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Aus einer Diskussion dazu :
" Das 3. Newtonsche Axiom steht nur für die Impulserhaltung zwischen zwei Körpern. Es sagt nichts über die Leitfähigkeit von Materialien bezüglich Impulsströmen aus.
Das Flugzeug gibt beim Aufprall seinen Impuls an den Turm ab. Dabei werden die vom Impuls durchflossenen Teile deformiert. Weil das Problem viel zu komplex ist, sollte man zuerst einfache Modelle bauen und diskutieren. Ein ähnliches Problem tritt beim Vogelschlag auf (Birdstrike). Dort schlägt ein leichter, weicher Vogel auch Löcher in das relativ harte Flugzeug. Ich habe dazu ein kleines Modell gebaut: https://www.youtube.com/watch?v=12stJJKuIBA "
Ich versteh immer noch nicht, was du überhaupt behauptest ? Sortier dich bitte. Mal müsse fast das ganze Material an der Fassade abgewiesen worden sein, wegen der Gegenkraft, nun hältst du das Eindringen für möglich, wenn eine entsprechende Kraft wirkt ( dein Beispiel mit dem Insekt ), aber das eindringende Objekt würde dabei selbst zerstört.
Nun, die Flieger drangen ein und wurden dabei selbst zerstört. Wo liegt das Problem ?
Der größte Unterschied besteht außerdem in der Tatsache, dass alle 3,5 m die Träger wirksam durch die Decken nach hinten abgestützt waren. Auf knapp einem Drittel der Höhe war der Widerstand gegen das Eindringen des Matsches also unendlich und dort galt Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel. Direkt neben diesen Zonen war der Widerstand zwar nicht mehr unendlich, jedoch immer noch so hoch, dass die Flugzeuge immer noch weitgehend abgewiesen würden. Auf den Videos ist aber leider nur unphysikalisches Zeug zu erkennen. Dort dringen zB. die Wabenalutragflächen widerstandslos in die Stahlträger ein. Der Tee durchschlägt das Sieb.