Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2019 - Das Jahr in dem Ostdeutschland mal wieder Deutschland verändert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Komich!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.554
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich denke er meint das in dem Sinne, das selbst wenn Vatti so einen Job hat, muss der Staat sowieso aufstocken.
Das sind in der Tat keine wünschenswerten Veränderungen aka. sinnvolle Jobs, die weder Staat, noch Arbeitnehmer weiterbringen.
Meistens sind diese Jobs subventionierte Industrie-Interessen.

Ganz einfache Formel, wenn Vatti sowieso aufstockt, und dann jeden morgen um 5 aufsteht, damit er aktiv 100€ mehr nach Hause bringt, dann fragt er sich irgendwann berechtigt:
"Warum stehe ich morgens nochmal auf? Damit ich GEZ und Rechnungen zahlen kann? Meine Kinder haben Second Hand Radiergummis, obwohl ich 40 Stunden die Woche schaffen gehe!"

Diese Jobs sind nicht besonders wertig!
Denn ob er Zuhause bleibt, oder ob er arbeiten geht, ist im Endeffekt fast das Gleiche!
Von der Moral und dem Antrieb den er eventuell vom Job hat mal abgesehen...
Wenn er Zuhause bleiben würde, hätte er vielleicht sogar noch 15 Jahre mehr im Rollstuhl ohne Gicht in allen Gelenken...

Mein ehemaliger bester Freund ist auch absolut ungebildet, hat jahrelang als Bäcker gearbeitet, hat gutes Geld verdient, sich dafür aber den Körper zerstört.

Heute hat er mit 35 durch den Stress und die ständig wechselnden Tag und Nachtschichten eine Glatze, Gicht, kaputte Gelenke und freut sich über jeden Tag, den er schmerzfrei arbeiten kann.

ER HAT ABER GUT VERDIENT!
Hier hätte er was zurücklegen können, als Entschädigung für seine Arbeitsleistung.

Leute im Niedriglohnsektor haben die Möglichkeit nicht, und werden somit in logischer Konsequenz hinterher auch der Gemeinschaft AUF JEDEN FALL wieder auf der Tasche liegen. Und da beteiligt sich die Firma, die daraus ihren Gewinn erwirtschaftet NICHT!

So bemesse ich zumindest Wertigkeit für eine Allgemeinschaft. Abgesehen davon muss man schon zugeben, das ein gut bezahlter Job für einen Arbeitnehmer ein Segen sein kann.

also Leute im Niedriglohnsektor habe ich noch nie verstanden, da diese das Lohndumping erst möglich gemacht haben, sicher wurden viele gezwungen ...
wo wir wieder bei den Sklaven sind ... aber die haben ihre Möglichkeiten nicht alle erkannt ...
Ja klar kann so einer sagen ich arbeite wenigstens ... aber er macht halt die Fetten noch fetter ...
würden die alle auf H4 zuhause bleiben, bräuchte es keine Batschacken aus Takatukaland um die H4-Industrie am leben zu halten ...
ebenso gäbe es keine Zeitarbeits-Sklavenhändler ...
wir hätten wohl längst das Bürgergeld ...wie in Italien ... ;)
das Ziel ist die Elite wieder am Boden zu halten ...
und anstatt zu Dienen hat sich auch der Beamte selbst zum Herrscher ernannt ...
das muss sich wieder ändern ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
also Leute im Niedriglohnsektor habe ich noch nie verstanden, da diese das Lohndumping erst möglich gemacht haben, sicher wurden viele gezwungen ...
wo wir wieder bei den Sklaven sind ... aber die haben ihre Möglichkeiten nicht alle erkannt ...
Ja klar kann so einer sagen ich arbeite wenigstens ... aber er macht halt die Fetten noch fetter ...
würden die alle auf H4 zuhause bleiben, bräuchte es keine Batschacken aus Takatukaland um die H4-Industrie am leben zu halten ...
ebenso gäbe es keine Zeitarbeits-Sklavenhändler ...
wir hätten wohl längst das Bürgergeld ...wie in Italien ... ;)
das Ziel ist die Elite wieder am Boden zu halten ...
und anstatt zu Dienen hat sich auch der Beamte selbst zum Herrscher ernannt ...
das muss sich wieder ändern ...

Her mit dem BGE, 3000€/Netto/Monat plus komplett kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf bei heutiger Euro Kaufkraft und heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen. Jährlich nach oben hin anzupassen an die Inflationsrate. Verluste sind lange schon sozialisiert. Höchste Zeit, auch von den gigantischen Gewinnen einen anständigen Anteil zu bekommen!
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Her mit dem BGE, 3000€/Netto/Monat plus komplett kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf bei heutiger Euro Kaufkraft und heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen. Jährlich nach oben hin anzupassen an die Inflationsrate. Verluste sind lange schon sozialisiert. Höchste Zeit, auch von den gigantischen Gewinnen einen anständigen Anteil zu bekommen!

Der sozialistische Unfug findet also tatsächlich wieder eine Steigerung...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
also Leute im Niedriglohnsektor habe ich noch nie verstanden, da diese das Lohndumping erst möglich gemacht haben, sicher wurden viele gezwungen ...
In einem Staat brd -es ist die Ausnahme- halte ich JEDEN für dumm, der FREIWILLIG in einen Vollzeitniedriglohnjob geht, wenn er das "Argument" dafür hat ," er wolle dem Staat nicht zur Last fallen " .

Dem "Staat" also, der jährlich viele Dutzend Milliarden Euro, einen Hart4 Haushalt ungefähr, für die Einwanderung islamischer Nichtskönner und Gewalttäter aufwendet und in dem die Unternehmer, Arbeitgeber und 90% der Politiker über die Niedriglöhner tatsächlich schallend lachen.





Ja klar kann so einer sagen ich arbeite wenigstens ... aber er macht halt die Fetten noch fetter ...
würden die alle auf H4 zuhause bleiben, bräuchte es keine Batschacken aus Takatukaland um die H4-Industrie am leben zu halten ...
ebenso gäbe es keine Zeitarbeits-Sklavenhändler ...

Die müssten ihr widerliches Geschäftsgebahren derart großzügig anpassen, dass es vielleicht am Ende doch attraktiv wäre, dort zu arbeiten. Tuen sie aber nicht, weil sie gewissenlose Gierhälse sind und der kurzfristige Gewinn durch gnadenlose Ausbeutung lockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
In einem Staat brd -es ist die Ausnahme- halte ich JEDEN für dumm, der FREIWILLIG in einen Vollzeitniedriglohnjob geht, "weil er dem Staat nicht zur Last" werden wolle. Dem "Staat" also, der jährlich viele Dutzend Milliarden Euro, einen Hart4 Haushalt ungefähr, für die Einwanderung islamischer Nichtskönner und Gewalttäter aufwendet und in dem die Unternehmer, Arbeitgeber und 90% der Politiker über die Niedriglöhner tatsächlich schallend lachen.







Die müssten ihr widerliches Geschäftsgebahren derart großzügig anpassen, dass es vielleicht am Ende doch attraktiv wäre, dort zu arbeiten. Tuen sie aber nicht, weil sie gewissenlose Gierhälse sind und der kurzfristige Gewinn durch gnadenlose Ausbeutung lockt.

Alte Täter -Opfer Schema, scheinen viele nicht erlöst zu haben. Die Frage, was bin ich mir Wert, sollte man überdenken;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, jede Familie muss einen Neuwagen Richtung Polen abtreten:giggle:
*Muhahahaha*
Aber im Ernst: Ich hasse es, wenn man von Mitteldeutschland als Ostdeutschland spricht! Das System lacht sich über die Leute tot, die damit verschleiern, daß man unserm Volk fast 1/3 "unseres" Landes gestohlen hat.:mad:

das muss sich wieder ändern ...
Wie ändern? Gab es schon mal eine Veränderung zum Positiven? Die muß ich verpennt haben.;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Alte Täter -Opfer Schema, scheinen viele nicht erlöst zu haben. Die Frage, was bin ich mir Wert, sollte man überdenken;)

Nur 9,19 wäre ich mir niemals wert gewesen. Höchstens, um bei solchen Gierhälsen bewusst riesigen Schaden anzurichten.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Alte Täter -Opfer Schema, scheinen viele nicht erlöst zu haben. Die Frage, was bin ich mir Wert, sollte man überdenken;)

Da solltest du allerdings hinter die Fassade blicken. Hier wurde ja beispielsweise das Thema Leiharbeit angesprochen. ( die im Übrigen für den Unternehmer oft deutlich teurer ist als reguläre Arbeitskräfte ) Es wurde einfach wieder ganz plump das Phrasenschwein bedient. "Zeitarbeitsfirmen sind alle Ausbeuter...bla bla bla" usw.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also Leute im Niedriglohnsektor habe ich noch nie verstanden, da diese das Lohndumping erst möglich gemacht haben, sicher wurden viele gezwungen ...
den Niedriglohnsektor gab es schon immer ...
... also auch in den angeblich ach so goldenen Zeiten vor 50 Jahren oder so, welche zufällig die Jahre meiner Kindheit darstellen, ich kann mich also noch gut an die damaligen Niedriglöhner erinnern

das waren damals schon nicht die hellsten Kerzen auf der Torte, die halt in der Gesellschaft irgendwelche HiWi Jobs machen mussten, weil es zurecht niemand einsah, sie vollalimentiert zuhause auf die Couch zu setzen und durchzubezahlen, wenn sich doch wenigstens 2 gesunde Hände haben und ein bisschen Hilfstätigkeit machen können ... immer noch besser als gar nix tun

... und daran hat sich auch heute, 2019, nichts geändert
es sind halt immer noch überwiegend die nicht ganz so hellen Kerzen auf der Torte, die sich im Niedriglohn versammeln

"aber früher konnte man vom Niedriglohn eine Familie ernähren ..."
eine der größten Mythen und Lügen überhaupt

die Niedriglöhner in meiner Kindheit waren nicht nur nicht die größten Leuchten, sie waren auch meist allesamt Junggesellen und hatten weder Frau noch Kind
und das Geld, was sie tagsüber von ihren Hilfsarbeiten mitbrachten, haben sie am Abend direkt in der nächsten (Stamm)Kneipe versoffen ... so war das, und nicht anders

... auch damals schon
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
*Muhahahaha*
Aber im Ernst: Ich hasse es, wenn man von Mitteldeutschland als Ostdeutschland spricht! Das System lacht sich über die Leute tot, die damit verschleiern, daß man unserm Volk fast 1/3 "unseres" Landes gestohlen hat.:mad:
Wie ändern? Gab es schon mal eine Veränderung zum Positiven? Die muß ich verpennt haben.;)

Ja ich kenne deine Ansicht dazu doch verdammt:giggle:

Nein wirklich, wenn man es schon nicht einmal mehr schafft Ost- von Mitteldeutschland zu unterscheiden hat der "Bildungs"apparat wohl tatsächlich "hervorragende" Arbeit geleistet. Und über die künstlichen, erfundenen Retortenstaaten wie beispielsweise Tschechien oder Belgien brauchen wir gar nicht erst zu sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Nur 9,19 wäre ich mir niemals wert gewesen. Höchstens, um bei solchen Gierhälsen bewusst riesigen Schaden anzurichten.

Für mich galt immer, daß Beste ist gerade gut genug für mich und da wo ich bin, da ist Vorne. So habe ich mich durch die Berufswelt geschlagen, davon profitiere ich heute noch. Das was mir zusteht, nehme ich mir und setze ich mich für ein.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.974
Punkte
66.820
Geschlecht
Da solltest du allerdings hinter die Fassade blicken. Hier wurde ja beispielsweise das Thema Leiharbeit angesprochen. ( die im Übrigen für den Unternehmer oft deutlich teurer ist als reguläre Arbeitskräfte ) Es wurde einfach wieder ganz plump das Phrasenschwein bedient. "Zeitarbeitsfirmen sind alle Ausbeuter...bla bla bla" usw.

Ist das gleiche Prinzip. Wer schlecht bezahlt behandelt dich schlecht, so ist nun mal die Realität. Selbst in meiner schlimmsten Zeit, bin ich bei meinem Standpunkt geblieben und nur so da durch gekommen. Der zweite Punkt, ich habe mich nie nach der Masse orientiert.

Wenn ich es geschafft hätte zu Hause die Micky Maus zu spielen für einen Typ, könnte ich dessen Rente vielleicht auch noch verprassen:D

Ich hatte nur eine große Liebe und die hätte mich fast umgebracht. Deshalb habe ich das Thema noch mal neu beleuchtet und stelle da andere Ansprüche heute. Im großen und Ganzen kann ich sagen mein Leben selbst und ich, haben nichts mehr mit dem alten Ich und Leben zu tun.
Ich bin glücklich und alles ist wie ich es möchte, ich lebe im Hier und Jetzt.

Ich jammer auch nicht rum, was ich falsch gemacht habe und wie furchtbar die Welt ist und war. Jeder Tag fängt neu an und ich kann mich bewußt entscheiden, wie er aussieht und wie ich mit allem umgehe.


Wenn ich ich bewußtslos durchs Leben taumle, werde ich gelebt, dann übernehmen andere die Herrschaft über mich und manche brauchen das Leid, weil nur dadurch erfahren sie Zuwendung, die sie in ihrem Elend bestätigen, wie schlecht die Welt ist. Gähn
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In welchem Sinne sind die Job's im vermeintlichen Niedriglohnsektor wertlos???

Jobs die den Lebensunterhalt nicht abdecken und durch Alg II aufgestockt werden müssen sind wertlos.

Wer 40h / Woche und mehr arbeiten muss und trotzdem beim Jobcenter vorstellig werden muss, ist besser beraten in die Arbeitslosigkeit zu wechseln.

Neben der generellen Ausbeutung ist der Witz an der Sache, dass diese Arbeiter noch besonders bestraft werden. Ihre Leistung wird immer wieder eingestellt. Jeden Monat muss die Lohnbescheinigung + Kto-Auszug vorgelegt werden, damit das Jobcenter die Leistung neu berechnet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Jobs die den Lebensunterhalt nicht abdecken und durch Alg II aufgestockt werden müssen sind wertlos.

Wer 40h / Woche und mehr arbeiten muss und trotzdem beim Jobcenter vorstellig werden muss, ist besser beraten in die Arbeitslosigkeit zu wechseln.
wobei sich
a) die Anzahl der Aufstocker auf unter eine Million in den letzten 3 oder 4 Jahren fast halbiert hat, und
b) kaum ein Aufstocker tatsächlich 40 Stunden die Woche, 165 oder 170 Stunden im Monat, arbeitet

auch das gehört zur GANZEN Wahrheit ...
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wobei sich
a) die Anzahl der Aufstocker auf unter eine Million in den letzten 3 oder 4 Jahren fast halbiert hat, und
b) kaum ein Aufstocker tatsächlich 40 Stunden die Woche, 165 oder 170 Stunden im Monat, arbeitet

auch das gehört zur GANZEN Wahrheit ...

Zur Wahrheit gehört auch, dass jeder Aufstocker betrogen wird. Entweder man hat ein Gehalt von dem man leben kann oder man hat es nicht und wechseln in die Arbeitslosigkeit.

Alles andere ist Selbstbetrug.
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
672
Punkte
54.518
Geschlecht
--
... In allen 3 Bundesländern wären All-Parteien Koalitionen notwendig um an der AfD vorbei regieren zu können. ...
Es wird keine All-Parteien Koalition geben, denn meines Wissens ist auch die AfD eine Partei und die wird nicht bereit sein, mit allen anderen Parteien eine Koalition einzugehen! Vielleicht mit (fast) jeder, aber nicht mit allen gleichzeitig.

Als Juniorpartner unter Führung der AfD kämen eine "gewendete CDU" und unter Vorbehalt die FDP infrage;
trotz inhaltlicher Übereinstimmung ziert sich die AfD noch, mit DIE LINKE zusammenzugehen.

zu einem Interview der FAZ mit Gauland:
>> ... Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland bringt erstmals Koalitionen unter Beteiligung seiner Partei ins Spiel.
„Ich glaube nicht daran, dass die AfD 50 Prozent bei Wahlen erreichen kann“,
sagte Gauland der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
„Deswegen brauchen wir einen Koalitionspartner.“

Bisher hatte Gauland, der auch die Bundestagsfraktion führt, stets vor einer zu raschen Regierungsbeteiligung der AfD gewarnt. Nun äußert er sich sogar zu konkreten Bündnispartnern. Mit den Grünen, der Linkspartei und der SPD sei eine Koalition nicht möglich, gegenüber einem Bündnis mit der FDP sei er skeptisch.
„Deswegen bleibt nur eine ins Vernünftige gewendete CDU als Partner“,
sagte Gauland der F.A.Z.

<<
FAZ, 30.9.2018
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zur Wahrheit gehört auch, dass jeder Aufstocker betrogen wird. Entweder man hat ein Gehalt von dem man leben kann oder man hat es nicht und wechseln in die Arbeitslosigkeit.

Alles andere ist Selbstbetrug.
das ist Schwachfug ...

nicht wenige Aufstocker haben einen Stundenlohn von 15 Euro
kenne selber Einige davon persönlich
15 Euro für einen angelernten Job wohlgemerkt !!
dauernd das Gemeckere, der Arbeitgeber muss 15 Euro brutto, plus, plus, plus ... erstmal für sich selber re-erwirtschaften ... und das in einem relativ anspruchslosen Angelerntenjob

warum die 15 Euro Stundenlohn dennoch aufgestockt werden, liegt schlicht und einfach daran, dass Diejenigen meist nur 20 Stunden oder weniger die Woche arbeiten !

"ein Gehalt haben, von dem man leben kann" ist kein ökonomischer Leitsatz, denn dazu gehört wie eben beschrieben immer die ganze Wahrheit !
es ist einfach nur weltfremde Bauchökonomie ...
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
das ist Schwachfug ...

nicht wenige Aufstocker haben einen Stundenlohn von 15 Euro
kenne selber Einige davon persönlich
15 Euro für einen angelernten Job wohlgemerkt !!
dauernd das Gemeckere, der Arbeitgeber muss 15 Euro brutto, plus, plus, plus ... erstmal für sich selber re-erwirtschaften ... und das in einem relativ anspruchslosen Angelerntenjob

warum die 15 Euro Stundenlohn dennoch aufgestockt werden, liegt schlicht und einfach daran, dass Diejenigen meist nur 20 Stunden oder weniger die Woche arbeiten !

"ein Gehalt haben, von dem man leben kann" ist kein ökonomischer Leitsatz, denn dazu gehört wie eben beschrieben immer die ganze Wahrheit !
es ist einfach nur weltfremde Bauchökonomie ...

Warum sollte ich einen Job annehmen der mich dazu zwingen jeden Monat Lohnzettel und Kontoauszug im Jobcenter einzureichen, ständig auf Aufstockung warten zu müssen, um am Ende 150,- € mehr zu haben?

Sorry aber ich würde mir sowas nicht antun.

Hbe Kumpel die beim Jobcenter in der Leistung arbeiten und selbst die sagen unter der Hand, dass jeder der aufstockt im Grunde retardiert ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Mischelt er da was mit den Chinesen oder Russen, die falsche Krähe die dreckige elendige?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben