Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abitur wird zum Standardabschluss

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.623
Punkte Reaktionen
5.381
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da die grünlinke Ideologie der Inklusion und Gleichmacherei auch vor Schülern keinen Halt macht, sind in den letzten Jahren die 1er Abi explodiert. Allein in Berlin um 550 % in 10 Jahren.



So entscheidet in Berlin der Elternwille, ob ein Kind nach sechs Jahren Grundschule auf das Gymnasium oder die integrierte Sekundarschule wechselt.

Gymnasium bedeutet Prestige und auch viele Eltern aus dem türkisch-arabischen Kulturkreis sehen den Besuch der bestmöglichen Schule als Grundvoraussetzung für den späteren Erfolg des Kindes an.

So kommt es, dass höchstens 50 Prozent der Schüler an dem Berliner Lehmanns Gymnasium tatsächlich gymnasiales Niveau haben. Berlinweit zählt die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie 30,2 Prozent Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache im ersten Gymnasialjahr.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Da die grünlinke Ideologie der Inklusion und Gleichmacherei auch vor Schülern keinen Halt macht, sind in den letzten Jahren die 1er Abi explodiert. Allein in Berlin um 550 % in 10 Jahren.




So entscheidet in Berlin der Elternwille, ob ein Kind nach sechs Jahren Grundschule auf das Gymnasium oder die integrierte Sekundarschule wechselt.

Gymnasium bedeutet Prestige und auch viele Eltern aus dem türkisch-arabischen Kulturkreis sehen den Besuch der bestmöglichen Schule als Grundvoraussetzung für den späteren Erfolg des Kindes an.

So kommt es, dass höchstens 50 Prozent der Schüler an dem Berliner Lehmanns Gymnasium tatsächlich gymnasiales Niveau haben. Berlinweit zählt die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie 30,2 Prozent Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache im ersten Gymnasialjahr.

Es sollte für jeden Abiturienten verpflichtend werden, nach dem Abitur einen Lehrberuf abzuschließen.Das würde vielen die Augen öffnen und sie erkennen lassen, daß ihre Neigungen woanders liegen, als ursprünglich angenommen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.186
Punkte Reaktionen
1.553
Punkte
64.820
Geschlecht
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Abitur wird zum Standardabschluss
- Ist auch die logische Folge aus der Absenkung der Bildung zum Grundschul - Abschluß als Abitur!

Damit hat man dem Volk, den Eltern den überdurchschnittlichen Intelligenz-Durchschnitt ihrer geliebten Kinder vermittelt.

Gegen das, was das Volk / Eltern glauben wollen, ist man machtlos !

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/070/1907037.pdf

lesen !

:coffee:
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Da die grünlinke Ideologie der Inklusion und Gleichmacherei auch vor Schülern keinen Halt macht, sind in den letzten Jahren die 1er Abi explodiert. Allein in Berlin um 550 % in 10 Jahren..
.. und was kann man von den Universitäten erfahren ... über 33 % bricht das Studium ab , an einer Uni sogar mehr als 70 % nach dem ersten Semester ...
.. und wenn ich diesen Blödsinn mal zitiere :
....
Nein. Es ist weniger eine Frage der Intelligenz oder des Fleißes, sondern mehr eine Frage, wie die Studienanfänger von der Schule auf diese Herausforderung vorbereitet werden – und wie sie sich als Studierende auf diese Vorbereitung einlassen. Studienanfänger bringen oft nicht die notwendigen fachlichen Voraussetzungen mit. Gerade in Fächern wie den Ingenieurwissenschaften müssen sie sofort höchste Anforderungen bewältigen, gleichzeitig aber das aufarbeiten, was ihnen aus der Schulzeit noch fehlt. Für manche stellt das eine Überforderung dar.
..... dann kann man nur schreiben , da0 unsere Bildungspolitik schon im Kindergarten gescheitert ist .. man kann nicht jeden Dummkopf auf die UNI schicken ....
... https://www.zeit.de/campus/2017-05/studienabbruch-studie-leistungsprobleme-ueberforderung-motivationsmangel-interview ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Abitur wird zum Standardabschluss .. Gegen das, was das Volk / Eltern glauben wollen, ist man machtlos !
.. und der Chef gab dem Abiturienten eine Dachlatte , einen Gliedermaßstand , eine Säge damit er diese Latte genau in zwei gleiche Teile sägen sollte , da die Latte aber 3,75 Meter lang war , kam die logische Schlußfolgerung des Abiturienten : .. "das kann man nicht teilen , das ist eine ungerade Zahl !" .. kein Witz , Tatsache aus einem Dachdeckerbetrieb ..
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thema schrieb:
Abitur wird zum Standardabschluss
Ich bin der sicheren Überzeugung, daß das Abitur 1968 für den, der es abgeschlossen hatte, erheblich mehr Kompetenz erforderte, als heute. Im Zuge der Gleichmacherei, muß natürlich auch der Hauptschüler dem Abiturienten gleich gemacht werden. Da einer erhöhte Anforderung für Hauptschüler nicht machbar ist, wird eben das Abitur zum Hauptschulabschluß. So einfach kann durchgegenderte Gleichmacherei sein.:mad: Mann, bin ich froh schon im letzten Lebensdrittel zu sein!!!:happy:

Und danach, wie bekannt, bin ich wech von diesem Schai§!:mad:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
3.127
Punkte
64.820
Geschlecht
: Mann, bin ich froh schon im letzten Lebensdrittel zu sein!!!:happy:

Und danach, wie bekannt, bin ich wech von diesem Schai§!:mad:

Dieses zuversichtlich abgeklärte Frohlocken auf ein danach, nützt dir rein gar nichts: Denn dann geht die ganze Prozedur erneut los, neu geboren in anderem Körper, unwissend, bettnässend und bettschaißend und dazu noch völlig offen in welcher familieren und sonstigen Umgebung, mit welchen Genen und was weiss ich noch unter was für Schaiß-Bedingungen.
Daher genieße das Leben jetzt und erwarte nichts großartiges danach oder sonstwie...:happy:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da die grünlinke Ideologie der Inklusion und Gleichmacherei auch vor Schülern keinen Halt macht, sind in den letzten Jahren die 1er Abi explodiert. Allein in Berlin um 550 % in 10 Jahren.




So entscheidet in Berlin der Elternwille, ob ein Kind nach sechs Jahren Grundschule auf das Gymnasium oder die integrierte Sekundarschule wechselt.

Gymnasium bedeutet Prestige und auch viele Eltern aus dem türkisch-arabischen Kulturkreis sehen den Besuch der bestmöglichen Schule als Grundvoraussetzung für den späteren Erfolg des Kindes an.

So kommt es, dass höchstens 50 Prozent der Schüler an dem Berliner Lehmanns Gymnasium tatsächlich gymnasiales Niveau haben. Berlinweit zählt die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie 30,2 Prozent Schüler nichtdeutscher Herkunftssprache im ersten Gymnasialjahr.

Araber, Afghanen, Afrikamusel, Pakis und Gymnasium passt so zusammen wie Eisbär und Tropen.
Die Intelligenz fehlt den Muselmanen von vornherein, sie merken es und begreifen, dass sie nur Gewalt können. Kein Wunder, dass das auf dem Gym dann nichts wird.
Die Gyms, die ich im Bereich Mitteldeutschland kenne, sind aber bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen fast moslemfrei, es ist noch nicht so wie in Berlin.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dieses zuversichtlich abgeklärte Frohlocken auf ein danach, nützt dir rein gar nichts: Denn dann geht die ganze Prozedur erneut los, neu geboren in anderem Körper, unwissend, bettnässend und bettschaißend und dazu noch völlig offen in welcher familieren und sonstigen Umgebung, mit welchen Genen und was weiss ich noch unter was für Schaiß-Bedingungen.
Daher genieße das Leben jetzt und erwarte nichts großartiges danach oder sonstwie...:happy:

Kommt darauf an, wo man wiedergeboren wird. In welcher Familie, an welchem Platz der Welt.
Nicht umsonst heisst es ja in einschlägigen Schriften: "Wenn du wissen willst, wie dein vergangenes Leben war, schaue auf die Umstände,in die du hereingeboren wurdest und wenn du wissen willst, wie dein nächstes Leben sein wird, schaue auf deine heutigen Taten".

Es ist doch aber schön, wenn man wieder einen frischen,unverbrauchten Körper hat, später.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.998
Punkte Reaktionen
9.734
Punkte
50.820
Kommt darauf an, wo man wiedergeboren wird. In welcher Familie, an welchem Platz der Welt.
Nicht umsonst heisst es ja in einschlägigen Schriften: "Wenn du wissen willst, wie dein vergangenes Leben war, schaue auf die Umstände,in die du hereingeboren wurdest und wenn du wissen willst, wie dein nächstes Leben sein wird, schaue auf deine heutigen Taten".

Es ist doch aber schön, wenn man wieder einen frischen,unverbrauchten Körper hat, später.

Ich war schon 24 Mal auf der Erde.Kann sogar archäologische Beweise belegen( liegen alle im Safe).:happy:
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.623
Punkte Reaktionen
5.381
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Araber, Afghanen, Afrikamusel, Pakis und Gymnasium passt so zusammen wie Eisbär und Tropen.
Die Intelligenz fehlt den Muselmanen von vornherein, sie merken es und begreifen, dass sie nur Gewalt können. Kein Wunder, dass das auf dem Gym dann nichts wird.
Die Gyms, die ich im Bereich Mitteldeutschland kenne, sind aber bis auf ganz,ganz wenige Ausnahmen fast moslemfrei, es ist noch nicht so wie in Berlin.

Dazu passt das jüngste Geständnis einer Lehrerin.

Lehrergeständnis

"Ich gebe nur noch gute Noten"

Ist es gerecht, Schülern die Zukunft zu verbauen, weil Lehrer ihnen schlechte Noten geben? Das hat sich eine Lehrerin gefragt - und entschieden: Bei ihr besteht jeder das Abitur.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/lehrerin-gibt-nur-noch-gute-noten-a-1246916.html

Das Abitur kannst du heute in vielen Bundesländern in die Mülltonne treten!

0 Aussagekraft. Heute bekommt anscheinend jeder Volldepp die Hochschulreife verpasst.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
0 Aussagekraft. Heute bekommt anscheinend jeder Volldepp die Hochschulreife verpasst.

Vielleicht soll es aus dem Grund eine Neuregelung geben.

So wie es ist, kann es nicht bleiben. Das hat das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil Ende vergangenen Jahres unzweifelhaft festgestellt. Die Rede ist vom Auswahlverfahren und dem Numerus clausus (NC) für ein Medizinstudium. Bis Ende 2019 muss die Politik eine Neuregelung entwickeln, die das bisherige dreigliedrige System ablöst.

https://www.welt.de/politik/deutsch...s-Medizinstudium-soll-abgeschafft-werden.html
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.623
Punkte Reaktionen
5.381
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Ja, ein Brüller ist der folgende Satz.

Deshalb forderten die Richter Ausgleichsmechanismen. Am einfachsten wäre eine Art Faktor, der „schlechte“ Bundesländer „besser“ und „gute“ Länder „schlechter“ rechnet. Doch das hieße, jemandem die Schuld dafür zu geben, dass er in diesem oder jenem Bundesland zur Schule gegangen ist. Ein solcher Umrechnungsfaktor wird inzwischen nicht mehr diskutiert. So einfach geht es also nicht.

Der beschreibt deutlich den Wahnsinn, der hier im Land mittlerweile herrscht.

Einige Abiturienten würden in anderen Bundesländern nicht einmal die mittlere Reife erreichen. Und dennoch werden sie über den NC an Universitäten bevorzugt.

Der Irrsinn ist zum Totlachen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.752
Punkte Reaktionen
6.944
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Dazu passt das jüngste Geständnis einer Lehrerin.



Das Abitur kannst du heute in vielen Bundesländern in die Mülltonne treten!

0 Aussagekraft. Heute bekommt anscheinend jeder Volldepp die Hochschulreife verpasst.

Auch wenn man es NICHT glauben mag,
es passiert in unserem Schulsystem in den letzten Dekaden immer häufiger, dass bei GYMNASIASTEN erst nach der 11.-12 Klasse auffällt, dass sie an Dyskalkulie leiden!

( Dyskalkulie ist das Pendant zu Legasthenie, nur mit Zahlen )

Die kommen damit durch, Aufgaben auswendig zu lernen und verfahren dann nach dem 50% / 50% Vorsatz und bestehen die Prüfungen und Arbeiten davor immer so gerade eben.
Die erraten und schätzen das Ergebnis, weil sie lediglich die Aufgabenstruktur auswendig gelernt haben!
Das ist kein Witz! Das ist Realität :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.712
Punkte Reaktionen
28.912
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dieses zuversichtlich abgeklärte Frohlocken auf ein danach, nützt dir rein gar nichts: Denn dann geht die ganze Prozedur erneut los, neu geboren in anderem Körper, unwissend, bettnässend und bettschaißend und dazu noch völlig offen in welcher familieren und sonstigen Umgebung, mit welchen Genen und was weiss ich noch unter was für Schaiß-Bedingungen.
Daher genieße das Leben jetzt und erwarte nichts großartiges danach oder sonstwie...:happy:
Möchte man meinen, abär......

... ich werde bei der Entleibung nicht ins Licht gehen, um diese von Dir beschriebene Prozedur wieder auf diesem Planeten durchzuleben. *BRRRRR*

Nein, ich bin so gut vorbereitet, daß ich nach meiner Entleibung nicht verwirrt sein werde, plötzlich als Seele da zu sein. Ich wende mich um 180° vom Licht wech und düse los. Erstmal Richtung Oriongürtel und dann lege ich zwei bis drei Galaxien zwischen mich und die Milchstraße. Und.... ich werde nie wieder hierher kommen.:mad: Da sei Cthulhu vor.;)

Es gibt natürlich die Möglichkeit, daß es woanders genau so bescheuert ist. Dann entleibe ich mich selbst und sehe nach weiteren Weidegründen.;)

Bei se weh: Ich genieße meine augenblickliches Leben sehr. Spaß ohne Ende und da ich es zum Fatalisten gebracht habe, bin ich körperlich fit wie'n Turnschuh!
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Auch wenn man es NICHT glauben mag,
es passiert in unserem Schulsystem in den letzten Dekaden immer häufiger, dass bei GYMNASIASTEN erst nach der 11.-12 Klasse auffällt, dass sie an Dyskalkulie leiden!

( Dyskalkulie ist das Pendant zu Legasthenie, nur mit Zahlen )

Die kommen damit durch, Aufgaben auswendig zu lernen und verfahren dann nach dem 50% / 50% Vorsatz und bestehen die Prüfungen und Arbeiten davor immer so gerade eben.
Die erraten und schätzen das Ergebnis, weil sie lediglich die Aufgabenstruktur auswendig gelernt haben!
Das ist kein Witz! Das ist Realität :(.

Das wäre ja noch gut. Bei einigen fällt das erst beim Studium auf. So etwas sollte ja während der Schulzeit auffallen.

Also vor dem tertiären Bereich.

Das Bildungssystem in Deutschland ist fünfstufig. Die fünf Stufen sind die Primarstufe, die Sekundarstufe I und Sekundarstufe II, der tertiäre und der quartäre Bereich, zu dem vorwiegend die Weiterbildungsangebote gehören, beispielsweise

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tertiärer_Bildungsbereich


Oder meinst du mit nach dem 12. Schuljahr den tertiären Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Dazu passt das jüngste Geständnis einer Lehrerin.
Sehr gute Hauptschüler aus meinem Jahrgang des 1.Schuljahres dürften in etwa das Wissen haben, was heute ein schlechter Abiturient hat.
Ich bekomme nach wie vor sehr vieles mit von dem, was mit "Schule" zu tun hat.
Es ist ja nicht nur so, dass immer mehr Schlüsselkinder in die Grundschulen kommen, die einfach allein gelassen werden, weil der Herr Unternehmer die Eltern zum Mindestlohn bis zur Unkenntlichkeit ausquetscht - oder aber Kids, deren Eltern tatsächlich im Sozialbezug stehen und sich trotz reiclich vorhandener Zeit nicht um den Nachwuchs kümmern;
nein -- auch in den Schulen sind Lehrern in jeder Hinsicht die Hände derart gebunden, dass die Schüler die Lehrer beherrschen und nicht umgekehrt.

Inflationär viele Drecksbengel aus dem Muslim-und Zigeunermillieu verschärfen die Sache an vielen Schulen nochmals drastisch.

Man KANN ein Kind auf 75% der Schulen nicht mehr geben, ohne dass das Kind hinterher einen Schaden fürs Leben hat, der lebenslang "wirkt". Gerade deutsche Kinder sind heute absolut nicht robust, weder seelisch noch körperlich.

Da aber der Schein nach aussen gewahrt werden muss, lange lebe das beste DDDDDDoitschllant, in dem "wir "je lebten , werden Noten verschenkt. So lässt sich auch die Äusserung der Lehrerin erklären.
Als ich zur Schule ging, gabs auch mal Ohrfeigen , kräftiges Nachsitzen und "Boxunterricht" und die Lehrer waren im Normalfall unbedingte Respektspersonen. Ich habe nur eine einzige Ausnahme erlebt:

Ich kann mich also dran erinnern, wie wir im pubertären Alter (14) einmal eine sehr junge völlig unerfahrene Biolehrerin getriezt haben, das war sehr übel. Die sah komisch aus für uns, hatte einen Topfhaarschnitt und eine unsäglich altmodische Brille und war unfassbar dürr .

Nach ca 2 Wochen-die Lehrerin hat das geheimhalten wollen, denke ich-- kam zufällig der Hausmeister(!!) am Klasenraum vorbei, hörte, dass da etwas gar nicht richtig läuft. Ein Kroate namens Urbanek, lang schon verstorben. Wie ein Racheengel stand er plötzlich in der Tür, schaffte sich in 10 Sekunden einen Überblick, lief zu den bösartigen schülern, ohrfeigte sie großzügig und zerrte 5 Leute aus der Klasse zum Direx. da gab es noch einmal Ohrfeigen, aber feste.

Danach war Schluss, NIEMAND der bengel sagte anschliessend auch nur noch "papp". Ein Glück, dass Niemand von der Schule verwiesen wurde.

Noch heute sind wir dem Hausmeister dafür dankbar, dass er uns so hart anfasste. Die Eltern jeweils dankten ihm besonders.

Heute würde über so einen grundehrlichen, gerechten Menschen die Drecksschar der brdler hereinbrechen und ihn fertigmachen, bis in den selbstmord treiben, ganz sicher.


Heute bekommt anscheinend jeder Volldepp die Hochschulreife verpasst.
Die Abiarbeiten in den naturwissenschaftlichen Fächern der Gyms sind noch immer oft doch sehr anspruchsvoll.
Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, ein Schwafelfachabi in den einschlägigen demagogisch aufgezogenen Fächern zu machen oder es sich anders ganz einfach zu machen, sogar ohne Gymnasium, an das Abi zu kommen.

Übrigens haben Kinder in den 7.Klassen von Gesamtschulen noch verblüffend oft Probleme, sowas wie 8x9 oder 100-45 im Kopf zu rechnen oder einen graden Satz rauszuhauen. Das sieht zum Teil aus, als würden da Vollidioten schreiben. Aber dass die AfD "nazi" ist und "wir alle" gegen sie demonstrieren müssen, das "wissen" sie alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Mein Vater maßregelte mich damals, weil ich die Choreographie der Kämpfe mit anderen...
Was führt letztlich zu...
soso, es sind also Mööönschn ..? komisch, dass es immer dieselben homo sapiens...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben