Für mich kommt eine E-Mobil, ob 4-rädich oder 2-rädich, erst in Frage, wenn die elektrische Energie ununterbrochen zur Verfügung steht. Also kein Aufladen eines
sauschweren Akkus. Bis dahin fahre ich mit Benzin!
Und das schreibt ein E-Mobilfan!
Die Vorzüge des E-Fahrens sind im Vergleich zu den Nachteilen (schwerer Akku, Entfernung und Ladezeit) nicht groß genuch!
Ich weiß nicht?!
Auch wenn der Akku doppelt so schwer wäre...
Hmmmm...
Gehen wir mal davon aus, du hast dann demnächst 1.000 Kilo Akkus dabei.
Das Fahrzeug wird größer und schwerer ja, aber solche Akkus wirst du sicherlich über Nacht so voll kriegen, dass du deine 700-1.000 Kilometer weit mit kommst.
Wenn man es schafft mit einer Akkuladung ca. 700-1000 Kilometer weit zu kommen wäre das echt eine Alternative!
Aus Fahrerlaubnis-Sicht kein Problem das Fahrzeug darf halt nur nicht über 3,5 Tonnen kommen.
Wenn du das mal auf Lastensicht umdenkst, dann müssen die Kunden die Fahrzeuge stellen und du die Infrastruktur...
Denk mal an die Ruhezeiten!
Wenn man es hinkriegt Lastkraftwagen auf Elektroantrieb umzustellen, die dann in ihrer Ruhezeit den Akku vollmachen,
dann haben wir unglaublich viel erreicht!
Verbrenner werden an der Grenze auf riesigen Parkplätzen abgestellt, und intern verkehren dort nur noch Elektrofahrzeuge mit neuartigem Akku!