt wird. Ich gebe zu, jetzt wo ich es weiß irritiert mich das immer noch.

Am interessantesten daran ist immer noch die Frage, welche Leute es verwenden.
 
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gutmensch, Neudeutsch für Weltverbesserer. :)

Über solche Leute müsste man froh sein. Es gibt viel zu verbessern in dieser Welt. Diejenigen, die die Mittel und die Macht dazu hätten machen ja nur alles immer schlimmer. Wenn ich z. Bsp. an diese verlogenen Klimakonferenzen denke kommt mir die Galle hoch
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Über solche Leute müsste man froh sein. Es gibt viel zu verbessern in dieser Welt. Diejenigen, die die Mittel und die Macht dazu hätten machen ja nur alles immer schlimmer. Wenn ich z. Bsp. an diese verlogenen Klimakonferenzen denke kommt mir die Galle hoch
Naja, ein Weltverbesserer ist keiner der die Welt verbessert, sondern einer der die Welt verbessern will. Lenin und Hitler waren Weltverbesserer. Oder um die harmlosere Variante zu nennen, Woodrow Wilson.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Begriff Gutmensch und dessen Herkunft wäre ein interessantes Threadthema.
:giggle:

Mit dem Begriff Gutmensch geben sich Neonazis untereinander zu erkennen und versuchen damit gleichzeitig Demokraten zu beleidigen. Nichts haßen Leute die diesen Begriff verwenden mehr als Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, und Gleichberechtigung! Sie sehen sich als selbst ernannte Elite und bestimmen alleine wer dazugehört oder nicht. Der Vorteil man muß niemals etwas geleistet haben um bei deren Elite aufgenommen zu werden, man kann sogar dumm wie Bohnenstroh sein! Es reicht Deutsch zu sein! Selbständig zu denken braucht man bei denen auch nicht und hat deswegen einen Führer der das für einen macht. Wenn der also Demokraten mit Gutmenschen beleidigen will, benutzt die blinde Hornochsengerde diesen Begriff inflationär einfach mit. Das alles was Neonazis so sagen eine große Lüge ist wissen sie selbst auch, zumindest deren Führer. Somit haben sie die Taktik Lügen so weit zu übertreiben und so oft zu wiederholen, damit sie als Lüge gar nicht mehr wahrgenommen wird. Neonazis, also selbsternannte Faschistenelite, bezeichnen ihre Gegner so oft als Faschisten, bis Idioten gefunden werden die die glauben. Während der französischen Revolution hätten sie auch diesen angedichtet Monarchisten zu sein. Dies klingt natürlich völlig gestört, liegt aber daran, dass dies Neonazis nicht ständig wiederholt haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben