Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

16 Psyche und die Zukunft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die NASA hat eine Mission zum Asteroiden 16 Psyche genehmigt, sie soll 2023 starten.

Psyche ist ein 250 km großer Asteroid und stellt ein Extrem dar. Sie besteht fast komplett aus Metall. Alleine ihr Anteil an Eisen hat mehr Wert als die gesamte Wirtschaft der Erde. Sie hat alleine 250 Miliarden Tonnen Gold. 120 Milliarden Tonnen Platin.

Diese Rohstoffe ermöglichen der Menschheit im Grunde alles. Wenn man die Technologie pushed, kann man diese Erze abbauen und im Weltall Strukturen bauen, die noch heute reine Fiktion sind. Zum Beispiel künstliche Ringwelten



Das ist die Zukunft aber unsere Investitionen in diesem bereich sind viel zu klein. Deutschland hat mit der Rosetta Mission absolutes Neuland betreten und ist das erste mal auf einem Kometen gelandet. Die Sonde Rosetta wurde letztes Jahr abgeschaltet obwohl sie noch funktionierte...aus Budget Gründen.

Während die halbe 3. Welt eingeladen wurde auf Kosten der Nation, werden solche global führenden Projekte gestoppt.

Nur zum Vergleich. Eine bemannte Mars Mission wird in den Kosten auf 40 Milliarden € geschätzt. Wir haben alleine 2016 20 Milliarden € für Merkels Gäste aus dem Fenster geworfen.

Ein Space Shuttle kostet im Bau 1.5 Milliarden. Die USA haben sich eine Flotte von 5 geleistet. Damit Forschung betrieben, die ISS gebaut und Hubble ins All transportiert, sowie zahlreiche andere Projekte realisiert. Und wir? Alleine 2016 haben wir Geld aus dem Fenster geworfen für dessen Gegenwert wir 13 Orbiter bauen könnten.

Ich denke den meisten ist gar nicht bewusst, was hier für Gelder für absolut 0 Gegenwert verbrannt werden.

Diese ganze Situation ist so eine heftige Belastung für unsere Zukunft. Wenn man sich überlegt das wir damit unsere Zukunft in den Sternen aufbauen könnten...statt dessen lassen wir uns runter ziehen in den Dreck.

Die großen Nationen der Welt werden jetzt von starken Männern regiert. USA von Trump, Russland von Putin, China von Jinping, Japan von Abe, Indien von Modi...

Alle haben massive Weltraumpläne und große Projekte für die Zukunft.

Und wir? Haben eine weiche, schwache alte Merkel deren einzig visionäres Projekt es ist, 1 +x Millionen Leute in unser Land zu bringen um dann die "Integration" mit Schulungen im Rahmen "Wie benutze ich eine Toilette" zu beginnen.

Ich bin mir bewusst, dass diese kranke Ideologie am Ende ist und sich das Wandelt aber ich bin so wütend über den Schaden der dadurch bereits angerichtet wurde.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Reichlich gewagt, um nicht zu schreiben Nonsens, aber es geht um die Message die Flüchtlinge sinds, stimmts?
Was ist günstiger, die Kohle im Asteroidengürtel verpuffen zu lassen oder die Knete, die die Flüchtlinge erhalten im Land zu behalten, naha!
 
OP
S
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Reichlich gewagt, um nicht zu schreiben Nonsens, aber es geht um die Message die Flüchtlinge sinds, stimmts?
Was ist günstiger, die Kohle im Asteroidengürtel verpuffen zu lassen oder die Knete, die die Flüchtlinge erhalten im Land zu behalten, naha!

Die Kohle in den Asteroiden Gürtel zu investieren ist günstiger. Denn so wird High Tech made in Germany unterstützt. Absolute Top Forschung die neue Patente erzeugt. So wird Neues erschaffen.

Das Geld dass für die illegalen Migranten aus dem Fenster geworfen wird ist totes Kapital. Es erzeugt nichts, was der Nation nutzt. Das was du laberst ist die Beschreibung für ein ökonomisches Perpetuum mobile. Aus dieser Sache entsteht nichts, wird niemals etwas entstehen. Es ist im Grunde wie ein teures Hobby.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, da gab es so einen herrlichen Joke, (Pic)
Ein Kugelschreiber, Unterzeile, Die Usa investierten 8M$ um einen weltraumtauglichen Stift zu entwickeln, die SU nahm dieses hier!
Einen einfachen Bleistift!

;-]
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, da gab es so einen herrlichen Joke, (Pic)
Ein Kugelschreiber, Unterzeile, Die Usa investierten 8M$ um einen weltraumtauglichen Stift zu entwickeln, die SU nahm dieses hier!
Einen einfachen Bleistift!

;-]

Nachschlach:
Dein Asteroid besteht aus Nickel und Eisen, kurz NIFE falls dir das etwas sagt, der Erdkern auch!
Ist nur nicht so weit, oder?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nachschlach:
Dein Asteroid besteht aus Nickel und Eisen, kurz NIFE falls dir das etwas sagt, der Erdkern auch!
Ist nur nicht so weit, oder?
Du solltest Dich mehr mit der (16) Psyche beschäftigen ---> Klick!


Das Teil soll angeblich 10 Trillionen-Dollar wert sein. Das ist eine 1 mit 18 Nullen =
1.000.000.000.000.000.000,00 $. Da würde sich das sogenannte asteroid mining definitiv lohnen, falls man die entsprechenden Transportmittel hätte. Und Sobo hat völlich recht: Falls man das Geld, das z.Zt. wahllos an Invasoren verteilt wird, zielgerichtet nur in die Raumfahrt investieren würde, wären die deutschen Wissenschaftler und Ingenieure schon längst mit einem Plan fertigt.

Ich wundere mich seit Juli 1969. daß der "Mondlandung" nicht mehrere folgten. Anstatt die ISS zu bauen, hätte man im Orbit Frachter bauen können. Ich bin überzeugt, daß die Zukunft der Menscheit im All zu finden ist (Erstmal suchen;)).

Ich würde mich selbst in meinem (sehr) fortgeschrittene Alter freiwillig zur Arbeit auf Psyche melden! Ich würde das sogar ohne Bezahlung machen.:cool:

Ups! Schon wieder konnte ich einen Bänkler lesen und habe ihm auch noch geantwortet. Asche auf mein Haupt. Aber jetzt ist es passiert!":mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich wundere mich seit Juli 1969. daß der "Mondlandung" nicht mehrere folgten.
Es SIND mehrere gefolgt. Die letzte, wie ich las, 1972 - der eine Astronaut von damals ist die Tage verstorben...

Guckstu!

Nichts zu danken. ;)

Zweifler
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
.....................
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was schrieb ich? "Einer der Astronauten...". Guckstu. ;) ;) ;)
Musstu noch mehr Asche holen...
Muß ich nich: Schmitt war der letzte, nicht der Verstorbene. Fehlinformation, denke ich. Und Wiki. Okay, muß ich holen Aysche!

PS: Warum wundert es mich nicht, dass Du "Mondlandung(en)" schreibst und nicht Mondlandung(en)... Muhahaha!
Weil es Dich auch nicht wundert, daß 1+1=2 sind.*MUHAHAHA* Stichwort "Van Allen-Gürtel";) Aber laß uns DAS Faß in diesem Schrett nicht aufmachen.
.....................
Exakt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Ich bin froh, daß das auch anderen userINNEN passiert.:happy:

...auch userAUSSEN kann das passieren...

OK, wir sollten diesen jungen Schrett nicht mehr mit Albereien zumüllen. Disziplin!

Zweifler
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...auch userAUSSEN kann das passieren...
Watte nich sachst!:kopfkratz:

...OK, wir sollten diesen jungen Schrett nicht mehr mit Albereien zumüllen. Disziplin!
Exakt!

Also sofort Frachter im Orbit bauen. Die schwere Arbeit kann von einem Teil der durch Sozialleistungen alimentierten Invasoren gemacht werden. Dazu braucht man kein Studium. Die, die nicht arbeiten (wollen), gehen zurück in ihre Heimat (Gute Reise!) und die Kohle geht in das bundesdeutsche Raumfahrtprogramm. Ich wäre entzückt!

Leider gibt es diese perfekte Welt nich!:mad:

Peenemünde als Raumflughafen wäre das i-Tüpfelchen.;)
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Mit all dem Zeugs auf dem genannten Asteroiden könnte man noch mehr hightech-Spielzeug und Waffen bauen, als auf unserem Planeten.
Toll ! Und die Verbrecher unter uns wären die ersten, die das alles missbrauchen.
Geldverschwendung für die übelsten Erfindungen menschlichen Geistes ist ja schon längst an der Tagesordnung. Geldverschwendung für muslimische Menschen, die es bei uns schöner finden, als bei sich zuhause oder in all den Ländern, durch die sie zu uns wandern müssen - ist
nicht prinzipiell unsinnig. Lediglich dadurch, dass das in einer Situation geschehen ist - und weiter geschieht, in welcher - auch mit deutscher Beteiligung bei Kriegen in islamischen Ländern - hasserfüllte Flüchtlinge oder Zuwanderer unter denen versteckt sind, die angeblich Frieden und ein würdevolles Leben suchen, - allein dadurch ist das schon gefährlich. Zudem wird das vom Staat auszugebende Geld für die falschen Prioritäten missbraucht - wie etwa Rettung ausländischer Banken, eigener Banken, Auslandseinsätze der Bundeswehr. Die politisch geplante Altersarmut müsste eigentlich dafür sorgen, dass all das Geld für Weltraum-Experimente lieber zur Verhinderung von Armut angelegt würde.
Und Forschung - zur Entwicklung von Friedensstrategien, die endlich die Abkehr von Kriegen und Feindbildern - ermöglicht, wäre weitaus sinnvoller zu finanzieren, als all die Weltraumeskapaden.


kataskopos
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Also sofort Frachter im Orbit bauen. Die schwere Arbeit kann von einem Teil der durch Sozialleistungen alimentierten Invasoren gemacht werden. Dazu braucht man kein Studium. Die, die nicht arbeiten (wollen), gehen zurück in ihre Heimat (Gute Reise!) und die Kohle geht in das bundesdeutsche Raumfahrtprogramm. Ich wäre entzückt!

Eigentlich ist nicht klar, warum wir dieses Gold & Platin etc. wirklich auf die Erde holen sollten.
Dass wir diese Metalle in großer Tonnage brauchen würden, sehe ich nicht unbedingt, denn es sind Edelmetalle, die man toll recyceln kann, was sicher nicht so teuer kommt wie dieser Weltraumbergbau - jedenfalls auf aktuellem Stand.
Und WENN man die Metalle billig holen kann, dann beträgt der Wert dieses Asteroiden sofort nur noch Promille dessen, was er bei aktuellem Preis kosten täte.
So ähnlich lief das mal mit dem Aluminium, das sündhaft teuer war, bevor man es elektrolytisch in Massen herstellen konnte.

Mehr Begeisterung könnte ich für riesige Thoriumbrocken entwickeln, weil wir dann "all-gestützte" Thoriumreaktoren um die Erde fliegen lassen könnten, damit die dämlichen Grünen endlich keine Argumente gegen die Atomkraft mehr hätten... Diese Dinger könnten sich dann selbst mit Energie versorgen, für evtl. nötige Bahnkorrekturen oder einen Notkurs Richtung Mond oder Sonne.

Aber generell habt Ihr natürlich Recht:
Lieber das Geld in die Forschung stecken, als in die völlig nutzlosen starkpigmentierten Schnuckel ausm Morgenlande.

Zweifler
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.737
Punkte Reaktionen
28.931
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Eigentlich ist nicht klar, warum wir dieses Gold & Platin etc. wirklich auf die Erde holen sollten.
Dass wir diese Metalle in großer Tonnage brauchen würden, sehe ich nicht unbedingt, denn es sind Edelmetalle, die man toll recyceln kann, was sicher nicht so teuer kommt wie dieser Weltraumbergbau - jedenfalls auf aktuellem Stand.
Und WENN man die Metalle billig holen kann, dann beträgt der Wert dieses Asteroiden sofort nur noch Promille dessen, was er bei aktuellem Preis kosten täte.
Jup, es wäre im Überfluß da. Aber dann könnte man in der Elektronik z.B. mehr Gold verwenden, was besser, als Kupfer wäre, oder? Hab da nicht so den Durchblick, weiß aber, daß goldene Verbindungen den Strom besser leiten. Dann wären unsere Schmartfons in Zukunft sehr goldig.;)
So ähnlich lief das mal mit dem Aluminium, das sündhaft teuer war, bevor man es elektrolytisch in Massen herstellen konnte.
Guter Vergleich!
Mehr Begeisterung könnte ich für riesige Thoriumbrocken entwickeln, weil wir dann "all-gestützte" Thoriumreaktoren um die Erde fliegen lassen könnten, damit die dämlichen Grünen endlich keine Argumente gegen die Atomkraft mehr hätten... Diese Dinger könnten sich dann selbst mit Energie versorgen, für evtl. nötige Bahnkorrekturen oder einen Notkurs Richtung Mond oder Sonne.
Und wie kommt die Energie zur Erde? Drahtlos?

Aber generell habt Ihr natürlich Recht:
Lieber das Geld in die Forschung stecken, als in die völlig nutzlosen starkpigmentierten Schnuckel ausm Morgenlande.
Rischtisch!Anhang anzeigen 4028
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Und wie kommt die Energie zur Erde? Drahtlos?

Also ideenmäßig gäbe es dies:

Geostationäre Umlaufbahn, kombiniert mit einem sog. "Space Lift". Man hat da schon recht konkrete Vorstellungen entwickelt, wie eine Art radial ins All zeigendes Seil o.ä. sich mit der Erde mit dreht. Mit diesem Teil könnte man einerseits Material und Menschen hoch transportieren, andererseits eben Strom und/oder chemische Energieträger (z.B. Gase) nach unten leiten. Wegen der Weltraumkälte wären da sogar supraleitende Kabel denkbar, und Gase könnten von ganz alleine als Flüssigkeiten nach unten gelangen... Naja, der Teufel wird schon im Detail stecken, klar.

Es gibt offenbar noch genug Aufgaben für die ganzen Klugbären hier... :)

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Der Mensch strebt nach Freiheit, kann man nicht leugnen. Die Frage ist, welche...
Alle gegen AfD
Dirk Müller - Annalena auf den Fidschis: Plattentektonik statt Klimawandel
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben