Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht
...
Nix mit epischem Spritverbrauch in den Bergen.

Du Intelligenzbestie behauptest also im Ernst,
dass dein Verpenner im HochGebirge keinen Mehrverbrauch hat?
:happy::happy::happy::happy:


PS:
Zitieren kannst du Verpeilter immer noch nicht.
Aber Lügen unterstellen und prollen,
das geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht

SCHWEIZ
Volkswagen VW ID3 Schnee-Chaos Schneeketten
20.343 Aufrufe
•Premiere am 07.12.2020

Swordfish EV VW ID3
498 Abonnenten
Jetzt hatten wir hier die so ziemlich rutschigsten Strassenverhältnisse die es geben kann. Südschneelage mit massiven Nass-Schnee von 50cm innert 24 Stunden.
Auch hier hat der Volkswagen / VW ID3 sich aber besser bewährt als man dies sonst von einem Heckantrieb erwarten würde.

Die Textilen Schneeketten von Michelin die ich im Video verwende habe auch noch den Vorteil dass man beim aufziehen und fahren das Fahrzeug nicht zerkratzt und sonst wie beschädigt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.149
Punkte
111.820
Geschlecht
Audi 1985 !

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.703
Punkte Reaktionen
6.330
Punkte
49.720
Geschlecht
Du Intelligenzbestie behauptest also im Ernst,
dass dein Verpenner im HochGebirge keinen Mehrverbrauch hat?
:happy::happy::happy::happy:


PS:
Zitieren kannst du Verpeilter immer noch nicht.
Aber Lügen unterstellen und prollen,
das geht immer.

Du kannst nicht mal Beiträge lesen und verstehen.
Du hattest erheblichen Mehrverbrauch behauptet, eine glatte Lüge.

Bei Gebirgsfahrten mit dem Pkw ist der Spritmehrverbrauch SEHR übersichtlich.
Typisch geringere Geschwindigkeit als üblich - und damit weitaus weniger Fahrwiderstand - und abwärts kaum Spritverbrauch.

Das bisschen vergebliche Hubarbeit fällt kaum ins Gewicht.
Kannst du als Schmalspurfüsigger natürlich nicht wissen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht
Du hattest erheblichen Mehrverbrauch behauptet....

Bei Gebirgsfahrten mit dem Pkw ist der Spritmehrverbrauch SEHR übersichtlich.
Typisch geringere Geschwindigkeit als üblich - und damit weitaus weniger Fahrwiderstand - und abwärts kaum Spritverbrauch.

Das bisschen vergebliche Hubarbeit fällt kaum ins Gewicht.
....
Ich habe jahrzehntelang Erfahrung im Gebirge,
ich kenne die Mehrverbräuche.
Du Flachlandtiroler kannst weder lesen noch sonst was.
Du kannst nicht mal Beiträge lesen und verstehen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.703
Punkte Reaktionen
6.330
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe jahrzehntelang Erfahrung im Gebirge,
ich kenne die Mehrverbräuche.
Du Flachlandtiroler kannst weder lesen noch sonst was.
Du kannst nicht mal Beiträge lesen und verstehen.

Haaaaaaaaach, wie albern.
Wir reden von Pkw-Fahrten über die Alpen oder Pyrenäen etc., nicht offrad.
Deinen Quatsch kannste getrost vergessen, und vorrechnen magst du sowieso nix ... denn dann fiele dir ein bisschen was auf ...

Du wirst einen granatenmäßigen Fahrstil mit dem WoMo drauf haben und das auf den Pkw übertragen wollen, mehr nicht.

Ich kann Lügner deiner Sorte nicht ausstehen!
Vorrechnen, oder still sein!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.149
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich habe jahrzehntelang Erfahrung im Gebirge,
ich kenne die Mehrverbräuche.
Du Flachlandtiroler kannst weder lesen noch sonst was.
Du kannst nicht mal Beiträge lesen und verstehen.

Du hast höchstens Erfahrung darin, hier dümmlichste Werbebotschaften zu verbreiten.
Irgendwelche Mehrverbräuche zeigt mit der Bordcomputer zeitgenau an,
da reicht ein Blick und Grundkenntnisse in Physik. Jahrelange Erfahrung kannst du dir sonstwo hinstecken.

Haaaaaaaaach, wie albern.
...
Ich kann Lügner deiner Sorte nicht ausstehen!
Vorrechnen, oder still sein!

Grün.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht
...
Das bisschen vergebliche Hubarbeit fällt kaum ins Gewicht.
...

Physikalisch ist dies von dir marginalisierte Hubarbeit die einzige Energie die aufgewendet werden muss (in der Theorie der verlustfreien Physik).

In der realen Welt hast du noch Roll-und Luftwiderstand, den du ja bei langsamer Fahrt ebenfalls vernachlässigst.

Beim Bergabfahren hast du im E-System die Rekuperation,
sie wandelt teilweise die Lageenergie Wpot wieder in Welektrisch um und lädt sie in den Akku zurück,
was du bei deinem Verpenner nun mal nicht hast.

Dein Tank füllt sich nicht wieder auf.

:winken::happy::happy::happy:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.703
Punkte Reaktionen
6.330
Punkte
49.720
Geschlecht
Physikalisch ist dies von dir marginalisierte Hubarbeit die einzige Energie die aufgewendet werden muss (in der Theorie der verlustfreien Physik).

In der realen Welt hast du noch Roll-und Luftwiderstand, den du ja bei langsamer Fahrt ebenfalls vernachlässigst.

Du kapierst nicht mal elementare Zusammenhänge.
Bei Bergfahrten aufwärts ist die Geschwindigkeit meist nicht sonderlich hoch, damit sinken die Fahrwiderstände und damit auch der Spritverbrauch fürs reine Bewegen. Die Last für die Hubarbeit wird zum größten Teil durch den besseren Wirkungsgrad (statt niedriger Teillast) kompensiert.
Bergab brauchste kaum Sprit für die GLEICHE Strecke, in Summe gleicht es sich fast aus.
Nix mit epischem Mehrverbrauch bei Bergfahrten!

Und die Hubarbeit IST fast zu vernachlässigen. Selbst aufs Stilfser Joch kommt bei 1800 m Höhenunterschied und 45 km Fahrstrecke (rauf + runter) nix wesentliches zustande. Könntest du selber nachrechnen, wenn du Physiker wärst.

Dein Fahrstil in den Bergen ist also unter aller Kanone!
Oder du rechnest mit uralten Autos, die in den Bergen kein vernünftiges Gasgemisch mehr hatten.

Da du den Mehrverbrauch nicht durch eine Rechnung belegen kannst, ist es eine deiner üblichen Lügen!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht
...
Bei Bergfahrten aufwärts ist die Geschwindigkeit meist nicht sonderlich hoch, damit sinken die Fahrwiderstände und damit auch der Spritverbrauch fürs reine Bewegen. Die Last für die Hubarbeit wird zum größten Teil durch den besseren Wirkungsgrad (statt niedriger Teillast) kompensiert.
Bergab brauchste kaum Sprit für die GLEICHE Strecke, in Summe gleicht es sich fast aus.
Nix mit epischem Mehrverbrauch bei Bergfahrten!

Und die Hubarbeit IST fast zu vernachlässigen. Selbst aufs Stilfser Joch kommt bei 1800 m Höhenunterschied und 45 km Fahrstrecke (rauf + runter) nix wesentliches zustande. Könntest du selber nachrechnen, wenn du Physiker wärst.

Oder du rechnest mit uralten Autos, die in den Bergen kein vernünftiges Gasgemisch mehr hatten.

...
Wo ist die passende Rechnung dazu?
:happy::happy::happy:
Du kapierst nicht mal elementare Zusammenhänge
eine deiner üblichen Lügen!...

Dein Fahrstil in den Bergen ist also unter aller Kanone!

:winken::winken::happy:


Wer viel im Gebirge (!) unterwegs ist, öfters einmal schneller auf der Autobahn fährt oder viele Komfortfunktionen nutzt, der verbraucht eben mehr als andere.

https://www.kontextwochenzeitung.de/wirtschaft/246/mehr-sprit-im-gebirge-3319.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.703
Punkte Reaktionen
6.330
Punkte
49.720
Geschlecht
Da steht nix von "viel mehr", der Unterschied zum Flachland ist bei modernen Autos sehr gering.
Leuchtet dir als Schmalspurfüsigger natürlich nicht ein.

Wie war das? Wer die Behauptung aufstellt, hat sie zu beweisen.
Hast du nicht, also ist es eine Lüge.

Auf gehts! Auf deine dämlichen Anekdötchen ist gesch*****
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.198
Punkte Reaktionen
5.149
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.702
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
140.708
Geschlecht

Eilantrag abgelehnt
Gericht erlaubt weitere Waldrodung auf Tesla-Baustelle



Donnerstag, 10.12.2020, 11:17

Tesla darf eine weitere Waldfläche in Grünheide bei Berlin roden.
Nachdem am Dienstag noch ein Eilverfahren den Betrieb auf der Baustelle vorläufig untersagt hatte, wies das Gericht den Antrag der Umweltverbände NABU und der Grünen Liga Brandenburg am Mittwoch final zurück.

Der US-Elektroautobauer Tesla darf auf seiner Baustelle in Grünheide bei Berlin eine weitere Waldfläche abholzen. Das hat das Verwaltungsgericht Frankfurt (Oder) entschieden. Es lehnte damit einen Eilantrag der Umweltverbände NABU und Grüne Liga für einen vorläufigen Rodungs-Stopp ab. Am Dienstag hatte das Verwaltungsgericht noch im Eilverfahren entschieden, dass Tesla weitere Rodungen vorerst einstellen muss.


https://www.focus.de/finanzen/boers...ldrodung-auf-tesla-baustelle_id_12757766.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Vor 10 Jahren waren es noch ca. 70% Kohle. Aktuell bekommste die aber für 17...
Wer wird die Menschen...
Menschen sind dynamische, komplexe Organismen, die zum Guten wie zum Üblen fähig sind...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben