Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

150 Jahre SPD Die Asche und die Glut

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was wäre denn die Alternative zur Agenda 2010 gewesen?
Ein Bedingungsloses Grundeinkommen, zumindest auf H4-Niveau.

Hätte man dies damals eingeführt, könnte man heute vermutlich auch schon die Ernte dafür einsammeln: Sprich den Satz erhöhen.
Einheitlichen Steuersatz einführen,
und auch Nicht-Arbeitnehmer ins Sozialsystem mit einbinden (Selbständige, Freiberufler).

Man kann Faule nicht von anderen Nicht-Arbeitenden unterscheiden.
Bevor ein Fauler einen Arbeitsplatz erhält, erhält ein Arbeitswilliger einen.
Da man aber nichtmal für Arbeitswillige ausreichend Arbeit hat, wie soll man da dann noch für Faule Arbeit finden?
Der Diskussionsansatz a la "wir müssen Faule bestrafen" ist völlig fail und verdreht die Lage - es ist nichts anderes als eine Ausrede dafür, dass man auch für Arbeitswillige nur so wenig wie möglich zahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Klasse gemacht, jetzt haben wir 7 Millionen Arbeitslose.

Und es werden jährlich mehr.

Aristo, Du verwechselst mal wieder Arbeitslose mit Arbeitsuchenden!

Es mag ja sein, daß 7 Millionen Menschen zurzeit Arbeit suchen; davon sind aber lediglich 3 Millionen offiziell als "arbeitslos" gemeldet. Als arbeitslos gilt demnach, wer in den vergangenen 5 Jahren irgendwie einer sozialversicherungspflichtigen Beschäfftigung regelmäßig nachgegangen ist und Beiträge einbezahlt hat.

Hausfrauen oder alleinerziehende H4-Empfängerinnen, die nach langer Auszeit in den Arbeitsalltag wieder integriert werden wollen, zählen nach meinem Verständnis nicht zu den Arbeitslosen, sondern sind statistisch gesehen "Arbeitsuchend".
:winken:
 
A

aristo

Aristo, Du verwechselst mal wieder Arbeitslose mit Arbeitsuchenden!

Es mag ja sein, daß 7 Millionen Menschen zurzeit Arbeit suchen; davon sind aber lediglich 3 Millionen offiziell als "arbeitslos" gemeldet. Als arbeitslos gilt demnach, wer in den vergangenen 5 Jahren irgendwie einer sozialversicherungspflichtigen Beschäfftigung regelmäßig nachgegangen ist und Beiträge einbezahlt hat.

Hausfrauen oder alleinerziehende H4-Empfängerinnen, die nach langer Auszeit in den Arbeitsalltag wieder integriert werden wollen, zählen nach meinem Verständnis nicht zu den Arbeitslosen, sondern sind statistisch gesehen "Arbeitsuchend".
:winken:

Ne,ne, das ist schon richtig so. Es heißt nämlich Arbeitslosengeld II.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aristo, Du verwechselst mal wieder Arbeitslose mit Arbeitsuchenden!

Es mag ja sein, daß 7 Millionen Menschen zurzeit Arbeit suchen; davon sind aber lediglich 3 Millionen offiziell als "arbeitslos" gemeldet. Als arbeitslos gilt demnach, wer in den vergangenen 5 Jahren irgendwie einer sozialversicherungspflichtigen Beschäfftigung regelmäßig nachgegangen ist und Beiträge einbezahlt hat.

Hausfrauen oder alleinerziehende H4-Empfängerinnen, die nach langer Auszeit in den Arbeitsalltag wieder integriert werden wollen, zählen nach meinem Verständnis nicht zu den Arbeitslosen, sondern sind statistisch gesehen "Arbeitsuchend".
:winken:

Ja ja, alles arbeitsscheue faule Schmarotzer, und Leistungsträger wie Du, Zollagent oder C.Link müssen sie durchfüttern.:peitschen:
 
OP
C.Link

C.Link

Kozbatahat
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[...] und Leistungsträger wie Du, Zollagent oder C.Link müssen sie durchfüttern.:peitschen:

Wenn ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich mit meinem Lohnsteuerberater so
durchgehe … dann kommt mir manchmal schon der Gedanke. Aber bitte nicht traurig sein ...:D
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Tja, so ist das eben, wenn über 30 Jahre nur Stümper an der Regierung sind.

Hättest dich ja mal selber zur Wahl stellen können, statt hier ständig diesen dummen Verzäll von den Stümpern abzusondern. Selber bis heute noch nichts auf die Kette gekriegt, aber die Fresse bis zum gehtnichtmehr aufreißen, dat kannste! :mad:
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich meinen Lohnsteuerjahresausgleich mit meinem Lohnsteuerberater so
durchgehe … dann kommt mir manchmal schon der Gedanke. Aber bitte nicht traurig sein ...:D

Na, ich glaube Du wärst eher traurig, wenn Du mit ansehen müßtest, wie ich lebe, und vor allem jeden Tag, als Rentner mit sehr guter Rente. Vor allem habe ich mir im Berufsleben etwas aufgebaut. Vom Eigenheim, mit einem E270 CDI und Goldwing in der Garage und einem bescheidenen Motorkajütboot im Club in Bamberg , mit dem ich im Sommer Wochenlang unterwegs bin bis hin zu einem großen Freundeskreis .

Also, nicht hier Nächtelang herumpalavern, sondern ran an die Arbeit, damit das auch so bleibt. Ich werde jeden Monatsersten an Dich denken. :winken::)):winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.075
Punkte Reaktionen
20.246
Punkte
69.820
Geschlecht
Fragliche Entscheidung? Würde sagen logische Konsequenz der SPD -Politik der letzten Jahre.

Das ist zu kurz gesprungen, die SPD Politik sowie die Politik überhaupt, ist doch in diesem parlamentarischen System gekauft.
Hier wird die Politik von den Banken gemacht, von den Eliten der Hochfinanz und deren Lobbyisten.
Die Systemmedien verkaufen den Kram mit der richtigen Gehirnwäsche und der Proll von der Straße kommt dann unweigerlich zu dem Schluß : sissewoll die SPD schon wieder.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hättest dich ja mal selber zur Wahl stellen können, statt hier ständig diesen dummen Verzäll von den Stümpern abzusondern. Selber bis heute noch nichts auf die Kette gekriegt, aber die Fresse bis zum gehtnichtmehr aufreißen, dat kannste! :mad:

Du kennst aristo persönlich, seine finanziellen Verhältnisse und alles drum und drann ? Oder reißt Du hier wieder mal die Fresse unnötig auf, um mit Deinen Worten zu schreiben.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ein Bedingungsloses Grundeinkommen, zumindest auf H4-Niveau.

Hätte man dies damals eingeführt, könnte man heute vermutlich auch schon die Ernte dafür einsammeln: Sprich den Satz erhöhen.
Einheitlichen Steuersatz einführen,
und auch Nicht-Arbeitnehmer ins Sozialsystem mit einbinden (Selbständige, Freiberufler).

Man kann Faule nicht von anderen Nicht-Arbeitenden unterscheiden.
Bevor ein Fauler einen Arbeitsplatz erhält, erhält ein Arbeitswilliger einen.
Da man aber nichtmal für Arbeitswillige ausreichend Arbeit hat, wie soll man da dann noch für Faule Arbeit finden?

Der Diskussionsansatz a la "wir müssen Faule bestrafen" ist völlig fail und verdreht die Lage - es ist nichts anderes als eine Ausrede dafür, dass man auch für Arbeitswillige nur so wenig wie möglich zahlen will.

Sehr treffend auf den Punkt gebracht. top!
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ja ja, alles arbeitsscheue faule Schmarotzer, und Leistungsträger wie Du, Zollagent oder C.Link müssen sie durchfüttern.:peitschen:

Was liest du denn da raus???

Aber ich befürchte, du könntest ganz richtig liegen.;)

@Kaffepause

Das Problem ist ja nun mal, Statistik hin oder her, dass den Leuten suggieriert wird, es wäre leichter eine Arbeit zu finden, als dies wirklich der Fall ist, wenn nur von 3 Millionen Arbeitslosen gesprochen wird. Und das ist ja nunmal definitiv falsch, wenn sehr viel mehr nach einem (aktzeptablen) Arbeitplatz suchen.
Da fängt das Problem doch schon an und zeigt die Hinterhältigkeit der Propaganda-Fraktion aus dem Bundestag:
Seht her, statistisch (heißt freilich nach unserer Statistik) läuft im Land doch alles prima und wer keine Arbeit findet, der muss selbst Schuld daran sein...:peitschen:
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hättest dich ja mal selber zur Wahl stellen können, statt hier ständig diesen dummen Verzäll von den Stümpern abzusondern.

Und du erst.

Dann bräuchten sich jetzt auch nicht so viele so berechtigt beklagen...:D

Und wenn nun mal alles darauf hindeutet, dass Stümper am Werk sind? Soll sich das Aristo verkneifen zu schreiben, wenn er das nun einmal so empfindet?
Nicht, weil er es ja hätte selber machen können?
Wenn er es selber gemacht hätte, würde er jetzt wohl hier kaum schreiben und euer ganzer Wortwechsel wäre nicht existent.
Deshalb machen solche Aussagen doch wenig Sinn.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Na, ich glaube Du wärst eher traurig, wenn Du mit ansehen müßtest, wie ich lebe, und vor allem jeden Tag, als Rentner mit sehr guter Rente. Vor allem habe ich mir im Berufsleben etwas aufgebaut. Vom Eigenheim, mit einem E270 CDI und Goldwing in der Garage und einem bescheidenen Motorkajütboot im Club in Bamberg , mit dem ich im Sommer Wochenlang unterwegs bin bis hin zu einem großen Freundeskreis .


Was wird das denn jetzt hier?

Meine Auto, mein Haus, meine Frau, mein Labrador? :rolleyes:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Interessant ist doch auch, dass im Vorzeige-Talk des staatlichen Fernsehens niemand...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben