Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

12jährige Ehefrauen schwängern. Verbrechen oder Spaß an der Familienplanung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Wie meinst du das? Wobei wir jetzt aufpassen müssen, dass wir nicht zu weit vom eigentlichen Thema abschweifen.

man hat über 2000 jahre oder mehr? gelernt, wie man zusammenlebt und gegenseitig voneinander profitiert.
aus solchen gründen nennt man deutschland auch kulturland.
kultur wird aber immer mehr zerstört.
ergebnis siehste. keine solidarität und jeder brödelt für sich, was bedeutet paar, beziehung, kinder, familie heute noch? das ist doch nur was für den unteren mittelstand.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was nun?

Die Schwängerung eines 12jährigen Mädchens wird bei uns mit einer hohen Freiheitsstrafe bedacht. Was passiert mit den "Ehemännern" dieser Mädchen? Gelten für die gleich harte Rechte oder gibt es einen religiösen Rabatt?

Diese Ehen für nichtig zu erklären, das wollen unsere CDU und SPD-Geistesgrößen nicht. Denn das Problem Unterhalt ist schwierig zu händeln.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das gilt für Deutsche Kinderschänder wie auch für Mitbürger ausländischer Kriminalität und Familenkultur.

Die grünen wollen das ja so haben, und dich am liebsten verurteilt weil Du dem nicht wohl wollend gegenüber stehst.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
in welchem staat? :D
bei uns isses mit 16 + zustimmung der erziehungsberechtigten ok...

Es ging um den Verkehr mit Minderjährigen, der Verkehr von Minderjährigen untereinander ist nicht strafbewehrt.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.293
Punkte Reaktionen
52.859
Punkte
101.486
Geschlecht
wurde von mir schon letzten Juni angesprochen ^^

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php/44535-Kinderehen-erlauben-oder-nicht
recht schwierige Frage,
da man ja seitens vieler die "religiösen sowie auch sonstigen Sitten" von "Neubürgern" respektieren und Tolerieren sollte und teilweise auch "muss" (ja nach Auslegung "PC")

https://www.bayernkurier.de/inland/14044-sind-kinderehen-jetzt-auch-in-deutschland-erlaubt
Wertedebatte
Sind Kinderehen jetzt auch in Deutschland erlaubt?
Sollten Ehen unter minderjährigen Flüchtlingen geschützt werden oder liegt Missbrauch vor?


wenn man sich sogar im mehrheitlich katholischen Bayern wegen dieser Frage nicht so ganze Einig ist,
wie sieht dann im Rest der "Bundesrepublik" wohl aus?

Im Falle eines syrischen Paares erging jedenfalls das Urteil das eine "Kinderehe" auch in Deutschland ihre Gültigkeit behält.....

einen "Pluspunkt" hätten dann eben auch einige deutsche Pädophile, würde man dieses Urteil als "Referenz" nehmen..
einfach mal nach Syrien reisen und selbst n 80zigjähriger Pfaffe könnte sich ne Junge "Braut" zur Frau nehmen,
sobald die GrünAltennaiven genug "Macht" besitzen und die "Gleichgeschlechtliche Ehe" in Deutschland richtig ankommt,
darfs dann wohl auch mal n Knabe sein!

die meisten sprachen sich in der Umfrage gegen Kinderehen aus,
natürlich gab es auch Gegenteilige Meinungen....
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.163
Punkte Reaktionen
2.254
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Richtig. Das wurde ja schon mehr oder weniger angedeutet. Es wird sich nichts ändern. Gar nichts ...

Das sehe ich auch so ...


Warum haben wir eigentlich noch Pädos im Gefängnis ...

Haben wir das wirklich?

Aber die CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE-Einheitspartei wird das bei Gelegenheit sicherlich abschaffen. Immerhin ist die sexuelle Orientierung heilig. Und wer gegen Pädophilie ist, der ist strukturell gegen freie sexuelle Orientierung ... Pfui!

Es fällt mir von Tag zu Tag schwerer, noch an die Lügen zu glauben.

Gut, daß wir nicht mehr daran glauben ... ich wünsche mir mehr davon ...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das sehe ich auch so ...




Haben wir das wirklich?

Aber die CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE-Einheitspartei wird das bei Gelegenheit sicherlich abschaffen. Immerhin ist die sexuelle Orientierung heilig. Und wer gegen Pädophilie ist, der ist strukturell gegen freie sexuelle Orientierung ... Pfui!



Gut, daß wir nicht mehr daran glauben ... ich wünsche mir mehr davon ...

die linken inkl spd sind denen sehr aufgeschlossen gegenüber, die nsdap war die einzige partei die zwangsmassnahmen gegen die eingeleitet hat und die modernen rechteren cdu etc sind da ja die mitte... kleine strafe oder selbsthilfegruppe und sozialstunden in kindergärten und jugendheimen ^^
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.410
Punkte
53.720
Geschlecht
--
treffend gesagt, GESETZENTWURF
Das ist nun mal die Vorgehensweise in einer Demokratie.
Zuerst ist ein Gesetzentwurf vorhanden, der dann im Parlament diskutiert und zur Abstimmung kommt.
Er kann da noch verändert werden, oder auch original angenommen werden.

Jemand der eine rechte Diktatur bevorzugt, kann das natürlich nicht wissen.

und durchaus kann jemand bestraft werden, weil kinderheirat gegen die un konvention verstösst. die gilt global :)
Ja Blödsinn!
Die UN kann nur Sanktionen verhängen wenn Sicherheitsrat der Vereinten Nationen zugestimmt hat.
Und der Internationale Gerichtshof, das Rechtsprechungsorgan der Vereinten Nationen
verhandelt solche Fälle nicht.
Zudem, wenn beide Eheleute bei der Heirat noch nicht volljährig waren, wer sollte dann weswegen angeklagt und verurteilt werden?
Es haben auch nicht alle Staaten die UN-Kinderrechtskonvention ratifiziert und ihr nationales Recht geändert, wie zum Beispiel die USA.

und vor krieg und giftgas sind wohl die wenigsten hier
die meisten haben von den flüchtlingsorganisationen tips bekommen wie sie sich verhalten müssen um trotzdem asyl zu bekommen.
solche kriminellen organisationen müssten verboten werden
Rechter Dummschwatz!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.410
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Falsch mein Bester. Wenn ich in ein fremdes Land gehe, habe ich mich dessen Sitten zu unterwerfen. Mann kann sich nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken. Wir dulden nun mal keinen Kinderf*** und das wird hoffentlich so bleiben.

Ich könnte ja mal kurz nach Frankreich gehen, dort eine Religion gründen, die Penes "Ungläubiger" abschneidet. Na dann reise ich in Deutschland ein, verlange Asyl und zwar zu meinen Bedingungen. Wäre das nicht reizend? Siehst du, das war jetzt ein stark übertriebenes Beispiel.
Du wirst es mir nachsehen müssen, aber auf besonders idiotische Kommentare, die völlig am Problem vorbei gehen, gehe ich nicht ein.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde sexuelle Selbstbestimmung ist keine Frage von Kultur oder Religion. Das ganze Konzept der Menschenrechte macht überhaupt keinen Sinn wenn man es nicht absolut setzt. Und so weit ich weiß ist auch in den allermeisten Ländern des Mittleren Ostens die Kinderehe verboten. Also von wegen andere Länder andere Sitten.

Deswegen nein zu Kinderehen!

Andererseits:
Ab 14 Jahren reden wir nicht mehr von Kindern, sondern Jugendlichen. Und egal wie man zu den Ehen unter Jugendlichen steht, das ist etwas anderes.

Ein alter Trick der Politik: Man erweitert einen Tatbestand, obwohl es in Wirklichkeit nur darum gehen sollte die jetzt schon eindeutigen Fälle wirksam zu bekämpfen.
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.726
Punkte Reaktionen
183
Punkte
57.652
Geschlecht
Ich finde sexuelle Selbstbestimmung ist keine Frage von Kultur oder Religion. Das ganze Konzept der Menschenrechte macht überhaupt keinen Sinn wenn man es nicht absolut setzt. Und so weit ich weiß ist auch in den allermeisten Ländern des Mittleren Ostens die Kinderehe verboten. Also von wegen andere Länder andere Sitten.

Deswegen nein zu Kinderehen!

Andererseits:
Ab 14 Jahren reden wir nicht mehr von Kindern, sondern Jugendlichen. Und egal wie man zu den Ehen unter Jugendlichen steht, das ist etwas anderes.

Ein alter Trick der Politik: Man erweitert einen Tatbestand, obwohl es in Wirklichkeit nur darum gehen sollte die jetzt schon eindeutigen Fälle wirksam zu bekämpfen.

Wie willst du denn geistigen Neandertalern beikommen, ich will die nicht beleidigen, außer mit der Brechstange?
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Du wirst es mir nachsehen müssen, aber auf besonders idiotische Kommentare, die völlig am Problem vorbei gehen, gehe ich nicht ein.

Warum antwortest du mir dann, wenn ich so dumm bin? Nun überlegen wir mal brav, was der Sinn meines Textes sein könnte und dann sehen wir weiter. Nun, viel Hoffnung, dass du es begreifst habe ich nicht. Aber ich erkläre gerne in einfachen Worten. Kein Problem.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.410
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Warum antwortest du mir dann, wenn ich so dumm bin?
Ich habe dir lediglich mitgeteilt, dass ich auf diesen Unfug nicht eingehe.

Nun überlegen wir mal brav, was der Sinn meines Textes sein könnte und dann sehen wir weiter.
Das würde bedeuten ich müsste nach einen Sinn im Unsinn suchen?

Das Gesetz In Deutschland ist eindeutig.
Ehe mit 18.
Und nur ein Familiengericht kann auf Antrag und nach Prüfung die Ehe mit 16 erlauben, wenn der Antragsteller das 16. Lebensjahr vollendet hat und sein künftiger Ehegatte volljährig ist.

Das gilt für jeden der in Deutschland heiraten will.

Das Problem mit den Flüchtlingen und den Minderjährigen Ehefrauen, die nach den Gesetzen ihres Heimatlandes verheiratet worden sind, gibt es ja noch nicht so lange, deshalb ist ja auch ein Gesetz in Arbeit, das solche Ehen annulliert werden können.

Also worüber genau regst du dich dann auf?
Die Gesetze in Saudi Arabien, zum Beispiel, basiert auf dem islamischen Gesetz, der Scharia und die erlaubt die Ehe bei Mädchen ab 9 Jahre.
Darüber darfst du dich natürlich aufregen.
Nutzt aber nichts. Die werden ihre Gesetze deswegen nicht ändern.

Aber wenn ein Ehemann mit einer solchen minderjährigen Frau in Deutschland leben will, wird diese Ehe – nach in Kraft treten dieses Gesetzes – annulliert.

Nun, viel Hoffnung, dass du es begreifst habe ich nicht. Aber ich erkläre gerne in einfachen Worten. Kein Problem.
*Heiterkeit
Da bin ich jetzt aber so richtig gespannt.
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Du wirst es mir nachsehen müssen, aber auf besonders idiotische Kommentare, die völlig am Problem vorbei gehen, gehe ich nicht ein.

Nein, das ist keinesfalls idiotisch. Das von Wellenreiter o.g. Beispiel ist aber nur eine Facette der Umstruktuierung Deutschlands.

So verstehe ich bis heute nicht, wieso unsere Gesetze angepasst wurden, dass man bis zu 7 Tage (T a g e !) alten Babys die Vorhaut entfernen darf, wenn sie einer heiklen Religion angehören. Nciht viel besser sind die Mohammed-Anhänger, lediglich zeitlich etwas "toleranter".

Wir haben es hier mit einer Anpasung der deutschen Gesetze an ausländische Gegebenheiten zu tun. Statt dass Merkel und ihr Erzengel auf Iran, Saudi usw einwirken, dass Frauen und Kinder endlich eine mit der UNO gesetzeskonforme Basis erhalten. Da versagen sie wieder allemal, diese Schönredner!

Aber hatte Mohammed nicht selbst ein 12jährige Ehefrau? War dieser Teppichhändler ein Kinderschänder? Warum sind wir so unendlich duldsam, wenn es um andere Religionen geht?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Nein, das ist keinesfalls idiotisch. Das von Wellenreiter o.g. Beispiel ist aber nur eine Facette der Umstruktuierung Deutschlands.

So verstehe ich bis heute nicht, wieso unsere Gesetze angepasst wurden, dass man bis zu 7 Tage (T a g e !) alten Babys die Vorhaut entfernen darf, wenn sie einer heiklen Religion angehören. Nciht viel besser sind die Mohammed-Anhänger, lediglich zeitlich etwas "toleranter".

Wir haben es hier mit einer Anpasung der deutschen Gesetze an ausländische Gegebenheiten zu tun. Statt dass Merkel und ihr Erzengel auf Iran, Saudi usw einwirken, dass Frauen und Kinder endlich eine mit der UNO gesetzeskonforme Basis erhalten. Da versagen sie wieder allemal, diese Schönredner!

Aber hatte Mohammed nicht selbst ein 12jährige Ehefrau? War dieser Teppichhändler ein Kinderschänder? Warum sind wir so unendlich duldsam, wenn es um andere Religionen geht?

Nix religion...
im christentum war das auch nich unüblich sich da zu verloben.
mann muss ja nich gleich heiraten und nen kind poppen...

im modernen deutschland wird daran kritisiert "übrigends auch von den vereinten nationen"
das die psychische entwicklung eines mädchens schwer negativ beeinflusst werden KANN.
überleg mal, perverse, fetischisten, sm-gestörte... armes kind
daher ein nogo...
schwere körperverletzung ist halt auch nicht mit dem islam klein zu reden.

aber islam = wenig bildung?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.636
Punkte Reaktionen
4.410
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Nein, das ist keinesfalls idiotisch. Das von Wellenreiter o.g. Beispiel ist aber nur eine Facette der Umstruktuierung Deutschlands.

So verstehe ich bis heute nicht, wieso unsere Gesetze angepasst wurden, dass man bis zu 7 Tage (T a g e !) alten Babys die Vorhaut entfernen darf, wenn sie einer heiklen Religion angehören. Nciht viel besser sind die Mohammed-Anhänger, lediglich zeitlich etwas "toleranter".

Wir haben es hier mit einer Anpasung der deutschen Gesetze an ausländische Gegebenheiten zu tun. Statt dass Merkel und ihr Erzengel auf Iran, Saudi usw einwirken, dass Frauen und Kinder endlich eine mit der UNO gesetzeskonforme Basis erhalten. Da versagen sie wieder allemal, diese Schönredner!

Aber hatte Mohammed nicht selbst ein 12jährige Ehefrau? War dieser Teppichhändler ein Kinderschänder? Warum sind wir so unendlich duldsam, wenn es um andere Religionen geht?
DOCH das ist idiotisch!
Dieses ständige genörgel und genöle um Probleme die sich schon erledigt haben.

CDU / CSU und SPD haben sich geeinigt, alle Ehen Unter-16-Jähriger zu annullieren.

Was gibt es darüber noch groß zu jammern?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wirklich ganz ernsthaft: Was genau macht der denn, was diesen Aufriss rechtfertigt...
Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben