Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

120 Jahre verschlossene NSU Akten geleakt!...?

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
...die 120 Jahre verschlossen sein sollten.

Abschlussbericht zur Aktenprüfung im LfV Hessen Im Jahre 2012 | https://fragdenstaat.de/dokumente/234186-abschlussbericht-zur-aktenpruefung-im-lfv-hessen-im-jahre-2012/

Angeblich -- weil Niemand weiss, ob das vollständig ist, was fehlt, ob selektiv veröffentlicht wurde.
WEIL Böhmerwald hinter der Sache steht.

https://focus.de/172369765


Die 960 Seiten genau durchzuarbeiten, das wird sich eh wohl Niemand antun.

Erklärung soll ein sehr langer sehr linksradikal formulierter Text bieten mit Tonnen von linksgrünen Plattitüden und nur sehr wenig Information.

Ich verlinke es trotzdem, soll sich Jeder überlegen, ob er sich das antut.

FragDenStaat und ZDF Magazin Royale präsentieren: NSU-Akten gratis! | https://nsuakten.gratis/


Insgesamt trau ich dem Ganzen nicht so recht. Fehlen die wirklich wichtigen Seiten?
Wurde nur veröffentlicht, was genehm ist?
WAR das ganze vielleicht sogar heimlich abgesegnet?

Diese Fragen kann ich nicht beantworten.

Aber nun steht was da.
Wie seht Ihr das alles?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
...gekürzt....


Insgesamt trau ich dem Ganzen nicht so recht. Fehlen die wirklich wichtigen Seiten?
Wurde nur veröffentlicht, was genehm ist?
WAR das ganze vielleicht sogar heimlich abgesegnet?

Diese Fragen kann ich nicht beantworten.

Aber nun steht was da.
Wie seht Ihr das alles?
Ganz einfach.
Man hat etwas zu Verbergen,was sich als Nachteilig für die Verantwortlichen herausstellt.
Sonst gibt es keinen logischen Grund dazu.
Mehr braucht man doch auch überhaupt nicht zu Wissen,um Rückschlüsse daraus zu ziehen,oder?
Man darf auch mal durchaus an das Schlechte in solchen Personenkreisen Glauben ohne alles bis ins kleinste Detail zu erfahren.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ganz einfach.
Man hat etwas zu Verbergen,was sich als Nachteilig für die Verantwortlichen herausstellt.
Sonst gibt es keinen logischen Grund dazu.
Mehr braucht man doch auch überhaupt nicht zu Wissen,um Rückschlüsse daraus zu ziehen,oder?
Man darf auch mal durchaus an das Schlechte in solchen Personenkreisen Glauben ohne alles bis ins kleinste Detail zu erfahren.
Dazu müsste man sich hinsetzen und die Dokumente tatsächlich durchgehen.

Und sich trotzdem der Möglichkeit bewusst sein, dass das Entscheidende fehlen könnte.

ANGEBLICH sollen die Dokumente ja nur aufzeigen, dass Geheimdienste zu langsam " gegen rechts" gearbeitet hätten.

Und DAS hätte man sicher nicht 120 Jahre verstecken müssen. Ganz im Gegenteil sogar.

Also erscheint da irgendwas seltsam.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Dazu müsste man sich hinsetzen und die Dokumente tatsächlich durchgehen.

Und sich trotzdem der Möglichkeit bewusst sein, dass das Entscheidende fehlen könnte.

ANGEBLICH sollen die Dokumente ja nur aufzeigen, dass Geheimdienste zu langsam " gegen rechts" gearbeitet hätten.

Und DAS hätte man sicher nicht 120 Jahre verstecken müssen. Ganz im Gegenteil sogar.

Also erscheint da irgendwas seltsam.
Ist do so wie schon beim Gauck. Dem wurde die Möglichkeit an einer vertrauenswürdigen Position gegeben und er machte für sich das Beste draus.

Unterstell denen einfach das Schlechteste und danach kanns dann nur besser werden.Das ist so mein Prinzip zu solchen Themen. Ich werde einfach nicht Alt genug um mich dauernd im "klein,klein" zu Verzetteln. Frisst nur Lebenszeit,die anderweitig besser angelegt ist.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ist do so wie schon beim Gauck. Dem wurde die Möglichkeit an einer vertrauenswürdigen Position gegeben und er machte für sich das Beste draus.

Unterstell denen einfach das Schlechteste und danach kanns dann nur besser werden.Das ist so mein Prinzip zu solchen Themen. Ich werde einfach nicht Alt genug um mich dauernd im "klein,klein" zu Verzetteln. Frisst nur Lebenszeit,die anderweitig besser angelegt ist.
Böze Zungen behaupten ja der Gauckler hätte Erika mit ihrer Akte und einem Edding alleingelassen .

Von den Ermittlungen wegen Nordstream hört man auch nix mehr , die Bevölkerung ist wahrscheinlich noch nicht reif für die Ergebnisse .
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Vorgang ist äußerst fragwürdig. ich glaube dem Böhmermann erstmal gar nix. Der ist bisher nicht durch Wahrheit aufgefallen.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.982
Punkte Reaktionen
6.499
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Böze Zungen behaupten ja der Gauckler hätte Erika mit ihrer Akte und einem Edding alleingelassen .
Ja,zu denen könnte ich mich auch Zählen.Passt so schön.
Von den Ermittlungen wegen Nordstream hört man auch nix mehr , die Bevölkerung ist wahrscheinlich noch nicht reif für die Ergebnisse .
Ein Großteil der Bevölkerung ist aber schon mal reif für die Klapsmühle.
Verheimlicht man mir etwas,reime ich mir eben selbst was naheliegendes zusammen. Auch damit kann ich Leben.Nicht Optimal aber was solls.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Texte in den Leaks sind keine Originale, sondern sind abgetippt.

Und wie sicher ist es, dass der abgetippte Text auch wirklich den Verschluss-Akten entspricht und nicht erfunden wurde um die Öffentlichkeit zu manipulieren? Bei Böhmerman gilt sowas ja als Satire.

Die HitlerTagebücher lassen grüßen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
@frundsberg -- deine Meinung als echter Fachmann zum NSU fehlt hier sehr.
Was hältst Du von den "Dokumenten" und sind sie "echt"?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Texte in den Leaks sind keine Originale, sondern sind abgetippt.

Und wie sicher ist es, dass der abgetippte Text auch wirklich den Verschluss-Akten entspricht und nicht erfunden wurde um die Öffentlichkeit zu manipulieren? Bei Böhmerman gilt sowas ja als Satire.

Die HitlerTagebücher lassen grüßen.
Kenner der Original-Akten (aus dem hessischen Untersuchungsausschuss) haben die Echtheit der veröffentlichten Texte inzwischen offenbar bestätigt.
Allzu besonderes, was bislang nicht ohnehin bekannt war, steht wohl nicht drin, außer eben, dass sich der Verfassungsschutz in der ganzen NSU-Sache maximal blamiert hat, mit V-Leuten aus der rechtsradikalen Szene zusammenarbeitete, diese königlich bezahlte und im Rahmen der Ermittlungsarbeit wohl keinerlei Veranlassung sah, eins und eins zusammen zu zählen. Ganz im Geiste der "Organisation Gehlen".
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--


Inhaltsverzeichnis:

I. Einleitung.. 8

1. Erster Akt – Die Toten. Morde ohne Motiv? 13


1.1 Das erste Mordopfer Enver Şimşek. 23
1.2 Das zweite Mordopfer Abdurrahim Özüdoğru. 26
1.3 Das dritte Mordopfer Süleyman Taşköprü. 28
1.4 Das vierte Mordopfer Habil Kiliç. 35
1.5 Das fünfte Mordopfer Mehmet Turgut. 39
1.6 Das sechste Mordopfer İsmail Yaşar. 41
1.7 Das siebente Mordopfer Theodoros Boulgarides. 46
1.8 Das achte Mordopfer Mehmet Kubaşik. 50
1.9 Das neunte Mordopfer Halit Yozgat. 52
1.10 Das zehnte Mordopfer Michèle Kiesewetter. 62
1.11 Vergleichbare Morde. 76
1.12 120 Jahre gesperrte Akte. 78

2. Zweiter Akt – Von Killer-Nazis und Nazi-Killern.. 79

2.1 Das Nazi-Trio. Täter oder Opfer?. 81
2.2 Hass und Hetze – Das Instrumentalisieren von Gefühlen. 90
2.3 Kein einziger Beweis – Wir demonstrieren aber trotzdem! 94
2.4 Behauptung Nr. 1: Für die Morde gibt es keine Motive. 96
2.5 Behauptung Nr. 2: Ein und dieselbe Česká. 98
2.6 Behauptung Nr. 3: Die Uwes bastelten an Bomben. 100
2.7 Behauptung Nr. 4: Das Trio tauchte 1998 erfolgreich unter. 104
2.8 Behauptung Nr. 5: Der NSU verübte drei Bombenanschläge. 110
2.9 Behauptung Nr. 6: Der NSU beging 14 Banküberfälle. 113
2.10 Behauptung Nr. 7: Der NSU drehte ein Bekennervideo. 117
2.11 Behauptung Nr. 8: Die Tatwaffe wurde dem Trio von Nazis übergeben. 121
2.12 Behauptung Nr. 9: Die Uwes hatten unzählige Waffen im Wohnmobil. 123
2.13 Behauptung Nr. 10: Die Uwes wollten sich nie stellen. 126
2.14 Behauptung Nr. 11: Die Uwes haben sich selbst gerichtet. 128
2.15 Behauptung Nr. 12: Beate Zschäpe zündete ihre Wohnung an. 135


3. Dritter Akt – Beates Zschäpes Verurteilung.. 140

3.1 „Demokratischer“ Rechtsstaat. 142
3.2 Jörg Geibert: „Die Uwes wurden erschossen“. 148
3.3 Tote Zeugen – Mordende Staatsorgane. 150
3.4 Beate Zschäpe, Mutter einer Tochter?. 156
3.5 André Kapke: „Der Ausländer war nicht der Feind!“. 158
3.6 Ralf Wohlleben: „Das Volk im Vordergrund“. 161
3.7 Thomas Gerlach: „Seltsames Rechtssystem“. 163
3.8 Tino Brandt: Thüringer Heimatschutz. 166
3.9 Aus bundesdeutschem Gerichtssaal. 170
3.10 Beate Zschäpes „Geständnis“. 175
3.11 Eine politische Einschätzung. 190
3.12 Das Schlusswort Zschäpes. 192
3.13 Richter Manfred Götzl verurteilt Beate Zschäpe. 196
3.14 Auswertung des Urteils. 199

4. Vierter Akt – Analyse und Auswertung.. 204

4.1 Staat gegen Volk. 206
4.2 NSU-Morde sind unser 11. September in Deutschland. 211
4.3 Verfassungsschutz. 217
4.4 NSU. Mittel und Zweck. 220
4.5 Kein Schlusstrich. 224
4.6 Schuld und Gedenken. 227
4.7 Macht und Herrschaft. 233
4.8 Getäuschte Eltern. 240

5. Fünfter Akt – 10 Jahre.. 243
5.1 NSU. Das Ergebnis. 247

6. Literatur- und Quellenverzeichnis.. 254

NSU: Beate Zschäpe ist unschuldig! - Alle Bücher - Verlag Der Schelm | https://derschelm.com/gambio/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.517
Punkte
149.042
Geschlecht
Aus der Sicht der Dialektischen Vernunft und Ethik stellt sich die Sache so dar:
1. Da das Gericht nicht alles was in dem Prozess gelaufen ist, unverzüglich und vollständig offengelegt hat, waren offenbar alle Anklagepunkte gegen Beate Zschäpe wertlos, nichtig und/oder frei erfunden. Sie ist folglich unschuldig und muss sofort freigelassen und entschädigt werden.
Im Juristendeutsch heißt das: Das Gericht hat nichts vorgetragen.
2. Die Richter haben Rechtsbeugung in einem besonders schweren Fall begangen und müssen dafür unverzüglich angeklagt und verurteilt werden.
3. Was an angeblichen Leaks vorliegt ist nichtig und wertlos und nur zur Verwirrung. Jan Böhmermann gehört wegen Fälschung und Verstoß gegen das Presserecht angeklagt und verurteilt.
4. Wir benötigen in Deutschland eine Justiz. Sie muss neu aufgebaut werden, da offenbar nichts vorhanden ist.

Das ist das Einzige, was die schließende Vernunft hergibt. Der ganze Fall ist offenbar von vorne bis hinten erstunken und erlogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Also ich habe mir mal das Zeug angeschaut.
Ist auch geschwaerzt, also nicht alles.
Das Video ist recht eindeutig und ueberfuehrt die Luege.
Mich wuerde jetzt nur brennend interessieren, welcher ANDERE Sicherheitsdienst gemeint ist.
Gehe mal von einem Ami aus.

Also meine Theorie:
Er wusste genau Bescheid und hat sich so in das Cyber gesetzt, dass er es mit eigenen Augen sehen konnte.
Dass er selber geschossen hat, ist fuer mich eher unwahrscheinlich, weil solche Menschen sich die Finger nicht schmutzig machen.
Er hat das nur zum erpressen gemacht.
Da gleich 2 "analoge" Gespraeche waerend den Schuessen aktiv waren, haette der ganz genaue Zeitpunkt der Schuesse ermittelt werden koennen. War aber scheinbar nicht gewuenscht.
Auch, dass Jemand an seinen Platz zurueck geht, um zu schauen, ob der Kassierer vielleicht dort ist, ist sehr unwahrscheinlich, weil er ihn ja haette sehen muessen, wenn er ihm entgegengekommen waere.
Dann wuerde ich noch ein Wette machen, dass kein Geld auf dem Tresen lag. Niemand schaetzt den Preis und legt dann das Geld unbeaufsichtigt irgendwo hin. Da haette er auch ohne zu zahlen gehen koennen.

Ich haette ihn zumindest wegen Maineid und Behinderung der Justiz verknackt. Aber das wollte man ja scheinbar auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Konnte nicht schlafen und habe mir das Polizeifoto nochmal angeschaut und obwohl es recht unscharf in meinem Kasten ist, kann ich da kein Geld erkennen:

Ausserdem glaube ich, dass der der in der Telefonkabine war auch nicht die Wahrheit erzaehlt.
Vielleicht sogar ein zweiter Augenzeuge.

Also wie nennt man das, wenn es doch kein Auftragsmord war, wenn man es weiss, aber nicht verhindert und sogar dabei zuschauen will? Ich wuerde mal sagen mindestens Beihilfe zum Mord.
Ich weiss nicht, was ich machen wuerde, wenn ich der Vater waere.
 

Anhänge

  • Captura de pantalla de 2022-10-30 05-06-56.png
    Captura de pantalla de 2022-10-30 05-06-56.png
    289,4 KB · Aufrufe: 3

dadideldum

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.312
Punkte Reaktionen
3.649
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Die White Hat Allianz weiß mittlerweile, welche Elemente des Verfasschungsschutzes Deep-State-gesteuert sind und welche nicht. Die Ermittlungen der letzten Jahre liefen parallel zu denen in anderen Ländern (wie u.a. in den USA bzgl. CIA und FBI).

Daß jetzt sogar eine geheime Allianz zwischen Deutschland und Russland am Deep-State-Verfassungsschutz vorbei geschlossen werden konnte, ist ein Zeichen dafür, daß das Treiben dieses Dreckspackes ein Ende gefunden hat.

His truth is marching on.
 
Registriert
25 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
453
Punkte
11.052
Jahrelang hieß es, dass sich da kriminelle Clans gegenseitig umbringen, und dann auf einmal taucht ein angeblicher Naziclub auf, dessen MItglieder auch noch so blöde sein sollen, 10 Jahre lang Kleidung mit dem Blut ihrer Opfer in der Wohnung liegen zu lassen.
Wer soll denn so blöde sein und das glauben?
Von einem der Opfer, einem Blumenhändler, hieß es doch auch, dass er sehr plötzlich zu viel Geld gekommen sei...auch dieser Spur ging die Polizei damals (leider ohne Ergebnis) nach.
Aber praktischerweise sind die beiden Uwes mausetot und bestimmt wird eines Tages die Meldung: "Beate hat sich in ihrer Zelle erhängt" kommen.
Kein Mörder wäre so blöde, Hosen mit dem Blut seiner Opfer 10 Jahre lang in der Wohnung zu behalten.
Und da war doch noch was....die merkwürdigen, vertauschten DNA Proben mit einer Frau die es nie gab.....
Und der Mann vom Verfassungsschutz, der rein "zufällig" gerade in dem Internetcafe zu Gast war, in dem angeblich die beiden Uwes Ausländer mordeten?

Ist es da nicht eher zu vermuten, dass der NSU erfunden wurde, damit die Menschen sich ein paar Jahre später nicht gegen unkontrollierte Massenzuwanderung wehren?
Ist es wirklich Zufall, dass ausgerechnet im Jahr des Arabischen Frühlings der NSU plötzlich "entdeckt" wurde?
 

frundsberg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.407
Punkte Reaktionen
1.071
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Jahrelang hieß es, dass sich da kriminelle Clans gegenseitig umbringen, und dann auf einmal taucht ein angeblicher Naziclub auf, dessen MItglieder auch noch so blöde sein sollen, 10 Jahre lang Kleidung mit dem Blut ihrer Opfer in der Wohnung liegen zu lassen.
Wer soll denn so blöde sein und das glauben?
Von einem der Opfer, einem Blumenhändler, hieß es doch auch, dass er sehr plötzlich zu viel Geld gekommen sei...auch dieser Spur ging die Polizei damals (leider ohne Ergebnis) nach.
Aber praktischerweise sind die beiden Uwes mausetot und bestimmt wird eines Tages die Meldung: "Beate hat sich in ihrer Zelle erhängt" kommen.
Kein Mörder wäre so blöde, Hosen mit dem Blut seiner Opfer 10 Jahre lang in der Wohnung zu behalten.
Und da war doch noch was....die merkwürdigen, vertauschten DNA Proben mit einer Frau die es nie gab.....
Und der Mann vom Verfassungsschutz, der rein "zufällig" gerade in dem Internetcafe zu Gast war, in dem angeblich die beiden Uwes Ausländer mordeten?

Ist es da nicht eher zu vermuten, dass der NSU erfunden wurde, damit die Menschen sich ein paar Jahre später nicht gegen unkontrollierte Massenzuwanderung wehren?
Ist es wirklich Zufall, dass ausgerechnet im Jahr des Arabischen Frühlings der NSU plötzlich "entdeckt" wurde?

Blut unterliegt der Alterung und fängt unangehm zu riechen an, mit der Zeit.
Da dies aber "Nazis" waren weißt du, daß die soetwas geil fanden ...
Soweit die Demokraten. Das sind "Argumente" unterster Schublade, infam, infantil und eigentlich völlig bescheuert.
Aber so ist die Bundesrepublik eben "aufgestellt".

NSU: Beate Zschäpe ist unschuldig! - Hintergründe zur "deutschen Ausländerfeindlichkeit" - Alle Bücher - Verlag Der Schelm | https://derschelm.com/nsu-beate-z-ist-unschuldig.html
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.457
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß mir Vera Brühne ein ähnliches Spiel gespielt wurde, wie es heute mit Beate Zschäpe statt findet.
Filme: Der Fall Vera Brühne (1/2) | ARD Mediathek | https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTcyMjE1ODM2LTg0NzMtNDU4Ni04ZDU0LTM2MjI2YWEwZmVkNA
Erscheinungsjahr des Films: 2001. Die Dönermorde bzw. der NSU-Prozeß fallen auch in etwa diese Zeit.
Vera Brühne saß 18 Jahre unschuldig im Knast. Als ein ambitionierter Anwalt sich daran machte, den Prozeß wieder aufzuwickeln und Widersprüche, die zu ihrem Urteil geführt hatten, aufzuzeigen, da wurde sie plötzlich "begnadigt". Ganz offensichtlich war der Arzt Otto Praun, den sie und ihr Bekannter angeblich umgebracht haben sollten, nämlich in Drogen und Waffengeschäfte verwickelt und auch der Arztsohn spielte dabei eine zwielichtige Rolle. Auch der BND hatte seine Drecksfinger drin und wie es aussieht, ging der Mord an dem Arzt und dessen Lebensgefährtin Elfriede Kloo auf das Konto des BND. Der STERN, die QUICK und andere Illustrierten machten ordentlich mit bei der Hetzjagd auf Vera Brühne und Johann Ferbach, der ebenfalls unschuldig war.
In obigem link wird der Sachverhalt dargestellt und mit Originalausschnitten aus der damaligen Zeit (1960 und folgende Jahre) ergänzt. Ferbach starb noch im Knast, Brühnes Tochter, die sich in Widersprüche verwickelt hatte und weitere Zeugen starben auch, bevor der Prozeß wieder aufgerollt hätte werden können. Allerdings kam es nicht mehr dazu, da Vera Brühne sich gegen eine Wiederaufnahme des Verfahrens sträubte, das sie vom Verdacht des Mordes hätte freisprechen können. Ihr genügte es, als begnadigte Mörderin wieder in Freiheit zu sein (möglicherweise wurde sie erpreßt und bedroht, damit die Sache unter der Decke bleiben konnte).
Bei Bedarf können wir für den Fall "Vera Brühne" auch einen Extrastrang eröffnen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die nächste Plandemie ist...
ob nun über eine "Plandemie" oder auch anders, China machte den Vorreiter, Kanada...
Chrupalla bei Illner -...
Das Ganze ist prinzipiell eine fragwürdige Praxis, die eher an einen Stasi - als an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben