Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

51,6% der Linkenwähler halten die Ausschreitungen von HH für legitime Mittel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Der Begriff "Rechts" fasst drei politische Lager zusammen:
1) Nationalismus
2) Konservativismus
3) Wirtschaftsliberalismus

Das ist so falsch wie es nur sein kann.

Der Begriff "Rechts" steht nur für einen einzigen Begriff, beschrieben als "ein Demokratieverständnis, bei dem innerhalb der Demokratie die individuellen Freiheiten wichtiger sind als Gleichheit".

http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

Darum ist Wirtschaftsliberalismus das Einzige, was hier für "Rechts" steht.
ALLES Andere gibt es links auch.
Die gesamte UDSSR und insbesondere die DDR waren sehr nationalistisch und mit Fortschritt hatten sie es auch nicht.
Wenn du also die DDR nicht als rechts bezeichnen willst, dann ist Nationalismus kein Zeichen von rechter Politik.
Vielmehr sind Nationalismus und Konservativismus Zeichen von autoritärer Politik, links genau wie rechts.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Das heißt, wenn ich keinen solchen Link habe (wer sagt überhaupt, dass die Welt ihre Informationen aus dem Netz hat?),
So ist es!
Eigentlich dachte ich, dass du wenigstens lesen kannst.
Die Welt nennt in ihrem Artikel den du verlinkt hast, Civey als Quelle und da diese Quelle ihre Umfragen veröffentlicht und auch wie sie gefragt und wo sie gefragt hat und dort nichts dergleichen steht, muss die Welt ja ein bisschen geschwindelt haben.

Linneus schrieb:
dann ist bewiesen, dass die Welt die Zahlen einfach frei erfunden hat, richtig?
Auch das ist richtig!

Linneus schrieb:
Oh Leute, es ist so lustig. Kaum veröffentlicht ein Presseorgan Fakten, die jenen nicht schmecken, die üblicherweise jene, die gerne, ob berechtigterweise oder nicht, das Wort "Lügenpresse" im Munde führen, bespötteln, schon sind sie selbst geneigt, der Presse Lügen zu unterstellen.
Ganz so ist es ja nicht!
Denn immerhin habe ich das Umfrageinstitut und seine Umfrage, auf das sich die Welt beruft, überprüft und keinen Hinweis darauf gefunden, dass eine Parteihörigkeit abgefragt worden wäre.

Das wäre ja auch unsinnig, da die Parteizugehörigkeit nie überprüft werden könnte.

Das ist dann so wie mit dem schwarzen Block in dem auch Rechte mit randaliert haben und sich so als Linke ausgegeben haben.

Linneus schrieb:
FR, fassen wir es so zusammen: Wir beide wissen nicht, ob die Welt die Zahlen erfunden hat oder nicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, du insgeheim vermutlich auch. Aber nichts Genaues wissen wir nicht.
Ich weiß zumindest, dass die Zahlen NICHT aus der angegebenen Umfrage von dem angegebenen Umfrageinstitut stammen können und du kannst das jetzt auch wissen.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
So ist es!
Eigentlich dachte ich, dass du wenigstens lesen kannst.
Die Welt nennt in ihrem Artikel den du verlinkt hast, Civey als Quelle und da diese Quelle ihre Umfragen veröffentlicht und auch wie sie gefragt und wo sie gefragt hat und dort nichts dergleichen steht, muss die Welt ja ein bisschen geschwindelt haben.


Auch das ist richtig!


Ganz so ist es ja nicht!
Denn immerhin habe ich das Umfrageinstitut und seine Umfrage, auf das sich die Welt beruft, überprüft und keinen Hinweis darauf gefunden, dass eine Parteihörigkeit abgefragt worden wäre.

Das wäre ja auch unsinnig, da die Parteizugehörigkeit nie überprüft werden könnte.

Das ist dann so wie mit dem schwarzen Block in dem auch Rechte mit randaliert haben und sich so als Linke ausgegeben haben.


Ich weiß zumindest, dass die Zahlen NICHT aus der angegebenen Umfrage von dem angegebenen Umfrageinstitut stammen können und du kannst das jetzt auch wissen.

Sorry, dass ich es jetzt ganz deutlich sage, aber es bleibt mir nichts anders übrig. Wenn du glaubst, die Welt nennt im Artikel eine Quelle, die belegt, dass es keine echte Quelle gibt, dann bist du richtig, richtig doof. Aber wirklich richtig doof ;)
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
des Protestes. Da können noch so viele, die sich selbst irrtümlicherweise für Linke halten, wie etwa Sigmar Gabriel, betonen, das habe mit "links" nichts zu tun, so wie Terroranschläge und Vergewaltigungen und die Weigerung, sich zu integrieren, nichts mit dem Islam zu tun habe (nur wenn ein Deutscher einen Moslem auf der Straße nach einem erneuten Terroranschlag besorgt anguckt, dann ist das Ausdruck eines tief verwurzelten Rassismus unserer faschistoiden "Kultur", die ansonsten natürlich nur ein Konstrukt ist), die Linkenwähler strafen sie Lügen. Die Linken zeigen hier ihr wahres Gesicht. Kann man sich nur bedanken.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-halten-die-G-20-Aufstaende-fuer-legitim.html

Nun ja. Es ist schwer da die Grenzen des Artikel 20 GG wirklich zu erkennen. Natürlich wird ein Gericht entscheiden, dass er nicht anwendbar ist in diesem Fall und in dieser Weise. Aber da das in jedem Staat wohl so gehandhabt würde, ist da kein verlässlicher Wink. Darin liegt ja auch eine Gefahr im Artikel 20. Er muss auf die Einschätzung eines Individuum bzw einer Gruppe angewendet werden. Das wird nicht nur ohne sondern vermutlich gegen die Meinung und den sicherlich mit Gewalt unternommenen Widerstand der jeweils aktuellen Regierung geführt werden müssen also ohne offizielle Sicherheit der Richtigkeit der Meinung der Gruppe. Das ist immer und wird immer umstritten sein. Aber wo sind die Grenzen?
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
des Protestes. Da können noch so viele, die sich selbst irrtümlicherweise für Linke halten, wie etwa Sigmar Gabriel, betonen, das habe mit "links" nichts zu tun, so wie Terroranschläge und Vergewaltigungen und die Weigerung, sich zu integrieren, nichts mit dem Islam zu tun habe (nur wenn ein Deutscher einen Moslem auf der Straße nach einem erneuten Terroranschlag besorgt anguckt, dann ist das Ausdruck eines tief verwurzelten Rassismus unserer faschistoiden "Kultur", die ansonsten natürlich nur ein Konstrukt ist), die Linkenwähler strafen sie Lügen. Die Linken zeigen hier ihr wahres Gesicht. Kann man sich nur bedanken.
https://www.welt.de/politik/deutsch...-halten-die-G-20-Aufstaende-fuer-legitim.html

Ja klar man kann nur Mitleid mit ihnen haben, Vielleicht geben sie nicht zu auf dem Falschen Weg zu sein, aber so wie sie dieses Land richten obwohl sie ja alle Möglichkeiten haben lässt nur den Schluss zu das es nicht Funktioniert.
Die Frage ist. Wie weit lässt man sie noch gehen bis sie alles geflutet haben? um dann ganz zum Schluss Einsehen müssen das diese Politik ein eigentlich schönes Land mit Faschisten überlaufen zuhaben. Aber ich glaube in letzter Zeit, dass sie wirklich so verbohrt sind um diese Dummheit zu begehen. Auch aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen meinen Alterssitz nach Kanada zu verlegen. Aber gut bis dort hin geht noch viel Wasser den Rhein runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wobei mich schon diese Terminologie stört. Der Begriff "Rechts" fasst drei politische Lager zusammen:
1) Nationalismus
2) Konservativismus
3) Wirtschaftsliberalismus
und nur beim ersten ist es mit der Verfassung vereinbar steuerfinanzierte Gegenkampagnen zu veranstalten.
Das ist so falsch wie es nur sein kann.

Der Begriff "Rechts" steht nur für einen einzigen Begriff, beschrieben als "ein Demokratieverständnis, bei dem innerhalb der Demokratie die individuellen Freiheiten wichtiger sind als Gleichheit".

http://www.politik-lexikon.at/links-rechts/

Darum ist Wirtschaftsliberalismus das Einzige, was hier für "Rechts" steht.
ALLES Andere gibt es links auch.
Die gesamte UDSSR und insbesondere die DDR waren sehr nationalistisch und mit Fortschritt hatten sie es auch nicht.
Wenn du also die DDR nicht als rechts bezeichnen willst, dann ist Nationalismus kein Zeichen von rechter Politik.
Vielmehr sind Nationalismus und Konservativismus Zeichen von autoritärer Politik, links genau wie rechts.

Die Definition bei Wikipedia ist m.E. angemessener. Aber selbst wenn, meine Kernaussage wird durch dich bestätigt: "Kampf gegen rechts" bedeutet in erster Linie demokratiefeindlichen Kampf gegen Andersdenkende, nicht Verteidigung der Demokratie gegen Neonazis, denn letztere sind maximal ein kleiner Teil des rechten Spektrums.
Schon vor 30 Jahren kämpfte die Antifa gegen alles nicht Linke außer dem Faschismus, aber sie hatte damals noch wenigstens noch den Anstand so zu tun als ob.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Schon vor 30 Jahren kämpfte die Antifa gegen alles nicht Linke außer dem Faschismus, aber sie hatte damals noch wenigstens noch den Anstand so zu tun als ob.

Da kämpft aber nicht links gegen rechts, da kämpft links-AUTORITÄR gegen rechts-AUTORITÄR.
Da kämpfen Kommunisten gegen Faschisten, so etwa als ob Venezuela gegen die Türkei kämpft.

Nicht die Schweiz gegen Rumänien, denn im Vergleich Schweiz - Rumänien ist auch dem allerletzten Volldeppen klar, dass die links-liberal regierte Schweiz klar besser ist als das rechts-liberal regierte Rumänien.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Filme die ihr euch zuletzt...
Was nicht passt, wird passend gemacht Kinofilm und Kurzfilm!
Hat der Sozialismus...
sag mal @Schwarze_Rose hattest du eigentlich mal einen youtube Kanal? da war mal...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben